PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sliden mit Longboard

viktor
04.08.2008, 14:06
HAllo,
Ich habe ein Carverlongboard (42" ,C7trucks vorne, C2trucks hinten, Abec11 zigzag red 66' 78A wheels und abec7 bearings).
Jetzt wäre meine Frage ob man damit auch sliden kann oder was an dem Longboard zu ändern wär:confused:Macht da irgendwie die Wheel-Härte einen Unterschied:confused:Wollte mir dem nächst noch eins kaufen und will da keine Fehler machen(kann mir jemand eins zum sliden und carven emfehlen:confused:)
danke jetzt schon mal

zottel
04.08.2008, 14:14
BITTE BENUTZ ERST EINMAL DIE FORENSUCHE!!!(mannmann, so schwer kann das doch wirklich net sein)

L3O
04.08.2008, 14:51
Es is kein wirklich geeignetes setup eher genau das gegenteil...
Und was zottel (etwas agressiv) schon sagte...Old man Use da force (force=suche)

Lg der L3O

ape
04.08.2008, 14:58
Es is kein wirklich geeignetes setup eher genau das gegenteil...
Und was zottel (etwas agressiv) schon sagte...Old man Use da force (force=suche)

Lg der L3O

KLUGSCHEISS: force=macht/stärke/kraft/energie ;):gnade:

chrrrstph!
04.08.2008, 15:02
vielleicht hat er auch force = fors = forensuche gemeint. :thinking:

pete
04.08.2008, 15:16
Viktor,
willkommen.
Ähnliches wurde grad gestern mehr oder weniger tief erörtert:
http://longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=6216

@tschottel: schonmal nach sliden gesucht?
soo richtig viel kommt da auch net bei rum.
Vielleicht braucht's ja hier mal engagiertere Themen, die dann auch pinnfähig sind.
Howto's z.B. zum Thema Slidesetups, was geht + was geht nicht.
Jedenfalls besser, als ständig Neumitglieder mit dem ersten Posting schon anzubatzen.

Jaja, wieder die Moralmama.
Bin scho wieder wech. :reib:
Grüße pete

zottel
04.08.2008, 17:50
DANKE MAMI:D

...wenn das gewünscht wird, dann mach ich hier gerne mal nen monster thread in welchem ich alle meine erfahrungen mit slides und geeigneten setups etc. darlege...und meine herrlichen 1080°'s zeige, auf die ich so stolz bin:D

(aba du, mami...ich war doch eig. fast noch freundlich...etwas zackig drauf, aber ich hab ganz bewusst das BITTE drin gelassen...ach stimmt, ich hätt caps lock nur für das BITTE reinhauen sollen und das in klammern weglassen)

also, irgendwer interesse dran, dass zottel mal was schriebt was zukünftigen slidenoobs helfen könnte?...wenn ja, dann fang ich gleich an...

C
04.08.2008, 17:57
also, irgendwer interesse dran, dass zottel mal was schriebt was zukünftigen slidenoobs helfen könnte?...wenn ja, dann fang ich gleich an...

Neh! ..................

zottel
04.08.2008, 18:02
stinkerli, hesch würkli nix bessers z tue als umespamme?

dernady
04.08.2008, 20:13
ich finde so allgemeine How To's immer prima, wenn sie von leuten geschrieben werden, die ahnung von der materie haben...
das findet jeder!
es gibt ja auch schon "wie nutz ich die suche", "wie pack ich ohne vakuumpumpe glas auf mein board" und etliche, physikalische (mir viel zu hohe) boardstatik how to's (oder so :wink:)...
nur wenn du sowas machst dann packs nicht in irgendeinen thread den man nie wieder findet...
mach nen neuen auf und nenn ihn "How to slide" oder "Sliding-1-0-1" oder "F.A.Q. zum Sliden" oder was weiß ich :tongue:

zottels mega-post zu den begriffen wheelbase, concave, camber und und und war auch klasse, würde vielen anfängern helfen, wird aber in dem thread wohl so gut wie nie gefunden werden...

lange rede, kurzer sinn: JA, bitte :smile:

zottel
04.08.2008, 20:24
ok, dann mach ich mich ma dran...sollte bis heute spätabends drin sein, ich knalls mal unter fahrtechnik->longboard

C
04.08.2008, 20:52
stinkerli, hesch würkli nix bessers z tue als umespamme?

Nei. ........

viktor
05.08.2008, 00:53
ok vielen dank^^

Herrbrett
05.08.2008, 13:27
ist zwar OT, aber ich will mich da ganz gern mal anschließen. es gibt hier einige threads/beiträge, die super fachwissen vermitteln und schnell und übersichtlich wichtige fragen klären allerdings geht sowas im alltäglichen forenbetrieb ganz gern unter.

ich weiß aus eigener erfahrung, dass (selbst wenn man schon viel gelesen hat) es nicht immer einfach ist einen bestimmten post oder thread wiederzufinden. und selbst dann muss man sich meist noch durch nen haufen unwichtiger posts durchwühlen, bis man die gewünschte info findet.

wär doch mal geil sowas in ne eigene unterkategorie "how to etc" zu packen, einfach nur die anleitungen ohne kommentarfunktion. das würde dann auch einigen genervten kommentaren und den mehr oder minder nett gemeinten "benutz gefälligst die suche!!!"-hinweisen vorbeugen.

und wer dann immer noch blöde fragen stellt hats nicht anders verdient! :razz:

soweitsogut. solidarische grüße
simon

marec
05.08.2008, 14:37
wär doch mal geil sowas in ne eigene unterkategorie "how to etc" zu packen, einfach nur die anleitungen ohne kommentarfunktion. das würde dann auch einigen genervten kommentaren und den mehr oder minder nett gemeinten "benutz gefälligst die suche!!!"-hinweisen vorbeugen.

Schau mal hier!

http://www.relet.net/longboardwiki/index.php/De/LongboardWiki?from=Main.HomePage

zottel
05.08.2008, 14:43
schöner verweis...noch schöner wäre er, wenn das wiki auch halbwegs vollständig wäre, was es nicht einmal ansatzweise ist...da fehlen so viele infos, dass es wirklich nich viel bringt...

marec
05.08.2008, 14:46
schöner verweis...noch schöner wäre er, wenn das wiki auch halbwegs vollständig wäre, was es nicht einmal ansatzweise ist...da fehlen so viele infos, dass es wirklich nich viel bringt...

dann solltes du was hinein schreiben:D

zottel
05.08.2008, 14:52
ich mach mir die arbeit ungern doppelt, ich hab mit meinem slide-tutorial hier im forum angefangen und stell es auch hier drin fertich...wenn wer sich die mühe mache möchte die infos zu übertragen is das natürlich schön:D

Herrbrett
05.08.2008, 20:48
ja ans wiki hab auch auch gedacht. aber wie gesagt, man müsste halt alles übertragen. (und da hab ich ebenfalls besseres zu tun... momentan zumindest. aber falls mich mal unerwartet die langweile packt.. mal sehen :tongue:)
hier im forum ist ja schon alles drin, man müsste es halt bloß mal ordnen und in ne neue kategorie packen