PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Loaded

stebre
05.12.2008, 00:16
Grad gesehen...

Das Ceviche:

http://www.loadedboards.com/adam2/blog/index.php?2008/11/26/185-the-fish-is-dead-long-live-the-ceviche

Ich hätte es ja platypus genannt...

stema
05.12.2008, 00:19
ich sag nur bääääh. das ding sieht ja mal derbe scheiße aus! ich muss aber auch zugeben das ich von loaded nicht viel halte.

is nur mein persönliche meinung, jedem das seine.

hagakureninja
05.12.2008, 00:22
ich denke, das ist der versuch nen paar streetskater aufs longboard zu bekommen. wobei so richtig long ist das teil ja gar nicht.

das design des dervish, gepaart mit dem fish......nun ich finds gewöhnungsbedürftig.....auch nur ein flex (fits for all) ????

na denn.

Bin gespannt auf den ersten fahrbericht.

greetings

stebre
05.12.2008, 00:23
ich muss aber auch zugeben das ich von loaded nicht viel halte

Ich doch auch nicht...:D

Interessiert aber vielleicht trotzdem den Einen oder Anderen...

dernady
05.12.2008, 01:21
Heiko hatte mir beim letzten Besuch bei cw schon erzählt, da käme bald was neues...
ob das jetzt son burner wird? find das shape auch sehr...hm...gewöhnungsbedürftig triffts schon... erinnert mich irgendwie an ein schnabeltier...

naja...jetzt gehen denen langsam die ideen aus :wink:
dafür können sie damit NOCH mehr tricks in ihren videos machen :smile:

EDIT:
erstmal platypus nachgeschlagen und gesehen, dass stebre und ich das selbe denken :D :reib:
EDIT 2:
was zum teufel ist mit dem zwinker-smiley passiert? ICH BRAUCHE DEN!!! :motz:

wolke
05.12.2008, 02:47
Rein aus Interesse: was spricht für euch gegen Loaded? Ich will keine Diskussion anfangen, aber ich würds gerne wissen, weil ich auch schonmal überlegt habe, mir ein loaded-deck anzuschaffen.

robin
05.12.2008, 03:08
erstmal taugen mir die shapes nichtmehr (vanguard fand ich damals noch ganz cool) und dann kam irgendwann mal n moment wo ich gemerkt hab das mir zuviel flex und das torsionsproblem nicht so zusagen.

das neue shape find ich echt kotzig. und was ist n das für n roman da auf der oberseite? soll das n witz sein? sicherheitshinweise oder was :D?

ape
05.12.2008, 08:03
das neue shape find ich echt kotzig. und was ist n das für n roman da auf der oberseite? soll das n witz sein? sicherheitshinweise oder was :D?

fjdn das ding geht gar nicht...
da bleib ich doch lieber bei meinem streetdeck...

ape
05.12.2008, 08:16
................

prikelpit
05.12.2008, 08:28
ich denke, das ist der versuch nen paar streetskater aufs longboard zu bekommen. sh......nun ich finds gewöhnungsbedürftig.....

Ja sehe ich auch so und interessant für kids die aus einem anderen blickwinkel
schauen....

Und ich find es erstmal klasse zudem

erinnert es mich stark an eines meiner aubsluten lieblings Lebewesen :

Das Schnabeltier, und das sollte auch keiner unterschätzen...

...Denn wisse:

Schnabeltiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnabeltier)wirken auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Donald Duck und dem Kleinen Maulwurf. Doch diese eierlegenden Ursäuger aus Australien sind nicht ganz so drollig, wie sie aussehen. Sie haben, wie es sich für den Giftkontinent Nummer eins gehört, an den Innenseiten der Hinterfußgelenke Giftstacheln, die allerdings nur die Männchen bis ins Erwachsenenalter behalten. Sie brauchen die Dornen offenbar, um ihre Rivalen um die Gunst der Weibchen auszubooten. Dingos, die das Gift abbekommen, sterben an Atem- und Herzstillstand. Der Schnabeltier-Experte Peter Temple-Smith von der University of Melbourne hat dieses einzige im Selbstversuch getestet. Eine kleine Dosis, in den Unterarm injiziert, verursachte ihm "rasende Schmerzen".

derdickepate
05.12.2008, 10:32
Also ich finde es auch nicht so übel. ist halt mal was anderes.
könnte mir vorstellen, dass man da trickmäßig ne menge spass mit haben kann. ähnlich wie beim dancer.
und von der verarbeitung waren die beiden vanguards die ich bis jetzt gefahren bin nicht zu beanstanden. nur ich finde das vanguard an sich etwas zu hoch. das ceviche hat ja auch im grunde genommen das fish abgelöst und ich denke mal das soll einfach ne optimiertere form davon sein.
@ hagakureninja:
ich bin davon überzeugt, dass du zum longboarden kein langes brett brauchst. longboarden bedeutet für mich eher eine bestimmte art des fahren mit einem skateboard was vielmehr von den achsen und rollen abhängt als vom shape des decks.
hoffe ich trete jetzt keinem auf die füße. ihr wisst ja mimik und gestik fehlt hier im forum.

hagakureninja
05.12.2008, 10:37
@pate: genau das war gemeint...nicht mehr das getrickse an rails etc. sondern das fahren und cruisen, gepaart mit dancen.

hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

derdickepate
05.12.2008, 11:05
na dann verstehen wir uns doch.:headbanger:

beatfried
05.12.2008, 12:45
ich bin davon überzeugt, dass du zum longboarden kein langes brett brauchst.
WTF!? hast du dir mal über das Wort LONGboard gedanken gemacht?

mich erinnert das irgendwie an Fisher Price oder so...
... und wenns flext, kann ich mir nicht vorstellen dass es da auch nur einen Streetskater drauf zieht.

stebre
05.12.2008, 12:50
WTF!? hast du dir mal über das Wort LONGboard gedanken gemacht?

Ich bin mir sicher, dass er das hat...

ich bin davon überzeugt, dass du zum longboarden kein langes brett brauchst. longboarden bedeutet für mich eher eine bestimmte art des fahren mit einem skateboard was vielmehr von den achsen und rollen abhängt als vom shape des decks.
hoffe ich trete jetzt keinem auf die füße. ihr wisst ja mimik und gestik fehlt hier im forum.

Der Kern
05.12.2008, 12:56
Platz 2 der hässlichsten Longboards von der Stange:
1. Fish
2. Platypus (Ceviche)

Ich fänd gut wenn das Board einige von den Skateboards aufs Longboard holt. Auch wenns hässlich aussieht :)
Köntne mir aber z.B. sehr gut vorstellen, dass das Ding hervorragend für die Stadt taugt. Kurz und wendig, bisl flex fürs Feeling und n Tail um den Boardstein hochzukommen. Die längere Nose macht es zusätzlich Oldschooltrick tauglich ... Also sozusagen die Eierlegende Stadsau...

Qball
05.12.2008, 14:57
Vom Design her muss ich bei dem Teil irgendwie an die Holzspachtel der hisigen Eisdiele denken.:grrr:
Also mein Fall ist es net. Aber wer damit glücklich wird.. meinen Segen hat er/sie.

dernady
05.12.2008, 16:00
eins muss man den jungs lassen (egal ob das ding gefällt oder nicht):
das shape ist zumindest innovativ... auf jeden fall hab ich so eins bisher noch nicht gesehen...
und sonst hätten ja alle wieder gemeckert "sieht genau so aus wie das x von y"...

dass tricks auch mit flex-brettern gehen zeigen die jungs von loaded auch in jedem ihrer videos...
und das ding erweitert die produktpalette in dem bereich halt noch mehr... jetzt ham se cruiser-bretter, tanz-bretter, jetzt n trick-brett...
hat auf jeden fall seine daseinsberechtigung...
fehlen nur noch dh und slalom...?

naja, die loaded-fans (wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat) kaufen's eh...
wartet mal die videos ab - dann kommen auch hier die ersten jubelstürme auf :D

dougart
05.12.2008, 16:44
Das Vanguard hat mich anfangs auch sehr begeistert, dann war es nur noch ein Trampolin, doch der Shape war kuhl.
Das Dervish ist auch schön, obwohl sich da schon eine Richtung andeutet. Joah und über den Dancer braucht man nicht reden finde ich, erst halten sie einen ewig hin und dann zaubern sie diesen Liebesknochen da hervor..noe, danke. Und des Ceviche, hm, muss auch nicht sein. Da stehe ich doch ehr auch den Fish oder das Fleetwood von Arbor oder auch auf ein Avenger.

BobdeLong
05.12.2008, 17:10
hier. das erste video zu dem brett. ganz frisch aufgekocht!!!

http://de.youtube.com/watch?v=_RbBDLf18Zo

echt ein heißes teil.....lasst es euch auf der zunge zergehen.......

Bot_Bob
05.12.2008, 19:28
Also, ich finds interessant! Ich finds nich superschön, aber auch nich hässlich.
Könnt mir vorstelln, dass zumindest mal zu testen, vllt lern ich damit auch noch das Tricksen :)

Und ansonsten sollten wir froh drum sein, dass die Leute neue Sachen machen.
Jede Neuerung ist eine Bereicherung für uns Longboarder.
Denn ohne Innovation kommts zum Stillstand und Stillstand ist ganz schlecht :pfui:

Muss ja nich alles gleich immer allen Gefallen :smile:

chaoty
05.12.2008, 21:37
also ich find es garnischt schlecht.... es ist doch super wenn man damit zur uni/schule kann ohne total blöd angeschaut zu werden wenn man ne 1,20er planke mitschleppt;)

ich find des super (auch wenn ich mir keins kaufen werd :P )

die geschichte auf den deck ist ein rezept für cerviche :)
fisch mit denaturierten eiweiß^^

prikelpit
05.12.2008, 22:34
na in mexica oder genauer yucatan auf der karibischen seite war das immer ein schrimps gericht...

stebre
05.12.2008, 22:50
na in mexica oder genauer yucatan auf der karibischen seite war das immer ein schrimps gericht...

Eigentlich kommt es aus Peru...:D

DonLleonn
06.12.2008, 10:34
Ich persönlich finde es auch nicht sooo schlimm... bin zwar bis jetzt noch kein loaded gefahren, aber naja sieht interessant aus. ich frage mich wie das mim flex is... bei knapp 90 kg... fraglich...
aber ansonsten: ich mag schnabeltiere.
mfg

chrrrstph!
06.12.2008, 10:42
fahregeinschaften hin oder her ... das ding ist ja an hässlichkeit nicht mehr zu unterbieten.

ape
06.12.2008, 10:45
du meinst zu überbieten...

DonLleonn
06.12.2008, 17:19
was heißt eigentlich ceviche???
das sagt wiki:
Ceviche (auch Cebiche oder Seviche) ist ein Gericht, das – ursprünglich aus Peru (http://de.wikipedia.org/wiki/Peruanische_K%C3%BCche) stammend – mittlerweile in ganz Lateinamerika weit verbreitet ist.

Ceviche besteht in seiner ursprünglichen Form aus kleingeschnittenem, rohem Fisch verschiedener Sorten, der ungefähr 15 Minuten in Limettensaft mariniert (http://de.wikipedia.org/wiki/Marinieren) wird. In Scheiben geschnittene rote Zwiebeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebeln) und in manchen Rezepten Rocoto (http://de.wikipedia.org/wiki/Capsicum_pubescens), ein sehr scharfes, paprikaähnliches Gemüse aus Peru, werden mit dem Fisch vermischt. Chemisch gesehen kommt es aufgrund der in den Limetten vorhandenen Zitronensäure zu einer Denaturierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Denaturierung_%28Biochemie%29) des Eiweißes (http://de.wikipedia.org/wiki/Protein), ähnlich wie beim Kochen.
Je nach Land haben sich Variationen des Rezepts entwickelt. So können zusätzlich verschiedene Meeresfrüchte wie auch Conchas Negras hinzugefügt werden, was dann die Bezeichnung Ceviche Mixto trägt. In Ecuador (http://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador) werden statt dessen vorgekochte Hühnchen verwendet. Weitere Zutaten sind vor allem Gemüsezwiebeln, Staudensellerie, Korianderblätter (http://de.wikipedia.org/wiki/Langer_Koriander) und Chili (http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika)-Schoten. In Peru wird Ceviche mit Süßkartoffeln (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fkartoffel), geröstetem Mais oder Yuca (http://de.wikipedia.org/wiki/Yuca) serviert, in Ecuador z.B. wird es mit geröstetem Mais und Popcorn serviert.
Die bei der Zubereitung entstehende Marinade nennt sich "Leche de Tigre" (Tigermilch). Diese Bezeichnung kommt daher, dass jeder, der sie pur trinkt, durch die Schärfe ein ähnliches Geräusch von sich gibt wie das Fauchen eines Tigers.

soso...
mfg

phlogat
06.12.2008, 18:39
ich persönlich denke, es könnte ein interessantes brett sein.
schön wendig, klein aber fein. ein loaded-city flitzer.

das aussehen ist geschmacksache. die ähnlichkeit mit dem schnabeltier ist tatsächlich verblüffend aber zugleich interessant!

...naja...ich würds gern mal probefahrn :)

lg

TheFratellis
06.12.2008, 18:46
Find ich jetzt nicht so übel.. Klar sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber so fällt es eben auf.. sonst wäre es nur wieder eines von vielen.

Habe sicher keine möglichkeit das teil zu fahren aber das Fahrgefühl wäre sicher speziell.
Finde Loaded im Allgemeinen geil, habe ein Dervish und würde das Ding nichtmehr hergeben..

Dervisher
06.12.2008, 20:17
Ist bestellt:w000t: (150iger Paris Achsen, 4President)
Werd wenn ichs hab mal nen ordentlichen Fahrbericht reinpacken (wenn der Schnee mal den Abflug macht:vergisses:

Grüße

stebre
06.12.2008, 22:16
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?

dernady
06.12.2008, 23:34
Ist bestellt:w000t:

Hab ich doch gesagt! Die Trot...äh, Fans von Loaded kaufen's eh :D

AhDree
07.12.2008, 12:10
was heist trottel, loaded machen super decks und das weis eigtl jeder. ist halt geschmackssache, ich würd mir auch kein tiefer gelegtes kaufen, jedenfalls hab ich bis jetzt noch keinen gefallen dran gefunden.

hässlich liegt auch im auge des betrachters und ob es spaß macht wenn man es fährt, weis man eigtl nie genau bis man es gefahren ist...

BombHillsNotCountries
07.12.2008, 12:13
Ich warte ja schon gespannt auf die ersten Videos.
Ich könnte mir da ganz nett vorstellen:
Adam² verkleidet als Fischer im Stil von Moby Dick hüpfen mal wieder auf den Brettern rum.
Zwischendurch versuchen sie sich sicherlich auch noch am Downhill...
James Kelly wirds schon richten :thinking:
Jaja... die eierlegende Wollmilchsau... welches Loadedboard war denn keine?
blablabla2
Aber auf Loaded lass ich nichts kommen. die haben viel für den Sport getan!:pro:

Dom
07.12.2008, 14:19
Hab ich doch gesagt! Die Trot...äh, Fans von Loaded kaufen's eh :D

HYPE HYPE HYPE... :tongue:

= Ceviche besteht in seiner ursprünglichen Form aus kleingeschnittenem, rohem Fisch. heißt?! > man nehme fish schneide das brett kleiner und hat EIN NEUES LOADED?!

Einerseits wird sich beschwert, wenn nichts für einen Sport getan wird, es keine Events, keine News, keine neuen Bretter, nichts neues gibt und es zum Stillstand kommt.

Wenn eine Firma, Marke what ever sich im Sport richtig reinhängt. Neue Wege geht und auch noch versucht es an die Community zu bringen schreien alle gleich Hype, Propaganda, gehyptes Produkt...

Ist ja nicht so, dass sie Schrott verticken oder im TV nur Loaded Werbung läuft, ihr an jeder Autobahn oder ina City riesen Loaded Poster seht... nein. Sie machen eigentlich recht soulige, schöne Videos in denen man sieht das die Fahrer auch noch Spaß an ihrer Sache haben, also sowohl die Teamfahrer, wie die Adams, Isabell und kein Plan wie die anderen 2 heissen... wie auch die Loaded besitzer.
Dazu kann man auf ihrer Seite ja auch echt News zu ganz "normalen" Longboard Events abrufen, so wie Downhill oder so, was ja eigentlich net so mit den Loaded Brettern gefahren wird....

Ist nur meine Meinung. Kommt mir so vor dass seit dem der Michael? Hoffe so heisst der Geco-Mensch hier weg ist jetzt mal n bissel Loaded drann ist.

Will hiermit keinem auf den Schlipps oder die Boardshorts treten. Ist halt nur meine Meinung.
Und he im Longboarden jedem das seine. Das macht unseren Sport ja gerade aus. Die Vielfalt an Fahrern, Brettern, Formen, Disziplinen und auch Vorlieben für bestimmte Bretter =)

Greeeeeetz und nachträglichen fröhlichen Nikolaus:engel:

Euer Dom =)

dernady
07.12.2008, 14:25
nein, ich wollte auch nichts gegen loaded sagen oder jemanden als trottel bezeichnen :gnade:
ich provozier nur gern :D
finds nur lustig dass bei loaded ein board von den fans fast schneller bestellt wird als es überhaupt vorgestellt ist :D

loaded macht viel für den sport...
loaded macht sicherlich gute bretter...
die loaded jungs sind kuhle säue...

Dom
07.12.2008, 14:39
nein, ich wollte auch nichts gegen loaded sagen oder jemanden als trottel bezeichnen :gnade:
ich provozier nur gern :D
finds nur lustig dass bei loaded ein board von den fans fast schneller bestellt wird als es überhaupt vorgestellt ist :D

loaded macht viel für den sport...
loaded macht sicherlich gute bretter...
die loaded jungs sind kuhle säue...

Hehe wollte ich auch net sagen:hippy:

Wollte nur mal meine Gedanken äussern die mir so kamen =)
Und provoziere damit ja auch bestimmt ein bissel :hoho:

JointStrike
07.12.2008, 14:42
was soll man denn mit so einem brett anfangen.
es hat weniger wheelbase als der fish und nur gerade genug platz zum dancen. selbst das tail hat flex, was unheimlich pop frisst. dazu kommt noch, dass es schwer ist. dicke achsen, dicke rollen.
wer auf dem board irgentwas gescheites produziert, der fährt schon auf nem skateboard gottgleich. so typen steigen mit sicherheit nicht auf so eine gummikuh um. das board ist wie der loaded fish eine totale lachnummer.

Dervisher
07.12.2008, 20:02
Bestellt hab ich bei Daddies Boardshop (USA)

Könnt sagen was ihr wollt ich teste es mal wenns nicht so dolle ist verkauf ichs wieder.
Bin halt ein :protestier:
Ach und Trottel bin ich keiner (das sind dann halt die Neider :rolleyes:)

Grüße

pete
07.12.2008, 20:11
Interessant, wie heftig so ein Deck schon polarisiert, bevor auch nur einer drauf gestanden hat.

stebre
07.12.2008, 21:05
Interessant, wie heftig so ein Deck schon polarisiert, bevor auch nur einer drauf gestanden hat.

Wirklich witzig, ja!! Bin ja mal gespannt, was die ersten Tester so berichten...

wolke
07.12.2008, 23:16
"Der Begriff „form follows function“ (auch Form folgt Funktion oder FFF, wörtl. (Die) Form folgt (aus der) Funktion ist ein Gestaltungsleitsatz aus Design (http://de.wikipedia.org/wiki/Design) und Architektur (http://de.wikipedia.org/wiki/Architektur). Die Form, die Gestaltung von Dingen soll sich dabei aus ihrer Funktion, ihrem Nutzungszweck ableiten. Umgekehrt kann man danach aus der Form auch eine Funktion ableiten."

Ich wette als die ersten Decks mit Cutouts gebaut wurden, haben auch erstmal alle geweint. :D

beatfried
08.12.2008, 01:58
"Der Begriff „form follows function“ (auch Form folgt Funktion oder FFF, wörtl. (Die) Form folgt (aus der) Funktion ist ein Gestaltungsleitsatz aus Design (http://de.wikipedia.org/wiki/Design) und Architektur (http://de.wikipedia.org/wiki/Architektur). Die Form, die Gestaltung von Dingen soll sich dabei aus ihrer Funktion, ihrem Nutzungszweck ableiten. Umgekehrt kann man danach aus der Form auch eine Funktion ableiten."
Ist ja schön und gut... nur kann ich mir die funktion von nem Flexigen Kicktail nicht so recht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen^^

daniel5
08.12.2008, 18:33
....http://www.silverfishlongboarding.com/Longboard_Reviews/Loaded_Longboards/Ceviche/

guckt mal was der als setup hat...

Trucks: Paris 150mm (flipped hangers)
????

sind paris nicht genau gleich wenn man die flippt? <---- verdacht sry

GregK
08.12.2008, 18:59
FFF *-**-**-**-**-**-*,Fressen;Fernsehen was sonst:lol:

Kai
08.12.2008, 19:38
@daniel5
Nööh, der Hanger der Paris ist nicht symmetrisch. Die Bushingauflage ist ganz eigenartig vesetzt.

Dervisher
08.12.2008, 19:44
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Paris geflippt 30° oder 60°.

Wischmob
08.12.2008, 19:53

Hä? was is?

JointStrike
08.12.2008, 20:41

man kann bei den loaded jungs auch nur mit dem kopf schütteln. die schreiben, dass das board als special feature ein flexi tail hat. da packt sich doch jeder mensch der schonmal skateboard gefahren ist an den kopf. das regt mich tierisch aus.

mr. läng
08.12.2008, 21:05
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Paris geflippt 30° oder 60°.Als Hausaufgabe bitte folgenden Artikel lesen (zu 1: bis zu 3: können übersprungen werden):
http://longboardz.de/cms/forum/showpost.php?p=73635&postcount=61
gleiches gilt auch für die Paris

wolke
08.12.2008, 23:00
Ist ja schön und gut... nur kann ich mir die funktion von nem Flexigen Kicktail nicht so recht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen^^

Ok, jetzt hast du mich!:D

Dervisher
09.12.2008, 10:24

Danke an mr. Läng
Mit den 30° und 60° ist der Lenkwinkel gemeint (Neigungswinkel), natürlich wenn die Bushings auch vertauscht wurden. (Ist meines wissens aber nur bei der Paris so,mit den 30 bzw 60 Grad,bei der Randal anderer Winkel).
Wenn die Bushings nicht vertauscht werden bleibt der Winkel gleich. (geringe Abweichung)
Wegen dem Kräfteparallelogramm, es ist so das sich alle Kräfte in einem Punkt schneiden müssen damit ein Gleichgewicht herrscht (sunst würde die Achse immer in eine Richtung ausbrechen bzw ein Drehmoment auftreten würde.

Grüße

stebre
09.12.2008, 10:31
Das ist doch alles Käse! Der Herr Läng wollte dir mit dem Link sagen, dass sich eben nicht der Winkel ändert sondern nur die Position der Achse...

Dervisher
09.12.2008, 10:50
Aber nicht wenn ich die Bushings tausche.(hab ich ja extra dazugeschrieben das es um die Position der Bushings geht).
Habs jetzt extra mit einem Winkelmesser nachgemessen bei den 180 Paris sind es geflippt 32° und 59°.
Wenns keiner glaubt kauft eich ne Paris flippt sie und messt selber nach.
Ihr werdet erstaund sein was da schönes zum Vorschein kommt:tongue:

Grüße

stebre
09.12.2008, 10:55
Das mag ja alles stimmen, aber dafür ist die Achse nicht gemacht! Wenn das so stimmt mit den 30Grad Unterschied, dann sitzt erstens der Pivot völlig bescheuert in der Pivotaufnahme und zweitens sitzt der Bottom-Bushing (In deinem Fall dann der eigentliche Top-Bushing) bescheuert im Bushingsitz...

Wischmob
09.12.2008, 11:15
Sei doch mal so nett, und schaue mal wie sauber der Pivot in der Pivotkappe sitzt, wie sauber die Bushings in ihrem Sitz sitzen ... der Pivot eines Parisers ist nämlich Eichelförmig und nicht sphärisch, was bedeutet das die ganze Chose unsauber wird. Btw glaube ich nicht, das der Rebound eines als Bottombushing verwandten Topbushings so derbst geil/brauchbar ist.

Nochwas: hast du den Winkel von Pivot zum Achsstift gemessen? (andere Bezugslinie ist - ganz klar - das Brett sozusagen)

:hoho:

Edit: der Stebre sieht nicht nur sexy aus wie Lucky Luke, er zieht auch schneller. Shit.

BobdeLong
12.12.2008, 11:30
http://de.youtube.com/watch?v=l5m8XVv8LEI

robin
12.12.2008, 11:47
cooles video.
wenn ich auch so abgehen KÖNNTE wie die, würd ich mir >unter umständen< so ein board holen.
kann ich aber nicht :D

blunt to fakie, varialflip (oder wars 360°?), driften driften driften, hippie jump über nen zaun.

echt gut

fonsle
12.12.2008, 16:58
.. und draussen liegen 30 cm Schnee. Ich dreh durch...... :angryfire:

ignaz
12.12.2008, 19:03
das video ist ja wirklich der hammer.... liegt (leider) aber warscheinlich nur wenig am board

Hanalei_Surf
12.12.2008, 19:32
oh mann ! wenn ich so werbevideos sehe da denk ich mir ...was solln das?:kopfschuettel:denen könnte ich meine DinA 3 Zeichenplatte mit Rollen in die hand drücken und die würden so aufnahmen hinkriegen ! da peitscht mich der neid! wenn man Joe Satriani ne china-billig-klampfe in die hand gibt ist sein sound und spiel trotzdem brilliant. :wallbash: pro is pro!

also bin ich auch mal gespannt was ein ottonormalfahrer zu diesem unikum von loaded nach einer testfahrt zu sagen hat:D

aloha!

Dom
12.12.2008, 19:32
Also dass Video ist echt super gut gemacht finde ich =) und die Typen können echt fahren.
Aber vor allem die Spots die die da haben... warum haben wir hier sowas net....
Die letzte Einstellung ist jawohl der Hammer... die Straße da runter sliden und der Ausblick auf die Stadt beim Sunset... einfach nur herrlich!

Greeetz

Busty
12.12.2008, 20:01
Man das geht ab. Das sieht so schön aggressiv aus und erinnert mich an die Z-Boys

Eierkuchen
12.12.2008, 21:59
In der Tat. Hab mich auch gleich an die Z-Boys erinnert gefühlt. (Mag daran liegen, dass ich mir gestern mal wieder die Doku reingezogen hab :D). Also das Video ist schonmal klasse. Ich hab selber ein Pintail und bin ganz zufrieden damit. Loaded macht schon gute Bretter. Nur weil die in den USA jeder kauft und ein totaler Hype auf das Vanguard und Dervish war, müssen sie ja nicht unbedingt schlecht sein. Sie sind halt was eigenes.

streettagger
27.12.2008, 17:44
So dale, ich finde das Board von der Optik gewöhnungsbedürftig.
Am Anfang, als ich es das erste mal gesehen habe, fand ich es einfach hässlich, aber mittlerweile irgendwie ganz nett (vielleicht durch das Video dazu^^). Wirklich lustig zu sehen, wie jedeR hier rummeckert, obwohl niemand das Brett bisher gefahren ist - abwarten erst mal. Klar, so nen Flextail ist "komisch", hab an meinem Cruiser auch eins - Ollies gehen schon irgendwie und gerade beim Boneless habe ich das Gefühl, dass es mehr poppt, aber andererseits ist es nen bisschen komisch und irgendwie habe ich immer Angst, dass die mir irgendwann mal abkracht...

Naja, Video ist mal der Hammer - trickmässig super, soulig und erinnert echt an die Z-Boys z.T. Würde das Brett gerne mal testen, wenn ich die Möglichkeit hätte :D

Dervisher
28.12.2008, 12:45
So hab das Teil am Fr bekommen und bin auch schon fast das gesamte Wochenende am rollen.

Setup:
150 Paris (black)
4President (orANGE)
orange Khiro Bushings und Biltim Kugellager

DAs Board erinnert mich an die guten alten Zeiten mit dem Streetboard, das flexen des Tails finde ich stört überhaupt nicht (war am Anfang sehr sehr misstrauisch,ob ich das Teil nur 1mm in die Luft bekomme).
Nach einigen Stürzen und blauen Flecken mehr konnte ich auch wieder mal nen Ollie über die Gehsteigkante reissendp finger.
Es lässt sich einigermassen gut sliden und ist bei etwas höheren Geschwindigkeiten auch noch recht stabil für ein Trickboard.
Könnt es auch gerne testen. (wohne leider am Arsch der Weltkiff)
So muss jetzt auch schon wieder aufhören zu labbbbbern die Straße ruft.

greeetz

hagakureninja
28.12.2008, 13:06
@dervisher: stell doch mal nen vid hoch ! würd mich total interessieren, wie das deck bei dir in action aussieht.......incl der stunt----crashes....lol

tut dir nichts ernstes und have fun.

greetz

haga

streettagger
28.12.2008, 15:29
ja genau ein kleines filmchen :arbeit:

prikelpit
28.12.2008, 16:46
vidvidvidvidvidv:pro:idvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvi:pro:dvidvidvidvidvidvid:pro:vidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidv:pro:idvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvid:pro:vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvi:pro:dvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvid vidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidvidv:pro:idvidvidvidvid

ede-style
29.12.2008, 11:17
naja, die loaded-fans (wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat) kaufen's eh...
wartet mal die videos ab - dann kommen auch hier die ersten jubelstürme auf :D[/quote]

Hast Du schön geschrieben .... :D
Sorry aber ich hab schon selber LBs gebaut und bin der Meinung das es sich für mich nicht lohnt ... ( OK ich mach eher in Kiteboards und da klappt es !)
Deshalb bin ich zb. auch einer der Loaded Fans geworden weil für mich der Preis stimmt und ich damit klar komme und das Design mag :lol:
Bewunder auch die Shaper hier im Forum mit den Ideen und Decks die da zu sehen sind .....!
Trotzdem fahr ich auf meinem Loaded so wie ich mir das " immer " vorgestellt hab und bin deshalb auch zufrieden !
gruß eDe-Style
ps. kennt Ihr das ???
Früher :rolleyes: hab ich immer davon geträumt mit Skatboarddecks zu kaufen und die an die Wand zu Dübeln..... und - ich hatte nie die Kohle über !
jetzt - 20 Jahre Später kommt die Idee wieder und ich häng mir die Loaded Palette an die Wand kiff

Dervisher
29.12.2008, 16:32
Das würd euch woll so passendp finger
Wenn ich mal wieder Lust und Laune dazu hab werd ich ein Video machen. (35345345343 Stunden Video,alle Stürze rausgeschnitten= 2min Video:D)
Bin übrigens auch ein Loaded Fan wie ihr das so schön ausdrückt:hippy:

Grüße

ede-style
29.12.2008, 21:45
für Immer (;
http://de.youtube.com/watch?v=c1PCy7hH_-E
und das steht noch an
http://de.youtube.com/watch?v=JTzvd6VSYMU

sorry aber von " anderen " Herstellern vermisse ich so einen geilen Style!
und wir leben in 09 (; da denke ich können die anderen mal ne Spur von aufnehmen ....

kratzefuss
12.03.2009, 23:09
also kann dann mal einer sagen was da oben draufsteht?

ReneLizZard
12.03.2009, 23:52
Ob ihrs glaubt oder nicht, das ist ein Kochrezept für den Cheviche, eine Fischart!! :muahaha::tot:

olgi
13.03.2009, 09:24
für Immer (;
http://de.youtube.com/watch?v=c1PCy7hH_-E
und das steht noch an
http://de.youtube.com/watch?v=JTzvd6VSYMU

sorry aber von " anderen " Herstellern vermisse ich so einen geilen Style!
und wir leben in 09 (; da denke ich können die anderen mal ne Spur von aufnehmen ....

Keine verkleidete Männer, dennoch nicht schlecht...

Landyachtz: http://www.youtube.com/watch?v=1nc5uWDS8qU
Sector 9: http://www.youtube.com/watch?v=6wJlkErzEgE

Also, dass man bei anderen Herstellern einen so "geilen Style" vermisst, ist reine Geschmackssache. Ich empfinde die Loaded Vids als schöne Werbetrailer. Als solche funktionieren sie auch hervorragend. Die Landy Vids sind aber auch genial. Komplett anderer Style, mehr Freeride und Downhill orientiert. In dem Bereich jedoch unschlagbar!
Und sorry, aber wenn wir von Style sprechen!!! Patrick Rizzo ist ja wohl Mr. Style!!!! Come on.

olgi
13.03.2009, 09:28
weiss irgendjemand man was darüber?

http://www.youtube.com/watch?v=376OIuxLiqo&feature=PlayList&p=C6E20D9B36B06703&playnext=1&playnext_from=PL&index=11

Soll ein Test des Proto-type 2 Loaded Speedboard sein..

any info?

norwood
13.03.2009, 11:11
abgeshen davon, dass das video vom märz 2007 ist, und man seitdem nichts mehr davon gehört hat, ist in diesem fall ist nicht google dein freund sondern silverfishlongboarding.
12 seiten forumswahnsinn for your amusement:

http://www.silverfishlongboarding.com/forum/longboard-videos-photos/45435-loaded-speedboard.html

http://www.silverfishlongboarding.com/forum/longboard-speedboarding/87286-loaded-speedboard.html

http://www.silverfishlongboarding.com/forum/general-longboarding/62710-loaded-speedboard.html

oder hier die kruzfassung:

"dont make the mistake to think that the busy people down at loaded are not working hard on it along with many other projects. We have some cool ideas we have to master and it is taking time. Rest assured the speedboard is coming, might not be tell 2013 (doubt it), but i promise it will be sick and new and innovative. i wish i could say more.

ooo and it is NOTHING like the old protos.

-James"

stebre
13.03.2009, 11:53
Ob ihrs glaubt oder nicht, das ist ein Kochrezept für den Cheviche, eine Fischart!! :muahaha::tot:

Es ist ein Kochrezept für ein Fischgericht namens Ceviche, der Fisch heißt aber nicht so...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ceviche

ReneLizZard
13.03.2009, 13:36
Ok, Klugscheißer .........hab nicht nachgeschaut!:gnade:

stebre
13.03.2009, 15:00
Ok, Klugscheißer .........hab nicht nachgeschaut!:gnade:

Mann, mann, kotzt mich das an, wenn jemand nicht weiß was Ceviche ist...:razz::D:hippy:

ReneLizZard
13.03.2009, 15:03
Wir könnten ja in Berlin das ganze Wochenende Cheviche essen gehen, lohnt sich wahrscheinlich wesentlich mehr, als 150€ für das Deck zu bezahlen!!!

stebre
13.03.2009, 15:12
Jo, das machen wir! Das ganze Wochenende nur roher Fisch und Bier, optimal...:D

flotschi
13.05.2009, 13:54
also das is jetzt mein erster eintrag hier und gleich vorweg:
ich hab mir das ceviche beim fränkie bestellt und warte sehnsüchtig drauf....mit den loaded sliding gloves...
bin früher immer auf nem board gestanden, hat angefangen mit powell oldskool decks im sitzen den berg runter und dann halt die streetdecks aber mich haben oldskool tricks,grinden, sliden ollies immer mehr fasziniert als die flipsachen usw...naja dann aufgehört zu skaten für ein paar jahre weil da andere sachen wichtiger waren und vor ein paar wochen bin ich das erste mal auf nem longboard gestanden und mich hats erwischt !!!
das teil war echt lang, sector9 glaub ich, so viel spass hatte ich ohne drogen schon laaange nimma hahaha!
und dann hab ich lange herumgerätselt welches board und auch hier alles durchgelesen usw aber nachdem ich das dervish gefahren bin wusste ich ich will ein loaded! is ein echt geiles fahrgefühl, so smooth irgendwie, kanns nicht beschreiben, und fürs ceviche hab ich mich entschieden weils mir, haltet euch fest, super gut gefällt, is echt ein verdammt hübsches ding !!! sieht so freakig aus echt geil! und für die stadt brauch ich auch was kürzeres, verwende das teil dann statt der ubahn usw in wien kann ich halt dann total auf die öffis verzichten und am weg in die arbeit immer spass haben, ein paar kleine tricks zwischendurch, von allem ein bischen was so seh ich das ceviche....
aber gefahren bin ich das teil ja noch nicht also mal abwarten,
versteh aber nicht so ganz wieso viele hier selbst noch nicht auf dem ding gestanden sind und so negativ dazu eingestellt sind, glaub so was muss man echt einfach mal ausprobieren....natürlich is es nix zum downhill fahren aber spass hat man sicher ne menge damit und darum gehts ja !
also wenn ichs hab schreib ich auch nen anständigen erfahrungsbericht, der wird zwar etwas anderes aussehen, also nicht so professionell weil ich kenn mich nen scheiss aus aber obs spass macht kann ich auf jeden fall bewerten!
na dann
lets fetz!

zottel
13.05.2009, 14:09
versteh aber nicht so ganz wieso viele hier selbst noch nicht auf dem ding gestanden sind und so negativ dazu eingestellt sind, glaub so was muss man echt einfach mal ausprobieren....natürlich is es nix zum downhill fahren aber spass hat man sicher ne menge damit und darum gehts ja !

weil das ding nichts taugen kann für leute die höhere ansprüche an n deck dieser art stellen...n tail mit flex, hallloooooo?...das is völliger stumpfsinn...ausserdem is das shape nich gerade praktisch...weiter is der loaded flex für viele völlig fürn arsch...

n gammelweiches brett mit unpraktischem und dazu grottenhässlichem shape und flexigem tail muss man nicht erst fahren um zu wissen, dass man es scheisse findet...

für mich muss sowas steif sein, gutes concave ham, n ordentliches tail, gute breite über die gesamte länge, etc....also das genaue gegenteil von diesem loaded-krüppel

ich jedenfalls hätte am ceviche mit 100%iger sicherheit keine freude

Wischmob
13.05.2009, 14:33
weil das ding nichts taugen kann für leute die höhere ansprüche an n deck dieser art stellen

A -> B und bissl rumeiern ist ja kein hoher Anspruch - warum sollte man mit nem 40Tonner Kippen holen fahren?!

n gammelweiches brett ... grottenhässlichem shape und flexigem tail muss man nicht erst fahren

Gammelweich sind die doch net unbedingt. Wer auf Flex steht, genau wie Shape auch eine Frage des individuellen Geschmacks...

ich jedenfalls hätte am ceviche mit 100%iger sicherheit keine freude

Eine dem geneigten Leser hinreichend bekannte Äußerung deiner Vorlieben in Puncto LongSkates. Not that new.

Ich finds gut, das er trotz der LoadedLagerSpaltung hier sich bekannt hat. Und die Erläuterung ist einleuchtend. Mir muß es nicht gefallen. Dir sollte es auch nicht gefallen müssen, Zottel.

Und hier, ähm, Ceviche-Typ: viel Spaß!

mob

zottel
13.05.2009, 14:48
A -> B und bissl rumeiern ist ja kein hoher Anspruch - warum sollte man mit nem 40Tonner Kippen holen fahren?!

ich sagte ja "für leute die höhere ansprüche stellen"...das soll heissen "für jeden der nich einfach nur rumeiern möchte"

Gammelweich sind die doch net unbedingt. Wer auf Flex steht, genau wie Shape auch eine Frage des individuellen Geschmacks...

stand an der rollladen-trophy auf nem ceviche...es IST, zumindest in meinen augen, gammelweich...es is kein flex mit richtig "snap"...ausserdem bezieht sich die aussage zum shape nich hauptsächlich auf die optik, das shape is einfach unpraktisch zum fahren(wieder davon ausgehend, dass man ansprüche hat und nich einfach nur rumeiern will)

Eine dem geneigten Leser hinreichend bekannte Äußerung deiner Vorlieben in Puncto LongSkates. Not that new.

er is neu hier, ihm muss ichs unter die nase reiben...

Dir sollte es auch nicht gefallen müssen, Zottel.

tuts auch net...bla:D

Und hier, ähm, Ceviche-Typ: viel Spaß!

ja

(steffie, ich hab nur versucht seine frage zu beantworten...kennst mich doch!)

Wischmob
13.05.2009, 14:50
Unter die Nase reiben ... soso ... dacht ichs mir doch.
Viele finden solche Shapes durchaus praktisch ... ich weiß selber nicht wieso ...

wolke
13.05.2009, 14:55
[...] völliger stumpfsinn [...] völlig fürn arsch...
[...] grottenhässlichem [...] es scheisse findet [...] loaded-krüppel

PLUS

[...] habs halt bissl betrunken [...]
Quelle: http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?p=95522#post95522

Katertag?

zottel
13.05.2009, 15:24
ne, loaded find ich auch völlig nüchtern scheisse...

pete
13.05.2009, 15:38
hat jetzt eigentlich mal außer Dervisher wer das Brett gefahren,
oder sind das hier immer noch 94 Beiträge mit Theoriegeblubber?

dschihadinio
13.05.2009, 15:43
oh oh;
Loaded Ceviche + Loaded Sliding Gloves ?
Na da hast du dir ja was vorgenommen,
aber is zumindest unbestreitbar ne Herausvorderung.

Bin das Ceviche neulich 3 Runden a 5-10 Minuten Probe gefahren.
(mit schwarzen 150mm Randals und 69mm 81a Hotspots)

1. Eindruck; wirkt in Natura kleiner als auf Bildern,
besonders mit 2 Schuhen in 46 drauf.

2. Eindruck: für ein Loaded sehr angenehm unflexig,
also schon flex, aber nicht sonderlich viel (und das bei meinen 93kg!)
(bei der längsten, möglichen Wheelbase),
also ein Flex1 Dervish ist deutlich weicher.

Shape polarisiert halt, kann man mögen, muß man auch nich,
halt keine Allerweltsform. Mir fehlte hat (wie bei jedem Loaded)
die Möglichkeit, meinen vorderen Fuß auf
oder zumindest direkt hinter die Achse zu stellen.

Fährt sich echt witzig, also hatte mehr Saß damit als erwartet.

Komme allerdings nicht vom skateboarden,
konnte daher das Tail nich so richtig nutzen.
Generell lässt sich damit aber schon zaubern
(wenn man´s denn kann).
Ein paar Skater Kiddies waren
da und haben mit dem Board so manches Kunststück veranstaltet.
Über ein zu weiches Tail gab´s da keine Beschwerden.

Pumpt sich echt witzig,
da der hintere Fuß bequem dabei auf´sTail
stellbar ist und so hinter der Achse Druck machen kann.
Um jedoch wirklich schnell und weiter zu pumpen ist die Wheelbase
dann aber doch zu kurz.

Also für entspanntes fahren kürzerer Strecken bei
nicht all zu hohem Tempo
+bischen rumtricksen ne nette Kiste.
Das jedoch kann auch ein Poolboard mit etwas weicheren Rollen.

Mir wär allerdings der Preis zu hoch
und meine Anforerungen an ein Board liegen auch anders.

Doch wie gesagt:
man kann viel Spaß mit dem Board haben
und genau das wünsch ich dir auch !

JointStrike
13.05.2009, 16:04
wie fährt es sich den mit silbernen randals? :gnade:

zottel
13.05.2009, 16:17
mami, ich hab ja geschrieben, ich stand drauf...mir war der flex mit viel weniger kilos als der dschihadbube hat immer noch zu schwammig...das shape war unpraktisch, das tail ebenfalls...

...alles verglichen mit dem was ich sonst mag und fahr, dürfte ja klar sein...

statt n ceviche und n slidedeck zu ham hab ich n slidedeck...das kann alles was das ceviche kann UND is zusätzlich geil für slides aller art...ceviche zum sliden?...:vergisses:

CurryaufRollen
13.05.2009, 16:54
Bin das ceviche jetzt auch schon das ein oder andere mal gefahren und muss erstmal dschihadinio in Punkto flex recht geben verglichen mit den anderen Loadedboards ist es meiner Meinung nach echt unflexig.dazu will gesagt sein, dass ich auch um die 100 kilo wiege.Das Tail ist allerdings bei nem schwergewicht wie mir echt fürn arsch immer wenn ich auch nur nen bisschen belastet habe dachte ich das teil bricht gleich hinten ab.
Shape ist meiner Mienung anch auch echt geschmackssache ich fands nen bisschen scheisse weil ich mit meiner schuhgröße 48 da nicht wirklich platz drauf habe und beim sliden dann immer mit dem vorderen Fuß in die Rolle gekommen bin.Will sagen mein letztes Erspartes würd ich dafür auch nicht rauskloppen aber wenn man das gled dafür hat kann man damit schon Spass haben.
Was positives könnte man noch über das Design sagen.Die unterseite sieht meiner Meinung nach ziemlich entspannt aus und unter dem cleargrip ist nen Fischrezept wie geil ist das denn bitte

flotschi
14.05.2009, 11:36
also ich mag mich ja komplett irren und bald sagen dass das ding ein fehlkauf war
doch ich glaub das ceviche is echt ein super lustiges teil, ich muss auch dazu sagen dass ich meist 2 hunde vorn angeschnallt hab und die mich dann auch ziehen, also da sind die fahreigenschaften auch nochmal etwas anders,
und in kombination mit diesem freakigen teil is sicher mörder lustig !

flotschi
16.05.2009, 18:47
so......jetzt habt ihr mich da wo ihr mich haben wollte....:gnade:das ding is (find ich) voll scheisse! für mich zumindest....ich wussete es is nur 84 lang und hatte auch schon schiss dass es mir zu kurz is aber jetzt bin ich in meiner angst bestätigt worden, komm mit dem teil überhaupt nicht klar und es macht mir gar keinen spass, absoluter fehlkauf....

mein glück im unglück: einem freund von mir der schon seit jahren ein dervish fährt gefällt das ceviche sooo gut dass er es mir abnimmt und ich kann mir ein neues dervish bestellen, das hab ich auch schon ausgiebig getestet und das gefällt mir richtig gut....is halt schwer wenn mans nicht testen kann vorm kauf....

nen genaueren testbericht zum ceviche schreib ich noch, jedoch is longboarden neu für mich und ich kenn mich da noch nicht wirklich aus....aber mal schaun

prikelpit
27.05.2009, 21:15
Ist kein werbe vid aber ein indiz für die wendigkeit...
http://www.youtube.com/watch?v=0Ta67lUOOw8

ich habe das mit meinem Mechaniker:klatsch: heute für meine Tochter zusammen gebaut ... demnächst gibs ma infos... dann lassen wa mal N paar Pool cracks "fischen"...

pumpt sau gut + macht laune das teil...ik gloob ik behaltZ:pillepalle:

MardanGreen
27.05.2009, 21:26
@Prikelpit: Mei is des Nett! Schick deinen Mechaniker zu mir in die Schule wenn er soweit ist, handwerklich begabte Schüler sind zur Zeit Mangelware :)

JulesJ
28.05.2009, 23:51
Das Schnabeltier hat Spinnenbefall:muahaha:
Aber für den Nachwuchs ist das mal ne nette Alternative zum Arbor Pocket Rocket oder Sizzler!

stebre
29.05.2009, 00:50
Das Schnabeltier hat Spinnenbefall:muahaha:

Ich glaub es sind Fliegen...:D

@Pit: Läuft die gute alte G5 noch?

prikelpit
29.05.2009, 08:25
Ich glaub es sind Fliegen...:D

@Pit: Läuft die gute alte G5 noch?

Ja fliegen!... aus einer Plastiktüte voll Plastikungeziefer :grrr: klebt hier in der ganzen Bude...

Und die G5 läuft sehr gut ist einfach.....vorgestern nur drauf drücken Regenbogen fotografiert...