PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. eigenbau: die giraffe

inimicissimus peccati
21.11.2008, 11:28
so, diesmal ganz einfach (arbeitaufwand ca 1 h):
material:
12 mm birke multiplex
spraydose pink-metallic (reicht fuer noch 5 decks :)
jessup griptape (40 cm)
-> kosten ca 6 €
shape von hand gezeichnet
(20 cm breit, 68 lang, 52 wheelbase)
ausgesaegt
2 schichten lackiert
loecher gebohrt
griptape zugeschnitten und drauf
und dann war es auch schon fertig:
2737

2738

2739

2740

2741

und jetzt noch eine frage:
die achsen schliessen millimetergenau mit dem deck ab, haette es auch paris-keile gegeben? mit den rechteckigen khiros sieht das nen bisschen doof aus...
und in den paris sind rote bushings, das sind dann wohl noch die standarts, keine venoms!? naemlich erst vorgestern bekommen, faehrt sich himmlisch das teil!!! (wie hab ich das nur mit meinem street-setup ausgehalten vorher???)
naja, hoffe, es gefaellt euch, in der uni und ubahn lachen sich immer alle tot :pillepalle:

beatfried
21.11.2008, 11:46
Wenn du das ganze jetzt noch'n bisschen runder aussägst kannst du damit glatt zur Konkurenz für Gecko werden... ^^

hagakureninja
21.11.2008, 11:54
hy ....kuhdesign ? Schön......aber warum benetzt du keinen schleifer, um die ecken abzurunden ? wenn du mit nem schleifer zukünftig arbeitest, dann kannst du auch die form etwas fliessender hinbekommen.

ansonsten dürfte die 12mm multiplexplatte ausreichen bei der länge......flextechnisch.

weiter so.

nur : nimm nen schleifer und runde die ecken ab. gut dann brauchst du nicht mehr ne stunde zeit um das deck zu bauen, sondern 1,5 bis 2 stunden....sieht dann aber um ein vielfaches geiler aus. ich schleife an meinen boards mindestens 2 stunden, bis es mir gefällt, da ich runterschleife und nicht nur die form 100%ig aussäge. Auch wenn du die stichsäge auf 45% stellst kannst du schöne effekte erhalten. (eine optische verjüngung nach unten hin.)

Greetings

inimicissimus peccati
21.11.2008, 11:55
hab auch schon ueberlegt, ob ich den thread "geckoboard nenne"!
aber genau aus diesem grund hab ich da auch bewusst 4 kanten gelassen!!!

inimicissimus peccati
21.11.2008, 11:57
reicht locker, flext bei 90 kg ca 0. ich mag das kantige design und habe ausserdem keinen schleifer :>
viel zu teuer, da bau ich lieber nen deck mehr. ausserdem hab ich mir grad erst mein setup gekauft...
und das design soll eher richtung giraffe gehen (s.o.), wurde aber erst nach und nach (sieht man ja auch...).

hagakureninja
21.11.2008, 12:11
hab auch schon ueberlegt, ob ich den thread "geckoboard nenne"!
aber genau aus diesem grund hab ich da auch bewusst 4 kanten gelassen!!!

4 Kanten ???? hähhh ? mhm stehe auf der leitung.....

inimicissimus peccati
21.11.2008, 12:18
2742
+ dass es nicht rund ist

hagakureninja
21.11.2008, 12:22
schuldige........ich wachte, das wäre nen ausrutscher mit der stichsäge gewesen.(habe da nicht auf die symetrie geschaut......sorry......ich meinte eher die schnittkanten abrunden, nicht das board. Mach weiter....nur nen schleifer kostet net viel.....

greetings

Lutz
21.11.2008, 12:23
verrücktes ding:
tipp zum kantenschleifen an haga: Oberfräse!

hagakureninja
21.11.2008, 12:32
@lutz...oberfräse....na das ginge schon, aber ich schleife doch so gerne.....am liebsten würd ich nen hobel benutzten, hab aber keinen......

greetings

robin
21.11.2008, 13:56
auch n tipp an haga. wenn du nicht viele board baust ist deine methode schon ok (das du 2 (lange) stunden runterschleiffst)...aber da du nicht gerade wenig boards baust, probiers mal aus genau an der aussenkante der aufzeichnung entlangzusägen..also wirklich genau. dann musst du wie ich nur 5 min schleiffen. du schaffst das schon! ist alles übungssache! ich geb dir mal mein persönliches beispiel :D
erstes board, total krakellig da ohne übung:
http://home.arcor.de/soulrobin/forestryone/erstes.jpg
später hatte ich noch dicke rails die ich sehr rund geschliffen hab. hätt ich da nicht genau gesägt hätte ich keinen bock gehabt sowas zu machen (war vermutlich so das 7te board):
http://home.arcor.de/soulrobin/forestryone/forestry_new/a_600.jpg
bei boards mit 3mm kanten wie bei dem (nr. 16)
http://home.arcor.de/soulrobin/forestryone/downhill/one.jpg
musste ich 5 min nachschleiffen.

also was ich sagen will. sägen üben und die schleiffmaschiene ist nichtmehr so essentiel wie davor.

@ topic. ich finde das board ist dir ganz gut gelungen. gefällt mir besser wie dein erstes!