PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pivots quitschen wie en ruttel Schweine...

manphi
13.03.2009, 20:37
Hab gerad mein kleines Pintail mal wieder mit neuen Rollen bestückt, um mal wieder en bisschen die trocken Strassen ausnutzen zu können...
Nun nervt mich das meine Pivots an den Holey´s seid den extrem kalten Tagen im Winter wo es mal ausgeführt wurde, quitschen das man es nicht aushält! :)

Was kann ich da am besten reinschmieren ohne den Gummi zu schädigen?

(Edit: da fällt mir gerad auf, das das Thema eingentlich in "Boards n´Zubehör > Sonstiges" sein sollte! Fränky verschieb es bitte...)

daniel5
13.03.2009, 20:40
Fett? 10zeichen

stebre
13.03.2009, 20:43
Du kannst auch Graphitpulver nehmen, ansonsten geht aber wirklich jede Art von Fett! Ich nehm sogar manchmal Olivenöl...

manphi
13.03.2009, 21:28
Danke für die schnellen Antworten! Hab gerad schon Fett reingeschmiert, damit ich morgen "beruhigt" fahren kann... :)

donald20
13.03.2009, 21:32
mannkeimschmierpaste soll hier wahre wunder bewirken.
100% ökologischer anbau und umweltverträglichkeit garantieren absolutes fair trade verhalten im transzendentalen spiritualbereich.
oder aber die ginkojuteohrstöpsel von dr.strahlemann sind auch ne echte alternative.
einfach mal im nächsten sponti-shop nachfragen!

Thunderchicken
13.03.2009, 22:31
hatte das selbe prob mit meinen holeys
habs erst mit schmierfett probiert-hat eine woche gehalten.
dann hab ichs mit graphitfett probiert.das hält ziemlich lang aber deine achsen werden echt ein anderes feeling aufweisen.
ansonsten hab ich mal bei den silberfischen gelesen dass man stinknormale trockene seife nehmen kann.hab nicht gedacht dass es so gut funzt. einfach bischen seife in den pivotcup reiben und den pivot etwas damit einreiben und dein problem ist für wochen gelöst

zottel
13.03.2009, 23:05
mob nimmt kernseife, das funze anscheinend sehr gut und dauerhaft ohne nennenswerte beeinträchtigung des fahrverhaltens...ich benutze graphitpulver, kackt mich aber langsam an, dass man immer schwarze pfoten bekommt...

mellerr
13.03.2009, 23:20
Yo, das mit der Seife funzt bei mir auch super - und hält recht lang. Geschirrspülzeugs ebenso.
Gleitcreme ist auch so´n gutes Ding.
Irgendwelches Fett nehm ich eher nicht, da´s auf Dauer Kunststoffe angreifen kann - aber... :thinking: ...solange fährt man die Gummis eigentlich auch nicht.

ReneLizZard
14.03.2009, 13:41
Die Gummis? Fettest Du etwa Deine Bushings oder meinst Du auch den Pivotcup?

stuggie
14.03.2009, 14:16
Gleitcreme ist auch so´n gutes ding

OOOOKKKKK :pillepalle:

Wischmob
14.03.2009, 17:52
.. hehe, davon hab ich nie soviel über, das es für die Pivots reichen würde :D

... aber was ist mit "ruttel" gemeint? :thinking:
Ist das deutsch?

m

mellerr
15.03.2009, 01:21
@ ReneLizZard:

Ich mein natürlich den Pivot. Wenn ich die Bushings damit einschmieren würde, dann ginge deren Wirkung ja nahe null.
Gummi passte nur besser zur Gleitcreme...

ReneLizZard
15.03.2009, 01:28
achsoo, wegen der GLeitcreme, verstehe! bevorzugst Du auch ne bestimmte Geschmacksrichtung? dp finger

(nur spaß!)