PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustiges erlebnis in anderen Foren

hagakureninja
19.12.2008, 09:52
hy leutz,

wollt mal kurz von meinen erlebnissen in einem anderem forum berichten:

http://www.longboarden.nl/forum/index.php

Dies ist ein "Dutch"-Forum nur für Niederländer von Niederländern, oder so wie es der Forenbetreiber ansieht.......

Nun hier die story....

ich hab mich dort vor ein paar tagen angemeldet und habe die retros da reingestellt und mir feedbacks eingefordert.........diese feedbacks kamen auch und durchweg positiv, lediglich die anmerkungen wurden gemacht bezüglich concave und dass man dies testen müsste um sich nen bild davon zu machen.

auch wurde ich von allen freundlich empfangen, mit einer ausnahme von wizzy dem foreneigentümer.

der wollte wissen, warum ich als deutscher in einem niederländischen forum poste ...... meine antwort, "weil ich auf meine eigenbauten stolz bin und die vielleicht auch euch interessieren könnten." ....was ja auch beim grossteil des forums so war.

nun ich habe dann vorgestern abend mich nen bissle durch das eigenbauforum gesucht und herausgefunden, das dieser wizzy der "unangefochtene star des niederländischen Eigenbaus war " (nun nach meiner erfahrung mit ihm würde ich zu behauten wagen, das dort so ne art zensur stattgefunden hat.....lol).

Nun dieser Wizzy hat dann auch ein neues deck mit dem namen:Tipulidae
http://www.longboarden.nl/forum/viewtopic.php?t=2185 dort präsentiert, worauf ich dann auch geantwortet habe und ihm mitteilte, das ich das deck schön finde.

aufbau seierseits:

103 cm x 23 cm
11mm baltic birch
400 gr UD carbon
200 gr extra reinforcements on nose and tail
300 gr triax glass

zu seinem aufbau hatte ich eigentlich nur mitgeteilt, dass ich statt kohle ne lage extra dickes glas genommen hätte, da es einen preislichen vorsprung bieten würde und sein aufbau ansonsten mehr als stabil sein dürfte.

nun seine antwort könnt ihr dort lesen, nur meine posts nicht mehr, da ich dort komplett gelöscht bin...lol

er teilte mir mit, das er immer bei ebay.de einkauft, und dadurch seinen einkaufspreis senkt. (ist ja auch völlig ok)

nun als in meinem retro post die fragen nach weiteren boards meinerseits gestellt wurden, habe ich nen paar pics hochgeschickt (wirklich nur nen paar) und die leutz hatten fun, bis auf wizzy, der nun irgendwie probs bekam......nicht mit mir nicht mit den anderen sondern mit sich selber....

er als der grosse meister des nl-eigenbaus..........und dann so ein unwissender aus deutschland, der sich erdreistet in seinem forum zu posten.....

nun somit von ihm wiederum die frage, was ich dort treibe, meine antwort wieder die selbe.

nun fing er aber an darüber zu schimpfen, das dies nur ein forum für nl´ler sei.

meine antwort na ja wenn dem so ist, dann lösch meinen account.
daraufhin kammen viele antworten, dass ich doch bitte bleiben soll, da dieses forum u.a. von selbstbauten lebt und meine boards doch ne bereicherung seien.

daraufhin ist wizzy wohl die sicherung durchgebrant, hat mich auf holländisch als jemanden bezeichnet, der sich nur auf kosten anderer in seinem forum selber beweihräuchern will und zeigen möchte wie toll doch seine decks sind......mhm sind foren nicht zum informationsaustausch gedacht...... nun dann folgte klar die aussage, dass ich dort nichts zusuchen habe und alle anderen haben nach der androhung, dass wenn sie weiterhin partei meinerseits ergreifen probs bekommen.

fazit : mein acount wurde gelöscht.....

hehe lustig.....freue mich darauf wizzy nächstes jahr mal persönlich zu treffen und mit ihm mal über toleranz und fremdenfeindlichkeit zu sprechen........
ich kann auch nichts dafür, wenn er sich aufgrund meiner anwesendheit angegriffen fühlt.......

greetz

haga

Asphaltsurfer86
19.12.2008, 10:08
hehe lustig.....freue mich darauf wizzy nächstes jahr mal persönlich zu treffen und mit ihm mal über toleranz und fremdenfeindlichkeit zu sprechen........
ich kann auch nichts dafür, wenn er sich aufgrund meiner anwesendheit angegriffen fühlt.......

greetz

haga

hehe du kannst ja das authoritätsargument bringen das du dich aals deutscher damit gut auskennst Old man [/sarkasmus]

so eine:spassbremse:

hagakureninja
19.12.2008, 10:46
ja sein deck ist schön, das habe ich ja auch mitgeteilt.......warum er sich so angepisst gefühlt hat ist mir schleierhaft, ich finde nur so ein verhalten mehr als peinlich......unangemessen und lächerlich.

longboarden ist ansich keine länderspezifische sache und ist als international zu betrachent, auch die maxime : hang loose and have fun ist von dem noch nicht wirklich inhaliert worden.

da lobe ich mir fränky, der wirklich weiss, was longboarden bedeutet und wie man ein forum betreibt....ein hoch auf fränky !!!!

chaoty
19.12.2008, 11:57
hmm das ist mal komisch......aber was solls du bist bei und immer willkommen!

vll ist der auch nur angepisst weil es bei denen keine berge hat ;)

Ride_on
19.12.2008, 12:20
Hey Haga,

du hast aber auch einen starken Drang nach Selbstdarstellung:w000t:, gelle?

Anyway: bleib' locker und schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest und nen rollenden Rutsch ins Neue Jahr
an Dich, Haga (build on - weißte ja!)
und alle User hier,
die mir schon viel Wissen gegeben,
mich zum Lachen und Grübeln gebracht haben ;-)

Greetz Ride_on

hagakureninja
19.12.2008, 12:28
wie selbstdarstellung ?

nicht mich sondern meine decks...lol

wers nicht ertragen kann, der solls überlesen...hehe

dir auch schöne weihnachten und nen guten rutsch.

Busty
19.12.2008, 12:39
Ich finds auch ein bisschen seltsam dass du deine Brettersammlung in jeglichen Foren zur Schau stellst, das macht sonst auch keiner. Mehr als -oh wie schön- wirst du nicht zu hören bekommen... Naja bis auf das was dieser Wizzy da gemacht hat :pillepalle:

Haukee
19.12.2008, 12:48
Also, ich bin ned ausm forum geflogen, obwohl ich mich als Deutscher geoutet habe :P Haste denn auf Deutsch geschrieben oder Englisch? Deutsch kommt meist ned so toll dort an, zumindest ned, wenn man einfach so drauf los plappert. Ist eins der Vorurteile...Deutsche reden immer Deutsch.
Und vllt mit einem ferundlichen "Gooooooooooooooooooooede middag" starten, das geht übrigens bis ca. 18 Uhr ^^

hagakureninja
19.12.2008, 12:55
@busty, "du deine Brettersammlung in jeglichen Foren zur Schau stellst"......mhmmmm.....

hilf mir mal, mir fallen auf anhieb nur 2 foren ein:

1. Longboardz.de
2. bei den Fishén

wo denn noch ? wenn du noch mehr foren kennst, wo meine decks gezeigt sind, bin ich neugierig und würde gerne wissen wo.

dann um deine frage zu beantworten, warum ich dies tue. Nun ich hätte gerne feedback. ohne feedback, weiss ich nicht, was zu ändern ist. dessweiteren investiere ich soviel zeit in meine "bauarbeit", dass mich interessiert, was davon gehalten wird.....wenn das jemanden stören sollte, dann soll er gefälligst nen anderen post lesen oder einfach still sein.

nun es kommt nicht nur "oh wie schön", sondern auch ganz andere dinge, sinnvolle dinge, an denen es wert ist zu arbeiten. nen tipp bez. des 0,5mm furnier habe ich zum beispiel aus einem forum per pm bekommen.

also so sinnfrei ist das gar nicht.

dann noch nebenbei, ich find es schön zu wissen, dass der zeiteinsatz zu einer resonanz führt. "tue gutes und rede darüber"......oder bist du eher der vertreter von "schweigen ist gold" ?

@haukee: nee ich hab natürlich auf engl gepostet. du ich bin sicher hätte ich den minivish oder den fish gepostet, wäre alles gut gewesen, aber die retros haben dem vielleicht nicht gepasst, vielleicht auch, weil er als deckhersteller keine CMS baut.Vielleicht wegen des ital. kennzeichen, vielleicht, weil er nicht auf die........
what ever......ich poste in ausländischen foren immer engl. und in dem forum sind erstmal alle davon ausgegangen, dass ich aus italien komme.

greetings

haga

dernady
19.12.2008, 14:03
also ich hätte auch was dagegen wenn in diesem forum zum Beispiel Schweizer unterwegs wären...
das geht ja mal gar nicht ;-)

ja - krasse geschichte...
wenn das eintellen nur der resonanz dient isses ok... ansonsten würd ich dir ein ungewöhnliches bedürfnis an bestätigung unterstellen ;-)

Der Kern
19.12.2008, 14:32
Nunja ich behaubte mal, wenn der Haga weiterhin so dranbleibt am Boardbau, dann wird das riiichtig geil. Und was ist besser als Feedbacks?
Allerdings würde ich das nicht nur optisch einfordern, sondern auch praktisch. Schnapp dir doch ein paar gute Boarder, leih/schnek ihnen dein Brett und hol dir deren Feedback. Die zeigen dir die Schwachstellen und du kannst mit deiner baordbaugenialität versuchen das alles zu optimieren...

hagakureninja
19.12.2008, 15:01
@dernady: hey nen psychologe .......nen hr doktor, an mir haben sich schon unzählige coaches und doktoren die zähne ausgebissen.
übertiiebenes verhalten ja, bestätigung nee.........nicht bös sein, mir ist es im endefekt fast egal was andere über mich denken. ich habe immer gewisse ziele und die will ich durchsetzen, mit welchen mittel war mir schon immer egal. mein ziel ist es, das für mich optimale deck zu bauen. eins für dh, eins für cruising und steetsurfing (wie den dervish) und nen dancer (aber optimal).

Nun nen slalom.....hab keinen plan davon, aber checken werd ich das mal.

@kern: Du wirst lachen, daran hab ich auch schon gedacht. aber es ergibt sich nen problem: ich bin ne privatperson und keine firma, d.h. wenn ich decks zum testen an irgendwenn gebe, dann kann ich das als freundliche geste ansehen und somit im endefekt als kompletten verlust für mich (es fängt ja schon mit dem versandt an)......nun son dh in leichtbauweise kosten schon nen paar euro (gerade dann, wenn kohle(carbon) oder kevelar zum einsatz kommt)

nun wenn jemand interesse hat, dann könnten wir darüber reden, die kosten zumindest anteilig zu verteilen. Wenn dann 3 leute sich finden würden, die die Decks testen wollen, um dann feedbacks zu geben, super.......

aber dann feedbacks mit video, foto und schrift. nach dem test verbleiben die decks natürlich dann bei den jeweiligen testern und gehen ins eigentum über.

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. ja das wäre ein sehr guter optimierungsvorschlag.

Muss aber noch darüber nachdenken und schaun, wie das für mich händelbar wäre oder ist.

Die frage ist, ob sich überhaupt interessenten finden würden, die son deck testen wollten.

ok .....hab drüber nachgedacht....mache nen neuen threat auf, damit wir hier nicht zu off topic werden.

gobatsk8er
19.12.2008, 15:35
Hab ich da was negatives über die schweizer gehört?????
*Morddrohung machen* :-)
Lg gobatsk8er

readY
19.12.2008, 16:01
jaja die Holländer ... eigentlich mag ich das land ja, aber manche sind wirklich nicht gu auf Deutsche zu sprechen ...

Zu deinem angeblichen Bedürfniss dich mitteilen zu müssen:

Ich finde es mehr als ok und sogar sehr löblich, dass Haga seine Boards in Foren zeigt. Und selbst wenn er sie in jedem Longboardforum der Welt posten würde, fände ich das immernoch voll in Ordnung.

ist doch logisch, man steckt das so viel Arbeit und Zeit rein und möchte wenn so ein Eigenbau fertig ist auch mal nen Feedback haben oder einfach nur seine Arbeit anderen zeigen. Außerdem kann man so doch viel besser übe rdas fertige Board diskutieren, was evtl. nicht so optimal und was sehr gut geworden ist

DAZU IST EIN FORUM DOCH DA

Mach weiter so!

philou
19.12.2008, 16:14
also ich hätte auch was dagegen wenn in diesem forum zum Beispiel Schweizer unterwegs wären...
das geht ja mal gar nicht ;-)

wo ist eigentlich zottel???
ich hab ihn lang nicht mehr gesehen...:thinking:

dschihadinio
19.12.2008, 16:47
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt,
das Neid die aufrichtigste Form der Anerkennung sei.
(keine Ahung so spontan, wer das noch war, auch egal)
Soll heißen; seh´s positiv :)
Assis gibts halt überrall.
Hab eben erfolglos versucht in dem Forum die Freds wiederzufinden,
scheint ja echt komplett alles weg zu sein,
der Typ is ja grüntlich wie die Stasi^^.

Ach ja, neidisch machen mich deine Boardbaukünste im übrigen auch,
bin aber trotzdem extremst dafür das du weiter baust/postest,
weil wegen interressant und werd demnächst auch mal anfangen zu üben.

donald20
19.12.2008, 17:04
holland und was zum nachdenken

hab noch nen comicladen und verticke dort us-comics.
früher warn börsen angesagt um am wochenende auf ner börse das magere konto aufzustocken,hier in deutschland gabs auch ab und an ein paar holländer.
jetzt wollten wir auch mal in holland ne börse mitmachen,weil da ja auch einiges im bereich ami-comics geht und die jungs zu dem auch noch recht teuer immer schon warn im gegensatz zu nem deutschen händler..

sprich:du meldest dich an und dann kannst du super geld verdienen.

tja...
wir habens nicht auf eine einzige börse jemals geschafft.
ausreden gabs jedesmal zur genüge!!!!!!!!!!!!
die wollten das einfach nicht,dass ein deutscher bei denen auf ner börse verkauft.
ohne da jetzt ins detail gehen zu wollen,fand ich diese einstellung relativ scheisse und fahre seitdem auch äusserst negativ auf solche dudes wie den forumbert der haga gekickt hat,ab.

ich hab echt kein problem mit irgendeinem holländer,aber bei den jungs gibts halt auch noch so'n paar faktoten,die probleme mit deutschen haben und sich präventiv gegen irgendwelche "feindlichen invasionen" abschotten.

ich denke mal ganz locker,dass das in hagas fall genau so'n ding war.

ach ja

thema skateboards:
ich verkauf ja auch streedecks,nur in holland geht das irgendwie nicht

auch ne sehr interessante sache...

wolke
19.12.2008, 20:13
Haben wir den Holländern was getan? Oder warum mögen die uns nicht?

hagakureninja
19.12.2008, 20:39
hey stop.........keep calm......

ich glaub da ist was in den falschen hals gekommen.......

hey ich hab nichts gegen die holländer....wie auch gegen sonst niemanden.
würde wenn es so wäre wohl nicht für die italiener arbeiten, oder früher für die dänen etc......

ich wollte nur das befremdliche verhalten eines einzigen berichten, damit ihr was zu lachen habt, denn genau das ist das was ich gemacht habe.......

das war kindergartentheater auf höchstem niveau, und ich kann das beurteilen, mein sohn ist im kindergarten......hehe

ganz entspannt und ruhig.......was ich hier berichtet habe ist nur ein verhalten einer einzigen person und nicht einer gemeinschaft. ZUM GLÜCK !!!

ich hoffe ich konnte das mal kurz veranschaulichen.....

greetz

haga

p.s. wenn ich irgendwem auf die füsse treten sollte, bitte ich um umgehende info, denn dann werde ich dies unbeabsichtigt getan haben. es liegt nicht in meiner mentalität wie ein elefant im porzellanladen alles kaputt und klein zu laufen......

elbogenmentalität ist mir ebenfalls fremd, nur ein höchstmass an zielstebigkeit haftet an mir. mit dem satz war auch nur gemeint, dass ich es abkann, wenn etwas was ich schön finde bemängelt oder hässlich gefunden wird. Nun ich fange vielleicht an zu diskutieren.

so und nun hang loose und aloha

lhionnan shee
23.12.2008, 19:57
hey stop.........keep calm......

ich glaub da ist was in den falschen hals gekommen.......

hey ich hab nichts gegen die holländer....wie auch gegen sonst niemanden.
würde wenn es so wäre wohl nicht für die italiener arbeiten, oder früher für die dänen etc......

ich wollte nur das befremdliche verhalten eines einzigen berichten, damit ihr was zu lachen habt, denn genau das ist das was ich gemacht habe.......

das war kindergartentheater auf höchstem niveau, und ich kann das beurteilen, mein sohn ist im kindergarten......hehe

ganz entspannt und ruhig.......was ich hier berichtet habe ist nur ein verhalten einer einzigen person und nicht einer gemeinschaft. ZUM GLÜCK !!!

ich hoffe ich konnte das mal kurz veranschaulichen.....

greetz

haga

p.s. wenn ich irgendwem auf die füsse treten sollte, bitte ich um umgehende info, denn dann werde ich dies unbeabsichtigt getan haben. es liegt nicht in meiner mentalität wie ein elefant im porzellanladen alles kaputt und klein zu laufen......

elbogenmentalität ist mir ebenfalls fremd, nur ein höchstmass an zielstebigkeit haftet an mir. mit dem satz war auch nur gemeint, dass ich es abkann, wenn etwas was ich schön finde bemängelt oder hässlich gefunden wird. Nun ich fange vielleicht an zu diskutieren.

so und nun hang loose und aloha

clap
Eigene Meinung an:

Es war sehr Wichtig, das oben im Zitat genannte hier zu schreiben (schön das es der Initiator war) und einmal alle aufm Boden zurück holt.
Ihr solltet nicht das psychische Profil von Haga (so ganz aus der Ferne ohne dass das euer Beruf wäre & selbst wenn...) beurteilen (z.b. Selbstdarstellung, Selbstbestätigung, usw)
Auch kommt es nicht so super gut, zu sagen was hab ich persönlich, dieses oder jenen Volk getan, oder? :sonicht:

Haga holt sich feedback was ist da verwerflich?
Er stellt ja, wie er ja schon schrieb, nicht sich dar, sondern seine schönen Boards, auf ner Longboard Seite. Viele scheinen dies zu vergessen, wenn sie auf der Suche nach einer Unterhaltung, Abwechslung o. einfach wegen ihrer Langeweile hier vorbei Schneien (irrwitzige Rechtschreibfehler korrigieren, off topic Romane verfassen o. anders versuchen zu sabotieren) Doch dieses ist das Internet, (und eher selten) um es mal einfach auszudrücken das sind die Gefahren der Vermüllung durch Worte.blablabla2
Überall wo sich mini Milieus bilden, das sind Gruppen, die dieselbe Absichten und Umgebungsfaktoren haben (bei uns sogar mit einen gewissen Risiko zb. Brüche, Prellungen, Kratzer, bis hin zu tiefe Wunden & Narben) bilden sich neben Neid, Missgünsten, Rivalität auch positive Eigenschaften wie Freundschaft, austausch und regeln + (fachbezogene)allerweltsweisheiten die zu fachspezifischen Wissen übergehen. Sich auf das Globale Mini o. Marco Milieu auswirken, positiv o. negativ beeinflussen und assimiliert werden. Deswegen ist das Longboarden eher länderübergreifend zu sehen. Das Boarden ist weder eine amerikanische, noch österreichische, geschweige denn eine deutsche, o. niederländische Tugend, es ist unsere, die die das Boarden lieben, sich informieren und darüber quatschen (UND GANZ WICHTIG BOARDEN). (Möge die Macht mit dir sein) Bin nicht allwissend doch das weiß ich.

Die Reaktion von diesem "wizzy" ist aus meiner Sicht (auch wenn nicht fair) einfache Selbsterhaltung gewesen, (bester Board builder aus NL, Forum Betreiber) jemand nahm ihm die Lorbeeren vor der Nase weck, stellte ihm bloß, (er wollte wie ein Suchtiger, seine Droge(n) die ihm, aus den Händen entrissen wurden) er musste haga aus seiner Sicht einfach herauswerfen.

So sei euch gesagt, kommt nur noch hierher, besser wird es nirgendwo, logboardz.de, und gebt diesem Marco Milieu euer wissen!!! Frohe Weihnachten (Ja, Gute Drogen, wenn jemand fragen wolltekiff)

Eigene Meinung aus!!!

Weihnachten Wuhahhahahhaaahhahahahaha!!! - hahaaaaaarrrrrrrrrrr!!! … (bitte nit allzu übelnehmen, die Menschen in meiner Umgebung, versuchen mir zu helfen… hoffen wir, das sie erfolg haben…):schizo:

dernady
25.12.2008, 13:38
herrje, du hast aber mal wirklich GAR NICHTS zu tun, dass z.Z. jeder zweite thread einen seitenlangen posts von dir geschenkt bekommt, was...?

viele holländer mögen deutsche nicht weil
a) die deutschen im krieg holland eingenommen haben
b) heutzutage deutsche nach holland kommen und ungefragt deutsch sprechen weil sie denken "die sprechen eh alle deutsch"
c) deutsche zum kiffen nach holland kommen und die ganze stadt nach gras riecht obwohl es außerhalb von coffeeshops eigentlich nicht erlaubt ist
d) weil deutsche sich im ausland oft wie trottel benehmen :tongue:
e) weil wir besser fußball spielen :D
...
alles irgendwo nachvollziehbare gründe...

trotzdem hab ich bisher fast nur nette holländer kennengelernt und keine schlechten erfahrungen gemacht... genau wie mit allen anderen völkchen wo ich im urlaub war :smile:

lhionnan shee
26.12.2008, 11:57
herrje, du hast aber mal wirklich GAR NICHTS zu tun, dass z.Z. jeder zweite thread einen seitenlangen posts von dir geschenkt bekommt, was...?

Ferien...
Wetter...
Will skaten...
Ist für mich echt schwer, wenig zu schreiben, aber das kennst du ja bestimmt auch, 1.8(Ich) zu 2.2(DU) Nachrichten am Tag...

:hippy:

Zapsta
26.12.2008, 17:53
Aber wer ist eigentlich dieser Marco Milieu :thinking: ???

lhionnan shee
26.12.2008, 18:37
Aber wer ist eigentlich dieser Marco Milieu :thinking: ???
Das sind Gruppen, die dieselbe Absichten und Umgebungsfaktoren haben, beim Skaten im Prinzip das fahren, sein live style, das forum, die Shops & seine anhänger(wir).

olgi
30.01.2009, 15:30
longboarden ist ansich keine länderspezifische sache und ist als international zu betrachent, auch die maxime : hang loose and have fun ist von dem noch nicht wirklich inhaliert worden.

shit, hoffentlich werde ich als halb-franzose nicht von fränky gelöscht...

ANGST!!!!:w000t::w000t::w000t:

milzmilz
30.01.2009, 16:07
shit, hoffentlich werde ich als halb-franzose nicht von fränky gelöscht...

ANGST!!!!:w000t::w000t::w000t:

...höchstens weilo du diesen längst toten thread nicht in ruhe lassen kannst :D:D:D

hagakureninja
30.01.2009, 17:43
nee da wird fränky nicht tun, warum auch ? er freut sich wenn hier leben ist.

greetz

Heiko
31.01.2009, 07:45
Ich schlage vor das wir einen tag ausmachen und uns alle innerhalb einer Stunde in dem Forum anmelden und irgend welche Bilder von geilen Boards posten...was haltet ihr davon dann bekommt der Typ die Oberkriese....

Sagen wir Montag den 02.02.09 Abend ab 18-19Uhr da haben fast alle Feierabend oder so?

chrrrstph!
31.01.2009, 07:49
Ich schlage vor das wir einen tag ausmachen und uns alle innerhalb einer Stunde in dem Forum anmelden und irgend welche Bilder von geilen Boards posten...was haltet ihr davon dann bekommt der Typ die Oberkriese....

Sagen wir Montag den 02.02.09 Abend ab 18-19Uhr da haben fast alle Feierabend oder so?

lustig wäre das defintiv ...

hagakureninja
31.01.2009, 09:11
geil bin dabei ! also montagabend ab 18:00 Uhr !!!! klasse

inimicissimus peccati
31.01.2009, 09:46
... es reicht doch, wenn der haga das mit jeweils einem account pro board macht...
:>

hagakureninja
31.01.2009, 10:41
ha ha ha....... pro deck ein account....lol

nee ich denke wir lassen den in ruhe, irgendwann läuft man sich ja über den weg.......dann kann man ja mal über toleranz und freundlichkeit diskutieren...lol

greetz