PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downhill Hardware Info

funkyfisch
11.10.2005, 21:25
Hi @ all,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Thema Downhill Skateboarden, ich mache ein Projekt an der FH für Design in Köln über das Thema Skateboarden.
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Downhill Bereich. Zum Ende des Projekts werden mehrer Boards entstehen.

Bitte posted mir ein paar Ideen, Links und anderen Stuff, zum Thema Hardware, woraus besteht das ganze und welches Material warum?

Satte Sache und ein fettes Danke für Eure Hilfe.

Werde fertige Boards dann hier posten...wenn es funkt.

stay tuned

Shredder
12.10.2005, 01:49
Erste Anlaufstellen für eine ordentliche Recherche:
www.ncdsa.com
www.silverfishlongboarding.com
Außerdem kannst Du ja mal bei Hack nachfragen, der baut Downhillboards hier in Deutschland:
www.customlongskates.com

robso
12.10.2005, 12:17
der Yve (toothless) aus Belgien baut ebenfalls bretter und stellt auf seiner HP Tipps zum Nachbauen online:

http://users.pandora.be/Toothless/Toothless/pages/main/main.html

Weitere (professionelle) Hardware-Hersteller:

http://www.abec11.com
http://www.randal.com
http://www.kryptonics.com

funkyfisch
18.10.2005, 17:22
Thanx for help !!

Gelöscht, damit sollte das Sorry von unten anerkannt sein.

Lion
18.10.2005, 19:10
was soll das denn?? so unhöfflich??

Leon

Rob64
19.10.2005, 00:32
Ich frage mich ob funkyfisch schon mal auf einem Board gestanden ist.

kannix
19.10.2005, 09:55
...kein Danke an die, die meinen, Anfängern keine Hilfe zu geben - Euch shredde ich all in Grund und Boden Ihr Noobs....woohoo.

da sehr viele Links gepostet wurden, waren/sind die Meisten unter uns wohl der Ansicht gewesen, dass du für den Anfang genug Informationen hast und dich wieder meldest, wenn du über ein bestimmtes Thema genauere Informationen brauchst...

btw Höflichkeit ist auch eine Tugend <:

Shredder
19.10.2005, 11:33
Lieber Funkyfish,
wenn Du Dir die Links mal genauer anschaust und ordentlich recherchierst, wirst Du sehen, daß es da TONNENWEISE Information gibt, die so ziemlich alles abdecken, was es zum Thema gibt.
Also:
- erst mal Hausaufgaben machen
- nicht erwarten, daß man alle nötigen Infos auf dem Silbertablet serviert bekommt - noch dazu wenn man so breit und unpräzise fragt
- dazu kommt noch, daß das alles hier eh keine präzise Wissenschaft ist, das ganze Know-How ist teils neu, teils uralt, viel Geschwätz und Geschwafel dazwischen und so 100%ig Recht hat eh niemand

Und ich würd mir das an Deiner Stelle dreimal überlegen, ob ich in einer Szene, die so klein ist, daß früher oder später jeder jeden kennt, solche Sprüche mache. Denn dann kann's passieren, daß Dir irgendwann jemand diese Sprüche zurück in den Hals schiebt.
Bzw. Du die Leute nur von hinten siehst und Staub schluckst...

mad max
19.10.2005, 13:35
:-D :-D :-D :-D :-D

torben
19.10.2005, 14:49
1:0 für shredder

funkyfisch
19.10.2005, 18:43
So jungs,

sorry wenn Ihr Euch so auf den Schlips getreten fühlt, anstatt das mit einem Lächeln zu sehen, schießt Ihr ordentlich zurück. Hey Jungs, ich denk Ihr seid alle so scharfe Heizer, dann sollten Ihr oldschool Skater das nicht so ernst nehmen.
Vielleicht habe mich mich auch etwas falsch ausgedrückt...logger sehen. Wohl nur, weil man mir sagte, die meisten sind eher kleine fiese als nette, und wenn man sieht, das über 100 Leute das lesen und nur zwei Antworten, fragt man sich ob das stimmt. Bei manchen Antworten - Jaa.

Übrigens - der Research war super!

Ach, 1:0 für Shredder, doch nur wegen einem Elfmeter, sonst wäre mein Kasten immer noch leer...hehe.

Und, wer wollte wissen ob ich schon mal auf einem Brett gestanden habe?

Ich habe schon lange vor Beginn der 90er auf einem Brett gestanden und bin diesem immer noch Mächtig.

So, nun mal genug der Schwafelei - danke für die Links und die Hilfe.

Un wenn wir uns mal auf einem Hill treffen, dann bin ich mal gespannt, wer wem was in den Rachen schiebt...hehe...geht dan bstimmt nur von hinten, da ich vor Euch fahre...(Scherz).

Hatte überlegt ein normales Longboard zu bauen, nun werde ich ein fettes DownHill bauen und mit einer Fahne dran wo FunkyFisch drauf steht und wir werden uns auf den Bergen der Welt treffen.

Also, bleibt sauber, habt Spass und ich verbleibe mit einem 1:1.....

stay tuned

Rob64
19.10.2005, 23:15
Gut gebrüllt Shredder

Shredder
24.10.2005, 14:20
Hab doch gar nicht gebrüllt... 8)

@ Funkyfish: wer austeilt, muss auch einstecken können, so läufts nun mal im Leben :)
Falls Du immer noch spezielle Fragen hast, zu denen Du keine Antworten finden konntest, bin ich (und sicher auch Andere hier im Forum) gerne bereit zu helfen, so es in meiner Macht und meinem bescheidenen Wissen steht. Nur der Ton macht halt die Musik...

Ich bin außerdem sehr neugierig auf Dein Projekt und würd mich freuen, wenn Du mich diesbezüglich auf dem Laufenden hälst. Umfaßt Dein Projekt in erster Linie Material und Materialeigenschaften (Vibrationsdämpfung, Torsionssteifigkeit, Flex) oder auch Shape, Concave und Achsmontage (Drop Thru vs. Dropped Platform - übrigens auch hier im Forum diskutiert)?

Und schließlich würd ich gerne den Fehdehandschuh aus Deinem (gelöschten) Beitrag aufheben. Du bist in Köln, ich noch in Sydney, aber sonst komm ich aus Freiburg. Im Februar bin ich zurück. Laß uns doch im August in der Mitte treffen, sagen wir in Gießen. Auf dem Deathrace. Dann lassen wir Taten sprechen :twisted:

In aller Freundschaft natürlich. Mit Bier und Plausch anschließend. Die erste Runde geht auf Dich :wink:

funkyfisch
28.10.2005, 08:49
Grüß Ditsch Shredder,

beste Grüße nach Down Under...mein bester Mate wohnt auch bei Dir ums Eck...viel Freude noch da unten wünsch ich Dir...hang loose..

So, den Handschuh packen wir wieder ein, das Spiel ist mit einem angenehmen 1:1 ausgegangen und alle Spieler sind zufrieden, nach dem Duschen an die Bierbude, bin ich auch dafür.

Projekt:

Wir sind soweit und fangen nächste Woche an, die Formen in der CNC Fräse vorzubereiten, nachdem diese vorher in CAD Programmen gestaltet wurden. Es werden vier Formen gefräst, Tailkicker, Longboard TwinTip, DownHill und noch eine.

Ich werde mir kein reines DownHill Brett bauen, ich werde ein Tailkicker von 95cm x 22cm bauen. Möchte Cruisen und Sliden, ddamit werde ich wohl auch noch schnell genug den Hill runterbrettern können.

Ein eigenes DownHill kommt später, denke nach der Anleitung die es bei Toothless gibt. Übrigens bauen wir die Bretter mit dem Alex von WEFUNK.

Werde kommende News hier posten und bald auch mal das erste Bild.

also, stay tuned

ps - Fedenhandschuh im Garten verbuddelt :lol:

HEKMATI
15.11.2005, 17:59
kommt mir vor als waerst du ein angeber, fisch. kann mich aber auch taeuschen.