PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deck zum Pumpen

CuxCoaster
24.11.2008, 21:20
Hey..

Ich hab immer Sommer angefangen mit nem Billig-Board... Das war okay...
Jetz will ich mehr :-D Mein Deck "befriedigt" mich nicht mehr!

Ich will ein Deck zum Pumpen haben... Denn das ist nuneinmal dass was ich hier an der Küste mache ;-)

Ich finde das Pulse 40 ja recht spannend aber mir ist der Aufwand mit der Bestellung in den USA einfach zu groß. Was könnt ich ihr mir an Decks empfehlen, die ich hier in Deutschland oder wenigstens in der EU bekommen kann?

Ich wiege knapp 76kg, würde es mit meiner Cx-Kombi fahren. Was meint ihr? Habt ihr ne Idee? Ich persönlich bervorzuge eine concave Form und steh nich so auf Flex beim fahren.

Schon mal DANKE
der CuxCoaster

Asphaltsurfer86
24.11.2008, 21:34
was fürn aufwand?

ich hab damals 2 pulse 40 bestellt das sind so 2-3 e-mails und eine pay pal überweisung.

zoll musst ich auch keinen zahlen dp finger

Beule
24.11.2008, 21:45
Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen - such Dir vlt. 1-2 "Mitbesteller" und bestell n Subsonic Pulse 40!!! Aber wenn es Dir wirklich zu stressig ist fangen wir doch mal anders an - Du bevorzugst also ne Concave was sicherlich im milden Maße von Vorteil ist, ich würd Dir aber empfehlen für n richtigen Pumper kein zu "steinhartes" Brett zu nehmen - n ganz klitzekleiner Flex macht sich auf laaaange Strecken gesehen ganz gut. Ich mach einfach mal n paar Vorschläge:

Rayne Vice oder Timeline. Fibretec Croco oder Tiki Island. Arbor Fish oder Kelly Slater... die würden mir jetzt spontan einfallen - schau Dich einfach mal n bissl um, was für n Shape gefällt Dir und was genau Du haben willst - wie gesagt milde Concave und n ganz kleinen winzigen spürbaren Flex würd ich Dir empfehlen! Außerdem würd ich auf Dauer auch dein Setup wechseln aber tausch erstmal das "Billigboard" gegen was vernünftiges... die Carver sind schon in Ordnung, welche Rollen haste denn drunter?

Gruß, de Beule :D

p.s. Hör einfach auf Asphaltsurfer...

CuxCoaster
24.11.2008, 21:52
HeHE....

Na ich hab die Herren von Subsonic dann doch erstmal angeschrieben... Wenn das wirklich so gut abläuft wäre das ja doch ne feine Sache, da das Deck auch meine erste Wahl wäre.

@WIADGONY
Ich fahr momentan mit 62mm Kryptonics.. Aber die waren von Anfang an schlecht und müssen jetz eh ersetzt werden.. Ich brauch in jedem fall breitere :D Welche das werden sollen weiss ich noch nicht konkret.. Wäre ja recht cool die dann mit dem Pulse zu bestellen, da die Preise in Amiland doch ein wenig angenehmer sind als die deutschen..

Beule
24.11.2008, 22:22
Genau, außerdem erste Wahl ist sowas wie "Liebe auf den ersten Blick"... klingt vielleicht richtig komisch aber ich denke Du willst einfach DIESES Brett und mindestens 3 Leute hier im Forum können Dir sagen - auch wenn s "kurz" dauert, es ist s Wert!!!!!!!!!!!!! Also reden wir garnicht über irgendwelche Alternativen sondern übe Dich in Geduld und freue Dich auf dein Pulse 40 :D

p.s. An deiner Stelle würd ich mir gleich n geilen Komplettpumper bestellen, die Carver und Kryptonics hier verticken! Nimmst dann gleich das LPD-Set mit ner 5.0er Bennett und ner Indy oder halt ne 129 Tracker RTX/RTS... dann noch anständige Wheels wie die BigZigs, lässt die Achsen noch mit anderen Bushings upgraden (vorne schön weich, hinten schön hart) dann noch das LDP Assembly Kit und du bist gerüstet!!!

gnidnu
24.11.2008, 22:28
Die Carver CX ist doch ne saugeile Achse, in Kombination mit ner 130 Seismic finde ich die einfach super. Hab die Kombi selbst erst seit kurzem, aber der Unterschied bspw. zu CX/C2 ist einfach gewaltig.

Beule
24.11.2008, 23:17
Na wir wollen hier nicht Off-Topic werden und über die Carver diskutieren oder? :rolleyes: Nur kurz dazu hab ich doch nicht gesagt das es ne schlechte Achse ist, sie ist vollkommen in Ordnung hab ich gesagt aber es gibt defintiv besseres, z.B. mit ner Bennett oder Tracker als Vorderachse und hinten je nachdem wieviel man ausgeben möchte... :D

gnidnu
24.11.2008, 23:33
Ich hab doch auch gar nicht behauptet, dass du das gesagt hättest. Ich bin bloss der Meinung, dass er die CX behalten sollte und seinen Fokus lieber nur auf nen zu ihm passendes Board richten sollte.

Wischmob
25.11.2008, 00:04
hinten je nachdem wieviel man ausgeben möchte... :D

:thinking: ......

....

:D :raeusper: .... :pfui:

Beule
25.11.2008, 00:36
Achsooooooooo der Meinung bin ich dann einfach nicht - wenn er dort bestellt sollte er gleich zugreifen und für "wenig" Geld kriegt er halt besseres geboten als ne Carver CX! Bist du schonmal ne getunte Tracker RTX/S Kombi gefahren oder ne Bennett mit ner stabilen Hinterachse (Indy/Airflow...) - das ist die "entscheidene" Frage gnidnu? Wenn ja müsstest eigentlich genauso denken, wenn nicht kannst Du ja nur deiner Meinung sein :rolleyes: :D

Hihi der Mob weiß was ich mein ne...
:raeusper:

dschihadinio
25.11.2008, 05:24
Also ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd als mir jemand in der ebucht meine cx/c2 kombo abgekauft hatte, also ich mag die carvers so gar nich.
Pumpt sich definitiv nicht besser als ein gekeilter Sats RII 150er,
aber die Randals lassen sich um Welten präziser Lenken und müssen auch nich so riesig hochgerisert werden wie ne lose cx (und wer fährt die denn schon fest)
Soa, das war mein Beitrag zum Offtopic-carver-bashing^^
Ach ne, stop, eins noch;
bei Longboardz.de gibt das gaaanz viel subbatollelongboardsachen;
aber keine Carver Trucks;
- was sagt das über carver?:thinking:
Im shop von "persona-non grata"(mr.multiplexboards) hingegen gibt die carvers, und wenn´s da denn extra wenig spaß bringen soll(bzw. viel mage)sogar mit 2 mal c2

Naja, aber jetz ma entgültig genung gelästert,
me back@ topic;
bischen flex is beim pumpen echt schön.
was den achsabstand betrifft erhöht sich damit halt die notwendige mindest geschindigkeit um effektiv pumpen zu können. Also mein mini board mit 45 cm oder so zwichen den Achsen lösst sich super schon bei schrittgeschwindigkeit duch pumpen in bewegung halten
während das bei meinem großen slalom (80 von Achse zu Achse) eher 12-15 Sachen sind, die das Board laufen will um angenehm pumpbar zu sein.

prikelpit
25.11.2008, 07:16
Pumpt sich definitiv nicht besser als ein gekeilter Sats RII 150er,

...na dann hast Du aber was falsch gemacht

spacedog
25.11.2008, 09:25
So jetzt aber mal mein Senf:

Ich denke die Carver haben hier zulande ein schlechtes Image, weil sie nun mal von diesem Goldschmied aus Fürth vertrieben werden, der, bestimmt zu Recht, lebenslängliches Forumverbot hat.
Dass es die nicht hier im Shop gibt, sagt aber mal so gar nix über die Qualität aus.

Die Carver CX ist eine Achse, die einem das pumpen echt super einfach macht. Das ist ihre Disziplin, das kann sie richtig gut. War für mich ein echter Augenöffner und mit der bin ich dann auch das erste Mal richtig auf Strecke gegangen. Aber sonst ist die Alltagstauglichkeit ist sehr eingeschränkt. Sehr flatteriges Fahrverhalten. Schnell kann man damit nicht unterwegs sein.

Habe auch noch nen Pumper mit ner Kombi mit Bennett und RTS. Die lenkt sich auf jeden Fall präziser. Allerdings baut die auch nicht niedriger auf weil man sie ordentlich keilen muss.

spacedog

CuxCoaster
25.11.2008, 10:26
Ich denke ich bleibe ersteinmal bei meiner Cx.. Bei den hier auseinander gehenden Meinungen und der Tatsache dass das sowieso ein Blindkauf wäre... Wenn meine Cx mich nicht mehr zufrieden stellt, dann kann ich diese ja immernoch problemlos ersetzen.

Eine andere Frage wäre, welche Rollen ihr mir in welcher Härte empfehlen würdet. Zur Info: Besonders fein ist der Asphalt hier nicht, gerade auf den Wegen mitten durch die Felder, die sich hier ja gerade zu aufdrängen.

MfGvdN
CuxCoaster

spacedog
25.11.2008, 10:31
Ich fahre vorne 84a Manx (69mm) und hinten 80A ZigZags (70mm) und bin damit sehr zufrieden. Größere wollte ich nicht nehmen, da ich sonst ja noch höher risern müsste.
Unter 80A würde ich nicht gehen. Das ist auch für schlechtere Wege weich genug.

spacedog

Beule
25.11.2008, 10:48
Bestell Dir gleich n anderes Setup mit... :mad: :D

p.s. BigZigs 75mm 83a/80a!!!

Asphaltsurfer86
25.11.2008, 18:30
ok also ich muss agen ich finde die 83a zigs schon zu hart wenn der untergrund nich sahne oder richtig heis von der hochsommersonne ist.

allgemein fahre ich doch lieber grün/pink

dann wollt ich noch was zu brettern sagen ...also fürs pumpen wenns die hauptanwendung sein soll find ich bretter wie das vice zu schmal und vllt n bissel zu kurz.

Beule
25.11.2008, 19:18
Geschmackssache wie so vieles, ich denke 83a/80a ist n gutes "Mittelmaß"!
Die pinken sind schon seeeehr weich aber hab Sie ja auch teilweise dranne...! Das Pulse ist 101,6 x 24 und das Vice 96,5 x 24 also versteh ich nicht ganz was Du meinst 5cm in der Länge ausmachen :rolleyes: :D

Das Timeline ist 85 x 23,5 und die Fibretec Boards wären ziemlich kurz und schmal aber das Vice macht bestimmt Spaß! Natürlich alles kein Vergleich zum Pulse falls er es mit einem komplett neuem Setup bestellt...
:raeusper:

CuxCoaster
25.11.2008, 22:14
Meine Güte... xD Die Beeinflussung hier is ja unmenschlich...

Dann investier ich eben die 39€ noch zusätzlich.... BOA!! Wenn das dann nix taugt... Dann verkauf ichs wieder xD

CuxCoaster
25.11.2008, 22:27
Oman... Jetz lieg ich mit Versand bei 312$ ~ 250€... AIAIAI

Asphaltsurfer86
25.11.2008, 23:39
WY schon ma auf nem vice gestanden?

das is wenn überhaupt nur in der mitte 24 breit und ich wage sogar zu behaupten das es in der mitte maximal so breit ist wie das pulse an seiner talie... zudem hat es ein tail das wahrscheins selbst beid er kurzen weehlbase kürzer is als das vom vice dh das sind effektiv viel mehr als 5 cm eher so 15 ;-) aber du hats ja selbst eins :-P

Beule
26.11.2008, 00:23
Cux: Na klingt vlt. erstmal viel aber erzähl halt mal was Du für die 250€ feines bekommst, da werden hier manche anfangen zu sappern - hoffe ich kann auf Dich zählen! Wirst schon die richtige Wahl getroffen haben und wenn s Dir nicht taugt findest hier bestimmt "Abnehmer" :D

Asphalt: Alter, sind halt die Maßangaben vom Hersteller, warum sollte Länge und Breite nicht stimmen? Wat willst n Du? dp finger

CuxCoaster
26.11.2008, 13:22
zjaaa was krieg ich denn xD

Pulse 40 für 162$ mit color staine orange und griptape mit racing stripes
dann die Bennett 5.0/ Indy 129 combo. für 50$
dann die rollen Retro Big Zigs 75mm, 80a/83a für 50$

Und dann halt der Versand mit ca. 50$

Naja.. Wenn ich das dann ersma hab bin ich mit dem Thema Longboardsachen kaufen auch ersteinmal durch xD... Was will man mehr...

Wischmob
26.11.2008, 13:31
Vadder Staat will Zoll&MwSt.

Vielleicht gefällt dir auch der Püroklastor.
Oder so.

Pumpen ist doch mehr eine Achsfrage, als eine Deckfrage. Und eine Frage des Fahrers/seiner Technik.
Eine GS-Schwinge, was weiß ich - Kaliber/Pavel, weiß der Geier - wird es auch gut tun. Wohl eher Kaliber, weil fürs LDP die milde Konkav, die Kaliberbrettern nachgesagt wird (?) vllt. angenehmer am Fuß ist.

s

Asphaltsurfer86
26.11.2008, 14:00
@ wischmob der subsonic kerl war zumindest bei mir so schlau die bretter so zu deklarieren das vater staat kein intresse dran hatte

ich hoff ma das is bei ihm jetzt genau so allerdings hab ich halt keine achsenbzw rollen mitbetellt...

CuxCoaster
26.11.2008, 14:34
Boa ich bin hier am rechnen... Wenn dann da noch ma 19% + Zollsatz raufkommen dann wird mir das doch echt zu teuer..

Es muss doch in Deutschland nen gutes Board zum pumpen geben... Was haltet ihr denn von dem Onyx von Sachrau? Ich find das ja recht schick aber auf der Achse stehen kann man damit in keinem Fall...

Was is denn zB mit dem Rayne Libido? Das soll ja auch ne Pumpmaschiene sein... ODER der Pulse Fake von Geco.. Taugt der was?

spacedog
26.11.2008, 16:06
Jetzt Sachrau oder Geco statt Subsonic?
Ey, ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Und wie schon erwähnt. Fürs Pumpen sind in erster Linie die Achsen von Bedeutung. Dann Rollen mit viel Grip, die die Geschwindigkeit gut halten und dann kommt das erst das Brett. Wieviel Flex das dann hat ist Geschmackssache. Ich find steife Bretter besser, da man da die Kraft ohne Verlust auf die Straße übertragen kann. Aber wirst hier auch Leute finden die auf den Trampolineffekt á la Dervish stehen.

spacedog

CuxCoaster
26.11.2008, 16:24
das is doch auch alles blöd :-D
Das Loaded Pintail finde ich auch nich unattraktiv....

Asphaltsurfer86
26.11.2008, 16:54
also ... paar kleien tips wegen zoll ;-)

spielwaren sond zollfrei skateboards können als spielzeug deklariert werden
solange keine teile dabei sind die anderswertig verwendbar sind z.b. kugellager die müssen verzollt werden.

warenwert unter 20dollar muss nicht verzollt werden genausowenig wie weihnachts/geburtstagsgeschenke (es darf dabei keine rechnung im paket sein und ne gefakte gruskarte hilft auch ;-) und am besten mit dem niedrigenw arenwert kombinieren ^^)

bei mir hat der mister von subsonic das schon beherzigt und den warenwert glaube ich angepasst hab die unterlagen nimmer hier jedenfals kam das paket durchn zoll (es wurde nahchause geliefert ohne das ichs abholen musste)

achsen und rollen würde ich hier kaufen da die relativ viel wiegen und der paketpreis bei subsonic sich nach gewicht richtet auserdem sind die dann nich unbedingt zollfrei

achsen sind wie hier angemerkt wurde sehr wichtig aber ich finde am pulse halt toll das es so breit ist da wo man steht und das es n schönen minimalflex hat, andere z.b. schmalere bretter finde ich z.b. auf dauer unangenehm

CuxCoaster
26.11.2008, 17:20
BAMM!

Ich hab jetz einfach ne Mail geschrieben dass ich das Pulse haben will... Der Rest wird sich ergeben.

tommiboard
26.11.2008, 18:46
blöde frage aber auf der subsonic seite steht dass es ein pulse 40 v2.0 gibt ,geht es bei euch schon um dieses modell?

hier ein bildchen

http://www.subsonicskateboards.com/pulse_century3stack.jpg

Asphaltsurfer86
26.11.2008, 20:00
würde ich auch intresieren

ich überlege ob ich nächstes frühjahr ein V2 kaufen soll weil ich mein pulse 40 schon ordentlich geschrubbt habe allerdings weis ich nich ob die chamber vom v2 mir gefällt ....

donald20
26.11.2008, 21:04
also ... paar kleien tips wegen zoll ;-)

spielwaren sond zollfrei skateboards können als spielzeug deklariert werden
solange keine teile dabei sind die anderswertig verwendbar sind z.b. kugellager die müssen verzollt werden.

warenwert unter 20dollar muss nicht verzollt werden genausowenig wie weihnachts/geburtstagsgeschenke (es darf dabei keine rechnung im paket sein und ne gefakte gruskarte hilft auch ;-) und am besten mit dem niedrigenw arenwert kombinieren ^^)

bei mir hat der mister von subsonic das schon beherzigt und den warenwert glaube ich angepasst hab die unterlagen nimmer hier jedenfals kam das paket durchn zoll (es wurde nahchause geliefert ohne das ichs abholen musste)

schöne geschichte asphaltsurfer.
kennst du denn schon den spruch?:"haben sie zahlungsbelege,wie z.b. paypal?bringen sie die doch mal mit,dann werden wir ja sehn ob das brett nur 20 dollar gekostet hat."

mit der spielzeugargumentation brauchst du denen eigentlich auch nicht mehr zu kommen.
die diskutieren auch nicht sehr gerne mit besserwissern.

noch viel cooler ist es,ich wiederhole mich hier mal wieder sehr gerne,den stuff hier kaufen.
da du ja auch sehr oft dieses forum nutzt,wäre doch jemand wie der fränky eigentlich deine erste wahl,oder?
und sollte der es vielleicht nicht haben oder besorgen können,kann er dich bestimmt an jemand verweisen,der dir weiterhilft!

prikelpit
26.11.2008, 21:26
Hä? was is? verwendet paved keine carver trucks mehr?

Asphaltsurfer86
26.11.2008, 21:32
@ donald

na ja ich hab hier nur gescvhrieben was bisher bei mnir immer funktioniert hat ich hab mittlerweile schon öfter was aus den staten bestellt und nur einmal (wars erste mal zoll bezahlt und auch da aufs brett keinen zoll weil spielzeug ohne das ich was sagen musste das haben die selbst so deklariert!)

ich denke wenn man 3-4 bretter auf ein mal ordert werden die was dagegen haben aber sonst hatte ich mit oben genannten vorsichts masnahmen noch nie stress mit dem zoll die haben nicht mal bei mir angerufen oder so...
denke da hängt auch vom zollamt ab.(hier scheinen die entspannt zu sein)

ach ja und betreff suport your local dealer bin ichd er letzte den du anstressen musst
ich hab oft genug fränky empfohlen und auch hier gesagt das er achsen und rollen lieber aus Schlaaaannnd kaufen soll, weil nich nur für die leute hier sondern auch ihn vorteile hat ;-)

das pulse gibts hier leider nicht.

und wenn du nicht so ne abartige abneigung gegen LPD hättest, hätte ich dir eh schon lang vorgeschlagen mal n pavel LPD aufn markt zu bringen, ich wäre einer der ersten die eins Testen/kaufen wollen ;-) so

so long...

tommiboard
26.11.2008, 21:32
ein brett dass mich auch total fasziniert wäre das
auch erwähnenswert find ich

http://www.olsonhekmati.de/bilder/p100_4k.jpg

Zapsta
27.11.2008, 11:29
Das kann ich dir auch empfehlen! :D

Ansonsten lass dir doch einfach eins bauen. Olson&hekmati zum Beispiel (von denen das von tommiboard gepostete Deck ist) bauen dir dein Brett auch nach Wunschvorstellungen. D.h. wenn dir das eben gepostete Deck gefällt, du aber weniger flex und/oder mehr oder weniger Vorspannung haben möchtest, sollte das kein Problem sein. Kannst die Jungs ja mal anschreiben, vom pumpen und von Pumpern haben die definitiv Ahnung. Ok, von Cuxhaven aus vll ein bißchen schwierig das mal zu testen. Aber sonst gibt es bestimmt auch bei dir in der Gegend Leute die custom-boards bauen. Gideon aus Hamburg fällt mir da z.B. spontan ein, wobei ich nicht weiß ob der so auf pumpen spezialisiert ist. Aber fragen kostet wohl nix!

haengehose
27.11.2008, 11:40
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=7311

CuxCoaster
02.12.2008, 22:20
So Pulse is bestellt und bezahlt!

Der Mensch sagt die Produktion braucht 2 Wochen... Man darf gespannt sein xD

Asphaltsurfer86
03.12.2008, 00:40
wirst nich enttäuscht sein

vergiss auch nich bilder einzustellen wenns da is
(vor allem fals es sich um das V2 handelt)

ich wünsch dir dann noch gute nerven die 2 1/2 -3 wochen rumzubringen bis es dann da ist ^^

Asphaltsurfer86
03.12.2008, 00:40
wirst nich enttäuscht sein

vergiss auch nich bilder einzustellen wenns da is
(vor allem fals es sich um das V2 handelt)

ich wünsch dir dann noch gute nerven die c.a. 3 wochen rumzubringen bis es dann da ist ^^

CuxCoaster
03.12.2008, 10:56
Bestimmt kommt es pünktlich zu Weihnachten, dann leg ich es mir selber unter den Baum ;-)

CuxCoaster
11.12.2008, 18:59
Maaaan ich krieg jetz schon die Kriese... Ich geh täglich auf die blöde Internetseite und guck mir das ding immer wieder an... :w000t:

tommiboard
11.12.2008, 20:05
muss man das brett,dass man gerne hätte eigentlich zuerst bestellen,dass er es baut oder hat er da sowiso ein paar "herumliegen" ?

ich gedenke nämlich zu ostern mal nach new york zu fliegen und da könnte ich mir eines besorgen,d.h er könnte es mir zum hotel schicken?

milzmilz
11.12.2008, 20:24
Er mach jedes einzeln....klar, da du dir ja Farben, Glas, Carbon und so weiter immer aussuchst!

daher auch die Wartezeit....bei meinem Raven hats 5 wochen gedauert....aber das war noch in der Saison...!^^

Wills auf jeden fall auch sehen!!! finde das Pulse in seiner Schlichtheit richtig Hübsch!

tommiboard
11.12.2008, 21:57
wie läuft dass eigentlich ab?
schaut man da auf seine hompage(oder die gemeinsame mit der vom pavedwave) und sieht dort "muster" von den einzelnen komponenten ,also z.b. farbe ,griptape,...

oder schickt er einem dass wenn man sich mit ihm in kontakt setzt?

wenns bei dir 5 wochen gedauert hatte..mmmmhhmm .naja das würde sich schätze ich mal bis zu ostern sicherlich ausgehn wenn ich es früh genug mit ihm ausmachen würde

hat jemand erfahrung,ob man sich so ein deck zum hotel bestellen lässt bzw mit dem heimtransport?

CuxCoaster
13.01.2009, 18:28
Soa... Ich bin mal gespannt... DENN MORGEN GEHTS ZUM ZOLL (na toll) xD

Deklariert is es als "merchandise" mit einem Wert von 50$. Wisst ihr ob die das nochmal überprüfen oder komme ich so durch?

stebre
14.01.2009, 02:19
Wisst ihr ob die das nochmal überprüfen oder komme ich so durch?

Das wirst du uns morgen bestimmt erzählen...:D

CuxCoaster
14.01.2009, 22:47
Also liebe Kinder,
ich bin heute Morgen extra vor der Schule in den Hafen gegangen um die Beamten aus ihrer Monotonie zu erwecken! (Da war ein Verkehr... Man glaubt es kaum xD Ich war recht einsam ;) )

Naja... Ich durfte das Paket ersteinmal öffnen und ich sah die Schönheit zum ersten mal, allerdings hatte ich Hemmungen meinen Gefühlen vollen Ausdruck zu verleihen :raeusper:

Naja... 37€ durfte ich noch zahlen... egal, WAS KOSTET DIE WELT!!

Ich bin dann den ganzen Tag in der Schule mit dem Deck unterm Arm rumgelaufen (son offener Karton war mir zu blöd) und habe den Menschen zichfach erklärt, dass dies mein neues Fahrrad sei :D

Als ich dann zu Hause war, habe ich natürlich gleich die Achsen montiert :-) Ein schönes Gefühl.

Eine Runde drehen konnte ich auf Grund des Wetters erst heute Abend... EIN TRAUM, ich konnte es wegen der Nässe zwar kaum richtig ausfahren aber was ich da gespürt habe.... MJAM MJAM MJAM ein super angenehmer, zarter Flex, gepaart mit schönem Concave... Ach ihr wisst was ich meine... Einfach toll... Und super schnell wie ich finde, da besonders der Stand optimal ist :-)

Bilder folgen und weitere Erfahrungen auch (Die aber erst wenn es trocken ist)!

Ich bedanke mich für gute Überzeugungsarbeit!!

Boa is das MEGAGEIL!!!!!

stebre
14.01.2009, 22:51
Als ich dann zu Hause war, habe ich natürlich gleich die Achsen montiert :-) Ein schönes Gefühl.

Was hast du denn dran geschraubt?

Viel Spaß damit!

CuxCoaster
14.01.2009, 23:01
Ich hab jetz die Cx-Kombi drunter

spacedog
15.01.2009, 08:38
Sei dir meines Neides gewiss.

spacedog

prikelpit
15.01.2009, 10:20
ja viel spass damit und dieses Jahr wird es aber den schon 1x angesetzten

"pump to the limit" (ca. so frühlingsanfang) geben, dann musste wohl mal ein wochenende rüber machen! wir haben hier in der nähe die beste strecken in Europa und sind 4 LDP dudes

cheers prikel

hier nochmal eine interessante Eigenbau pumpgurke:

spacedog
15.01.2009, 10:44
Ja, diese Truckanbringung an diesen Klammern finde ich auch sehr interessant. Würde ich gerne mal probieren. Aber das ist wohl noch nicht serienreif.

spacedog

Greg
16.01.2009, 03:14
Ich hab jetz die Cx-Kombi drunter

ich muss sagen, da haste ne gute wahl getroffen, mit der CX auf jeden Fall. ich fahre mein Pulse auch schon seit einem Jahr so. ich weiß nicht wie hart du pumpst, aber mir is irgendwann die C2 hin und wieder ungewollt ausgebrochen. in Dem fall empfehle ich die ne Randal DH und die sache ist erledigt, vor allem is der Hängar nur 5 mm auf jeder seite schmaler, was nicht auffällt...
welche rollen fährst du dazu??

Beule
16.01.2009, 10:43
naja jeder macht mal Fehler... Spaß beiseite - du CuxCoaster, ich guck mir gern Fotos an! :rolleyes: :D

olgi
16.01.2009, 14:43
absolut deiner meinung...
carver taugen in meinen augen gar nichts. bin sie vor kurzem gefahren und musste schnell wieder runter... unpräzise wie sonstwas. randalls RII in 150 oder 180. mit den jetztigen bushings (insbesondere die neuen khiro) lassen sich problemlos geile punping achsen draus machen

CuxCoaster
16.01.2009, 15:43
@BeastBoarder
Jaa... Das is mir auch schon mehrfahr passiert... Ich denke, das is dann auch das nächste, was noch mal optimiert wird.