PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G.o.g.countdown

donald20
28.01.2009, 21:27
läuft jetzt...
in 5 tagen gibts fett was auf die augen
D O W N H I L L

alles was uns im slalom berühmt gemacht hat geht jetzt in die downhillachsen.
frank hat absolut geile protos gefertigt.
viele kleine features die die achsen aussergewöhnlich machen.

noch 5 tage,dann gibts die ersten teaserbilder der protos.
ganz wenige leute auf der ganzen welt werden diese protos auf herz und nieren testen um dann die endgültige version zu definieren.
sebastian hertler hat sie schon und testet die grade mit seinem neuen downhill proto der "H-BOMB",auch dazu demnächst etwas mehr info.

also noch 5 mal bubu machen:D

DaDavid
28.01.2009, 21:41
Ich lach grad noch über "bubu machen" :sensationell::tot:
aber holla dir waldfee, bin zwa kein dh-ler, aber denk da wird schon was ordentlichs rauskommen bei. (ich seh die dh-ler schon die Sparschweine kaputtkloppen)
Wie siehts eigentlich mit der GOG Harz IV aus? :grrr:

ape
28.01.2009, 22:00
Wie siehts eigentlich mit der GOG Harz IV aus? :grrr:
gibts leider nicht-sowas nennt sich dann core :ohoh:

edit:
wieso kann ich nicht auf den dankebutton drücken? denn wenn ich das mach ekommt das hier:
Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

robin
28.01.2009, 22:40
gibts leider nicht-sowas nennt sich dann core :ohoh:

doch laut hersteller solls die geben, mit tracker baseplate

feldling 78
28.01.2009, 23:14
also,,,ich bin ja erst neu, was slalom und g.o.g angeht...hab mir eine gegönnt...und wenn die das im dh können, was die dinger beim slalom schaffen, dann bin ich jetzt schon fan...seit dem ich die edel teile besitze, glaub' ich an die erleuchtung...zuerst dachte ich ja, ich wäre nur der bauer mit der falschen badehose...aber pustekuchen...ich frage mich, ob ich fahre..oder die dinger>>>>> wahnsinn

DaDavid
29.01.2009, 12:49
vielleicht mag dich der button nicht? :muahaha:
bei mir gings grad. (allerdings hatte ich gestern die gleiche Meldung, wobei das Danke trotzdem angenommen wurde)
Und, ebend, ich meinte da was vom Donald gelesen zu haben.
und der Core spruch::respect: geilo!

donald20
29.01.2009, 12:59
hartz IV kommt auch im märz voraussichtlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!

SANDCARSTEN
29.01.2009, 13:15
Hmm...die Protos sehen sehr sexy aus! Tolle Arbeit! Bin kein DH Fahrer aber da würde ich schwach werden.....es wird Leute geben, die sagen : ööh, die sieht ja aus wie ne bla bla bla.....Laaaaaangweilig! :langweilig:
Guckt Euch das Ding im Detail an und dann werdet Ihr die Qualität, Präzision usw. erkennen!

dschihadinio
29.01.2009, 13:22
bist du Testpilot ?
oder is das nur ne Vermutung ?
oder hast du nen Link entdeckt, so mit Bildern und so?

SANDCARSTEN
29.01.2009, 13:32
Frank ist eine Freund von mir und hat mir unter Androhung der Todesstrafe, wenn ich die Bilder vor Onkel Donald veröffentlichen sollte, ein paar Bilder geschickt, damit ich auch meine Meinung dazu geben kann! So einfach ist das!

wolke
29.01.2009, 14:22
Ich Steeerbe.....

Könntest du ein paar kleine Angaben zu den Achsen raushauen? Wie wäre es damit, jeden Tag bis zu den Bildern hier eine Zahl zu posten. :D

zB. würde mich interessieren welches Preissegment die Achsen anstreben.

steinerlein
29.01.2009, 15:50
wer drauf hat brauch keine high_end achse alles anfällige scheiße

Na, das gilt es noch zu beweisen o.O
Ich kanns kaum erwarten, das hört sich verdammt nochmal scheisse gut an!

stuggie
29.01.2009, 16:12
spitze jungs !
finde es schön endlich ma ne deutsche cnc zu finden!
(klar gabs pogo bases die auch wunder zu fahren sind )

aber mich würde ma interessieren, ob eure dh in richtung kaha/smokeys oder schon in richtung magun geht????

und zum punkto features würde ich auch noch gerne ne bissele mehr erfahren bitte bitte
kann sonst net bubu :-)

dernady
29.01.2009, 17:47
Frank ist eine Freund von mir und hat mir unter Androhung der Todesstrafe, wenn ich die Bilder vor Onkel Donald veröffentlichen sollte, ein paar Bilder geschickt, damit ich auch meine Meinung dazu geben kann! So einfach ist das!

Reinstellen!!! :tongue:
Feigling!!!
booooook bok bok bok!!! (das soll gegacker darstellen) :D

@ scherenhand-typ: dachte du wärst hier weg... hatte deine hochqualifizierten kommentare so überhaupt gar nicht vermisst...
wenn gute leute keinen "high-end-scheiß" brauchen - wieso fährst du (laut profil) ne kaha?
ansonsten tausche ich gern... hab 180er randals hier rumfliegen... die sind schön stabil und nicht anfällig... würd dir auch n satz pariser geben... :tongue:

Bot_Bob
29.01.2009, 18:21
Ich werd so richtig heiß beim lesen hier :red:

Und dann auch noch Hartz IV (Oder auch Bafög) im März :lol:

BobdeLong
29.01.2009, 18:45
Gibt es in fuenf tagen die prototypen oder das kaeuflich zu erwerbende endprodukt zu begutachten?

stebre
29.01.2009, 18:53
frank hat absolut geile protos gefertigt.
noch 5 tage,dann gibts die ersten teaserbilder der protos.
ganz wenige leute auf der ganzen welt werden diese protos auf herz und nieren testen um dann die endgültige version zu definieren.

10 Zeichen

donald20
29.01.2009, 19:02
sebastian hertler-auf dessen meinung wir sehr viel wert legen-war direkt verliebt in die dinger.
tatsache ist,dass die mehr können als andere achsen,sonst hätte frank die gar nicht entwickelt,darum gings ihm halt hauptsächlich!!!
das ding ist easy zu handeln und egal welchen preis es hinterher geben wird dafür(das thema stand bis jetzt noch gar nicht zur debatte,es geht mehr darum was endgeiles zu entwickeln,das wird immer im vordergrund stehn).

ich möchte mal kurz was zu dem spruch:"wer's drauf hat brauch keine high_end achse alles anfällige scheiße",was loslassen.

ob unsere achsen anfällig sind(denn sie sind alle high end) wage ich doch sehr zu bezweifeln.
ich weiss auch nicht wer du bist,eduard,aber ich hoffe für dich und deine glaubwürdigkeit,dass du schon mal ne gog gefahren bist,oder hattest,um solch nen spruch-der der wahrheit doch sehr fern liegt,loszulassen.

ich weiss,das die achsen im slalombereich,grade bei anfängern wahre wunder bewirkt haben und es gibt genug leute,die das bezeugen können.
wenn die dinger das im dh bereich machen/bewirken,dann sind die mehr als ihr geld wert.
ne gog ist teuer,aber danach brauchst du dir zum thema achsen keine gedanken mehr zu machen.hört sich dreist an,ist aber zu 100& wahr!

ich werd am montag voraussichtlich erste bilder posten und ein paar specs zu den dingern angeben.dann kann man ja über sinn und unsinn diskutieren,wobei endgültige features von ramon,basti,greg,und zak definiert werden.

nochmal für die zweifel/nörgelberts:
gog achsen werden aus spass an der sache entwickelt,der spass und die herausforderung stehen an erster stelle.
alles andere folgt auf platz zwei

ach ja stuggie,besuch den basti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huge
30.01.2009, 12:20
hello,
hab gestern ein kurzen treff mit basti gehabt und kann nur sagen::

Erste Sahne!!
genau das was in diesem segment gefehlt hat, dominik hat mit mir schon vor ca 2 jahren darüber gesprochen und ich muss sagen meine Erwartungen haben sich zu 100% erfüllt!

jetzt heist es ein wenig sparen und dann: GOG fahren!

cheers
huge

wolke
30.01.2009, 13:13
Donald, wenn wir vorbei kommen um die Pavel-Decks abzuholen, hast du doch bestimmt da ein Exemplar bei dir rumliegen, oder? :happy:

prikelpit
30.01.2009, 15:10
hello,
...ein kurzen treff mit basti gehabt ...!cheers huge

watten ditte, können die südländer da schon wieder fahren, der Jahreszeit zum trotze:smile:

ik gloob ik muss rübermachen:shithappens:

stebre
30.01.2009, 15:14
watten ditte, können die südländer da schon wieder fahren, der Jahreszeit zum trotze:smile:

ik gloob ik muss rübermachen:shithappens:

Optimales Wetter:

http://www.fernsehturmstuttgart.com/webcam.html

milzmilz
30.01.2009, 15:17
kaaaacken dreist son wetter!!!

Ich mein bei mir regnets auch nicht....aber hier hat es scheinbar NIEMAND nötig den beschissenen Rollsplitt zu räumen!!!

Man kann ganz passabel von A nach B kommen aber das wars dann auch ... :shit:

langbrettlabor
30.01.2009, 15:40
kaaaacken dreist son wetter!!!

Ich mein bei mir regnets auch nicht....aber hier hat es scheinbar NIEMAND nötig den beschissenen Rollsplitt zu räumen!!!

Man kann ganz passabel von A nach B kommen aber das wars dann auch ... :shit:

ditte kenn wa irjendwie. aber die städte im ländle hän ha a weng mehr taler zur hand um ihre städte sauber zu halde. schade schade... genießt das wetter da unten.

norwood
30.01.2009, 15:48
also ich war auch grad bei sonnenschein ne stunde am rheinufer meinen oldschool-dancer reiten. :)
wird zeit dass es frühling wird.

BobdeLong
30.01.2009, 15:58
die scheisse ist das es abend immer wieder feucht wird und die autos alle strassen komplett nass machen. Die fahren die feuchtigkeit bis in die letzte ecke. Srich. Wenn die strassen frei sind sind sie nass. Sind sie trocken, sond sie voll von autos. Hinzu kommt noch, dass die sonne noch nicht hoch genug steigt um daierhfaft fuer warmen asphalt zu sorgen.

Heiko
31.01.2009, 07:26
warum gibt es eigentlich GOG Achsen? 2005/2006 war Radikal in der Slalomwelt die Achse die es zu kaufen und schlagen gab. Habe 2005 in Paris 2 komplette Sätze beim Worldcup gewonnen und war somit einer der ersten der die damals in Deutschland hatte. Vorderachse war geil Hinterachse war scheiße direkt wieder verkauft und weiter Airflow Offset gefahren....

Habe darauf hin für den shop ein paar bestellt und direkt gezahlt aber Radikal konnte nie liefern. Nach 8 Monaten habe ich Radikal dann in diversen Foren zur Rede gestellt und schon hatte ich meine Kohle zurück...

Was tun? Frank war zu der Zeit schon mit einigen Protos zugange und dann hieß es nur noch...was die Amis können können wir schon lange. Anfang 2006 kamen dann die ersten Protos raus und der Rest ist Geschichte....

Radikal ist tot lang lebe G.O.G.

Das ist glaube ich das erste mal das Amis Skatestuff aus Deutschland kaufen und nicht umgekehrt. Klar sind es nicht viele aber das ist auch egal denn es geht nicht darum möglichst viele Achsen zu verkaufen. Es ging immer darum was neues zu entwickeln und den teilweise doch sehr von sich überzeugten Amis mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch unser gemeinsames Auftreten auf diversen Contests. 2005-2007 war eine saugeile Zeit. Waren in der ganzen Welt unterwegs und hatten wie man auf vielen Bildern sehen kann sichtlich Spaß. Das hat natürlich auch sehr zu dem Erfolg der Achsen beigetragen. Nicht weil wir immer die ersten Plätze belegt haben sonder weil wir immer am meisten Spaß hatten....als letzer in der Bar als erste wieder auf dem Board oder so ähnlich... Ist leider etwas eingeschlafen in 2008...es gibt zu viele schlechte Contests und ich habe leider kaum noch Zeit aber hoffe dieses jahr wird es besser...

Dazu kam natürlich noch die unschlagbare Pavel/G.O.G Kombo!!!!

Frank ist ein perfektionist und so sind auch die Achsen. Klaro sind die teuer aber das ist ein Porsche auch. Klaro muß man auch gut skaten können und natürlich braucht man nicht unbedingt eine G.O.G. aber da geht es doch nicht drum. Wer Bock auf den geilsten High End Scheiß hat kauft sich das Ding und wer nicht fährt halt den Standart Krempel spaß hat man mit beidem auf seinem Board und das ist doch die Hauptsache.

Bin verdammt stolz das ich irgendwie dazu gehöre und auch einen kleinen Teil zum erfolg der Achsen beigetragen habe...G.O.G über alles!!!!

Der Name "Gang of Germany" war übrigens eher ein Gag von Steve der nach der EM 2005 in Schweden einen netten Bericht in einem Forum schrieb...Die "Gang of Germany" hatte damals den 3. Platz in der Länderwertung oder so ähnlich.... daraus wurde dann später G.O.G.

Bevor ich jetzt noch länger in alten Erinnerungen schwelge mache ich hier mal Schluß.

gruß aus Köln

heiko

nils
31.01.2009, 09:22
bei soviel verschuss lorbeeren bin ich jetzt aber echt mal gespannt. schön das endlich mal was dh-achsenmässiges aus dland kommt. ich hatte ja schon lange auf kahas gegiert, werde jetzt aber mal abwarten.

ich für meinen teil hoffe, das die sahne werden/sind und auf den kommenden contests mal dann und wann mit den teilen auf dem treppchen steht. dann rollt auch verdientermassen der rubel für die jungs. denn geld verdienen wollen sie ja auch. ich drück euch die daumen!

@heiko: die sache mit dem "in erinnerung schwelgen" könntest du ja mal ruhig in nem neuen threat ausleben. könnte mir vorstellen, das das interessant sein könnte.

Dervisher
31.01.2009, 09:34
scheiß heißmacherei!!!!!!!!!!!!!!!

donald20
31.01.2009, 23:00
so,freunde der nacht...
letzte news:
die achsen sind so wie ihr sie sehen werdet schon wieder irgendwie veraltet.
diverse features werden geändert und überarbeitet werden.lange gespräche mit sebastian,der ja der erste war oder ist,der die dinger fahren darf,inspirierten den frank hier und da was zu ändern.
wer jetzt denkt,dass was vom fahrverhalten vielleicht geändert werden müsste,der liegt falsch,um das mal vorweg klarzustellen.
es werden einige features hinzugefügt oder weggenommen um die dinger noch benutzerfreundlicher und effektiver zu machen.
basti sagt,es sind die besten achsen,die er je gefahren ist.

so...5 tage hatte ich gesagt.
morgen ist sonntag und dann jibbet lecker bildsche für euch,ok?

wolke
31.01.2009, 23:08
Schön, dass ihr die besten Achsen noch besser macht. Nur habe ich echt Angst, dass die dann so Magun 2.0 Preise haben. Für Kahalani-Preisen würde ich sie euch abnehmen.

prikelpit
01.02.2009, 00:07
so,freunde der nacht...
letzte news:

so...5 tage hatte ich gesagt.
morgen ist sonntag und dann jibbet lecker bildsche für euch,ok?

So jetzt ist sonntag, lass sehen:tv:

Der Kern
01.02.2009, 00:40
jau, bald is scho 1e Stunde lang Sonntag! *gespanntbin*

donald20
01.02.2009, 00:49
Schön, dass ihr die besten Achsen noch besser macht. Nur habe ich echt Angst, dass die dann so Magun 2.0 Preise haben. Für Kahalani-Preisen würde ich sie euch abnehmen.

einfach mal mitdenken
kahalanis sind 2 frästeile
gog's bestehen aus 3 frästeilen
ganz zu schweigen von diversen anderen dingen
musste halt sparen oder zuschaun-so einfach ist das für uns:muahaha:

milzmilz
01.02.2009, 01:07
nu postet der am Sonntag und nich ein einziges Bild der Achsen dabei!!! waaaaah! :help:

Nein aber mal im Ernst Big Don: wir reden hier vermutlich von Preisen um die 400€ pro Set oder? ..... ooooder? :sad:

wolke
01.02.2009, 02:29
Ich glaube bald tauchen hier ein Kahalanis in der Gebrauchtbörse auf. Ich denke, ich werde mal ab heute anfangen zu sparen.

:D

donald20
01.02.2009, 08:28
ach ja is ja sonntag
los gehts

200-216mm breit, 40mm hoch (7mm flacher als pogo\randal combi), Stufenlos winkelverstellbar von 36-54 Grad, 2 fach gelagert, 12mm Pivot, Achse offset und 3,5 mm
unter Lagermitte ,flipbar und aus Aluminium wie die Kahalani. Preis ,wenn mann den kleinen Bruder daneben sieht kann man sich ja ausrechnen wo der Preis ungefaehr liegt ,mehr Material und laengere Fraeszeiten.

http://img.photobucket.com/albums/v190/donald20/gogdhprotos/5.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v190/donald20/gogdhprotos/4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v190/donald20/gogdhprotos/3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v190/donald20/gogdhprotos/2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v190/donald20/gogdhprotos/1.jpg

BobdeLong
01.02.2009, 08:32
Schreib mich mal bitte an. Wenns geht komme ich heute vorbei und nehme eine. Wenn du eine unter 600 hast.

BobdeLong
01.02.2009, 08:35
P.s. Ich meins ernst.

wolke
01.02.2009, 08:55
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

BTW, lässt sie sich so problemlos droppen?

donald20
01.02.2009, 09:29
hey bob
wir haben davon 6 stück gemacht und die sind auf reise.zum verkaufen gibts erst mal nix.erst wenn die achse absolut perfekt in allen details ist,wird die produziert.musst also noch warten,sorry!!!!!!
das ist keine achse zum droppen by the way
ausserdem:was willst du da noch droppen?
bitte den text zur achse genauer durchlesen

wolke
01.02.2009, 10:04
Stimmt, dumme Frage, wenn man den Text gelesen hätte. Habe den aber dirket übergangen, als ich die Bilder gesehen habe -zugegeben.

Geile Teile jedenfalls. Bin ich doch mal gespannt, wie ihr die noch besser machen wollt. Gratulation an alle, die mitgewirkt haben! gog rockt.:headbanger:

nils
01.02.2009, 10:13
heiliges blech! man man man. die sieht mal richtig sexy aus. wann kann man mit detalierten fahrberichten rechnen? ich fang auch schonmal an zu sparen. essen ist eh überbewertet. glückwunsch an alle die mitgewirkt haben.

steinerlein
01.02.2009, 10:49
Steiles Teil! Und so wie Bob würde ich auch am liebsten auch daherbestellen können!
Dauert wohl noch was :(

Asphaltsurfer86
01.02.2009, 11:06
ich hab ne frage
bei allen splitaxle achsen die ich bisher gesehen habe,
liegen die lager an der innenseite an der (überdimensionierten) axle an
bei eurer achse direkt am hanger.
hält das so?

ps ich weis wie wviel gedanken ihr euch mach und so deswegen denke ich das es wohl hält aber fragen muss ich trotzdem ^^

HEKMATI
01.02.2009, 15:12
schoene teile, klug gemacht, optimiert, aber keine revolution.
ich hab 2 fragen:

wie schwer ist so eine achse?
bei 75mm rollen - wieviel luft ist da zwischen kingpin und asphalt noch?

was n privileg, soetwas entwickeln zu duerfen! grossartig!

donald20
01.02.2009, 15:32
momentan ist da ganz wenig luft zwischen kingpin und achse,in der fertigen ausführung wird da wesentlich mehr luft sein.es reicht aber locker zum fahren,ohne hängen zu bleiben,so viel sei gesagt.
zum gewicht müsste ich erst noch mal bei frank nachfragen,kommt morgen.
aber auch hier haben wir schon die ansage bekommen,dass es vollkommen ok so ist.

ne revolution wird das ding schon allein deswegen sein,weil die achse vollkommen optimiert sein wird.jede andere achse auf dem markt hat doch schwachstellen,das ist bekannt.
wir werden die aber komplett ausmerzen um ein PERFEKTES produkt auf den markt zu bringen.
diese perfektion wird dann auch ausschlaggebend beim kunden für den kauf sein.

das ding lenkt besser als viele mitbewerber,damit fängt das spiel schon mal an,es ist ne echte herausforderung so was zu machen,aber genau darin liegt ja der kick.
im slalombereich kannst du dir nix besseres kaufen,so solls auch im dhbereich sein.
das mass der dinge wird dann auch hier aus deutschland kommen.
und da können wir dann alle stolz drauf sein.

JointStrike
01.02.2009, 15:44
36°-54°... damit ist man so wahnsinnig flexibel. einfach geil die achse!

Lutz
01.02.2009, 16:04
wow einfach geil soetwas! aber ich glaube, ich würde mich nicht trauen so etwas zu fahren.
ein frage:
wie hat man sich die achse montiert vorzustellen?
in frage kommen würden doch nur decks ála speedbone oder nicht? also mit riesen cutouts, und statt pogo dann die gog.. bei einem topmount ohne riesen cutouts dürfte die achse doch zu tief sein, um keine wheelbites zu kriegen? die option kleine wheels um die 70mm zu fahren fällt dann ja auch wohl weg. droppen lässt sie sich wohl nicht denke ich mal(hangerbites)?
und ein evo oder dh-race typ deck würde auf dem boden schleifen ?!? man währe also auf einen ganz bestimmten typ deck angewiesen. an was für einem brett wurde die achse denn gefahren?
oder stelle ich mir das ganze viel zu krass vor?

daniel5
01.02.2009, 16:19
also droppen läst sie sich nicht !!!(jetzt zumindest noch nicht)
weil da noch ne schraube an der seite ist
und das genau in der höhe des brettes

schade eigendlich...

JointStrike
01.02.2009, 16:34
habt ihr ein brett vorm kopf? was wollt ihr die achse dropen? guckt euch an wie tief das ding ist.
eine gedropte achse ist doch auch nur eine hilfslösung...

Lutz
01.02.2009, 16:39
hey mann genau das meinte ich doch!
gedroppt wäre mir auch der hebel zu gering! fände es halt geil, eine achse zu haben, die man auf egal welches deck schrauben kann. so wie die smokey. dann brauchste auch statt vieler verschiedenen komplettdecks nur bretter, die du je nach strecke tauschen kannst.

nachtrag: bei meinem ganze geschwafel hab ich total die einstellungsfunktion vergessen. da fällt der wunsch nach mehreren brettern eh weg. will haben!

Asphaltsurfer86
01.02.2009, 16:42
..... man währe also auf einen ganz bestimmten typ deck angewiesen. an was für einem brett wurde die achse denn gefahren?
.....

na ja wenn man unedingt n evo oder so was fahren will kann man ja immernoch risern.

allerdings frage ich mich wer sowas will.

Dervisher
01.02.2009, 17:05
Super Arbeit was ihr da macht.Das Teil will ich unbedingt mal fahren.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das sich die Achse im Dh Bereich (Pro) durchsetzen kann, mit Jim Z,Maguns,Smokeys,Kahas und wie sie alle heissen gibt es einfach zu viel Konkurenz und ob sie für jeden Fahrer perfekt sein wird wage ich zu bezweifeln.

Aber wie immer geile Sache wenn jemand Spass an der Arbeit hat und dabei so ein geiles Teil rauskommt.
Weiter so!

Grüße

JointStrike
01.02.2009, 17:11
Super Arbeit was ihr da macht.Das Teil will ich unbedingt mal fahren.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das sich die Achse im Dh Bereich (Pro) durchsetzen kann, mit Jim Z,Maguns,Smokeys,Kahas und wie sie alle heissen gibt es einfach zu viel Konkurenz und ob sie für jeden Fahrer perfekt sein wird wage ich zu bezweifeln.

BLABLA....

was laberst du eigentlich rum? wer downhill helme für über 500€ kauft, der kauft auch so eine achse, wenn sie dich schneller macht!!!!

chaoty
01.02.2009, 19:11
ich find die khiros sehen bissl verloren in der achse aus.. des teil ist einfach brachial :)

daniel5
01.02.2009, 19:13
... nicht hardware macht dich schneller sondern können!!
(außer du fährst schon am limit dann ist es ok:gnade:)

BobdeLong
01.02.2009, 19:20
hey donald. kannst du mir sagen, ob die achse der drehpunkt ist? also verändert sich die bauhöhe durch die justage?

Dervisher
01.02.2009, 19:30
@JointStrike

:sonicht:
War jetzt ja auch net aufn Preis gerrichtet,sondern auf die Achse selbst. Aber wenn sie wirklich so toll ist werden sie ja bald alle Pros fahren.:reib:

Grüße

donald20
01.02.2009, 19:31
ich denk mal die achse wird sich schon durchsetzen.
es bleibt jedem selbst überlassen ob er so was will oder nicht.
ich will die achse hier auch nicht auf den internet prüfstand stellen,das machen wir lieber intern mit-aus unserer sicht fähigen beteiligten.
das ganze zerhacken und vergleichen bringt auch gar nix.
wolln wir auch gar nicht-gibt nix vergleichbares!

ganz ehrlich gesagt geht es darum,was zu schaffen,was den rest alt aussehen lässt,mit "frank the bank" kann so was realisiert werden.
im slalombereich ist genau das passiert.
warum solls nicht auch hier gehen?

ich bin davon fest überzeugt.
die leute die die dinger hinterher haben,werden schon genug werbung dafür machen,weil sie 100% zufrieden sein werden und das ist die allerbeste werbung die man haben kann.
es ist nur eine frage der zeit,sonst nichts.

norwood
01.02.2009, 23:11
ich finds großartig wie du hinter dem produkt stehst, don.
genau diesen enthusiasmus braucht es meiner meinung nach, um evolution im skate-bereich voranzutreiben.
ganz ehrlich, wer immer noch auf DIE große neuerung im achsenbereich wartet wird auch weiterhin enttäuscht werden.
z.b. diese scriber c2 geschichte. sieht ja echt spannend aus, nur würde ich mir das ding nie kaufen weil ich immer auf die original bushings angewiesen wäre.
am ende sind die dann nirgends zu bekommen, schweineteuer oder gar nicht mehr erhältlich weil die firma zugemacht hat.
es gibt einfach ein paar erprobte designs die sich durchgesetzt haben und dabei wirds auch bleiben.
die eigentliche herausforderung ist doch, ein produkt von dem jeder denkt, es wäre ausgereizt, doch nochmal ein kleines (oder großes) bißchen zu tweaken.
und genau das scheint hier grad im gange zu sein.

HEKMATI
02.02.2009, 10:17
es gibt einfach ein paar erprobte designs die sich durchgesetzt haben und dabei wirds auch bleiben.

mit dem satz ist innovation direkt eingefroren. ich bin mir nicht sicher, ob du weisst, wovon du redest. ich bin mir aber zb. sicher, dass in paar jahren ueber die heutigen bushings gelacht wird...

die gog wird nicht von irgendwelchen designern gemacht, sondern von realisten, die auch noch recht viel plan vom skaten haben, und im achsbereich ist wirklich noch lange nicht ende der fahnenstange.

norwood
02.02.2009, 10:48
mit dem satz ist innovation direkt eingefroren.
glaub du hast mich da falsch verstanden (bzw. es war etwas blöd ausgedrückt), ich seh's realistisch.
ohne innovation gehts nicht, aber nichts kommt aus dem nichts und der weg zu nem perfekten produkt führt nur über evolution.
und manche produkte sind ne gute idee aber konnten sich nie durchsetzen. (siehe wankelmotor)

ich bin mir aber zb. sicher, dass in paar jahren ueber die heutigen bushings gelacht wird...

hört sich spannend an. meinst du das bauteil an sich, das deiner meinung nach überflüssig oder in anderer form ersetzt werden wird?

und dass das ende der fahnenstange noch nicht erreicht ist, daran besteht kein zweifel.

Asphaltsurfer86
02.02.2009, 12:10
hmmm na ja ich glauch das das bushing system auf lange zeit das verbreitetste sein wird.

es gibt nich viele andere ansätze

wobei ich ja schon gerne mal ne verbesserte cnc version einer stroker basteln würde leider fehlts mir dazu an allen ecken an know how ,kohle und zeit ^^

donald20
02.02.2009, 13:48
noch mal ne kurze info:
die achshöhe bleibt in allen winkeln die selbe

wem der kingpin zu nahe am boden zu sein scheint,der kann den hänger flippen und noch mal 7mm rauskitzeln

Asphaltsurfer86
02.02.2009, 15:47
hm vorschlag,
verbaut doch n kingpin der ähnlich wie bei crails oben n flachenkopf mit innensechskant hat.

oder sind solche schrauben zu schwer zu bekommen?
im esenwarenhandel hab ich sie nämlich noch nicht gefunden da ich für meine bennett so nen pin haben wollte das sie auch das problem hat das der pin viel zu nah am boden ist was mich schon die halbe mutter/gewinde gekostet hat.

DaDavid
02.02.2009, 16:10
noch ne frage aus der nichttechnikfraktion:
wie is das mit kingpin anziehen? wenn die mutter da innen liegt? geht die Schraube "durch", also ist nach der mutter n "loch" in das der Kingpin rein kann? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die mutter liegt in dem durchgefrästen loch? also kann ich die schraube nicht anderstrum durchstecken oder?

p.s. ist ne reine Verständnisfrage und bitte nicht steinigen, wenn's schon beantwortet wurde oder ich's einfach net erkenn'-----:confused:

Lion
02.02.2009, 20:06
BLABLA....

was laberst du eigentlich rum? wer downhill helme für über 500€ kauft, der kauft auch so eine achse, wenn sie dich schneller macht!!!!

wie du selber sagst WENN sie ein schneller macht...
aber was dervisher meinte ist das sie wahrscheinlich nicht für jeden perfekt ist, was meiner meinung nach auch nicht möglich ist, sowas ist träumerei...
also mässige dich doch in deinem ton und geh skaten bzw lass dein scheiß unkonstruktives gelaber....
ich glaube auch nicht das jeder die achse kaufen wird aber bestimmt wird sie sich in den markt intergrieren... wer weiss vllt. wirds sogar so ähnlich wie bei der rischinvasion!!abwarten

bis dann leon

donald20
02.02.2009, 20:23
@dadavid

momentan musst du mit bushings tricksen,ist halt ne proto.sprich:momentan!!

DaDavid
02.02.2009, 20:34
dacht ich mir schon, dass das dann nicht die endgültige version is. dafür seid ihr zu perfektionistisch :happy:

stebre
03.02.2009, 19:20
pavel-skates.com ist "under construction"...
Werden da wohl ein paar Sachen aktualisiert?:klatsch:

prikelpit
03.02.2009, 19:25
...who the fuck is pavel-skates.com:tongue:

Raymondo
03.02.2009, 19:38
Hab gehört die ist under construction und danach gibts n paar böse Überraschungen...chchch

rmn

Asphaltsurfer86
07.02.2009, 19:13
ich hab noch ne idee

da die achse ja stufenlos vertellbar ist macht doch rillen in die plate im abstand von 1-2 ° so das man eine frühere einstellung wiederfinden kann.
das fänd ich als anwender praktisch.

donald20
07.02.2009, 19:31
der schlitten bekommt hinterher eine art "registrierung".
ach ja,pavel under construction wird nach dem uc ne menge erfeuter mitbewerbergesichter haben,definitiv.

JointStrike
15.02.2009, 18:52
boar leute, leute. bin heute zufällig dem hertler mit seinem Pavel & GOG proto über den weg gelaufen. puh. jungs und mädels. das wird einfach geil. auf den fotos kommt gar nicht rüber, wie fein und schlank die achse ist. trotz winkelverstellung ist das ding mit sicherheit die leichteste cnc achse.
gegen die gog sehen alle anderen achsen so klobig aus.
der oberkracher ist aber, die hanger passen in pogos. man, man, ich hoffe ich ergatter mal ne probefahrt auf den teilen. echt steil

nils
21.03.2009, 13:48
wann ist denn in etwa die pavel seite fertig gestrickt? ich für meinen teil kanns kaum erwarten!

nils
22.04.2009, 18:24
so es kommt bewegung in die angelegenheit!! neue seite geht wohl bald online. ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr abwarten. gooooo pavel

ignaz
11.05.2009, 13:00
wie kann den die achse 7mm flacher als pogo\randal combi sein? bei den pogo-blates ist doch der kingpin und der pivot im brett versenkt, die für die höhe der achse entscheident sind, bei der gog aber nicht... verbessert mich bitte wenn ich mich irre:gnade:

Raymondo
11.05.2009, 18:55
Die Geometire des Hangers spielt auch eine Rolle, nicht nur die der Baseplate.

rmn

inimicissimus peccati
11.05.2009, 20:13
genau, bei randal-hangern (passen in pogoplates) sind es ca 5,2 cm von der pivotcupaussenkante bis zum kingpincenter, bei der gog wahrscheinlich nur um die 3,5 cm.

robin
11.05.2009, 23:53
genau, bei randal-hangern (passen in pogoplates) sind es ca 5,2 cm von der pivotcupaussenkante bis zum kingpincenter, bei der gog wahrscheinlich nur um die 3,5 cm.

sorry für die kleine korrektur- du musst vom pivot bis zum achsmutter-zentrum messen. der kingpinsitz sagt nichts über die höhe der achse aus.

stebre
12.05.2009, 00:20
sorry für die kleine korrektur- du musst vom pivot bis zum achsmutter-zentrum messen. der kingpinsitz sagt nichts über die höhe der achse aus.

Genau! Das war es wahrscheinlich auch, was Ramon (Raymondo) meinte...

Raymondo
12.05.2009, 01:55
Ja genau, ehm...der Abstand von Pivotcupkante bis zum KP Zentrum sind genau gleich (sonst würde der GOG Hanger ja nicht auf die Pogobase oder Bear Grizzly Base passen – Der Abstand von Pivot zu Kingpin ist übrigens bei den meisten DH Achsen überall derselbe).

Die GOG ist aber eine "Split Axle" d.h. die eigentliche Achse kreuzt sich mit dem Kingpin.
Eine Randal ist deswegen höher, weil die Achse oberhalb des KP liegt.

rmn