PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slalom wheel gesucht

the_hippie
23.02.2009, 07:22
hi zusamme

... es geht wiedermal los... der hips weiss nicht genau was er sich kaufen soll... und die suche konnte nicht richtig weiter helfen :(

nun wie ihr im titel schon entnehmen konnten, suche ich ein slalom wheel um cones zu fahren ! also nichts zum rumcruisen sondern wirklich was zum pumpen wie die sau !!!

da ich im slalom noch keine eigene erfahrungen gesammelt habe, frage ich euch was ihr mir so empfehlen könntet...

hab mich bis jetzt einwenig rumgelesen finde aber über die 2 modele mit welchen ich bis jetzt "geliebgeäugled" habe nicht richtig viel. es handelt sich dabei um die modele cambira 62mm und hot spot 69mm von seismic.

kann ich mit beiden modellen tigth und giant fahre oder eignen sich die rollen jeweills nur für eine diziplin? und vorallem taugen die was?

was die duros angeht, ich werde mehrer paare kaufen in verschiedenen duros. schon ein problem weniger ;)

ich danke euch für eure hilfe und wünsche einen schönen wochenstart !

norwood
23.02.2009, 10:02
die seismic hotspots sind eine super slalomrolle, genauso die retro zig zags.
von der härte darfs ruhig etwas härter sein.
ich hab die zig zags vorne in 86a, hinten in 83a. wurde mir damals vom raymondo (königshausen) empfohlen und ich bin sehr glücklich damit.
von der größe her bist du um die 70mm gut beraten.
denk im gs gehts auch noch größer, aber da können dir andere bestimmt mehr dazu sagen.

the_hippie
23.02.2009, 10:27
hehe... die zigs (66mm) hab ich schon, einfach als "cruise" wheel in 80a und bin sehr glücklich mit dem wheel. lässt sich super pumpen und gibt schönen speed aus der kurve mit. wären auch ein wenig billiger als die seismics...

das heisst das die zigs auch sehr gut sind im slalom zirkus... mmhhh schon wieder ne wahl mehr...

also ich denke dass ich dieses jahr vorallem enge slalom fahren werde, von daher wenn ich jetzt auf die zigs gehen würde... 66mm oder doch die 70mm ??? macht dass im slalom viel aus? auch wegem risern... nicht oder?...

danke dir norwood !!!

JointStrike
23.02.2009, 12:08
mit 70er zig zags biste gut beraten.

ch hab die zig zags vorne in 86a, hinten in 83a

das ist für den einstieg schon ne nummer zu hart. 80v 83h sollte es dir was leichter machen.

the_hippie
23.02.2009, 12:23
ok !!! scheint so als abec11 auch langsam im slalom fuss fasst !! finde ich schön :D

denke in dem fall werde ich mir die zigs 70mm besorgen ! komme damit viel billiger weg als mit seismics (will mir 4 verschiedene duros leisten).... ist füren anfang sicher auch schlauer.

ich danke euch allen für eure hilfe !!!

Raymondo
24.02.2009, 02:49
Genau, fahr die ZigZags!

HotSpots sind zu wenig agressiv, da die Lippe leicht angerundet ist.

Oder Orangatangs.

Oder warten bis Gogonaut. ;)

Fährst du burningwheelstour.ch mit?

Hebs guet und vill spass!

rmn