PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G&S Longboard Deck /Pintail 38 /97cm

Hanalei_Surf
28.11.2008, 21:23
Hallo Freunde des Rollens,

da ich auf der suche nach einem leckeren Board bin und ich mir dazu selbst eins zusammenbauen mag habe ich ne Frage zu einem Deck welches mir sehr gut gefällt. Es handelt um sich das G&S Longboard Deck /Pintail 38 /97cm!! Hat jemand Erfahrungen mit G&S gemacht. Ich möchte mir 180er Paris Trucks drunter klemmen und ABEC11 Grippins /70mm Rollen.:thinking:

btw..ich sag nur 97 kg/ 180cm/ schuhgröße 42-43...ich weis ich bin zu fett Kopf hoch... aber schwer macht schnell abfahrtstechnisch gesehen:D..

hoffe mir kann jemand helfen!:klatsch:

thanks a lot!

aloha

fibs
28.11.2008, 21:35
moin moin hana,
Also G&S ist generell eine Firma mit viel Tradition und Erfahrung. Ich selbst habe ein G&S Pintail allerdings die 44` Variante (~113 cm) und ich befinde mich auch in deiner Gewichklasse happy
Als reines cruising board und Promenadenträger könnt ich mir nicht geileres wünschen. Flexy, laufruhig und einfach wunderschön. Ich fahre es wahlweise mit Holeys oder Gullwing Alpine. Die Paris ist auch ne schöne tolle Achse. Jedoch würde ich mir andere Bushings reinsetzten. Von den original Paris Teilen bin ich persönlich nicht so Fan von.
Also ich kann das Brett und natürlich seinen weniger flexigen kleinen Bruder nur durch die Bank durch empfehlen, wenn du ein zuverlässiges Board für den alltäglichen Gebrauch suchst.:pro:
Cheers

chrrrstph!
28.11.2008, 21:43
ich schließe mich fibs meinung an.
meine freundin hat auch die 44er version.
tolles brett. macht spaß zu fahren.

derdickepate
29.11.2008, 11:24
meine g&s war die beste investition überhaupt. nur mir wird langsam klar für tricks ala adam colton wäre ein brett was in beiden richtungen ein gleiches shape hat besser. aber das nur am rande, zum cruisen isses aufjedenfall ein tolles brett.

Hanalei_Surf
29.11.2008, 13:14
erst mal ein fettes thank @ all!:pro:

aber ich bin ein wenig durcheinander.. :thinking: ( ich habe versehendlich 2 x den selben threat geposted und 2x unterschiedliche meinungen gehört)

die einen sagen ich bin zu schwer...und ihr habt sehr positive erfahrung gemacht....mmmhh

but anyway mir gefällt das teil so gut...das ich .....ja ich werds tun ...und berichte natürlich:w000t:wie geil das ist und wie lieb ich es hab etc.....is ja bald weihnachten und meine frau hat noch kein geschenk! trifft sich gut!

aloha!

fibs
29.11.2008, 14:46
Fieser Doppelposter du!aufs maul
Es kommt größtenteils einfach daruf an was du mit dem guten Stück vorhast... Ich bin ja genauso "schwer" wie du und ich würd das Brett nie zu was anderem hernehmen als zum gechillten cruisen. Und dabei hab ich ganz gern nen guten flex. Zum pesen hab ich halt noch andere Boards zur Verfügung, die halt Knüppelhart sind und sich keinen millimeter flexen lassen. Und genau fürs crusien und leichtem carven könnt ich mir nichts schöner wünschen als mein G&S.

Heiko
29.11.2008, 17:55
Das 38" ist ein schönes nicht zu langes Board würde aber eher zu den 150er Achsen raten denn es ist doch eher etwas schmaler geschnitten daher würden 180er Achsen das schöne shape nur verschandeln.

150er Randal oder Paris mit 70mm wheels von Retro/Abec11/Tunnel/Alligator....und du hast einen schönen cruiser. Das deck hat mehrere Bohrungen könntest ja die inneren nehmen damit bekommst du es noch etwas steifer aber bei 97Kg sollte es so gerade noch gehen....

ape
29.11.2008, 17:57
kommt halt auf den geschmack an ich hatte mal beide längen und fand das 38' besser bin aber beide bretter mit 180'er achsen gefahren kann da also nix zu sagen...

Hanalei_Surf
29.11.2008, 21:01
@fibs
:gnade: ja asche über mein haupt hab mich da irgendwie nochmal anmelden müssen und dann ists geschehen :wallbash: !
na klar es soll zum cruisen und täglichen gebrauch sein, lange rides zum bäcker oder durch die city of mainz!

das wird auch nicht mein einzigstes board bleiben....welches mir ja noch gefällt ist das ARBOR /Fish Bamboo /97cm oder HACKBRETT /Balance /106cm oder FORCE Industries /Carbon /96,5cm oder
POGO Longboard Deck /TT Cruiser /99cm oder oder
ja ja jaaaaaaa :w000t::w000t::w000t::w000t::w000t::w000t:.........

so ich bin wieder da! ich war kurz weggetreten...hab mir ja schon nen kleinen stapel kohle beiseite geschafft mit dem ich mir was leckeres aussuchen werde....

many thanks @ all für das tolle feedback!

aloha

haengehose
29.11.2008, 21:45
Wie wärs denn hiermit?
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=7354
Pintail 44" mit verkürzter Wheelbase...

Hanalei_Surf
30.11.2008, 17:36
@haengehose

is das noch zu haben ?

haengehose
30.11.2008, 18:23
Jau, ist noch da. Schreib dir gerade ne PM...

@haengehose

is das noch zu haben ?

Hanalei_Surf
30.11.2008, 20:49
@ haengehose
:heildir: verpack schon mal alles zu einem versicherten Packet!
Dein "Packet" ist schon auf dem weg zu dir!

aloha!

haengehose
02.12.2008, 17:59
So, weg ists.