PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutouts selbst schneiden

snens
15.09.2008, 13:14
Hey Ho!

Ich will unter mein Sector9 A-Frame unbedingt 75er Rollen bauen und bin jetzt am überlegen selbst Coutouts zu schneiden, da es sonst wohl ziemlich eng wird.
Hier mal ein Bild vom Brett:
http://www.iwslakeworth.com/images/aframe.jpg
Wheelwells sind schon drinne und ich dachte jetzt einfach mit nem Kreisschneider dran zu gehen und die wells "auszuschneiden". Dann noch n bissel mit Schmirgelpapier die Kanten abrunden und mit ein wenig Klarlack versiegeln.

Oder wie würdet ihr das ganze angehen?
Hab zwar schon im Forum gesucht, aber ich finde irgendwie keinen der sowas schonmal gemacht hat - Vielleicht ja mit gutem Grund :D

MfG Jens

stebre
15.09.2008, 13:33
Wheelwells sind schon drinne und ich dachte jetzt einfach mit nem Kreisschneider dran zu gehen und die wells "auszuschneiden". Dann noch n bissel mit Schmirgelpapier die Kanten abrunden und mit ein wenig Klarlack versiegeln.

Klingt doch ganz gut!!

maethor
15.09.2008, 13:50
Achsen ab, Stichsäge, entlang der Wheelwells aussägen. Raspel nehmen und entlang der entstandenen Cutouts "neue" Wheelwells reinraspeln. Mit Schleifpapier glätten, mit Klöarlack aus der Dose (2-3 Schichten) versiegeln. Gut is'.

snens
15.09.2008, 16:15
Hab ich durch die Cutouts eigentlich ne höhere Chance, dass mit das Holz bei größerer Belastung mal einreisen sollte?
Momenten steh ich mit den Schuhen eigentlich ziemlich über den Wells, dh. AUF den späteren Cutouts. Würde das irgendwelche Probleme machen?
Ist mein einziges Brett, deswegen will ich's nicht so spontan auf gut Glück zerschneiden ;)

ReneLizZard
15.09.2008, 16:27
könnte schon gut sein, daß es dann schneller reißt oder bricht - is mir schon passiert. Die Konstruktion des Decks ist halt auf diese Shape ausgelegt....ich hatte es allerdings zusätzlich gedroppt.... würd trotzdem lieber erstmal riserpads drunter machen, v.a. wenns Dein einziges Deck ist, 75mm ist ja auch noch im (zugegeben äußeren) Rahmen!

Gruß RenÉ

Hyperion
15.09.2008, 16:30
Wenn du mit den Füßen über den wells stehst, ist das relativ wurscht, wenn du aber über den cutouts stehst, kommen die Rollen beim Lenken an deine Schuhsole und du machst nen Abflug.