PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : how to? logo

saububa
02.10.2008, 13:50
hab jetzt grad mal im forum nen bissle gesucht aber nu nix so schnell gefunden hab ne frage wie man sowas in der art machen und geht das auch mit inkscape, fotoshop und wenn ja wie?
es geht darum etwas in dieser art zu machen:
http://www.keele.ac.uk/socs/ks09/CathSocNewLogo9.gif
bzw.:
http://www.spraypaintstencils.com/a-zlistings/jesus-fish-stencil.gif
wie macht man sowas antwotren wärren nett danke im vorraus

maethor
02.10.2008, 13:53
Geht leider nur Freihand. Shape aufzeichnen und die Buchstaben praktisch aus dieser Shape rauszeichnen. Am besten malst du gleich auf etwas stärkerem Papier, dann kansste mit nem Skalpell direkt ausschneiden und drübersprayen.

stuggie
02.10.2008, 14:01
t-shirt folie bedrucken, dann aufbügeln und versiegeln!

werd des ma probieren hab selber keine erfahrung mit aber müßte gehen!!

Qball
02.10.2008, 14:17
Mit T-Shirt folie musst du aufpassen, vor allem beim aufbügeln. Wenn du dreunter Lack hast, schlägt der beim bügeln sehr schnell Blasen. Das muss man echt aufpassen. Also nur halbwegs fixieren und den Rest dann mit Lack zu panschen.

maethor
02.10.2008, 15:28
Das Problem mit dem ausdrucken ist, dass er erstmal die Grafik haben muss. Da er wahrscheinlich nicht JESUS auf seim Board zu stehn haben will, muss er die Grafik selber machen. Das geht nur Freihand. Hab ich aber alles schon gesagt, hättet ihr meine Posts gelesen, hättet ihr euch eure sparen können. Das geht echt am besten Freihand und mit Spraydose.

@saububa: meld dich ma wenn das stencil fertig ist, dann schreib ich was zum Schablonen machen. Hab grade selber mein CustomDH lackiert und ein Stencil aufschabloniert.

maethor
02.10.2008, 16:43
Ist die einfachste, billigste, schnellste Art sowas zu machen. Zeig mir mal bitte, wie du sowas wie das Stencil im 2ten Link schneller als ich mit nem Programm machst. Ich bin incl. Ausschneiden mit ungefähr 20 min am Start. Und du?

Sorry dass ich so rumklugscheiße, aber ich hab genau sowas schon öfter gemacht und weiß wovon ich rede.

stuggie
02.10.2008, 16:51
@skinny
hättet ihr meine Posts gelesen, hättet ihr euch eure sparen können. Das geht echt am besten Freihand und mit Spraydose
HEUL DOCH!!!

hatte alles nur überflogen, dache es ging darum den druck aufs brett zu bringen

maethor
02.10.2008, 16:57
Na toll, du hast es geschafft! Ich sitze heulend vorm PC !!!

nix für ungut, wollte mich nicht streiten :D

maethor
02.10.2008, 18:28
Oh. DU bist das. RESPECT. Meine Schablonen lassen sich immer mit nem Cutter ausschneiden :D

langbrettlabor
02.10.2008, 18:51
geht easiest uf dem rechner

was mach braucht: inkscape

1. schriftzug erstellen
2. beliebige form erstellen (vermutlich am einfachsten in deinem fall eine ellipse zu machen, ein paar knoten dazu und verformen)
3. text und fischform auswählen (shift-taste)
4. Text > Text an Pfad ausrichten

das wars schon, zuckdieruck

ps:
hier mehr zu is
http://www.inkscape.org/doc
http://www.inkscape-forum.de/

lg

pps: am ehesten hilft bei solchen fragen vermutlich www.gidf.de mit den richtigen schlagworten... und anschließend ein howto hier im forum :-)

robin
03.10.2008, 01:31
wenn schon oldschoolretromojokiffersurfstyle dann von hand. zeichnen + schneiden dauert bei mir max. 5 min.
aber BITTE lasst die finger von schriften unproportional verzerren und schon garnicht in formen anpassen. das schaut sonst aus wie jede beschissene pizzakarte frisch ausm word zusammengeschustert (umrahmt von diesen schönen word illustrationen) ...mir wird schlecht^^

spacedog
03.10.2008, 09:16
Da spricht mir als grafiker der Robin aus der Seele. Schriften verzerren geht mal gar nicht.
Allerdings gibt es schöne 70s Fonts, auch für lau im Netz, die man dann als Grundlage nehmen kann, um sie in nem Vektorprogramm (z.b. Illustrator) so einer Form anzupassen. Da braucht's aber ein bisschen Erfahrung mit Vektorgrafik, sonst fummelt man sich schnell zum Schänzchen. "Erdiger" ist natürlich von Hand.

spacedog

prometheus
03.10.2008, 10:07
DA --> Download fonts | dafont.com (http://www.dafont.com/)
bekommt ihr einen RIIIIIEEESSSSEN Haufen astreine Schriften! Da schaue ich auch immer :)

langbrettlabor
03.10.2008, 14:09
wenn schon oldschoolretromojokiffersurfstyle dann von hand. zeichnen + schneiden dauert bei mir max. 5 min.
aber BITTE lasst die finger von schriften unproportional verzerren und schon garnicht in formen anpassen. das schaut sonst aus wie jede beschissene pizzakarte frisch ausm word zusammengeschustert (umrahmt von diesen schönen word illustrationen) ...mir wird schlecht^^

was spricht den dagegen einen schriftzug in eine form anzupassen? muss nicht gleich schlecht aussehen, wenn man sich nen moment zeit dafür nimmt. und wenns net proportional ist, kann man ja noch an den knoten zuckeln bis es harmonisch aussieht. wollte ja nur die möglichkeit aufzeigen. ausprobieren kann ers ja und vllt. bringt das ja das ergebnis, was er sich wünscht. und NIEMAND hat hier von wordart gesprochen. dass das nach nix aussieht ist ja klar.

aber gleich zu sagen "geht nicht"... oder "sieht eh scheiße aus" find ich nicht fördernd. ich find auf die weise kann man ganz gute ergebnisse erzielen.
saububa wollte doch nur möglichkeiten hören :-)

saububa
03.10.2008, 15:42
danke erstmal für die vielen antorten bisher ich werd mal nen bissle was testen

ape
11.10.2008, 09:24
geh doch ansonsten zu nem guten drucker und lass dir das zeug mit nem schneideplotter aus ner geile folie cutten...