PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau eines "Profi"-Decks



hagakureninja
28.10.2008, 13:26
Hy, ich hab da nen "Profi"Deck......lol

Nun ich habe da ein sognenanntes "Profi Longboard" geschenkt bekommen.......Horror, oder Marktverarschung.
Nachdem da jemand mit ca 100 Kg Gewicht draufgestanden hat, ist es nun nach unten durchgebogen. Nun dachte ich mir, ich könnte dieses Board nen kleinwenig bearbeiten, damit es wieder funktioniert. Sozusagen : Revitalisieren !

hier ein Bild: http://www.amazon.de/gp/product/images/B001EP25IK/sr=8-2/qid=1225196267/ref=dp_image_text_0?ie=UTF8&n=16435051&s=sports&qid=1225196267&sr=8-2

Also ich dachte mir das so: Griptape abnehmen, Oberseite Anschleifen. Unterseite anschleifen. Holzfunier kaufen (so dünn als möglich) und dann mit Glasfaser und Epoxy Oben und unten mit jeweils einer weiteren Schicht versehen. Da das Board eigentlich nur wieder gerade sein soll, will ich es dann nur mit Gewichten belegen und mit einer kleinen Unterlegung verbiegen.

Klappt das so oder geht das daneben ?

Wenn ja, was sollte ich nehmen ?

Wenn nein, was kann ich mit dem Deck machen, ohne es wegzuschmeissen ?

greetings

P.S.: Ihr braucht gar nicht über die Wheels oder so herziehen, die sind schön lange ausgetauscht gegen 70´s Flashback und die Trucks sind unterkeilt. die Bushings sind alle ausgetauscht gegen brauchbare. Wheelbite habe ich auch keinen mehr, da die Stichsäge nen guten Dienst erwiesen hat.

doctorfreeze
28.10.2008, 13:51
also ich würde dir empfelen das deck einfach an die wand zu hängen,
dir ein neus zu baun. das ist einfache und effektiver.

chaoty
28.10.2008, 14:12
ja ein neues baun ist glaub echt besser. vor allem wenn du eh schon ffunir und glas einsetzten willst

Wischmob
28.10.2008, 14:52
Einen Jahrezeitlich brauchbaren hätte ich noch: mach doch wohlige Wärme draus!!

Oder du laminierst einen torsionssteifen Leichtbaugriff ran.









Zum richtig derbe weit und whansinnspäzise wegwerfen. Halt profimäßig.

hagakureninja
28.10.2008, 15:00
Na denn wäre ja mal ein neuer sport geboren: Profimässiges, Profi-Longboard Weit-Weg-Werfen....... na toll......:sonicht:

Das mit dem "Profi" Board kommt nicht von mir, sondern von dem der das verkauft. Siehe: Amazon...... Nun meine Eltern, haben den Anschluss ans Internet gefunden und dachten sich, kaufen wir dem Jung mal nen Longboard. Sollte natürlich nen gutes sein und so sind sie über das Profi gestolpert. Da dies ein Geschenk ist, will ich es auch nicht wegschmeissen, auch der Gedanke an "Profimässiges" 110cm Longboardsweitwerfen verlockend ist.


Ne ich will das Deck wieder funktionierend haben. Auch wenn nur meine Frau darauf fährt, oder ab und an meine Tochter. Aber funktionieren sollte es trotzdem.

Also gibt es noch ernst zu nehmende Vorschläge ?

greeting

Wischmob
28.10.2008, 15:13
... und die wiegen 100 Kilo ?!


:thinking:

Krass.


Am Stück, oder einzeln? :D

Ich glaube, so wie sich das anhört, das es das Beste ist, die Layer voneinander komplett zu trennen und neu zu verleimen/verharzen. Natürlich unter Druck. Weil wenn das Board von einma draufstellen von zwei Zentnern Jagdwurst (oder Vergleichbarem ... vielleicht 1/10 Tonne Helium) so durch ist, das es jetzt durchhängt vermute ich, das die Verleimungen der einzelnen Layer jetzt nichts mehr Wert sind. Also der Regalvorschlag ist schon recht vernünftig, finde ich.

Oder du stellst es zu deinen anderen Boards ... unauffällig. Nutzen hierbei: der Staub, der sich mit der Zeit auf dem Board ansammelt, liegt nicht auf dem Fußboden herum. :thinking:

s

hagakureninja
28.10.2008, 15:24
ne die 100 Kilo kommen von einem Freund von mir, der mit ca 198cm grösse, das Gewicht auf die Waage bringt.

Meine Tochter und meine Frau sind auch zusammen nicht ganz so schwer.....aber fast....(O weh....ich werd wohl auch an ner Boardverstopfung sterben...! (http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=7026))

What ever.....

Wie soll ich den die Layer voneinander trennen ?
Reicht es nicht, wenn ich oben und unten ne neue Schicht Epoxy und Glasfaser 220g aufbringe und abschliesse mit ner dünnen Schicht Holz ?

Wie Du siehst, ich will es nicht an den Nagel hängen.

greetings

chaoty
28.10.2008, 15:29
wie wärs mir umdrehen un dann glas drunter? dann haste vorsammung^^

aber das concave ist dann blöd oder?

stema
28.10.2008, 15:32
ich sags mal so:

Ironie an:




Ich glaube, so wie sich das anhört, das es das Beste ist, die Layer voneinander komplett zu trennen und neu zu verleimen/verharzen. Natürlich unter Druck. Weil wenn das Board von einma draufstellen von zwei Zentnern Jagdwurst (oder Vergleichbarem ... vielleicht 1/10 Tonne Helium) so durch ist, das es jetzt durchhängt vermute ich, das die Verleimungen der einzelnen Layer jetzt nichts mehr Wert sind. Also der Regalvorschlag ist schon recht vernünftig, finde ich.

Oder du stellst es zu deinen anderen Boards ... unauffällig. Nutzen hierbei: der Staub, der sich mit der Zeit auf dem Board ansammelt, liegt nicht auf dem Fußboden herum. :thinking:

s

Ironie aus...

meine empfehlung:

anschleifen, glasfaser (besser kohlefaser) nicht zu knapp draufpappen, gut is. Die faser auf spannung zu verkleben is sicherlich ne möglichkeit, obs funktioniert wird man sehen, ich hatte in meinen tests teilweise ernüchternde ergebnisse...

mit furnier zu arbeiten is nicht ganz einfach, würde ich erstmal testen...

lg stephan

hagakureninja
28.10.2008, 15:33
das wäre ja mal ne Idee. Wenn mir bis zum WE nichts besseres einfällt, werd ich das probieren.

Oder ?

Greetings

Wischmob
28.10.2008, 15:46
Stema, versteh' ich grad nich. Was soll das den groß bringen, ohne zu wissen ob der von mir beschriebene Zustand nicht doch vorherrscht? Kann nämlich sehr gut sein, er hat ja nicht geschrieben das es gebrochen wäre.

Blind nach deiner Methode würde er einen Hybrid aus Panzer und Laubwald haben mit oben drauf einem schrottigen RealProfiLongboarddekor in 3D ... also da sehr ich noch weniger Sinn drin, als es als schlechtes Beispiel in der Herde zu halten und nebenbei vom Nutzen als Fußboden-staubfrei-halter (der sogar Muster macht!!!! viele lustige Pintailshapes die aus Nichtstaub bestehen sind doch fein) zu profitieren.

Zumal er mit dem Material ein performanteres Board für seinen schweren großen Freund zimmern könnte :thinking: ... ich mein die Shape ist eins-fix-drei kopiert und die komische Grafik ... naja, ich würd sie vielleicht nicht unbedingt kopieren ... :thinking: ... aber es gibt auch Leute, die einen fast unbegrenzten Geschmack haben. :D

s

stema
28.10.2008, 16:20
ah, oh, schande über mich, da hab ich etwas zu schnell gelesen...

sorry, ich dachte es flext bis zum boden. wenns allerdings nicht mehr zurück in die waagerechte geht dann isses hinüber!

die einzelnen layer wirst du niemals sauber auseinander bekommen da im normalfall die klebeschichten wesentlich stärker sind als das holz.

also: ein regal ist die beste lösung für das board!

sorry nochmals für die verwirrung!

plasma
28.10.2008, 16:42
kömmtet ihr bitte alle mal aufhören, von profi longboard zu sprechen?!
ich bekomm sonst nämlich grüne zähne und komische anfälle...
danke

steinerlein
28.10.2008, 19:11
...Und wenn kein Platz mehr im Regal ist, kannste auch einfach n Regalbrett gegen das Deck austauschen ;)

kratzefuss
05.05.2009, 22:00
der war gut wie der mit dem werfen rofl

zottel
05.05.2009, 22:09
schon wieder einer der uralte posts ausgräbt um nonsense dazu zu schreiben...

kornibaby
06.05.2009, 08:14
so eine scheiße man... DAAANKE Zottel!!!!

ich lese mir nichtsahnend den thread hier durch ohne drüber nachzudenken und am ende ist der uralt...
verdammte scheiße und ich habs nichtmal gecheckt

wer wars gewesen?

...kratzefuss ist vorgemerkt aufs maul

GoC
06.05.2009, 08:21
Oh man..... und das um 8:20... ich hatte Hoffnung was interessantes um die Zeit schon zu finden......


GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!!!!!!!


:motz::motz::motz::motz::motz::motz:
aufs maul

hagakureninja
06.05.2009, 08:53
muhäääää.....:hoho::hoho::hoho::tot::headbanger::kopfschuettel:


geil.....das deck hängt zwischenzeitlich an der wand .....wenn auch nur im keller aber es dient als dekoration.

Wischmob
06.05.2009, 10:27
Also Deko?! Haste dich mal verbohrt, und hängst das Loch mit dem Mist jetzt ab? Hm ... da wär das Loch dann aber doch schöner ...

Alles klar, Haga? Lang nichts mehr gehört von dir da drüben!

grußmob

milzmilz
06.05.2009, 11:01
Von dir auch nicht Mobster! Lass dich mal wieder im Skype blicken!
Und haga...du legst dir auchmal skype zu würd ich sagen!

werwolf
06.05.2009, 11:51
Der Fred ist zwar uralt..aber ich habe mich köstlich amysiert :D
Danke, katze ;)

steinerlein
06.05.2009, 13:05
Der wiederauferstandene Haga! Wat is los?

hagakureninja
06.05.2009, 18:19
watt is hier ? war ich tot ? :kopfschuettel:

nee nicht ich.......

ich war nur abgetaucht.....lol

kratzefuss
06.05.2009, 23:06
könnt ihr mir mal eure skype nummern oder namen geben dann add ich euch mal
sorry das ich in einen alten thread geschrieben hab

LG Andi

zottel
07.05.2009, 00:56
kannst du mal auf das skype symbol unter dem avatar klicken?...dann müssen wir dir nich alle unsere nicks durchgeben...danke!

:kopfschuettel:(ich habs auch mal verpeilt)

edit: wier ziehn halt gerne über solchen unsinn her(wir=ich):D