PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ried ?

Tom Atensaft
06.08.2008, 21:34
Gibt´s hier leute aus dem ried, die mal lust auf session hätten ?

hohesD
07.08.2008, 02:47
wasn fürn ried?!

zottel
07.08.2008, 03:44
vll. das hier:

Hessisches Ried

oder auch dieses:

Seckbacher Ried(hier bieten röhrichte und feuchtwiesen lebensraum für den kammmolch und die bauchige windelschnecke.):tot:

ne, eher doch das andere:D

Tom Atensaft
07.08.2008, 14:22
es gibt mehrere rieds ? :D
Naja wie auch immer ich meine das hessische ried. Das schließt auch direkt an den odenwald an, aber ohne downhill-board und ledermontour hab ich zuviel respekt vor bergen wie Melibokus etc. =) bin ich bisher nur mim mountainboard gefahren

pete
07.08.2008, 14:30
Ried kommt von Roden, sprich: besiedelte Rodungsgebiete … seit Jahrhunderten haben sich diese Flurnamen gehalten. Alleine bei mir in der Gegend gibt es einige Ried, aber auch Rieth, Roth und Gereuth, sowie Kombinationsnamen wie Blumenroth, Buchenried, Bischofsroth, Rothhausen, Riedberg, Goggelgereuth.

Grüße, euer Heimatpfleger. :git:

zottel
07.08.2008, 14:42
schön erklärt mami noch, mit was zottel da seine scherze treibt...danke:heildir::D

hohesD
07.08.2008, 15:07
sehr lehrreich hier :hoho:

also... herr atensaft. freunde aus mainz und ich wollten mal zum melibokus fahren. du könntest dann gerne auch mal vorbeischaun. vielleicht kann mans da ja auch gemächlich angehn lassen?!

ansonsten kannst du auch gerne mal in mannheim vorbeischaun. hier brauchst du auch kein downhillboard :D
is aber halt ziemlich lahm hier...

groß gerau is doch vom besagten ried auch nich allzu weit weg oder?! da in der gegend gibts auch einige longboarder.

und in mainz gehts eh ab :git:

Wischmob
07.08.2008, 15:10
vielleicht kann mans da ja auch gemächlich angehn lassen?!

Jedesmal, wenn ich mir das vornehme, carv ich maximal 4 Schwünge ... dan gehts runter und laufen lassn .... :thinking:

Tom Atensaft
07.08.2008, 16:09
also ich find melibokus eigentlich schon recht steil aber ich denk ich würd trotzdem vorbeischaun ;)
ja man kann sich ja mal am wochenende in mannheim/mainz/groß gerau/sonst wo
zu ner session verabereden ? =)
also nach mannheim z.b. brauch ich 20min mim zug

snens
14.09.2008, 20:44
Yeha, jemand aus dem Ried! :D
Komme aus Leeheim, das müsste dir ja eigentlich was sagen ;)
Lass uns mal was starten, in Darmstadt geht's ja eigentlich genug Berg-ab!

backe
17.09.2008, 23:32
@snens bist du schon in darmstadt gefahren? also kennst du da ein paar strecken ? ich würde dann nämlich auch gern mitfahren.
ich wohne in groß-gerau das müsste dir ja eigentlich auch was sagen ;-)
@tomatensaft hast du lust am wochenende wieder in wiesbaden zu fahren ?

Windriders
21.09.2014, 16:12
Für alle aus dem Rhein Main Gebiet, ab 01.November eröffnen wir einen neuen Kite & Surfshop in Südhessen Groß-Rohrheim, neben Landboards zum Kiten wird es auch Longboards geben...
Wir werden versuchene treffen und fahrten zusammen zu organissieren...meldet Euch einfach bei uns..

Adresse:

Wind-Riders Kite & Surfshop
Beethovenstr. 49 (Werkhaus)
68649 Groß-Rohrheim
www.wind-riders.de (http://www.wind-riders.de)

Grüße
Markus