PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loaded Dancer

Heiko
01.10.2008, 19:55
Seit langem angekündigt und endlich lieferbar. Hier sind die ersten 2 Loaded Dancer decks in BRD oder eventuell sogar Europa.

http://www.concretewave.de/images/Newstuff109.jpg

hell flex2 dunkel flex 1. Minitail, sehr dick und recht schwer. 2 ply Bamboo mit neuem sehr rauem Griptape ähnlich Airflow Raceline. (Alle neue Loaded decks haben nun das neue grobe Griptape, sieht gut aus)

So Diskussion ist eröffnet. Schönen Abend noch.

heiko

fränky
02.10.2008, 12:47
alter verwalter, was fette geile boards.

schreib mal n preis dazu, würde mich mal interessieren ob ich danach sozialhilfe beantragen muss wenn ich mir die preise eines dervish ansehe...

geile teile !!!

fränky 8)

snens
03.10.2008, 15:43
Das Promo-Video ist auch einfach nur der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=JTzvd6VSYMU

daniel5
03.10.2008, 18:54
@fränky

die müssten glaub um den daumen 240euronen kosten

ist ziemlich teuer das teil aber soll ne solide verarbeitung sein so dass die 2 Bambus schichten versetzt sind.

Wave
03.10.2008, 20:16
189,- € bei Versand 25,- € zusätzlich wegen Sperrgut :w000t:

saububa
03.10.2008, 22:56
und was wiegen die nu? immerhin schleudern die die im video ja recht leicht rum^^ kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die so wenig wiegen wie es bei den beiden wirkt

robin
04.10.2008, 13:11
ist ziemlich teuer das teil aber soll ne solide verarbeitung sein so dass die 2 Bambus schichten versetzt sind.

das bringt nur theorethisch was für die stabilität in der querachse. praktisch übernimmt das aber das glass.
ist ein geiles brett und es wurde auch viel rumgetüftelt. für seinen zweck sicher super...aber der preis ist im verhältniss zum bauaufwand für uns europäer einfach lächerlich(ich schätze die produktionskosten auf 25-30€ max). bei den amis siehts schon anders aus.

Surffreak
04.10.2008, 16:56
wenn deine beiden Decks lieferbar sind stell sie bitte in deinen Shop rein oder habe ich die etwa übersehen bei Loaded Boards sind die auf jeden Fall nicht drinne? oder sind die schon wieder weg ?

Kannst du auch mit UPS liefern - da kostet es keinen Aufpreis

Ich möchte das Flex 1

schreibe mir bitte dein Angebot unter
RA-BeermannundPartner@gmx.de
sorry nochmal damit es funzt
RA-BeermannundPartner@gmx.de

Danke
Markus

prikelpit
04.10.2008, 18:11
>ich schätze die produktionskosten auf 25-30€ max<

eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu so einem dumblöd kakbratzen gelaber schreiben

aber du musst doch bestimmt nicht deinen lebensunterhalt selber erwirtschaften

mutti kommt jedenmorgen und stellt dir ein schüsselchen kornflakes neben die moprala:schizo:

rechne dochmal die mat.-kosten zusammen olle kartoffel, z.bsp. 1+1+1

echt diese typisch deutsche gejammer was der andere davon haben könnte...

mach doch mal selber oder lass dir mal von pablo erklären wie der an der uhr dreht und dann leistze mal 10% davon und dann sei mal halb so erfolgreich

iigit!

Heiko
04.10.2008, 18:38
Bei einem anderen Händler kann man das Teil für 189€ vorordern daher werde ich es bald auch mal für den Preis anbieten aber wenn ich den EK mit dem Dervish vergleiche müsste es eigentlich weit über 200€ kosten was natürlich total übertrieben ist. Also 25-30€ Proktionskosten ist natürlich der totale Bockmist. Schätze mal das 60-80€ realistisch sind. Das sind 2 massive Bambus Funiere die ein heidengeld kosten. Gutes Harz kostet der Liter über 60€ und Glas wird auch nicht billiger. Zudem sind die Loaded per CNC ausgefräst und so einen Maschine kostet mal mindestens 50000€....na ja ist auch egal. Deck ist sehr teuer das ist mal klar. Longboarding geht in die nächste Dimension auch beim Preis. Aber im Vergleich zu einem Snowboard sind Skateboards immer noch geschenkt...

pete
04.10.2008, 18:47
+ wer sich daran stört, für den bleibt immer noch die Alternative:
nicht kaufen.. .. selber machen . .. ... besser machen.

robin
04.10.2008, 21:01
@prikel & heiko:
das mit den produktionkosten sollte auch nur ein vergleich sein. ist mir schon klar das man daran noch verdienen muss und maschinen, verschleissgegenstände dranhängen.

da ich selbst board baue (zufälligerweise aus bambus starkfurnier) weiss ich das mich 1.60m x32cm bambus in 5mm stärke 8 € kosten. (und bitte jetzt nicht kommen mit, es gibt billigeren oder teureren. bei bambus sind die qualitäts unterschiede viel gerringer als bei holz, da es sich um extrem schnellwachsendes gras handelt. härte/quali des holzes geht hier nicht hand in hand mit wachstumsdauer).
Dann glassfaser kosten wenn man sie in großen mengen kauft (was loaded wohl tut) einen scheiss. ich tippe auf 2-5€ pro board und das ist schon viel berechnet. ok epoxyd ist teuer, aber pro board kostet das "mich" nicht mehr wie 10 € (bei teurem epoxyd). Auch hier gehe ich davon aus das loaded durch große mengen das um einiges günstiger bekommen.
also zähle ich 1 + 1 +1 zusammen und was kommt raus? 30€ ...ok cnc fräße & zeug kommt noch dazu. finde 60€ auch realistisch.
Lassen wir das thema material, das sollte nur ein nebensächliches kommentar sein, echt.

prikel halt mal die luft an.
1 musst du mich nicht so beschissen anlabern, was soll das man?
2 bin ich nicht jemand der sinnbefreite scheisse von mir gibt und da ich zufälligerweise schon um die 20 bretter gebaut habe, hab ich von dieser ganzen materialkacke vermutlich mehr plan wie du der sich die boards aus dem laden kauft, und keinen blassen hat was da überhaupt drinsteckt.
3 nur weil ich 20 jahre alt bin heisst das nicht das ich meinen lebensunterhalt nicht selbst verdiene. man, was ist das für ein niveau.

und jetzt nochmal ums zu unterstreichen:
ich will nicht sagen das loaded überteuert ist...wenn man die dollarpreise anschaut.

prikelpit
05.10.2008, 00:45
ca. 16 tacken für ca. 1qm ist ein guter preis... das du tatsache hier deinen scheiß noch breit tratscht + gleichzeitig ja prallst das du durchblickst wieviel
nohow und geld darin steckt...blablabla

aber offensichtlich wirklich checken tust du es nicht+ ich will dir garnicht nebenkosten erklären oder vorrechnen!

zu loaded kann man nur sagen das die im frühjahr 2007 nehmen konnten was sie wollten, das die soviel charm, esppri und spaß an der sache verbreitet haben das dies viele in der branche mit zieht d.h. in deren windschatten könntest sogar du noch mit deinem sperrmüll mitrollern!
die haben die latte für alle anderen schön hoch gehängt da dürfen sich auch die freuen die ihre bretter woanders kaufen! das nun mehr überhaupt bretter kaufen ist außer dem zeitgeist auch denen zu verdanken.
+ weil ich das so sehe " laber ich dich mal ganz beschissen an" und all die anderen die mal 162x piss 0,32 funier kaufen und glauben der händler müsste die ihnen noch nach hause liefern weil grass wächst ja auch vor der tür!

PS: vielen dank für den hinweis von der materialkake da werde ich dochl nächste mal den longboard dealer fragen aus was mein brett ist.

ohne smiley

Beule
05.10.2008, 01:16
Ich wollt (auch) nichts mehr zu sowas schreiben aber wisst Ihr an was mich das gerade erinnert?

Prikelpit vs. Donald!!!

Spätestens nächstes Jahr trinken Pit und Robin irgendwo n Bier zusammen...

:wink: :D

BobdeLong
05.10.2008, 01:59
man sollte auch nicht die entwicklungskosten vergessen. die haben doch sicherlich vorher zig boards gebaut, ehe das dabei herumkommt, was wir dann später rollern können. das wären dann material-, maschinen- und lohnkosten + geschätze 200 liter fieses amybier. das läppert sich.
und da die auflage der boards nicht annähernd so hoch ist wie die der bunten, bild o.ä. müssen die kosten halt auf jedes board anteilig aufgeschlagen werden.

stebre
05.10.2008, 02:41
prikel halt mal die luft an.
musst mich nicht so beschissen anlabern, was soll das man?

Das Brett ist mir scheißegal, aber damit hat Robin wirklich recht, mann, das nervt echt, wie in das in letzter Zeit immer wieder abläuft...:sonicht:

prikelpit
05.10.2008, 10:21
@beule: blödsinn! nichts persönliches

man liest zuviel müll der zudem noch langweilig ist, hier!
dann nervt es einfach mal.
PS: immer schön...:thinking: ok ich spar es mir jetzt:schulz:

------------

eine 100er wheelbase lässt sich wohl kaum richtig praktisch für den Alltag einsetzen, ich war mal mit so einer planke von sec9 unterwegs 140er brett hat schon laune gemacht aber in der city mit bodenwellen im teer hat man schon probleme
grade beim anpushen... dafür sind die ja auch nicht gemacht.Aber meine tochter hat immer gerne vorne drauf gesessen!
Vieleicht könnte man wie bei einem kanu vorne und hinten kleine lasten festzurren:ohoh: auch der kahuna stick würde sich bestimmt gut machen.

ich bin mal gespannt wo das ding mal auftaucht, hoffentlich bin ich dann dort!

dernady
05.10.2008, 16:59
man sollte auch nicht die entwicklungskosten vergessen. die haben doch sicherlich vorher zig boards gebaut, ehe das dabei herumkommt, was wir dann später rollern können. das wären dann material-, maschinen- und lohnkosten + geschätze 200 liter fieses amybier. das läppert sich.
und da die auflage der boards nicht annähernd so hoch ist wie die der bunten, bild o.ä. müssen die kosten halt auf jedes board anteilig aufgeschlagen werden.

WORD!!!
da gibts monatelange planung, materialzusammenstellung, form, farbe, das neue griptape, die werbung und die ganzen videos die adam und adam machen nicht zu vergessen (!) und was auch immer die noch so alles machen bis das erste board so rauskommt, wie es letztendlich im laden steht...
das wird alles von leuten gemacht, die geld kosten!
in hallen die miete kosten!
und all das muss versichert, versteuert und was weiß ich alles werden...
material ist doch nur n bruchteil des endpreises!

dazu gilt wie immer:
die nachfrage bestimmt den preis!
die leute lieben loaded und ich glaube selten gabs schon so so lange vorher so nen hype bei nem neuen board...
das ist wie beim iphone... handies (und hier eben solche boards) gabs schon vorher - aber haben sie eigene news (oder eben nen eigenen thread) bekommen? NEIN!

Joe KebbeK
05.10.2008, 17:28
Wie ja bekannt ist handle ich schon weit über 10 Jahren mit Langbrettern und mute mir mal zu auch dazu einen Comment abgeben zu können - Wie Dernady und Prikel richtig feststellen, gibt es in fast jeder Sportart Produkte die führend sind und Marktanteile besitzen. Ich habe tatsächlich noch nie vorher erlebt, das eine Marke bzw. ein neues Produkt bereits ausverkauft ist, bevor es überhaupt da ist. Loaded hat es eben durch perfektes Marketing geschafft, das Ihre Produkte praktisch schon verkauft sind, bevor sie produziert sind.

Andere Hersteller wie Longboardlarry, Hamboards haben schon lange soche Teile auf dem Markt aber eben nicht dieses Drumherum :-)

Anyway

Ich bin der Meinung das es bald vorbei sein wird mit dem Hipe um Loaded und wie es eben Marktgesetze gibt, wird es ständig Veränderungen geben - da bleibt auch das Longboarden nicht verschont von -

Grüße an alle
Joe

robin
05.10.2008, 17:34
okok, da hab ich wohl eine sekunde zuwenig drüber nachgedacht. das ergebniss dieses kleinen kommentares ist mir echt peinlich.. in einem normalen gespräch wäre das total belanglos untergegangen (und hoffendlich ohne beleidigungen).

oh mann, ich muss skaten.:imsmilin:

BobdeLong
05.10.2008, 17:39
ist der dancer denn schon ausverkauft? ist ja evtl ein ganz nettes board, aber ich sehe jetzt nicht so den markt für das ding. dervish und so können ja noch sehr gut in der stadt eingesetzt werden.
aber die meißten ottonormalfahrer werden mit so einem brett eh niemals auch nur halb so stylisch fahren wie die adams. aber wer weiß. marketing ist die halbe miete! (und da ist loaded peferkt drin) und bei den schönen viedeos werden die dinger wohl doch weggehen wie warme semmel. hmm

prikelpit
05.10.2008, 18:42
da sollte man dochmal die challange in erinnerung rufen ...rufen,aufruf yo zum weltweiten knochenbrechen by :tongue: longboarding ...
das haben die ja auch schon gemacht...

HYPEBEAST
16.07.2010, 16:17
Well it looks like the board you either love or hate is making its final exit. According to the Loaded Newsletter (http://www.loadedboards.com/adam2/blog/index.php), the Dancer is being discontinued and is sold out.
We checked the Loaded webstore and at least for now, it looks like you can still place an order for one, as is the same with several online stores we also checked out. So perhaps the message is that if you want one, you better get one now. There is a new Dancer coming... aptly named the Dancer 2, but details are sparse, and the launch date is unknown.

Quelle: http://www.skateslate.com/product-news/613-say-goodbye-to-the-loaded-dancer