PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longboard Regal / Rack

DaDavid
17.11.2008, 14:06
mal kein Brett, ich hatte das besagte
"Mist, meine Familie verletzt sich, wenn sie den Gang in Richtung meines Zimmers entlangläuft" ergo musste ein Regal her, wo nicht nur die Bretter Platz haben, sondern auch ein bisschen sonstiger kram.
Also kam kein reines "Bretter reinsteck Modell" in Frage, sondern was mit der Möglichkeit auch n normalen Regalboden dranzubekommen.
Die Idee, als ich mal wieder durch einen Baumarkt streifte, war diese Platten zu nehmen, wo man alle paar cm nen Haken reinhängen kann. is aber superhässlich find ich.
Aber das System mit den Leisten wo man diese Haken reinhängen kann, fand ich nicht so übel. Also mal rumüberlegt, Garage geguck 2 2Meter Bretter gefunden, Wachsbeize war auch da (dann isses nicht so fad holzfarbig)
und losgebaut.
Form erdacht, ausgesägt, kanten gebrochen, angepinselt (2mal)
Dann Handpocking. also ca 400Punkte selber aufs Brett gemalt (die idee kommt von nem Didge, das noch im Eck steht) in weiß und gelb.:pillepalle::pillepalle:

dann die Leisten draufgemacht und an die Wand gedübelt. und ich hab schon wieder kein platz mehr und schmeiß 's Zeug aufn boden........ARHGs:wallbash:

hagakureninja
17.11.2008, 14:14
klasse.....brauch ich auch bald......

schön gemacht......

Mo$ucker
17.11.2008, 16:15
Sehr schick!
Die Idee find ich super!
Restepke....oder so oO

zottel
15.05.2009, 20:07
so, ich enter jetzt ma davids board-rack thread...gäb ja noch andere, aber ich mag den david...da mach ich doch lieber seinen thread zur sau...:D

frage: was macht zottel wenn er zu viel zeit hat und gerade mal ausnahmsweise nich das forum vollspammt???

antwort: richtig, er bohrt sinnlos löcher in die wände seiner wohnung!!!

hab seit längerem das bedürfnis mal meine bretter gscheit verstauen zu können und war bisher leider immer zu faul n richtiges board rack zu bauen...muss halt schon was gscheites werden, z. zt. sinds 8 komplette boards und 2 ohne achsen dran(für die liegen im schrank noch drei sätze achsen und viel zu viele rollen)...naja, was gscheites hab ich immer noch net, aber seht selbst...

hab beim aufräumen und entrümpeln stahlketten gefunden die ich iwie net wegwerfen wollte...weiter aufgeräumt und iwann nach ablenkung gesucht...spontane idee: wieso bohr ich net 6 löcher inne wand, hau dübel & schrauben rein und häng drei von meinen boards auf?...da seht ihr welchen stumpfsinn ich tagsüber neben dem forum noch so produziere:

http://img35.imageshack.us/img35/5929/dsc02543k.jpg (http://img35.imageshack.us/my.php?image=dsc02543k.jpg)

finds gar net so übel, ganz schick eigentlich...is halt echt nich sonderlich sinnvoll wenns darum geht den platz vernünftig zu nutzen, aber ihr kennt mich(oder zumindest n paar von euch), wenn ich grad bock auf was hab mach ichs einfach ma und schau was bei rumkommt...

Bigfoot
15.05.2009, 20:17
Auch super um den Mob in Ketten zu legen...

zottel
15.05.2009, 20:19
geil, danke...ich glaub bevor der mich wieder mal besuchen kommt mach ich noch zwei ketten direkt überm fussboden hin...:D

bacho
15.05.2009, 20:21
hey david, wasn das für ein kurzes gedropptes? schaut nach spass aus...

Melchezidek
15.05.2009, 20:25
Da musste ich doch direkt an eine Aussage vom Zottel denken, die er vor kurzem traf.

ich hab ne freundin die toppt jede professionelle :D

milzmilz
15.05.2009, 20:33
hey david, wasn das für ein kurzes gedropptes? schaut nach spass aus...

Landyachtz Spud

DaDavid
18.05.2009, 08:44
Jop, spud, ist super für menschen, die viel puschen müssen/wollen. ich habs allerdings mit 1cm riser fahren müssen, da ich sonst bei jeder Kurve den boden erwischt hätte (allerdings warens bear 1042 achsen, hatte nix anderes). Weiter hab ich schuhgräße 45 und da isses fast n bisschen schmal für. für ne gescheite Tuck ist's denk ich zu klein bei über 160.....
der Lenny (sohn vom Olgi) fährt das und für ihn is das klasse (allerdings isser 11 (korrigiert mich wenns nich stimmt) und glaub so n meter fuffzich maximal)

mittlerweile hats der Haengehose und der fährts glaub ich als stadtpushgerät mit s8 achsen und äääääähm glaub GPS wheels.

inimicissimus peccati
18.05.2009, 10:20
vor 2 wochen hatte er 85er kryptos drauf, ausserdem hat er´s verschmaelert, um in kurven nicht aufzusetzen + noch nen stringer druntergesetzt :>

milzmilz
18.05.2009, 11:05
warum posten die leute keine bilder wenn sie solche mods vornehmen??? Würd mich nämlich echt mal interessieren! Fand das Spud eigentlich immer ganz reizvoll (halt mit wheels 90mm aufwärts wegen bodenfreiheit)

Wischmob
18.05.2009, 11:46
Bigfoot: beschissenes Großmaul.

Zottel: Geil, ich würd' dich knutschen, wenn ich n homo wär! Endlich mal einer der wenigstens begriffen hat, das die Grafiken auf den meisten Boards im Hochformat sind! Wenn auch die Erkenntnis, das die Grafiken unten drauf sind noch auf sich warten lässt ... aber die Tendenz find ich schonmal gut.

Mein "Rack" ist eine Kreuzung aus altem Tischbein und Heizungsrohr. Irgendwo nistet hier im Forum auch ein Bild davon.

mob.

haengehose
04.07.2009, 20:27
vor 2 wochen hatte er 85er kryptos drauf, ausserdem hat er´s verschmaelert, um in kurven nicht aufzusetzen + noch nen stringer druntergesetzt :>

moin, wer bisn du? hatten wa uns in börlin getroffen? da hatte ich aber nur das urban-assault dabei, mit vorne 80mm und hinten 85mm kryptonics dran. beim spud hats alles nix gebracht. ist jetzt zu flexibel für mich und kommt, bei meinen üblichen 5cm griptape-höhe, immer noch mit den kanten auf...steht hier rum, braucht nen leichteren fahrer...ist einfach auf jeder seite 1 cm schmaler geworden.

wolke
04.07.2009, 21:05
Back to Topic:
ich hab gerade ein Rack in der mache, da gibt es noch so richtig Ärger für, wenn ich es hier poste. Das wird ein Spaß. :klatsch:

Aber: weniger reden -machen! Ich bin im Keller...

KingBBQ
28.07.2009, 14:22
bevor ich nen eigenen thread aufmach häng ich mich einfach mal hier beim david ran...
heute frisch aus der werkstatt ( ist immer gut wenn man viele schreiner kennt )
arbeitszeit ca. 1,5 std.
material ca. 15.-

jetzt is endlich wieder aufgeräumt :D

groftsnurw
28.07.2009, 15:39
meins ist einfacher und beliebig erweiterbar:

(jaja, noch nicht sehr voll, aber ich bin auch erst seit nem halben jahr dabei :wilschwas:)

Die Mann
28.07.2009, 22:25
Na dann will ich meinen auch mal zum Besten geben... 2 Planken und ein paar Verbinder, an denen das Ganze an die Wand geschraubt ist. Bietet 14 Ladys Platz ...

haengehose
29.07.2009, 00:22
Na dann will ich meinen auch mal zum Besten geben... 2 Planken und ein paar Verbinder, an denen das Ganze an die Wand geschraubt ist. Bietet 14 Ladys Platz ...

moin, was isn das oberste für eins??

Beule
29.07.2009, 00:29
haengehose: Landyachtz DH Race

haengehose
29.07.2009, 00:59
haengehose: Landyachtz DH Race

wie unschlau von mir, firma steht ja sogar drunter :red:

Wischmob
29.07.2009, 09:58
Hirn an der Garberobe vergessen, kann jedem mal passieren.
Ich hab meins vor gut 27 Jahren im Uterusurlaub verlegt :thinking:

aber geiles Räck, DieMann!

timosen
29.07.2009, 12:07
dank an alle für die ideen zur plankenhalterung. ich muss mir da auch mal was überlegen, sonst gibt's auf dauer ärger mit meiner freundin... aufs maul :smile:

stema
23.11.2009, 18:27
hier mein rack:
http://www.longboardz.de/cms/forum/picture.php?albumid=16&pictureid=1573
http://www.longboardz.de/cms/forum/picture.php?albumid=16&pictureid=1572

Das Rack besteht aus zwei Teilen die hier nebeneinander montiert wurden. Sollte sich meine Wohnsituation ändern kann ich die beiden Teile auch hochkant nebeneinader montieren und die Boards dann waagerecht reinlegen (allerdings dann nur 5 stk.)

das Rack besteht aus 19mm MDF schwarz, die Einschnitte für die Boards habe ich gefräst, danach sah ich aus wie ein Kaminfeger...

Die Boards stehen hier auf den allseits bekannten und beliebten Expendit Regalen mit 150x150cm. Leider ist die Raumhöhe nicht für meine Snowboards ausreichend, aber dann muss ich mir halt noch ein paar Boards bauen damit es voll wird...

Sorry für die schlechten Bilder, sind mit der, in meinem Mac eingebauten, Webcam geschossen, hab grad keine andere Cam da.

Seppo
23.11.2009, 18:32
wenne platz für bretter brauchst kannste mir gern 1 oder 2 abgeben;-) nice job dude!

Seegurke
29.01.2010, 16:01
Ich habe mir auch eins gebaut, ich habe mich an Zweitleben's coolem Regal orientiert und es dann nach meinen Ansprüchen umgestaltet.

Ich habe versucht, Form und Funktion in Einklang zu bringen.
Und außerdem meine Kaufwut zu zügeln, ab 4 Boards ist schluss. :hoho:

Da fehlt noch mein Pavel... aber das kleinere ist von meiner Dame, da kann also noch eins hin. Der Rohling ist der von Bond. VIELEN DANK schonmal.

@jo-die-klinge (und alle anderen): Ist rein mit der Stichsäge und Freihand mit dem Bleistift vorher aufgetragen. 4€ haben die Bretter aus dem Baumarkt gekostet und am Ende bin ich noch kurz mit Schmirgelpapier drübergegangen, um die Ecken und ränder schön zu machen.

jo-die-klinge
29.01.2010, 16:12
Wie bekommt ihr die Form aufs Holz übertragen? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rack zu bauen, hab auch schon mit cad was ausgedacht, aber wenn ich "locker aus der Hand aufzeichnen" mit meinen Stichsägenskills verbinde befürchte ich das schlimmste...

spacedog
03.02.2010, 08:37
Nichts neues, aber da das hier ja so ne Art Sammel-Thread ist packe ich mein Rack hier auch nochmal rein.

http://www.pixelsushi.de/Board_Rack/

spacedog

werwolf
03.02.2010, 11:41
Es ist traurig wenn man nur ein Armseliges(von der Menge her^^) Board hat, für das man noch kein Rack benötigt... Kopf hoch

spacedog
03.02.2010, 13:53
Aber dafür ist es dann übersichtlich. Kopf hoch

spacedog

perk
10.02.2010, 20:29
ich hab's auch endlich mal geschafft...

gehübscht ist es noch nicht, aber es hält.

beatfried
11.02.2010, 23:33
So, ich hab mir hier ne vereinachte Version von Spacedogs Variante gebaut.

Hab anstatt den Isolierdingern einfach Gartenschlauch verwendet, damit da nicht so viel Platz verloren geht.

http://img51.imageshack.us/img51/921/rimg0001t.jpg

zottel
13.05.2010, 00:53
http://img21.imageshack.us/img21/538/dsc03203v.jpg (http://img21.imageshack.us/i/dsc03203v.jpg/)

mein "neues"...platz für ca. 12 stk.

(ach ja, mir is übrigens grad der eine haken gebrochen...nie mehr im baumarkt kaufen!)

edit2 - für den typen, der im cnc thread was von metallrack und fräse usw. gelabert hat:

4 verzinkte stahlketten ausm baumarkt, die ursprünglich mal zwei 600 watt natriumhochdrucklampen an einer kellerdecke befestigten...is natürlich nix passend von der länge her, is aber auch kein problem...eine kette vonnem haken an der decke, eine vom haken in der wand, abstand zur wand ca. 10cm, aneinander vorbeigeführt und mit karabinern aneinander befestigt, so, dass sie parallel hängen und das ganze leicht durchhängt...danach die zwei übrigen mit je zwei haken an der wand dahinter knapp unter der decke festgemacht und grob gesagt in "u-form" zu den eigentlichen trägerketten geführt und so an je zwei punkten mit karabinern fixiert, dass je ein mittelteil der ketten parallel zur trägerkette verläuft...so tragen die "vertikal" verlaufenden ketten einen teil des gewichts der decks mit, die in den "u's" hängen und entlasten zudem die trägerkette ein stück weit...noch ne neonröhre in blauem überkleid, die mal rückwandbeleuchtung vonnem cd-ständer war mit kabelbindern an den beiden äusseren der oberen vier haken befestigt und gut is...würd ich das kabel der lampe in ne leiste haun und die sauber an der decke entlang führen sähe das ganze schon recht fett aus mein ich...du siehst, du kannst aus irgendwelchem gerümpelzeug was rumliegt auch schon ganz nette sachen machen und n metallrack ohne fräse und schweissgerät geht auch...

der gebrochene haken is übrigens ersetzt und hält bestens, nachdem ich das alte loch verspachtelt hab und daneben n neues gebohrt :D

editzumtausendstenmal: die bretter ohne rollen oder gar achsen hängen im begehbaren kleiderschrank, an einzelnen schrauben mit reppschnüren aufgehängt...taugt halt nich für unvollständige decks, was bissl suckt...

Sirmixalot
24.05.2010, 19:44
10526

Vorhandenes Nutzen!

remanenz
25.05.2010, 01:42
Ich hatte noch ne Sprossenwand ...

johnnypark
11.06.2010, 21:32
Bei mir herrscht jetzt auch endlich Ordnung. Allerdings wars psychologisch wahrscheinlich nicht so schlau, ne Lücke im Rack zu lassen...
10951

Greg
29.07.2010, 16:43
dein Post ist vollkommen unverständlich. auf welches Brett soll man die Rollen verbauen? willste die Rollen, oder die Bretter aufhängen?

DaDavid
29.07.2010, 16:43
öhm wei meinste das? die Rollen sollen an einem Holzbrett oder an nem Skate hängen.
an nem holzbrett:
Nimm ne schnur und n nagel. schnur durch rolle und vorn und hinten ne schlaufe dran und annen Nagel hängen.
annem skate. ähm Hä?
ich schnalls echt grad nicht.

Konstii
29.07.2010, 16:47
ich glaube er will rollen an ein board anbringen aber so das man sie auch schnell abnehmen und an ein anderes schrauben kann?

Konstii
29.07.2010, 16:51
achso. wie wärs mit ner schnur oder so die du einfach an 2 haken aufhängst? dann kannst du sie kurz an einer seite vom haken nehmen und die rolle/n nehmen.

keight
29.07.2010, 16:54
`mh ja des wäre nee einfache lösung danke
aber es sollte auch was hermachen xD
ich hatte mir n brett gebaut wo drei nägel im dreieck eingeschlagen waren und darauf die rollen eingefügt, jedoch fliegen die immer runter wenn man sie an die wand hängt (ja klar man könnte n keil unten hinmahcen das es etwas schief nach hintergelehnt bleibt und somit nicht runterfällt)
wenn mir jmd sagt wie ich bilder in das thma reinfügt kann ich des brett ma zeigen???

brettimstein
29.07.2010, 16:57
ja warum machst du dir dann keinen keil rein?

Konstii
29.07.2010, 16:57
lad sie bei imageshack oder so hoch und stell den link hier rein.

keight
29.07.2010, 16:58
ok also mein zimmer hat ne dachschräge und da kann man nur auf einer seite aufrecht stehen ja und da muss ich halt daruaf schaun das an dieser wand nicht viel wegsteht und das passiert mti dem keil eben
an dem brett stößt man sich halt ziemlich schnell dann....

keight
29.07.2010, 17:04
http://yfrog.com/49img0154yj

jo so hab ich mir des gedacht

DaDavid
29.07.2010, 17:05
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs502.ash1/29718_130196680327609_100000118338481_383335_544748_n.jpg

guck ma hier so wie da. mit holzstangen, die du schräg in das brett bohrst und somit die schräge ausleichst.

keight
29.07.2010, 17:06
ja die rolle wird da halt auf den mittleren nagel draufgesteckt und die unteren sollen eg die rollen nur haben das es net so "rumludert"

keight
29.07.2010, 17:08
DaDavid sehr schön danke geanu sowas suche ich
jeder der noch andere vorschläge hat kann se trotzdem posten ich schau das ich mir welche baue und ich kann s dann ja reinstellen thx

pseudonym
29.07.2010, 17:12
Könntest du deine Posts bitte einmal selbst durchlesen, bevor du auf antworten drückst? Danke.
Außerdem raff ich dein Problem immer noch nicht. Nimm einfach längere Nägel sodass die Rollen da mit beiden Lagern drauf hängen. Dann fällt da nichts mehr runter.
Eine andere Möglichkeit bieten Magnete, an die die Rollen mit den Lagern drangepappt werden. Wäre auf jeden Fall die schnellste Möglichkeit die auf- und abzuhängen.
gruß flo

werwolf
29.07.2010, 17:48
10er/12er Bohrer, Loch in die Wand mit leichtem Winkel nach oben, vllt 5-10° zum Boden (geht auch in der Schräge) und denn einfach ein 10 bzw 12mm Durchmesser Stöckchen rein!
Wenn du Lager drin hast, dann natürlich nur ~8mm Bohrer und Stab.
Solls ganz billig werden, dann nimmste ne Hand voll Ikea-Bleistifte

gitarrenfreund
29.07.2010, 17:54
Solls ganz billig werden, dann nimmste ne Hand voll Ikea-Bleistifte

Ich habe mir ganz billig n paar Reisstäbchen gekauft, die sind lang genug, dass man da jeweils vier Rollen dran aufhängen kann, und haben auch noch einen Durchmesser von unter 8mm, d.h. Rollen inkl. Kugellager passen auch noch drauf...

werwolf
29.07.2010, 18:00
Auch super! Ich steh auf Cinastäbchen :D Könnte man auch einfach zerteilen, wenn man die Rollen einzeln hängen haben möchte. Deko und so!

Was mit grad einfällt: Wäre mega cool, wenn man einen kleinen Motor hätte, der ein großes Hamsterrad dreht, in dem dann 4 Rollen rumkullern... :D Babäms.

Bond
29.07.2010, 18:45
Hi,

hier präsentiere ich Euch mal mein Rack. Ich habe es aus Rohr zusammengeschweißt, lackiert und mit diesen Rohrisolierungszeugs überzogen. Ich habe es eigentlich für meinen Kofferraum gebaut, wo ich es auch hin und wieder zum transport mitnehme, passt prima in meinen Golf Kmbi und das fällt nix um. Doch die meiste Zeit steht es hier daheim was meine bessere Hälfte nicht gerade erfreut, obwohl ich es ganz dekorativ finde, oder nich?:lol:

naundkomma
07.10.2010, 08:06
Hi,

ist das Deine Bude? Rockt!
Wie hast Du die Decks an den Spanten (Dachschräge) befestigt?

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs502.ash1/29718_130196680327609_100000118338481_383335_544748_n.jpg

guck ma hier so wie da. mit holzstangen, die du schräg in das brett bohrst und somit die schräge ausleichst.

KarstenOlaf
07.10.2010, 08:19
Wie hast Du die Decks an den Spanten (Dachschräge) befestigt?

Offensichtlich sind dort helle/ durchsichtige Winkel befestigt. Und die sind sicherlich, das lässt sich so erahnen, einfach mal mit ner Schraube (oder auch 2 oder 3) montiert.

Pumpernickel
07.10.2010, 08:32
Fragt doch einfach mal bei dem Longboard Shop nach, wie die das gemacht haben

DaDavid
07.10.2010, 09:03
richtig, von denen is das Bild gemopst.
meine bude sieht nicht ganz so gut aus leider :)

Pumpernickel
07.10.2010, 09:19
So n Zimmer will ich auch mal. Wenn meine kleine mit 18 rausfliegt übernehm ich ihr Zimmer :) das dauert noch über 15Jahre... aber hoffentlich verdien ich dann genug geld für die ganzen teuren deko Decks^^

Engywuck
12.10.2010, 17:23
bei mir reichen noch kleiderhaken
13801

roflmao
19.11.2010, 23:06
Ich hab mir jetzt auch ein Regal gebaut, sieht deinem ähnlicher als ich dachte.
Hoffe, dass du es nicht als "Nachmache" siehst.
Angemalt wird es später noch, ist im Moment nur der Rohbau.
Werde dazu gleich nen Thread öffnen.

nils
20.11.2010, 08:42
meins, allerdings is das foto ca 2 jahre alt. neue wohnung und neue decks folgten mach später mal nen update

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/31n9-j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/31n9-j-jpg-rc.html)

roflmao
20.11.2010, 10:50
@nils
Sieht schick aus!
Ich würde dir aber empfehlen, auf die Metallarme noch ein wenig Schaumstoff zu ziehen, dann bleiben die Bretter schöner. :)
Schaumstoff bekommt man nen Meter schon für 0,50 - 0,99€.

MacGyver
20.11.2010, 12:04
der franzose wollte mal ein regal AUS alten decks bauen :D das fällt mir dazu noch ein ;)

haengehose
20.11.2010, 12:45
Ich würde dir aber empfehlen, auf die Metallarme noch ein wenig Schaumstoff zu ziehen, dann bleiben die Bretter schöner. :)
wie können die denn "schön" bleiben, wenn man damit fährt? ich versuchs gar nicht erst. bretter muss man direkt rücksichtslos behandeln, damit die wissen wo es lang geht ;)

svenb1987
20.11.2010, 14:46
Hier mal eine ganz einfache möglichkeit wie ich es mit meinen boards im stud.wohnheim gelöst habe ...
14694

TheTiger
20.11.2010, 14:54
Moin,

dann stell ich hier meine Version auch mal vor ;)

14696

und so sieht das ganze ohne Bretter aus:

14695

Das schöne dabei ist, dass man die Deck Grafiken dabei sehr schön sieht und es immer nen schöner Hingucker anner Wand ist :)

Ist von nem Bekannten geschweist, der ist Maschienenbaulehrling, die Halterung selbst ist aus Aluminium.

Grüße TheTiger

MAY0
30.12.2010, 16:10
Mein neues Rack ausm Ikea für 12€. Eigentlich nen zeitschriftenhalter aber ich hab ihn mit Plexiglas ca. 2cm von der Wand geholt und jetzt sitzt alles perfekt. =)
http://img690.imageshack.us/img690/3577/cimg5970.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/3354/cimg5972z.jpg

WillyWerkel
04.01.2011, 22:30
Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen:
Quasi DaDavids Methode für Arme :)
http://www.abload.de/img/dscn27996dhb.jpg

konsti
05.01.2011, 15:13
so dann zeigen wir meine billigere version auch mal :)
einfach ausm bauhaus zwei alustreben gibt dazu passende teile zum reinhängen da ein streifen fleece rauf dann gibts keine kratzer an den boards
dann hat man für ca 10€ nen boardregal und ist ordentlich erweiterbar

haengehose
05.01.2011, 17:50
...ordentlich erweiterbar

oder auch unordentlich
http://www.abload.de/thumb/rollwanda91i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rollwanda91i.jpg)
mit holzschrauben in hohler gipswand. warte seit nem jahr auf die katastrophe :)

MAY0
05.01.2011, 17:58
wieviel decks hast du denn?! o.Ó und vor allem wieviele paare achsen und rollen dazu ;) willste nich mal nen paar lowrider loswerden?^^

traktor34
05.01.2011, 18:24
Mein neues Rack ausm Ikea für 12€. Eigentlich nen zeitschriftenhalter aber ich hab ihn mit Plexiglas ca. 2cm von der Wand geholt und jetzt sitzt alles perfekt. =)

Wenn der Bullcatcher da reinpasst, also abstandsmäßig, könnte ich das ja auch für den Woody kopieren, richtig?!

haengehose
05.01.2011, 18:29
wieviel decks hast du denn?! o.Ó und vor allem wieviele paare achsen und rollen dazu ;) willste nich mal nen paar lowrider loswerden?^^

zu viel irgendwie :)
http://www.abload.de/thumb/dsc045868hli.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc045868hli.jpg)
ja, ich kann schon was abgeben...landy dually, project speedboard z.b.
kennt einer nen guten arzt?

Destru
05.01.2011, 18:50
wenn ich nicht total blöd bin zählte ich bei der Hose 4 Evos. Entweder guck ich schlecht, oder....... WARUM?!

haengehose
05.01.2011, 18:54
nur ein evo. spud, urban-assault und urban-assault-kopie werdens sein. zweites ist gar nicht drauf, sehe ich gerade.

JointStrike
05.01.2011, 18:55
ist doch sonnenklar!

zum downhill fahren
für die stadt zum einfachen pushen
das ist für die wand
als ersatz für den basie, der gerade im kofferraum liegt

hadesPDM
05.01.2011, 19:38
15365

konsti
05.01.2011, 19:40
was sieht man denn da ein SDC ^^

MAY0
05.01.2011, 19:51
Wenn der Bullcatcher da reinpasst, also abstandsmäßig, könnte ich das ja auch für den Woody kopieren, richtig?!

und wenn nicht musste halt noch mehr dahinter schrauben ;) ansonsten is ehr das concave das problem

MAY0
05.01.2011, 19:54
zu viel irgendwie :)
http://www.abload.de/thumb/dsc045868hli.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc045868hli.jpg)
ja, ich kann schon was abgeben...landy dually, project speedboard z.b.
kennt einer nen guten arzt?
das is ja ne goldgrube :D ich suche noch nach nem dh deck fürn sommer. kannst mir ja mal ne pn schreiben mit den decks. bilder kann ich mir selbst suchen^^

edit: stuff für 3000€ in nem 8€ regal :D

werwolf
05.01.2011, 21:12
Hahaha @ Hängehose, GENAU SO habe ich mir das bei dir vorgestellt.. super gut :) Eigentlich brauchst du eine alte Holz-Schatzkiste mit Eisenbeschlägen für den kleinkrams :thinking:

hadesPDM
05.01.2011, 22:38
was sieht man denn da ein SDC ^^

jaaa jetzt will es nur noch bewegt werden..!

traktor34
07.01.2011, 00:40
Ich hab MayoP's Ikea Zeitschriften-Rack heute auch gekauft. Für 12,99€. Habe keine Abstandshalter benutzt. Bird und O&H passen gut rein. Der Woody ist einfach zu schwer und bräuchte auch die Abstandshalter. Easy Sache und top für 3 Bretter. Kann ich nur empfehlen! Muß mal Bilder machen...

MAY0
07.01.2011, 00:47
Muß mal Bilder machen... ja will ich sehn :D

STEIN
07.01.2011, 13:10
jaaa jetzt will es nur noch bewegt werden..!

das sind dann die leute, die UNAUFFÄLLIG in nem nebenbei thread ihre 600€ decks präsentieren. sehr dezent ;) immernoch besser als: guckt ma alle her!!!! ich hab mir n teures deck gekauft!!!

Schrothie
07.01.2011, 13:47
15401
2x Baumarkt + Oberfräse und Leere
2x IKEA Kellerfund
1x Baumarkt Möbelplatte
Inzwischen oben auf auch das Snowboard- fehlt noch was für's Schutzequipment! Tipps!?

hadesPDM
07.01.2011, 14:02
das sind dann die leute, die UNAUFFÄLLIG in nem nebenbei thread ihre 600€ decks präsentieren. sehr dezent ;) immernoch besser als: guckt ma alle her!!!! ich hab mir n teures deck gekauft!!!
fieser stein..... tztztzt und 600€ ist ja mehr als übertrieben.

DaDavid
07.01.2011, 14:36
sdc+gog+weels. kommst fast hin oder?

hadesPDM
07.01.2011, 19:59
sdc+gog+weels. kommst fast hin oder?
hmm recht hast du. jedoch war das board ein geschenk.

skandal
07.01.2011, 20:06
Coole Freunde haste! :up:

wegernhrjhtejt
10.01.2011, 20:05
15534

joar, dann will ich auch mal :)

vlueps
08.02.2011, 09:18
1624716248
Noch nicht schön ausgearbeitet aber man erkennt hoffentlich die funktion...

MarshallVH
08.02.2011, 09:39
der kreativitätspreis geht an dich :-)
allerdings nicht gerade billig wenn's denn doch n paar boards sind die an die wand sollen, hehe

Beule
20.02.2011, 17:30
Sooo, eigene Wohnung also konnte es endlich montiert werden!

http://www.djsquid.de/flyer/raggi.jpg

Daschi
16.03.2011, 20:00
allerdings nicht gerade billig wenn's denn doch n paar boards sind die an die wand sollen, hehe

ein parr core-achsen findet man doch immer in mülltonnen :D

Madridjunky
26.04.2011, 17:06
Ich hab emir gerade eine Longboardhalterung gebaut wie der thread schon sagt xD
:grrr:

WillyWerkel
26.04.2011, 17:09
http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=7226&highlight=rack

thilolinger
26.04.2011, 17:12
Ich hab emir gerade eine Longboardhalterung gebaut wie der thread schon sagt xD
:grrr:

ham wa schon !

http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=7226

ww war schneller.

Madridjunky
26.04.2011, 17:13
Ich habe mir gerade auch ein Longboardhalter gebaut :

Madridjunky
26.04.2011, 17:28
Okay tut mir Leid. Für die die es nicht kappiert haben das sie nich mehr antworten brauchen :
Versuch erst Garnicht zu Antworten sonst...:kopfschuettel::kopfschuettel:

werwolf
26.04.2011, 17:33
Du kannst das Thema auch einfach selber löschen. Geh dazu einfach auf "Bearbeiten" -> "Löschen" -> Haken rein bei "Löschen" Und wech damit.

svensson
26.04.2011, 17:35
Okay tut mir Leid. Für die die es nicht kappiert haben das sie nich mehr antworten brauchen :
Was ist denn deine Mission?
Wenn du nicht möchtest, dass dir wer antwortet, eröffne doch keine Threads. Einfache Profilierung ist hier nicht so gern gesehen. Ohne Baubericht ist dein Thread sinnfrei.

thilolinger
26.04.2011, 17:40

sonst was ?
junge junge,du mußt es aber nötig haben!

svensson
26.04.2011, 17:48
http://longboardz.de/forum/images/statusicon/post_new.gif (http://longboardz.de/forum/misc.php?ccbloc=41931) [26-04, 17:14] Madridjunky (http://longboardz.de/forum/member.php?u=7156): Mir ist :langweilig: :sad:#
http://longboardz.de/forum/images/statusicon/post_new.gif (http://longboardz.de/forum/misc.php?ccbloc=41930)[26-04, 17:13] Madridjunky (http://longboardz.de/forum/member.php?u=7156): :imsmilin:
http://longboardz.de/forum/images/statusicon/post_new.gif (http://longboardz.de/forum/misc.php?ccbloc=41929) [26-04, 17:08] Madridjunky (http://longboardz.de/forum/member.php?u=7156): http://longboardz.de/forum/showthrea...17932&p=225163 (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=17932&p=225163)
http://longboardz.de/forum/images/statusicon/post_new.gif (http://longboardz.de/forum/misc.php?ccbloc=41928) [26-04, 17:08] Madridjunky (http://longboardz.de/forum/member.php?u=7156): :post:
Jetzt wird einiges klar.

Niner
26.04.2011, 18:11
Du hast Emir ne Longboardhalterung gebaut? Das wird ihn aber freuen :D

Konstii
26.04.2011, 18:12
Und was machst du wenn ein Brett dazukommt? Komplett neue Halterung bauen?

Edit: Gut, für eins wäre noch Platz..

Bongloarder
26.04.2011, 18:26
Richtig geil Jannik !

thekilljayden
26.04.2011, 18:52
Also dein Schränkchen ist ja ganz hübsch aber es macht keinen sinn für sowas...einen Thread aufzumachen...den will hier ohne Bauanleitung keiner sehen ;)

HEKMATI
27.04.2011, 03:02
ich find das ding verdammt pessimistisch.

Madridjunky
27.04.2011, 08:48
Du kannst das Thema auch einfach selber löschen. Geh dazu einfach auf "Bearbeiten" -> "Löschen" -> Haken rein bei "Löschen" Und wech damit.

DAnke wusste ich nicht xD

dlx
27.04.2011, 09:45
Ja dann.. worauf wartest du, nun da du es weißt?

svensson
27.04.2011, 14:03
Auf einen Fürsprecher.
Okay: tolle Idee, das Bild sollte unbedingt erhalten bleiben und der Thread nicht gelöscht werden.

Regen.

JimmyN
27.04.2011, 14:53
Auf den Osterhase, in knapp 360Tagen ist der Thread also futsch.

inimicissimus peccati
07.06.2011, 12:40
Ganz drauf:

19221
Einzelheiten:

1922219223

Baubericht zum Mini (3. v.o, 378 g) folgt bald :>

Scout
09.09.2011, 15:49
21228

lulularzon
18.09.2011, 20:50
http://s1.directupload.net/images/110918/temp/l9f5akzq.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2651/l9f5akzq_jpg.htm)

DaDavid
18.09.2011, 22:01
Schönet Ding! Mit Schubsladen. Das brauch ich auch. Danke für die Idee.

lulularzon
19.09.2011, 09:27
Freut mich doch, dass ich noch jemanden inspirieren kann :) Aber du hast recht, Schubladen hab ich hier auch noch nicht gesehen.

bexter
19.09.2011, 19:01
21644

derzeitiger bestand

Klumpen
20.10.2011, 13:46
http://www.abload.de/thumb/img_0038tuz7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0038tuz7.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0039tu50.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0039tu50.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0040oupn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0040oupn.jpg)

Inklusive Sneakpeak auf den Contest 8D

pattata
20.10.2011, 14:36
Woher nehmt ihr nur das Geld für die ganzen Boards etc. ? :D

bexter
20.10.2011, 14:37

...kommt Zeit kommt Brett kann ich dazu nur sagen...die meisten machen das ja schon jahrelang...am einen ende sparen, dann kannstes am anderen raushauen ;-)

Klumpen
20.10.2011, 14:38
Meine Decks sind bis auf eines auch alle selbst gebaut, lediglich die Setups kosten mich dann was (Ok, das sind auch immer wieder 160 bis 170€ pro Setup :D). Naja, wie schon gesagt: über die Zeit sammelt sich was an.

DaDavid
20.10.2011, 14:53
also ich geh dafür von morgends bis abends arbeiten...

bexter
20.10.2011, 14:59
also ich geh dafür von morgends bis abends arbeiten...

..und an den tagen, an denen man ein neues brett erwartet -das man sich zur hat firma schicken lassen- sogar richtig gerne! :-)

pattata
20.10.2011, 15:02
Die Frage war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem Danke. ;)

bexter
20.10.2011, 15:28
Die Frage war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem Danke. ;)

hier ist IMMER alles ERNST! Forum ist KRIEG! ;-)

mikitaman
20.10.2011, 15:31

Papa kauft mir was ich will!!!!!! not

Klumpen
20.10.2011, 16:17
hier ist IMMER alles ERNST! Forum ist KRIEG! ;-)

Wenn man Teile des Offtopics/Smalltalks anguckt dann könnte man das wohl wirklich meinen 8D

timm
10.11.2011, 14:05
so hier meine schnelle Lösung, mal wieder besten Dank an die Schweden :)

2311223113

Kostenpunkt pro Regal: 4,-

botchjob
10.11.2011, 15:09
oh die regalträger. bei mir halten sie das rennrad an der wand aber für lobos nat auch nicht blöd!

traktor34
10.11.2011, 19:25
Passt das mit Lenker? Dann würde mein altes NSU auch so an die Wand kommen. Viel einfacher, als wo wie ich vorhatte. Denn das hier ist geil, aber zu teuer:
http://blog.woont.com/wp-content/uploads/Bike-Shelf-Fahrrad-Regal-Haenger-Chris-Brigham-Knife-Saw-04.jpg

RickDirt
10.11.2011, 19:34
Bei Tedi ( Dieser 1euro Laden) gibt es haken für die Wand wo du die Pedale einhängen kannst! 2 Stk für n EU! Vielleich kann man sich da auch was fürs longboard basteln!? Fürs Bike auf jeden Fall Top.

RickDirt
10.11.2011, 20:40
Den hier finde ich auch ziemlich cool und kann man bestimmt auch super selber machen!

23129

Josh^
16.11.2011, 22:53
Sooo, eigene Wohnung also konnte es endlich montiert werden!

http://www.djsquid.de/flyer/raggi.jpg

is das ein custom Balance mit fetten wells oder ne Erde mit tail?

DaDavid
17.11.2011, 09:05
Das ist n Anarchy

botchjob
17.11.2011, 10:56
@ traktor ja passt.

http://botchjob.wordpress.com/2011/09/07/ikeahack-wandhalterung/

hab sogar noch 4-5 cm luft bis kante.

Prikelpit
22.12.2011, 03:21
Endlich angeschraubt! alles aus Buche 45° ;))

freaky
22.12.2011, 10:14
Da ist doch eindeutig ein loaded fan :
-loaded dancer
-2*loaded bhangra
-loaded Tan Tien
-loaded Fat Tail
-loaded Ceviche

Fehlt nur das Dervish und das Vanguard .

Prikelpit
22.12.2011, 10:53
hehehe,yeaaa we love loaded! die beiden hatten wir natürlich auch am start! wobei ich vielleicht nochmal beim vany aus eiche schwach werden würde ;)) habs 2004 leider verkauft! aber pablo hat tatsächlich selber nur noch eines aus Eiche mit asymmetrischer bohrung?
wer schon mal mehrere 45° Bohrungen in so ine lange Latte gemacht hat weiß glaube ich wie bescheuert sich das händelt mit schablone+bohrständer...
Im übrigen stellt sich die Frage nach einer kleinen CNC-maschine wenn eine rollbrettritter einen bezahlbaren vorschlag hat, wären wir dankbar!

botchjob
22.12.2011, 11:58
mhh verfahrwege? max. preis ?

slabo
22.12.2011, 15:09
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30159499/

24199
f (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30159499/)unktioniert einwandfrei - für 3 bretter :up:
stell noch ein foto rein wo meine bretter drin hängen.

da ich nur 3 setups habe und so auch immer nur 3 bretter im einsatz habe passt das für mich perfekt - die andren decks stehen unten in der werkstatt

feddersen
22.12.2011, 16:40
Regale und Halter kommen immer so klobig daher.....

demnach bevorzuge ich die schlichteste und einfachste Variante:

3 Löcher / 3 Dübel / 3 Schrauben für 3 Setups !

keep it simple !

24203

DaDavid
22.12.2011, 17:01
ist aber etwas schwierig, wenn Topmount..
kriegt die wand dann nicht Kratzer und Flecken da wo die Skates hängen?

feddersen
22.12.2011, 17:06
für die Top mounts - umdrehen und zwei Haken, auf die die Achsen gehängt werden... oder "ein kleines zusätzliches Loch an der Nose..." :pillepalle:

gegen flecken könnte ein dünner Streifen Latexfarbe zum Abwischen helfen !

aber - viel Rocker und Concave sorgen für wenige berührungspunkte an der Wand ..demnach also kein Problem !

DaDavid
22.12.2011, 17:12
für die Top mounts - umdrehen und zwei Haken, auf die die Achsen gehängt werden... oder "ein kleines zusätzliches Loch an der Nose..." :pillepalle:

ist schon klar :)
oder Avenger/revenger kaufen :D

MAY0
22.12.2011, 19:25
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30159499/

24199
f (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30159499/)unktioniert einwandfrei - für 3 bretter :up:
stell noch ein foto rein wo meine bretter drin hängen.

da ich nur 3 setups habe und so auch immer nur 3 bretter im einsatz habe passt das für mich perfekt - die andren decks stehen unten in der werkstatt
könnte so ausschauen ;) (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=7226&p=200512&viewfull=1#post200512)

LilAnn
29.12.2011, 20:08
Hab gestern Hacken aus dem Baumarkt angebracht, Kostenpunkt je 3,80€
Man kann die Boards mit Rollen oder Deck zur Wand hängen, Drop Through oder Topmount.
Wobei es mit Deck zur Wand, diese überhaupt nicht berührt. :)

Lg
Lilly

MAY0
29.12.2011, 20:41
sieht echt schick aus. :up:
meine befestigung ist ehr suboptimal, aber bei 6 brettern kann ich keine 12 löcher in die 60jahre alte wand bohren...

botchjob
29.12.2011, 21:34
mein vermieter schlägt mich wenn ich die wand mit dreckigen rollen einsaue.

svensson
29.12.2011, 21:55
Bei Ikea gibt es einen Duschvorhang für 3,99€. Der wird zerschnitten und einfach auf Rollenhöhe an die Wand geklebt.

feddersen
29.12.2011, 22:14
etwas eleganter wäre ein dünner streifen latexfarbe - abwaschbar !!! an den Stellen an denen das Board die Wand zu berühren droht!

und außerdem.......... laut neuem mietrecht musst du nicht mehr streichen !!!!!! also grünes LICHT !

Kokopelli
03.01.2012, 23:50
sieht echt schick aus. :up:
meine befestigung ist ehr suboptimal, aber bei 6 brettern kann ich keine 12 löcher in die 60jahre alte wand bohren...
Servus

na dann schraube die Hacken auf ein Brett und dieses kannst ja dann mit nur 2 Schrauben links und rechts an die Wand dübeln

gleichzeitig bekommst du durch die ca 20mm dicke des Brettes wieder mehr Abstand zur Wand worauf die Rollen
die wand nicht mehr verschmutzen.

Matjessurfer
04.01.2012, 08:09
Nur zur Info: Hacken sind an den Füßen oder im Garten. Haken an der Wand.

Edit: Gartenhacke nicht zu verwechseln mit der Harke im Garten....:-)

P.S.: Schöne Regale!

Kokopelli
04.01.2012, 11:29
Danke für die Belehrung wenn man sich mal vertippt!

Matjessurfer
04.01.2012, 12:44
Danke für die Belehrung wenn man sich mal vertippt!

Siehe Anfangspost..... deshalb:-)

Magneto
12.01.2012, 11:29
Bin neulich so durch Ikea geschlendert und mir ist da was ins Auge gestochen. Kleiderhaken für Kinder. Ich fands witzig und hab welche mit genommen. Zuhause ist mir aufgefallen, damit sich damit auch super das Board aufhängen lässt. Also noch welche geholt. Darunter unter die Rollen noch eine zugeschnittene IKea Schreibunterlage und fettich ist der Boardhalter für unter 10 Euro. :-) Zudem sind die Teile noch aus Gummi und daher Lackschonend.

DaDavid
12.01.2012, 11:55
ich mag die Hundeärsche! Top Idee...leider hab ich für sowas zu wenig Wandplatz und zuviel Skatestuff......gdamn

ClearSKaiS
12.01.2012, 15:01
ich mag die Hundeärsche!
Alter, das ist doch krank! :hoho:

DaDavid
12.01.2012, 15:05
nur die kleinen aus plastik wo kein sabbernder Kopf dran hängt....er nu wieder......

ClearSKaiS
12.01.2012, 15:32
:razz: Steilvorlage! Aber die Idee ist gut! Habe auch schon Hirschgeweih-Haken gesehen. :)

Cruiser
29.01.2012, 21:32
hab heute auch n bissel gebastelt . schnell ne schablone für die oberfräse gebaut und mitm kopierring die schlitze gefräst . morgen wird das ding noch geölt und an die wand geschraubt .

dann stehen die ganzen boards endlich nichtmehr im wohnzimmer rum .

freaky
29.01.2012, 23:01
Warum drei TSG Helme ?

Cruiser
29.01.2012, 23:10
frau ,sohn und ich . mein anderer sohn hat auch noch einen aber der passt nicht mehr drauf ;)

freaky
30.01.2012, 10:16
Ouh ok .

Currywurst
30.01.2012, 19:24
heizung?Oo

shelbee
30.01.2012, 21:46
24827

mustusebrain
30.01.2012, 21:51
mit integriertem ausfahrbaren Bücherhaltern. Sensible Steuerung über Berührungspanel.

Cruiser
30.01.2012, 23:08
so und hier nochmal fertig geölt ,an die wand geschraubt und mit boards bestückt .

jetzt siehts wohnzimmer gleich viel besser aus ;)

werwolf
31.01.2012, 21:00
Hab heut 'nen alten Beistelltisch gekillt und mal eben was gesägt und gebeizt... recht spartanisch für 5 Bretter, aber muss erstmal reichen :) Die Boardslots bekommen noch kuschelfell aufgeklebt für kratzerfreies reingleiten der Decks... rawr.
http://www.abload.de/img/dscn07376nukd.jpg

Cruiser
31.01.2012, 21:18
hab ich dich inspiriert ? hehe .

mustusebrain
31.01.2012, 23:15
@werwolf: deine freerides brauchen dringend Auslauf :-P

werwolf
31.01.2012, 23:18
@Martin: Letzendlich warst du der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, jo! :D

@Brain: Aber sowas von.. ich brauch mal mehr trocken, weniger Eis, weniger Kälte... :D

mustusebrain
31.01.2012, 23:28
mehr trocken, weniger Eis, weniger Kälte... :D

woooord.

http://www.youtube.com/watch?v=aBJ1oKcIYRs

JimmyN
01.02.2012, 01:57
Zieht nach Darmstadt, trocken, kein Eis und "nur" -3°.

franzose
01.02.2012, 12:21
die verdauung findet wo stadt

JimmyN
01.02.2012, 14:32
Verkehr findet im Darmstadt

MarshallVH
16.02.2012, 13:36
Moin

Bei meinen Drop-Through Bretter hab ich mich für die Drop-Ausfräsung an Schraube Methode entschieden. Da ich aber seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TM-39 wollte ich dem auch nen schönen Platz geben. Also mal schnell den Gitarrenhalter zweckentfremdet. Passt:

250882508925090

Mo$ucker
16.02.2012, 15:07
Spart Wandflecken.
Sehr schön! ^^

traktor34
25.02.2012, 10:22
2522625227

Einmal Ikea-Standard und einmal Eigenbauhalter aus Holz (Überbleibsel vom Bettbau) für die schweren Boards (Woody/ Babouin) über der Tür!

Chrizlybaer
25.02.2012, 19:52
25247

meins sieht so aus,
ich hab n ikea regal auseinandergenommen und dann so schlitze reingesägt !, dann hab ich noch n fach genommen und es obenhin gebaut für rollen !

Torsten
26.02.2012, 20:55
Heute fertiggestellt. Bislang habe ich nur ein Board, wenn es mal mehr werden, werde ich mir wieder Gedanken machen.

2528025281

Lonan
28.02.2012, 16:45
Ich hab mir auch mal die Idee geklaut und mein board mit dem Ikea teil ins Wohnzimmer gehangen. Für 3 Euro gebraucht bekommen. da kann man echt nicht meckern :D
25310

Magneto
01.03.2012, 23:47
War heute mal fleißig am basteln und hab mir n ordentliches Rack gebaut. Platz für 11 Boards und die Auflagen sind gepolstert.

2535525356

EDIT: Ich vergaß:

Baukosten ca 25 Euro. Genommen habe ich 10mm Birkensperrholz und 2 Leimholzbrettchen aus dem Sonderangebot. Farbe lag noch im Keller. Die grünen Streifen sind Verpackungsmüll (EVA) zurechtgeschnitten.

Matjessurfer
02.03.2012, 07:32
Nettes Regal, aber fährst Du Deine Boards auch? Das ist doch überwiegend alles nagelneu:-)

hadesPDM
02.03.2012, 10:13
Nettes Regal, aber fährst Du Deine Boards auch? Das ist doch überwiegend alles nagelneu:-)
wer hat, der kann!

mustusebrain
02.03.2012, 10:44
Haben ist besser als Brauchen :surprised:

Magneto
02.03.2012, 12:43
ich bin Kitehändler und habe nun auch die günstigen Atom Longboards in mein Programm aufgenommen. Weitere Marken die sich gut verkaufen kommen noch dazu. Ich hoffe das gilt nun nicht als Werbung. Das Rack steht in meinem Showroom für die Atom Teile die ich zu der Zeit noch nicht alle ausgepackt hatte.

Ich fahre eigentlich nur mein Dervish und meine Tochter den Eigenbau ganz oben.

mascott
02.03.2012, 15:29
2536425365

werwolf
02.03.2012, 17:03
Fotos drehen, du musst :P

@Magneto: Schnieke soweit, aber steilere Winkel, damit man die Deckunterseiten sieht, wäre natürlich nice ;D

mascott
02.03.2012, 17:32
oh verdammt...wird gemacht

mustusebrain
05.03.2012, 12:19
Altdeckverwertung.

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=25401&d=1330946157

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=25400&d=1330946116

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=25402&d=1330946196

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=25399&d=1330946078

tui
05.03.2012, 13:11
geil. deine butze ist voll 90er :D

bexter
05.03.2012, 13:16
geil. deine butze ist voll 90er :D
loool -made my day-

MoKilmister
05.03.2012, 14:37
Deine Signatur macht endlich Sinn. Nice!

mustusebrain
05.03.2012, 15:23
Besten Dank euch.

geil. deine butze ist voll 90er

Schwarze Türen, Alter. Schwarze Türen ;)

Deine Signatur macht endlich Sinn. Nice!

Der Vollständigkeit halber (wenn auch kein Rack), die Gegenseite des Flurs:

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=25405&d=1330957313

Oarley
24.04.2012, 22:34
soeben fertig geworden:

http://longboardz.de/forum/attachment.php?attachmentid=26606&d=1335299359

kostenpunkt = quasi 0 euro. einfach alte holzplatten vom dachboden mit ner stichsäge bearbeitet und paar rumfliegende schrauben verbraten. bin zufrieden! :)

Bongloarder
24.04.2012, 23:15
Die fuck you schrift auf dem helm ist geil

Oarley
25.04.2012, 11:17
Die fuck you schrift auf dem helm ist geil

wenn du den kollegen von sexdecks aus mönchenglattbach mal über den weg läufts (was auch außerhalb von mg sehr schnell passieren kann) kannst die ja mal nach nen sticker fragen, geben dir sicher einen. sind super nette leute!

http://sexdecks.de/images/stickers.png

mustusebrain
25.04.2012, 17:36
jede Menge Nächstenliebe :D

MoKilmister
25.04.2012, 17:39
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/386725_10150406143912909_195937002908_8453185_1314040456_n.jpg

und wie!

Tim
08.05.2012, 19:28
dvd / board regal:

Die Bretter werden an den Achsen von jeweils zwei Haken gehalten.
http://img404.imageshack.us/img404/5010/j4100037.jpg

dododo
13.05.2012, 10:49
http://img846.imageshack.us/img846/179/003woo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/846/003woo.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

pectoralis
27.06.2012, 11:14
...nachdem ich mir hier ein paar anregungen geholt habe, möchte ich euch meine - recht einfache - arbeit präsentieren;)
als basishaken dienten mir die IKEA blecka haken (4stk 5,99€). jeweils 2 unten und 1 an der seite als sicherung. die boards lassen sich problemlos und schnell abnehmen. hatte vorher auch ne holzlösung. die war mir aber etwas zu klobig;)
gruß
27184

botchjob
27.06.2012, 15:17
sehr unauffällig, aber ich vermute die halterungen müssen an jedes brett angepasst werden ?

pectoralis
27.06.2012, 18:10
sehr unauffällig, aber ich vermute die halterungen müssen an jedes brett angepasst werden ?

...ja so ist es. hab die boards auf den boden gelegt und dann die haken zurechtgelegt. danach einfach den lochabstand gemessen und dann ab damit an die wand.

mustusebrain
22.08.2012, 12:45
Eine Seite zurück hatte ich Teil eins gepostet. Jetzt ist endlich Teil 2 fertig geworden.

http://img402.imageshack.us/img402/2473/img0139pt.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/1637/img0141st.jpg
mit praktischer Rollenhalterung:
http://img715.imageshack.us/img715/7082/img0142kg.jpg

nagometerinsky
12.12.2012, 16:43
Noch auf der Suche nach xmesspräsenten?

Nach dem tollen Hackbrett Hackbrett
http://www.layback-freiburg.de/wp/wp-content/uploads/2012/11/Hackbrett-schneidebrett-bambus-00-300x300.png
gibts bei Hackens jetzt auch fixundfertig Board Racks
http://www.layback-freiburg.de/wp/wp-content/uploads/2012/12/hackbrett-boardrack-completes-03-300x300.png

Stalker
22.12.2012, 13:29
Alles aus Holzresten zusammengeschustert

30442 30443

jo-die-klinge
27.12.2012, 13:23
Komm jetzt endlich dazu mein Regal zu posten. Leider sind einige Stäbe trotz Bohrvorlage nicht ganz grade geworden.... Oben und unten ist auch noch Platz für jeweils ein zusätzliches Board, das wird vorraussichtlich im März auch notwendig sein...

30456

Vogelsjan
28.01.2013, 14:31
Huhu, ist zwar kein Regal aber was für den Flur, Brett hängt griffbereit an der Tür......
Einfach zwei oulde Baseplates mit Kingpin an die Wand geschraubt und fertig :-) 3075030751

mustusebrain
28.01.2013, 14:35
Schöne Idee! Ich vermute aber jeweils zwei Schrauben hättens auch getan ;)

Vogelsjan
28.01.2013, 14:39
Klar, sieht aber nicht so cool aus ;-)
BPs sind uralt, keine ahnung wo die Hanger dazu sind....

Chrizlybaer
28.01.2013, 14:39
Baselates sehen aber ohne board dran auch stark aus, im gegensatz zu schrauben, aber ob man auch übrige bases hat ?!

MAY0
13.02.2013, 06:54
4 "gabelhaken" bei ebay für 4euro inkl. Versand. Nur 1 loch pro board, gummiebeschichtet und so kurz dass es theoretisch auch in dünne leichte wände passt. Btw eigentlich hängen da 4 bretter
http://imageshack.us/scaled/landing/688/20130212204618.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/19/20130212204713.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/210/20130212204642.jpg

MarshallVH
13.02.2013, 07:43
Gute Idee.
Aber evtl noch kleine Kunststoffplättchen in Rollenhöhe anbringen. Ansonsten ist die Wand doch sicher bald versaut oder nicht?

MAY0
13.02.2013, 08:33
Gute Idee.
Aber evtl noch kleine Kunststoffplättchen in Rollenhöhe anbringen. Ansonsten ist die Wand doch sicher bald versaut oder nicht?
die rollen sind ja immer an der selben stelle, also sieht man den dreck an sich nicht. ansonsten kann man ne raufasertapete auch so einfach mal abwischen mitm lappen^^

tastentom
13.02.2013, 11:06
Ist das so schlau direkt hinter der Tür? In meinem Kopf höre ich schon den Aufschlag des Tails auf den Dielen :D

MAY0
13.02.2013, 12:24
Ist das so schlau direkt hinter der Tür? In meinem Kopf höre ich schon den Aufschlag des Tails auf den Dielen :D
megaschlauh junge! siehst bretter nich wenn tür auf freundin steht er so auf mädchenkram und finds bretter nich so gaiel wenn zu sehen ist
ist luft zwischen tür und taile wenn tür ganz auf wegen türstopper guckst du unten links

mustusebrain
13.02.2013, 12:32
Was hast du mit Mayo gemacht?

Schrothie
13.02.2013, 12:41
megaschlauh junge! siehst bretter nich wenn tür auf freundin steht er so auf mädchenkram und finds bretter nich so gaiel wenn zu sehen ist
ist luft zwischen tür und taile wenn tür ganz auf wegen türstopper guckst du unten links

...mit anderen Worten; "ist die Alte erstma in der Bude (die, die evtl. auf Mädchenkram und nicht auf Skatekram steht ) dann ist das Gröbste geschafft" ;-) nk?

tastentom
13.02.2013, 12:46

Deswegen hab ich eine der Kammern in meiner Wohnung okkupiert. Eine hat die Frau als begehbaren Kleiderschrank, in der anderen hängen meine Boards ;) .

Sieht aus als wär der Türstopper trotzdem kurz vor knapp. Ich hoffe, Du hängst da keine allzu hoch geriserten Bretter auf ;)

sudden
13.02.2013, 12:52
mayo, du brauchst ne neue Freundin :P

henny
20.03.2013, 20:17
Möööp. Mein Rack ist nun auch fertig. A-Förmig um verschiedene Decks zu Tragen. (Ich weiß sind im Moment alle gleich aber bin grade auf aufrüsten.) Von oben runter gesehen für Minicruiser, Freerider, was weiß ich was, Dancer.

Verzinkte Ecken aus Nuss und Buche.

312593126131260

audioslave
20.03.2013, 22:33
nen alten bettramen umfunktioniert..

31262

Pierre
06.05.2013, 21:56
Hier mal meines welches ich heute gebaut habe. Eher der rustikale Stil ist aber auch in der Garage. :D

32006

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2917842/longboard-rack.png

Für eine bessere Auflösung und Kompression den Link klicken.

Torsten
26.05.2013, 00:21
Hier meine neue Halterung mit Magneten. Verwendet habe ich Magneten mit jeweils 52 kg Haftkraft senkrecht zum Magneten. Da das Board quer zum Magneten angebracht wird, und die Haltekraft auf abscheren wesentlich kleiner ist, habe ich sie recht großzügig bemessen. Zu großzügig wie sich herausstellte. Da die Base nicht magnetisch ist, musste ich eine Metallplatte oben drauf befestigen, was mich aber nicht weiter stört. Der Überstand vom Magneten zur Halterung muss leider sein, da die Schraubenköpfe der Basehalterung ansonsten eine Distanz zwischen Magneten und Stahlplatte verursachen würden.

http://abload.de/img/20130519_170745h1s43.jpg
http://abload.de/img/20130519_1708465xsx0.jpg
http://abload.de/img/20130519_170859mosoz.jpg
http://abload.de/img/20130519_170943dwsbn.jpg

(http://abload.de/img/20130519_170943dwsbn.jpg)http://abload.de/thumb/20130519_170745h1s43.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130519_170745h1s43.jpg)
http://abload.de/thumb/20130519_1708465xsx0.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130519_1708465xsx0.jpg)
http://abload.de/thumb/20130519_170859mosoz.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130519_170859mosoz.jpg)
http://abload.de/thumb/20130519_170943dwsbn.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130519_170943dwsbn.jpg)

Glubschauge
26.05.2013, 01:11
http://imageshack.us/a/img194/5699/p5210961.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/p5210961.jpg/)

Das ist meine lösung ;)

Beant
03.06.2013, 16:17
Was haltet ihr davon? Durchsichtige Wandhalterung für Deine Boards - 4boarder.de (http://www.4boarder.de/index.php?page=shop) ? Fals es ein Repost ist, sry hab auf die schnelle keinen Eintrag darüber gefunden.

Gruß

PS: henny (http://longboardz.de/forum/member.php?u=7284) was ist den das für ein scharfes Board mit der Nummer 7?

dmc
03.06.2013, 16:53
Durchsichtige Plaste? Ich weiß nich, Holz is mir da lieber.

Schmeißte das Board zu grob rein, hängt der Halter in Fetzen. Für mich wärs nix, aber wenns dir passt - nur zu :D

HereIam
03.06.2013, 16:57
Viel zu teuer...
Hol dir 2 Holzlatten und mach schräge Einschnitte und befestige die dann an der Wand... Bist du deutlich billiger und kannst mehr unterbringen wenn du ein langes brett nimmst...
Und falls dir Holz nicht gefallt du kannst alle möglichen Materialien nehmen...

theelbarto
25.07.2013, 21:49
Es ist traurig wenn man nur ein Armseliges(von der Menge her^^) Board hat, für das man noch kein Rack benötigt... Kopf hoch
ich weiß :sad::sad::motz:
aber im moment ist einfach das geld n bissl knapp

theelbarto
25.07.2013, 21:56
2522625227

Einmal Ikea-Standard und einmal Eigenbauhalter aus Holz (Überbleibsel vom Bettbau) für die schweren Boards (Woody/ Babouin) über der Tür!

geiles poster :D

crazybussi
08.08.2013, 17:54
hej eig bin ich durch zufall hier gelandet, denn ich bin erst seit heute stoltzer besitzer eines longboards, und aufgrund der wetterlage wird es noch eine weilchen jungfreulich bleiben und steht neben meinem bett, womit wir auch schon beim kern meines problems wären...: ich brauche etwas um meine boards mit wenig schrauben und wenig platzaufwand zuverstauen und sie dennoch sehen zu können.

also aktuelle situation:32427
das mit dem minicruisern geht ja noch übereinander gestapelt, nicht ganz optimal und wie das snowboard da steht mag ich auch nicht so sehr, aber naja viel mehr gehts mir um die boards am fensterbrett. da hängen bereits 4 eines steht schon auf dem boden.
ja dazu hängen ginge-tehoretisch, denn das longboard passt das praktisch nicht drunter-, ist aber mit dem rad davor doch recht unkomvortabel, da man dann doch schnell mal mit dem griptape über den rahmen schrammt:grrr::grrr:
habe auch schon geschirrtücher angeklebt, um zum einem rollenabrdücke an der wand zu vermeiden und den fensterbrettlack vor den bösen kingpins an den achsen zu schonen. alles keine dauerlösung

und das ist eine recht freie wand an der ich die halterung für möglich viele boards platz finden sollen( 5 minicruiser 4 streetboards 1 longboard und 1 longcruiser und richtig super wenn mein snowboard auch noch passt)
32429
das vermeindliche "snowboard" was da hängt ist eig ein boggieboard, was ich mal zur pinwand umfunktioniert habe und einfahc mit einem nagel hält.
die lampe und die pinwand kann von der wand so bleibt also eine fläche von etwa 1m (unten) bzw ca 1,20m (ab heizungshöhe) auf einer wand höhe von 3m, wo bei ich aber nur knapp 1,70m und möchte aber gern an alle boards ran kommen und auch gern die decks ansehen

den thread hab ich durch und finde einige ideen echt klasse nur will ich nicht elendig viele schrauben in die wand bohren... habt ihr noch ideen???

der bussi

jhangloose
08.08.2013, 19:20
Dein Bild geht bei mir leider nicht.
Zu dem zuviele-Löcher-in-der-Wand-Problem: Schnapp dir 2 Leisten oder ein Brett, bastel das Regal dort drauf zusammen, häng die Leisten/das Brett auf...tadaaa ;)

NWA
09.08.2013, 13:53
wie heißt das Teil bei Ikea ?

Boozy
09.08.2013, 14:43
Habsch Dir spontan mal rausgesucht..... ;)

"Spontan" gibbet in weiß, grau und zwischenzeitig auch in schwarz hochglanz

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20118174/

asphaltsurfa
09.08.2013, 15:13
Das hab ich bei Bjoern Hekmati irgendwo auf der FB-Profil gesehen. Scheint seinen Zweck zu erfüllen. Beim nächsten Ikea-Trip gleich mal mitnehmen. :D

theFU
05.09.2013, 19:25
http://imageshack.us/a/img577/4787/fbub.jpg

Das ist mein Boardständer. weiß beschichtetes 15mm Birke Multiplex, CNC-gefräst. Hat Platz für 6-7 Boards, Stifte für Rollen unten an der Seite und auf dem Boden ein Fach für Kleinkram.

€: Argh, imageshack dreht mir das Bild falsch. Das Ding steht eigentlich auf dem Boden und ich hab keinen Teppich an der Wand :D

Laramie
04.11.2013, 14:50
Moin, echt gut Ideen hier drin :)
Welchen Tipp ich für die ganz üblen Sparfüchse (wie mich zum Beispiel) hier habe: Eigenbau Wandhalterung mit ein bisschen Kleinkram ausm Baumarkt. Habe ich irgendwann mal zusammengeschustert und hält seit über 1,5 Jahren an niederländischer Sandsteinwand. Das will was heißen, da normalerweise jedes Bild im Monat einmal von der Wand fällt.

Man braucht:
2 Regalwinkel
2 Schrauben
2 Dübel
Nägel (und dementsprechend Hammer, Schuh, irgendetwas Hartes zum draufhauen halt)

Die 2 Schrauben unten in die letzten Löcher der Winkel packen und die Dübel draufdrehen. Das ganze so an die Wand, gucken wies am besten auf die eigenen Achsen passt und festnageln. Kein besonderer Augenschmaus, aber wenns Board dranhängt sieht mans eh nicht, Materialkosten liegen bei etwa 2€ und es erfüllt seinen Zweck prima! Montage kostet einen auch kaum mehr als 5 Minuten Lebenszeit (außer man machts ganz professionell mit Wasserwage und dem ganzen Pipapo. Dann sind es vlt 10).

33098

Ich hoffe so den einen oder anderen finanziell eingeschränkten und/oder unter Zeitnot leidenden Longboarder inspiriert zu haben.

Übrigens, für die kleinen Künstler unter uns: Verziert mit Wassermalfarbe oder Edding kan das Ganze auch wunderbar als Muttertagsgeschenk (Taschenhalter) verwendet werden.

Gruß, Lara

Edit: Ich hab die Fotos erneut als Anhang hinzugefügt, da beim ersten Mal irgendwas schief gelaufen ist. Kleiner Schönheitsfehler: Aus irgendeinem Grund sind sie nun seitwärts. Da ich wirklich nirgendwo eine Option zum drehen finden konnte müsst ihr wohl den Kopf um 90 grad kippen..

ACRO
04.11.2013, 15:24
Bilder gehen nich :kopfschuettel:

TimmiT
04.11.2013, 15:25
wenn jetzt noch die Anhänge funktionieren würden, würde ich sogar ein Danke dalassen :)
ansonsten: gute Idee!:klatsch::pro:

e: mist! schon wieder wer schneller gewesen als ich :/

Kraist
05.02.2014, 15:55
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe und inspiriert worden bin, musste ich auch meinen eigenen Halter bauen. Vorgaben: 3 Boards, freistehend (die Wand wollte ich nicht so gerne anbohren) und ohne Werkzeug (bis auf Schraubendreher) zusammenbaubar.

Im Bauhaus habe ich mir dann 6 Halter und 2 Winkel geholt (zusammen 15€) sowie 2 Bretter aus der Restekiste für 5€. Ich denke, dass für den Preis auch "normale" Zuschnitte zu bekommen sind. Das schwarze MDF ist aber normalerweise ziemlich teuer.

Das Zusammenschrauben hat keine halbe Stunde gedauert...

http://img.tapatalk.com/d/14/02/05/rysy3egy.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/05/egydypyg.jpg

Moes
05.02.2014, 16:33
Platz für Regale hatte ich nicht mehr, also hab ich mir meine Heiligtümer in Ketten gelegt :D
Kostenfaktor von vl 8€
https://www.dropbox.com/sh/2z4gzst7dvfpwpt/kz7p7AiQFA

Oarley
24.02.2014, 09:37
http://forum.longboardz.de/attachment.php?attachmentid=33656&d=1393230967

McFloyd
11.03.2014, 13:33
So eins der gebauten Boardregale, dieses ist für eine Freundin entstanden.Bietet Platz für 4 Boards.
Massive Eiche, geschliffen, unlackiert und ungeölt.
Was haltet ihr davon?
https://www.dropbox.com/s/5u5rxslyy4qnnwe/DSC_0815.JPG

duschko
11.03.2014, 19:44
roh find ich gut. Wie wird denn das bzw. an welcher Stelle des Regals an die Wand geschraubt?

McFloyd
11.03.2014, 20:36
Also ich hatte mir Gedanken gemacht, dass man dafür Winkel verwendet passende und dann für die Wand kräftige Schrauben und Dübel.
Die Winkel werden Oben und Unten an das Regal gemacht, jeweils an die "Köpfe".
Damit man die Winkel nicht sieht Werden sie so an die Wand gebracht, dass man das Regal in diese "Halterung" reinstellt und dann einfach festschraubt.;)
Bei weiteren Fragen, einfach stellen.

Akkubohrer
01.04.2014, 03:53
Die Idee mit dem Ikea-Zeitungsständer ist ja mal genial :-D An die, die das gemacht haben: wie schwer darf ein Board eurer Einschätzung nach maximal sein, um sicher in dem Teil untergebracht zu sein?

_JD_
11.04.2014, 17:25
http://i62.tinypic.com/wr5mr.jpg

Inspirtation kam glaub von hier, jemand anders hat einzelne Haken gemacht wenn ich mich richtig errinere.

War n Reststück von einer Tischplatte 3€ und 2 Stichsägenblätter

Baltazar
05.05.2014, 21:12
34043
Bei uns kam die Inspiration ebenfalls von hier. Der rechte Halter ist mit meinen Boards bestückt und der linke mit den Brettern meiner drei Söhne :smile:
Leider nicht auf dem Bild die zwei weiteren Sätze Paris V2 und Wheels.

Hobelrobel
11.05.2014, 13:10
Moin,

ich werde mir demnächst auch ein schönes regal bauen. unten zwei fächer für Protektoren und Helme und dadrüber Platz für 6-8 boards.

Die Konstruktion soll ganz einfach sein, 2 20mm Multiplex Streifen, mit eingefrästen Schlitzen für die Bretter.

Jetzt zu meiner Frage, wie groß würdet ihr die Abstände zwischen den Brettern wählen und wie groß sollten die Schlitze sein?

Ich hatte an 45° Neigung, 20 cm zwischen den Schlitzen und 3 cm weite Schlitze gedacht, würde das passen?

Salle
11.05.2014, 14:21
@Hobel: Die Regalbreite würde ich von der Wheelbase des kleinsten Boards abhängig machen. Bei mir sind es ca. 40 cm, damit der Minicruiser noch rein geht. Das geleihene Skatedeck ganz unten passt schon nicht mehr.

Ich hab ebenfalls 45° und 3 cm, aber nach außen breiter werdend (auf 4,5 cm). Dadurch kann man die Bretter leichter rein und raus befördern. Abstand der Schlitze 24 cm von Unterkante bis Unterkante, 20 könnten eng werden wenn du hohe Setups hast.

Bild:
http://abload.de/img/rackzybdq.jpg

Donaldinomax
15.05.2014, 18:16
Soooo, ich habe mir nun auch ein Regal gebastelt :). Es besteht aus 18mm Fichten Leimholz. Ganz oben ist mein 2ter Eigenbau, welcher noch nicht ganz fertig ist. Darunter ist der Eigenbau für meine Schwester (der erste, und gerade fertiggestellt) und darunter mein "Mathilda Longboards Alice". Das Regal bietet insgesamt Platz für 4 Boards und 1 Deck. Ganz unten ist noch eine Ablage für anderen LB Stuff (ist bei mir noch nicht gerade viel ;)).

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/836/i0k3.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/841/fyvf.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/839/p7q1.jpg

mustusebrain
06.12.2014, 19:55
Wir haben uns mal etwas mehr Mühe gegeben. Schrank und Rack komplett selbst gebaut. Da kommt einem der Frästisch mal richtig zu Gute ;-)

http://abload.de/img/img_0529f9dsa.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0529f9dsa.jpg)
http://abload.de/img/img_0530sccyx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0530sccyx.jpg)
http://abload.de/img/img_05323beio.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_05323beio.jpg)
http://abload.de/img/img_0531oidc6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0531oidc6.jpg)

Moes
06.12.2014, 20:22
Die Lampe ist auch nett :D

DausB
08.12.2014, 15:28
Wenn´s um nicht all zu viele Boards geht ...

34882

Moes
25.01.2015, 17:53
Wie wärs mit (romantischer, wenn man mit einbezieht, dass mein Bett direkt darunter steht) Beleuchtung? (nein, kein Rot^^)

http://fs1.directupload.net/images/150125/ymp43knp.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150125/jc96hqqt.jpg

spacedog
27.01.2015, 10:16
Gerade drüber gestolpert:
http://www.kraft-ulrich.net/pages/harper-hangesystem-fur-alles

Vielleicht ne Inspiration für die ambitionierten Bastler hier.

MichaelJung
22.02.2015, 20:31
Danke für die ganze Inspiration. Das Ergenis meiner Bastelstunde gibt es hier: http://kredenzt.de/diy-wandhalterung-fuer-skate-und-longboards/

35074

bexerl
09.03.2015, 18:03
Not macht erfinderisch ;) 35149

Moes
09.03.2015, 18:32
Extern (zb directupload) hochladen und verlinken (auf http achten, kein 's' am schluss, damit wird das forum nicht fertig)

Moes
14.03.2015, 18:13
Ordnungswahn! Damit man mal wieder Schreibtisch sieht anstatt Lobostuff

http://fs1.directupload.net/images/150314/8r7kewvg.jpghttp://fs2.directupload.net/images/150314/wehfge4r.jpghttp://fs1.directupload.net/images/150314/urcsdlyo.jpg

spacedog
15.03.2015, 10:59
Mannomann, so aufgeräumt ist aber schon fragwürdig. Hast du etwa auch Waschzwang? ;-)))))

Moes
15.03.2015, 11:10
Mannomann, so aufgeräumt ist aber schon fragwürdig. Hast du etwa auch Waschzwang? ;-)))))
Ne hahaha :D
Aber mich hats aufgeregt, dass mein Schreibtisch, obwohl der wirklich riesig ist, wirklich immer voll war. Jetzt ist alles übersichtlicher :))

killbill
02.04.2015, 17:47
Hallo,
das ganze für 18,-€, Buche Möbelplatten, mit der Schmiege angezeichnet, ausgeschnitten und in den Schüben Filz eingeklebt,
geschliffen und mit Möbelwachs versiegelt, Ordnung muss sein!!
Schöne Ostern!!!
35248

tuxx
11.05.2015, 21:29
Wer kein Werkzeug hat ist gestraft. Nem Local für 20€ abgekauft. :)

http://fs2.directupload.net/images/150511/temp/btzd7a6j.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3984/btzd7a6j_jpg.htm)

Wydliez
27.08.2015, 09:40
http://www.ikeahackers.net/2015/08/6-skateboard-longboard-rack.html

eldo
02.09.2015, 22:52
Der Ansatz für handwerklich faule

35757

35758

Lemuba
12.12.2015, 10:08
Moin Moin,

ich bin der Matthias, mit 50 J. auch schon ein alter Sack:-) Trotzdem fahre ich nun gerne Longboard mit meiner Tochter.
Ihr stylishes Board hängt nun während der Pausen schick an der Wand - den Halter habe ich selber gezeichnet und so ein 3D Drucker im Badezimmer ist schon praktisch:chuncky:
Das Material (Filament) ist übrigens PETG - daraus werden auch die Plastik-Wasserflaschen hergestellt. Bin gerade am überlegen, was ich sonst noch so fürs Longboard designen könnte.
Hier gibt es ja schon Einiges...: http://www.thingiverse.com/search?q=longboard&sa=

Beste Grüße,

Matthias

http://www.s238398308.online.de/robo3d/prints/Longboard/longboard%20Halter.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=ihZP400XUmE&feature=youtu.be

http://www.s238398308.online.de/robo3d/prints/Longboard/IMG_0076.JPG

http://www.s238398308.online.de/robo3d/prints/Longboard/IMG_0074.JPG

Sprodde
12.06.2016, 19:52
Hmpf upload geht nix

Sprodde
12.06.2016, 19:58
http://up.picr.de/25870174ry.jpg
Ready for 'drop in' ?

Lemuba
12.06.2016, 19:58
Geiler Scheiß Leude. Hier mein neues 'Projekt'. So kommt das alte Brett zu neuen Ehren. Ready for 'drop in'? 36320

Link/Anhang geht nicht...

TaminoPaul
06.08.2016, 15:23
Hey Leute

Ich möchte mir gerne eine Longboardhalterung bauen aus einem Baumstamm.
36398
so von der Idee her sollte es aussehen.

Ich möchte das für 5 Lb´s machen.
Der Stamm soll zwischen 20-30cm breit sein.
Höhe 90-120cm
Ich möchte die Lb´s dann auch schräg (45Grad) einhängen.

Jetzt wollte ich wissen wie dick der Stamm/Ast in der Mitte sein muss um die Lb´s vernünftig zu halten.
Ich möchte das sie einen festen Sitz haben und nicht lapperig drin hängen und eventuell die Halterung schnell kaputt geht.

Könnt ihr mir da helfen? Welche dicke ist nötig ?
Und falls jemand Ahnung von Holz hat ... Welches Holz eignet sich dafür ?
Ich dachte an Holz von einem Olivenbaum.

Aiyekara
28.12.2016, 16:41
Hallo zusammen,

Ich war auch mal kreativ und handwerklich:

http://imgur.com/NF4F02k

Das sind ganz normale Regalwinkel aus dem Baumarkt. Oben mit etwas Moosgummi gepolstert, damit die Boards nicht verkratzt werden, wenn man sie mal zu stürmisch greift und zurücklegt.

http://imgur.com/J3tAV5j

Hier eine Nahaufnahme des Moosgummis.
Klappt bisher sehr gut, und passt sehr gut in meine Wohnung, da es hier ohnehin sehr minimalistisch eingerichtet ist. :)
Und es ist beliebig erweiterbar, so lange noch Platz an der Wand ist.
Der einzige Nachteil ist, dass man die Grafik nicht sieht.
Aber dafür kann ich Boards die ich selten benutze für leichte Gegenstände als Regal verwenden :)

Basselope
20.01.2017, 09:12
Nicht selbst gebaut, aber selbst an der Wand befestigt :)

36522