PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene rollenhärten an einem board!?

Goafürst
06.11.2008, 21:51
also hab in diversen longboard zeitschriften slalomfahrer gesehen, die verscheidene rollenhärten an einem deck fahren... diagonal versetzt :thinking:
vorne härter als hinten is ja klar. kann mir das ma jemand erläutern? da gehts ja wohl nich um die optik...

Hyperion
06.11.2008, 21:58
Vll gehen sie in einen linksturn härter/weniger hart rein, als in einen rechtsturn?
keine Ahnung^^, wär die spontanste Erklärung meinerseits

Mo$ucker
10.11.2008, 19:36
Es ist ja bekanntlich immer die Balance zwischen Härte für den Speed und Weichegrad für den Grip zu finden und deshalb bin ich der meinung dass aufgrund der verschiedenen Belastungen zwischen vorne und hinten verschiedene Rollen gewählt werden, damit man möglichst schnell turnen kann ohne dass dich dein Arsch überholt! ;)
.......oder so

Goafürst
10.11.2008, 22:52
jaja das is ja klar,
aber warum diagonal zur hölle :wallbash:

inimicissimus peccati
10.11.2008, 23:10
wenn ich auf nem board stehe/fahre, belaste ich komischerweise diagonal staerker/schwaecher (hab konische rollen, sehe es an der bodenkontaktflaeche)
O,,,,,,,,o
o`````O
und dabei lauf ich trotzdem perfekt geradeaus und stehe sicher...
vllt hilft das weiter...

JointStrike
10.11.2008, 23:46
man alter, dann zeig doch mal das video her. was sollen wir hier rätsel raten. ich behaupte mal vorne weg, das es optik ist und du irgentein 70`s, 80`s video ausgegraben hast. hab zwar keinen plan vom slalom fahren, aber mehr rechts als linksturn???? ich bitte euch.
slalom funktioniert ja wohl nach dem prinzip:

rechts--links--rechts--links--rechts...

ihr dürft raten, wie es weitergeht.

ah sorry, da steht was von härter.... aber trotzdem glaube ich nict dran.

JointStrike
10.11.2008, 23:53
ups.. re li re li re....
schon klar....

erm. ja. joint; war gerade beim dh und hab da mal was gesehen.

was soll mir das sagen???

stema
11.11.2008, 00:23
@: kopf im sand: der siggi ist beim rock`n`roll 07 mit drei gelben und einer grünen rolle (alles bigzigs) gefharen weil er nur 3(!!!) gelbe hatte...

Goafürst
11.11.2008, 14:05
also das is mir inner concretewave vol.6 no.3
aufgefallen^^
auf seite 27, 43 ich guck ma nach bldern...

Greg
12.11.2008, 01:14
das kann eigentlich nur optikgrüde gehabt haben... ich hab das oft bei den alten minis gesehen

BobdeLong
12.11.2008, 02:49
also hab in diversen longboard zeitschriften slalomfahrer gesehen, die verscheidene rollenhärten an einem deck fahren... diagonal versetzt :thinking:
vorne härter als hinten is ja klar. kann mir das ma jemand erläutern? da gehts ja wohl nich um die optik...

wie viele "longbordzeitschriften" kennst du denn????????????

:pillepalle:

Goafürst
12.11.2008, 19:02
naja nur concretewave
ich meinte nur, dass ich es auch inner anderen ausgabe gesehen hab und wollte damit nur bekräftigen, dass es sich um keine einzelerscheinung is.

lhionnan shee
12.11.2008, 23:21
Ich mein auch entweder Optik oder, und Slalom.
Wobei schnelle turns vorausgesetzt werden.
Als Ferndiagnose nur schwer beurteilbar.

:thinking:

bAllseeKer
12.11.2008, 23:38
josen. hab soN kram auch schon auf verschiedenen fotos gesehen. und zwar nur bei slalom leutz.. hab auch schonN bild mit ner zigzag-kombo gesehn. muss also noch aktuell sein.
kiff
..und klar bewegt man sich anders inM linksturn, wie inM rechtsRUMumDIEkurveZIRKEL!!! slalom ist da nunmal die kraftvollste variante Ndeck ohne zu sliden um die kurve zu kriegen!

hab ich aber auch noch nieN slalom-man zu gefragt.. WER kennt einen?!

inimicissimus peccati
13.11.2008, 12:28
wenn du slalom-menschen suchst:
such doch einfach mal im slalom-unterforum...

stebre
17.11.2008, 03:57
Hier in Pit´s "Nackte-Mädels"-Thread im zweiten Beitrag sind neben nackten Tatsachen :D diagonal versetzt angebrachte Rollen zu sehen:

http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=7216

Also ich behaupte mal, dass das immer nur ästhetische Gründe hat, also alles gleich harte Rollen, hab noch nie gesehen, dass das wirklich jemand mit unterschiedlichen Härten macht...

Goafürst
17.11.2008, 17:09
oh stimmt
is mir gar nicht aufgefallen:raeusper: