PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkanradweg 2009 ???

Die Mann
01.04.2009, 17:42
Moin Moin!

Auf dem Treff in Berlin hörte ich etwas von wegen Vulkanradweg-Treffen am 01.Mai... weiß da jemand was genaueres? Ich mach grad alle Hamburger heiß, mit zu kommen und wollt gern ein paar mehr Infos geben können. Ist das komplett organisiert, sprich, muss man sich anmelden? Oder einfach hinkommen?

Cheers, Alex

SFC
01.04.2009, 17:53
uhh hört sich auch gut an^^

Loonytom
01.04.2009, 18:42
Super,

wenn ein paar Buttboarder oder Streetluger mitfahren wollen, dann werd ich mich mal um nen anderen Termin kümmern, damit es nicht wieder Unstimmigkeiten gibt.
Ich werde definitiv mit ein paar Freunden dieses Jahr hinfahren, wir sind dann zu fünft mit dem Luge, einfach PM an mich wenn sich jemand anschliessen will und ich kümmere mich um einen Termin.

Kai
01.04.2009, 19:21
Also ich habe gehört, dass der Vulkanradweg ab diesem Jahr für alle anderen Fortbewegungsmittel außer Fahrräder gesperrt wird. Mit entspannten cruisen wird das wohl nichts mehr.

prikelpit
01.04.2009, 21:15
Also ich habe gehört, dass der Vulkanradweg ab diesem Jahr für alle anderen Fortbewegungsmittel außer Fahrräder gesperrt wird. Mit entspannten cruisen wird das wohl nichts mehr.

Wo gehört?

chrrrstph!
01.04.2009, 21:21
habs gegoogelt und konnte nichts finden.

... selbst auf der homepage steht nichts. dafür steht da, dass "der glatte bitumenbelag natürlich auch alle inliner-fans begeistert" und was die dürfen, das dürfen wir schon lange. ;)

:schulz:

everything.sux
01.04.2009, 21:57
@kai apil april? xD

PS: Vulkanradweg wär ich auch am Start!

dernady
01.04.2009, 23:13
also mit sowas macht man aber mal keine aprilscherze...
da hört der spass auf do!!!

Tommy
02.04.2009, 07:40
also mit sowas macht man aber mal keine aprilscherze...
da hört der spass auf do!!!

also ich fand den gut :spassbremse:

ps. ausserdem wärs auf nem für longboards gesperrten vulkanradweg noch spannender ;-)

Der Kern
02.04.2009, 08:19
Öhm egal ob Scherz oder nicht, ich wär auch dabei :D (ausgenommen Prüfungszeit)

Qball
02.04.2009, 09:49
Wenn das alles mit Hinfahrerei und so klappt, bin ich auch dabei!

pete
02.04.2009, 10:02
Moin Moin!

Auf dem Treff in Berlin hörte ich etwas von wegen Vulkanradweg-Treffen am 01.Mai... weiß da jemand was genaueres? Ich mach grad alle Hamburger heiß, mit zu kommen und wollt gern ein paar mehr Infos geben können. Ist das komplett organisiert, sprich, muss man sich anmelden? Oder einfach hinkommen?

Cheers, Alex
Moin Alex!

Nee, organisiert ist nix, brauchts auch nicht.
1. Mai ist mittlerweile Tradition, von daher kommen da garantiert eh Leute.

Weil das diesmal ein Langes Wochenende wird, werden wir 3 Tage kommen und wieder die Festwiese am Campingplatz Nieder-Moos in Beschlag nehmen, ich kündige das den Camping-Besitzern 2 Wochen vorher an. Da kann man sich schon so zu 20. oder 30. niederlassen, gibt auch ne Feuerstelle, muß nur jemand (oder alle) genug Holz besorgen.

Hier mal der Link zum letzten Jahr, da stehen eigentlich alle relevanten Infos drin, bzw. weiterführende Links.

http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=5377

Da gibts noch einen 2. Radweg, den wollen wir diesmal auch mal fahren (Prikelpit kennt den schon + weiß vllt. mehr dazu)

Außerdem kann man in der Gegend auch richtig DH heizen gehen, von daher loht sich's das Leder mitzubringen.

marec
02.04.2009, 10:06
Super,

wenn ein paar Buttboarder oder Streetluger mitfahren wollen, dann werd ich mich mal um nen anderen Termin kümmern, damit es nicht wieder Unstimmigkeiten gibt.
Ich werde definitiv mit ein paar Freunden dieses Jahr hinfahren, wir sind dann zu fünft mit dem Luge, einfach PM an mich wenn sich jemand anschliessen will und ich kümmere mich um einen Termin.

:nocheck: Da wurde doch schonmal drüber gesprochen und drum gebeten dieses nicht mehr zu machen!

Denn sonst passiert das!!!

Die Mann
02.04.2009, 23:06
Na wenn das so ist sehen wir uns dort!
Reisegruppe beastyboard-Hamburg wird zusammengestellt!
Gibt´s da auch wieder Slalom?
Das hat super Spass gemacht ;))

prikelpit
02.04.2009, 23:23
1. mai ist klasse wetter macht ja mit weil noch mehr scheiße kann ja von oben nicht mehr kommen dieses jahr, oder?

Südbahnradweg: tofu, brüderle, donmiki + qua(r)ktasche sind den letztes jahr mal gefahren weil wir mal abwechslung wollten und waren trotz der kleinen geh passagen begeistert und fanden den alle besser wie den klassiker!
start ist auch oben Hirzenhain??? nur nach ca. 100m links runter + gleich steil! ich will eigentlich nur da lang!
ich hatte schon geüostet aber ich zieh es jetzt mal hier rein :

Das Profil der Strecke ist bemerkenswert: Hartmannshain in etwa 570 m Höhe über NN bis nach Wächtersbach ca. 180 m NN! Das bedeutet eine rasante Abfahrt Damit es nicht allzu einfach wird, sind einige “Schikane” zu bewältigen (siehe Höhenprofil). Kurzes, heftiges Gefälle ( 8 - 14 %) sind inbegriffen und zeigen, dass der Radweg wenig mit den sonst üblichen Bahntrassenradwegen gemein hat: durch die lange Zeit, die seit der Stilllegung der Bahnlinie und dem Ausbau zum Radweg vergangen ist, bemerkt man kaum noch die Trasse der alten Bahnlinie.

Viel weniger "Verkehr" wie auf dem Vulkanradweg und ein Schwimmbad an der Strecke !

Nachteil ist die bescheidene verkehrs anbindung wieder "hoch" wir werden umweltgercht , Ächts, shuttln müssen um 2-3x fahren zu können!

cheers prikel

chrrrstph!
15.04.2009, 08:32
noch sechzehn tage! ;)

tigerente heli
19.04.2009, 20:28
Wer kommt denn alles zum 1. Mai / 2. Mai mit auf den Vulkan? Mag nicht gerne alleine fahren .
Weiß irgendjemand von euch schon sicher, ob er kommt?

Eigentlich bräuchte der Vulkanweg mittlerweile doch ein eigenes Thema oder? Ich such mich jedesmal dusselig, weil ich mir wieder nicht gemerkt hab, wo der aktuellste Vulkanbeitrag zu finden ist.

norwood
19.04.2009, 20:53
da mach dir mal keine sorgen, allein die mainz-wiesbaden connection ist mit geschätzten zehn mann vertreten. :)
(noch 11 tage!)

Lutz
19.04.2009, 20:59
kommt jetzt zwar blöd, aber wir sind das zweite wochenende im mai da. nur so nebenbei falls jemand am erstenj nicht kann, kann er/sie sich uns gerne anschliessen.

chrrrstph!
19.04.2009, 21:10
ich bin am 1. und 2. auf jeden fall dabei.

pete
19.04.2009, 21:14
Wir kommen sicher. (die ganzen 3 tage)

norwood
19.04.2009, 21:17
hast du beim campingplatz schon angeklingelt pete?

Der Kern
19.04.2009, 22:03
hui Freitag, Samstag , Sonntag wär ich dabei, falls ich n Auto bekomm oder wo mitfahren kann... wäre riiießen Feetz!

prikelpit
19.04.2009, 22:21
Können wir nicht hier weitermachen?

http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=4955

es war ist sooo schöööön!

prikel

hunne
20.04.2009, 05:42
komm auch mit 2-3 leuten

pete
21.04.2009, 15:25
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Alles klar, Camping Nieder-Moos:
http://www.camping-nieder-moos.de/

Die wissen bescheid, daß ca. 15-20 Leute kommen.
30.4. abends bis 3.5. morgens.
Anzahl wird erfahrungsgemäß schon so passen, wahrscheinlich wirds eh weniger ;-)
Kosten: 7,50 pro Person und Nacht, Autos frei.
Jeder meldet sich an (Stichwort: Gruppe Longboarder) und zahlt selber.

In der Mitte ist eine Festwiese, da ist ein Lagerfeuerplatz, dort dürfen wir uns drumherum gruppieren.
Er meinte auch was von Feuerholz, das er uns verkaufen kann.

chris.da.roca
21.04.2009, 15:30
mindestens zwo berliner frisösinnen auf heiss frisierten hochleistungsbratwurstbratgeräten sind dieser bewegungsveranstaltung positiv gegenübergestellt.

wer will noch mit neben madame kiefersperre und fräulein storchenbeen?

c:

prikelpit
21.04.2009, 15:56
grünau... 2plätze ab spree wären noch frei.. ik schlage den Do abend als start vor...

natürlich nur bei wetter :rolleyes:!

(inside)
Tofu kommt wenn dann wieder mit brüderle aus würzburg dazu:git:... darum doch mit dem prikelmobile!

zottel
21.04.2009, 16:06
irgendwer der aus dem süden da hin fährt?...weit aus dem süden?...freiburg im breisgau z.b.?...dann könnt ich mitm zug da hintuckern und müsst nich so dolle kohle aufwerfen...

Der Kern
21.04.2009, 16:43
hmmm wenn genug Geld für Sptrit zusammenkommt, könnt ich ab (ca) Stuttgart fahren ...
Nik biste dabei? Stema? Stbre? Stuggi? was mit den Leuten um Stuggi rum?

stebre
21.04.2009, 16:50
hmmm wenn genug Geld für Sptrit zusammenkommt, könnt ich ab (ca) Stuttgart fahren ...
Nik biste dabei? Stema? Stbre? Stuggi? was mit den Leuten um Stuggi rum?

Ich kann leider nicht...

Melchezidek
21.04.2009, 16:58
Die Walpurgisnacht werde ich noch in Heidelberg auf der Thingstätte verbringen.
Je nach meinem Zustand und dem Zeitpunkt der Heimfindung, werd ich mal versuchen noch Freitagabend oder Samstag vorbei zu schauen.

Der Kern
21.04.2009, 17:40
@Stbre okay, schade
...könnt auch Richtung kopf-Im-Sand oder so n kleinen Umweg machen :D also so Kallsruher gegend

prikelpit
21.04.2009, 18:25
heimfindung... was für eine geile vokabel:hippy:

ich glaube einer der vielen D Vokabeln für die es keine "direkte" übersetzung gibt...

chrrrstph!
21.04.2009, 21:44
wird super.
ich freu mich drauf. ;)

STEIN
22.04.2009, 05:44
paderborn kommt warscheinlich mit 2 - 4 leuten:reib:

pete
22.04.2009, 16:31
videhouuu vom letschtn jahr..

http://www.youtube.com/watch?v=lWUIfsNEfws

zottel
22.04.2009, 16:45
NOCHMA N AUFRUF!!!

wenn irgendwer weit im süden den zottel aufgabeln könnte wär der zottel sehr dankbar!!!...zahle auch gerne was an sprit...kernilein, könntest du mich evtl. am karlsruher HBF aufgabeln?...die zugfahrt bis da hin kann ich mir wohl noch leisten...möchte auch kommen....*heul*

Der Kern
22.04.2009, 17:25
So, also wenn ich fahr, dann kann ich dich in Karlsruhe abholen, ist aber 2h mehr fahrtdauer, also mehr Sprit etc...

Würd mal so grob sagen, dass Niklas, Doro, und ich mitghen, meine Freundin weis es no net so genau... hätte also wohl dann 1 oder 2 plätze noch frei...

Muss aber erst Fragen ob ich das Auto von meiner Oma bekomm, wenn ja dann wärs ja relativ günstig, da des Auto bestimmt voll wird.

Kann leider aber noch nichts versprechen. Aber wenn ich fahr haste ne 100%ige Platzreservierung ;)

johnnypark
22.04.2009, 17:31
Ist jemand aus Köln/Ruhrgebiet am Start? Würd auch gern hin, schein aber mal wieder der einzige aus Düsseldorf zu sein :pfui:- alleine fahren will ich nicht.

Hätte sogar n Auto, kann allerdings erst ab Freitag.

Psychonaut
22.04.2009, 18:03
ich wär da auch noch :thinking:
Bräuchte ne mfg von Hamburg aus!

Jemand am start?

gruß psychonaut

prikelpit
22.04.2009, 19:47
.....
;-)
Kosten: 7,50 pro Person und Nacht, Autos frei.
Jeder meldet sich an (Stichwort: Gruppe Longboarder) und zahlt selber.
.....

Guter preis pete:pro: die letzten male sind wir wegen den hohen regulären preisen gleich in ein Hotel gegangen! :gnade:bzw. tofu + brüderle haben unter einer Nasafolie auf dem parkplatz vom hotel gepennt:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: und hatten von einem Campingmobile besseren Kaffee bekommen wie wir und sind über UNSER Frühstücksbuffet hergefallen...t.A.=typisch aRschitekten :sonicht:
Frage: gilt der preis incl. Zelt?
Wir haben noch 2Plätze frei im prikelmobile... lets go west!
prikel

Der Kern
22.04.2009, 19:49
Me und Zottel brauchen let's go East :-/

pete
22.04.2009, 22:08
Frage: gilt der preis incl. Zelt?
Pferdedecke, Zelt, Wohnanhänger, Papamobil.. alles.

wie gesagt, Preis pro Person und Tag.
Ist so günstig, weil Nebensaison.

zottel
23.04.2009, 02:20
kernilein, sag mir bitte, dass du fährst...will auch mitkommen und bin auf dich angewiesen...

SFC
23.04.2009, 09:57
Ich schau mal, das ich die Woche noch nen bissl arbeiten kann und jmd zu motivieren mitzukommen!
Dann fahr ich hab Singen/Konstanz...
Ich sag am Montag bescheid, falls dann noch jmd mitfahren will...

prikelpit
23.04.2009, 10:43
Gehirntoteostdeutschelongboardjogger brauchen noch 2 Mitfahrerinen!
Bewerbungsprofil: Weiblich mindestens genauso Gehirntot Blond und zu 50 %
aus Silikon!

Alles andere bringt bitte genug Bier mit!

Der Kern
23.04.2009, 12:14
So Jungs, ich hab mal ne Frage, meine Freundin is net so Highspeed, was bei ihr so ca alles über 20km/H ist, verrückt. Sie würde einfach so zum sag ich mal gechillt "cruisen" mitkommen, und hat Angst, dass sie die schlechteste ist.

Fahren auch noch andere "Anfänger" mit? Würds auch Leute geben, die das ganze sehr gemütlich angehn?

Sie wagt sich gerade ans Sliden, konditionstechnisch bin ich mit ihr schonmal so 46km gepusht...

Is die bei "uns/euch" gut aufgehoben? Mag das sie auch Longboardvirusinfiziert wird, aber dass geht nicht so gut, wenn sie nur hinterherhecheln muss...

pete
23.04.2009, 13:41
Das ist überhaupt kein Problem, mach Dir mal da keine Sorgen.

Erfahrungsgemäß teilt sich die Gruppe immer in die schnellen Windschattenjäger und die langsameren Cruiser/Anfänger.. und alle paar Kilometer oder an irgendwelchen Schlüsselstellen warten die Ersten, bis die ganze Gruppe wieder beisammen ist.

Überhaupt sind immer auch recht viele Mädels mit bei. :pro: Alles Easy.

Der Kern
23.04.2009, 14:30
Suuuper, und pete is auch dabei *blinzelblinzel* Dann muss die da einfach mit... außerdem freut sich der Zottel dann.

@Zottel ich ruf die Oma gleich mal an ;)

SFC
23.04.2009, 14:51
Hey!
Also langsam muss ich fast hoch kommen!

Wer fährt den alles aus Süddtschld/ Schweiz?
Wie kommt ihr hin? Könnt man sich ja irgendwo treffen, eventuell hät ich auch nen Auto!

Bei uns is momentan niemand so wirklich motiviert mitzukommen, wegen Goa und ähnliches an dem WE...:(

GoC
23.04.2009, 15:12
Ich will auch mit :kopfschuettel:

oh man......... naja, nächstes Jahr!!!!!!

gun
23.04.2009, 19:25
na ich versuche mal am 2.Mai da zu sein. Am ersten schon verplant.
Wenn Gero mitkommt, muss er sein neues O&H Brett einweihen.

Kai
23.04.2009, 19:50
Zitat Kern:
"So Jungs, ich hab mal ne Frage, meine Freundin is net so Highspeed, was bei ihr so ca alles über 20km/H ist, verrückt. Sie würde einfach so zum sag ich mal gechillt "cruisen" mitkommen, und hat Angst, dass sie die schlechteste ist."

Genau das hat meine Freundin auch letztes Jahr gesagt und sowas wie, "ich will ja keinem im Weg rumfahren". Dann nach den ersten Kilomerten hat sie auf einmal die Speedhocke gepackt und ist fast jede Abfahrt mit vorne weg runter gedüst.

Der Kern
23.04.2009, 19:54
:mad: Omas Karch is am Arsch, die will nich dass ich so lange Strecken damit fahr und Papa/mamamobil is für mein Bruder sein BMX Zeug reserviert ...

:schock::wallbash::angryfire:

Einzige Chance is der Kärch von den Eltern meiner Freundin... ne minimal Restchance besteht also noch Zottel, zumal die großzügiger als meine Eltern sind :pfui:

chrrrstph!
23.04.2009, 19:57
:mad: Omas Karch is am Arsch, die will nich dass ich so lange Strecken damit fahr und Papa/mamamobil is für mein Bruder sein BMX Zeug reserviert ...

:schock::wallbash::angryfire:

Einzige Chance is der Kärch von den Eltern meiner Freundin... ne minimal Restchance besteht also noch Zottel, zumal die großzügiger als meine Eltern sind :pfui:

versuchts doch mal bei der mitfahrzentrale ...

http://www.mitfahrzentrale.de/

Der Kern
23.04.2009, 20:14
hmmm jau ich wollt doch auch den Zottel mitnehm ... das das Probläm

DaDavid
24.04.2009, 09:31
Wenns so läuft wie geplant fährt augsburg zu 2t. über Ulm und Würzburg.
Leider nichts sinnvolles für das zottel. 1-3 Plätze noch frei. Je nach belegung wird auto getauscht.

pete
24.04.2009, 10:06
Leider nichts sinnvolles für das zottel.

Naja Wettingen -> Ulm ist ähnlich weit, wie Wettingen -> Karlsruhe.
Von daher.. wär schon ne Option.

DaDavid
24.04.2009, 10:29
und wenn ich so bei der schwitzer bahn durchklick billicher........aber immernoch n guten 100er (€) für hin und Rück.
und ich fahr erst am Freitag hin. do abend bin ick noch verhindert....

Beule
24.04.2009, 23:42
:kopfschuettel: Ich muss arbeiten! :kopfschuettel:

djelous
24.04.2009, 23:56
wenns dich tröstet ich hab auch keine zeit:D

dernady
25.04.2009, 15:11
ich kann da auch nicht...
...
erst eine woche später :D :D :D

tigerente heli
25.04.2009, 22:20
Wenn das Wetter hält bin ich am 2 Mai mit dabei.

groftsnurw
26.04.2009, 15:05
kann noch jemand aus der nähe von detmold 2 junge willige knaben mitnehmen?

ReneLizZard
26.04.2009, 15:26
Nein!

Wir kommen aus MG! Sind auch jung und willig.... aber Knaben, .......NEIN!

STEIN
26.04.2009, 15:56
paderborn kommt warscheinlich mit 2 - 4 leuten:reib:

nicht scheiß gips

prikelpit
26.04.2009, 18:16
Ok, die spasties gehen ja noch nebenbei heizen:spassbremse: wie sieht es den mit den intellektuellen teilnehmern aus? soll ik zeitmesse und cones einpacken?

und wie sieht es aus mit dem geshuttle... vor allem am südkurs unabdingbar?

prikel

alix
26.04.2009, 21:17
naja pit, wenn du schon so nett fragst kannst du ja shutteln =P
aber zumindest auf dem "normalen" weg hats bis jetzt immer ganz gut mit den bussen geklappt...
vor allem, wenn man nur bist nach gedern fährt, das stück danach ist ja sowieso nicht mehr so deeer bringer....
hoffentlich hälts wetter- nächste woche soll ja erstmal nicht so dolle werden :/

chrrrstph!
26.04.2009, 21:32
hoffentlich hälts wetter- nächste woche soll ja erstmal nicht so dolle werden :/

... immer schön die teller leer essen. :arbeit:

DaDavid
27.04.2009, 08:42
Hey Prikel,
ja! nimm bitte mit, wir zählen zwar nicht unbedingt zu den oberintelligenzlern dp finger hier, aber slalom hatten wir eh überlegt mitzunehmen.

Melchezidek
27.04.2009, 12:53
Hab's geschafft, dass bei mir Heidelberg für dieses Jahr gestrichen wird.
Werde jetzt voraussichtlich Freitagmorgen mit Freunden (Nicht-Boarder) hoch fahren. Die werden abends wohl wieder abreisen und ich bleib bis Sonntag.
Also falls jemand, für die Fahrt Richtung Heimat, bzw. zum nächst größeren Bahnhof, einen Platz zum Mitfahren hätte, würd ich den gern in Beschlag nehmen.

DaDavid
27.04.2009, 16:33
also nach hin und hergeschupse, wenn der Kern nicht fahren kann (also den Zottel mitnehmen) dann fährt der auxburgexpress am Freitag über Karlsruhe nach Freiensteinau. wir sind in k-ruhe gg. 10 am Hauptbahnhof zum Zottelaufgabeln.
Heimflug ist dann selbe strecke dass wir gegen 1300 los kommen also ca. 1530-1600 in k-ruhe.
alle fahrtangaben ohne gewähr, weil fuckinFeiertag...
wenns noch wen reißt. 2 Plätze ham wir noch.

p.s. nur noch n Ausflug in die Karlsruher Wohngebiete oder so hab ich kein son bock. 5 std im Auto reichen mir dp finger

Der Kern
27.04.2009, 17:34
Also, kathi geht nicht mit zum Vulkan, d.h. ich werde auch kein Auto bekommen. Hat schon vorgestern mit anderen Freunden ausgemacht, dass sie nicht mitgeht -.-

blablabla

Sorry, Zottel. Aber du kansnt ja mit dem Augsburgexpress fahren, zum Glück :D

Würdet ihr evtl. Nik (Every) und mich auch in KA aufgabeln?

Melchezidek
27.04.2009, 17:52
Karlsruhe, der Nabel der... äh.. des Vulkanradwegs...

@David: Falls sich für die Rückfahrt noch ein Plätzchen findet, hätte ich Interesse daran.
Gehe aber mal davon aus, dass, mit Kern und Every, Hin- und Rückfahrt voll ist.

Der Kern
27.04.2009, 18:32
so zack, hier is der nächste Hammer, Kerni hat verdacht auf Borreolose und darf kein Sport machen bis Laborergebnisse da sind
:pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

DaDavid
27.04.2009, 19:04
wer zu erst kommt und wieder geht ...kern, du arme sau........aber mit dem shice is nich zu spaßen.

every? trotzdem interessse?
@ Melchezidek
klaro, wenn Platz is gern.

dernady
27.04.2009, 19:21
@kern:
hoffen wir dass es beim verdacht bleibt... :-/

mal sehen wann hier der erste mit schweinegrippe ankommt...
kriegt beim nächsten treffen n bier von mir ;-)

fränky
27.04.2009, 19:32
außerdem ist longboarden ein lebensgefühl und kein sport...

fränky 8)

alix
27.04.2009, 19:48
also ich hab schon das gefühl, dass longboarden was in richtung sport ist =P

jetzt mal ne ganz andere frage (ist mir ja fast peinlich, dass das jetzt von mir kommen muss^^):
wie schauts eigentlich (abend)programmmäßig aus?

-besuchen wir wieder die gute blaskapelle, an der gaststätte, wo die vor zwei jahren fotos von uns gemacht haben??
-um wieviel uhr genau treffen wir uns überhaupt??? bzw wollen wir überhaupt nen treffpunkt ausmachen??
-der erste mai ist ein feiertag -> man kann kurzfrisitg kein bier/grillfleisch mehr für den abend organisieren, also deckt euch vorher gut ein!!!

jou soviel erstmal dazu... fällt jemandem noch was ein??

oh und hat jemand vielleicht noch rote holeybushings, die er mir verkaufen mag und an den vulkan mitbringen kann?? krieg bis dahin wohl keine mehr geordert....

Der Kern
27.04.2009, 20:12
...dernady, jau, erst mal abwarten, aber schlimm genug, dass der FUCk mir mein nächsten Urlaub versaut :(

Nuja und
@Fränky, mal sehn wie das ist wenn das doch Borellien sind und ich dann n steifes Knie oder sowas hab. Dann geht gaaar kein LoBo mehr und dann muss ich glaub ausrasten...

Und drei Tage die ganze Zeit heizen ist wohl doch Sport genug als dass es mir schaden würde :D also keine gute Ausrede :( (leider)

prikelpit
27.04.2009, 21:31
... Kerni hat verdacht auf Borreolose...

ik dachte das bekommt MAN nur wenn der billig *-**-**-**-**-**-* geht:happy:

inimicissimus peccati
27.04.2009, 23:34
ik dachte das bekommt MAN nur wenn der billig *-**-**-**-**-**-* geht:happy:

Aber nur, wenn man es mit ner richtig geilen Zecke treibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

alix
28.04.2009, 00:33
jetzt geht ihr mir ja schonweider offtopic =P

zottel
28.04.2009, 00:53
so, zottel wird, wenns passt, morgen sein ticket nach K-ruhe kaufen...wenn ich das ticket hab oder nicht geb ich bescheid ob ich da bin oder nicht(wasn dummer satz):D...

prikelchen: wenn ich komme nimmst du mir n satz neue rote holey bushings mit, geht das?

prikelpit
28.04.2009, 09:27
ik bin dieses mal nicht dabei, tut mir leid für da rocka der seine buttboards testen wollte!

jemand die Möglichkeit den mitzunehmen?

chris.da.roca
28.04.2009, 10:40
HILFE!

suche MFG!!!!!

DaDavid
28.04.2009, 11:22
sachmal pete, wie is das mit Anmelden für die Busse aufm Vulkan?
muss das oder is das latte?=

pete
28.04.2009, 11:54
Haben wir noch nie gemacht.
Wir müssen halt vor Ort mehrere 5-Mann-Tagestickets kaufen.
Und keine Döner im Bus essen, da gabs letztes Jahr mal Ärger.

Wischmob
28.04.2009, 12:03
Also holt euch n Dürüm. dp finger

dernady
28.04.2009, 13:04
gyros pita tuts auch völlig...
mit viel zwiebeln und tsaziki...hmmm :D

HEKMATI
28.04.2009, 16:32
der erste mai ist ein feiertag -> man kann kurzfrisitg kein bier/grillfleisch mehr für den abend organisieren, also deckt euch vorher gut ein!!!

krasser gedanke, gut eingedeckt zu sein mit grillfleisch. komplett. falls es nachts kalt wird...

verena!
28.04.2009, 16:41
Mit dem Döner nich auf die Hüpfburg!!

Wischmob
28.04.2009, 16:50
Und mir kommt keiner mit Grillfleischschlafsack ins Zelt!

Der Kern
28.04.2009, 17:00
Wischmob bei deinen Witzen will wohl keiner zu dir ins Zelt :D

Die Mann
28.04.2009, 19:19
Neues aus Hamburg... wir kommen zu siebt... und sind heiss auf rollen

zottel
28.04.2009, 19:25
zottel sagt mal zu 99% zu...

pete, muss noch schauen obs klappt mit dem vorbei fahren bei m. - wenn dann morgen oder donnerstag, komme erst freitag mittag an vulkan, da mit dadavid unterwegs...

prikelchen, holey bushings im gepäck?

edit: hat irgendwer zugang zu neuen khiros und könnte mir n paar barrels und cones mitbringen?...wenn ja bitte pn, dann schreib ich auf was ich genau brauche...

prikelpit
28.04.2009, 19:56
prikelchen hat "kiefer"...

Kai
28.04.2009, 20:04
Wir haben auch einen Ficus, aber das ist doch kein Grund, nicht zu kommen. Klar braucht der etwas Pflege, aber eine WE kommt der schon ohne uns klar. Kopf hoch Ansonsten gute Besserung

prikelpit
28.04.2009, 21:32
Wir haben auch einen Ficus, aber das ist doch kein Grund, nicht zu kommen. Klar braucht der etwas Pflege, aber eine WE kommt der schon ohne uns klar. Kopf hoch Ansonsten gute Besserung

ja dachte auch LicherPils + Ablenkung werden der Genesung zuträglich sein...

schleppe aber schon seit... berlin mahrathon + king of rhein... die zerschossene kiefernweisheit mit mir rum... und nun seit 8Tagen ein loch an der stelle... es nervt,dröhnt und ich bin nun vollends bier abhängig + will mal wieder ein reläxtes bummerli :headbanger:machen...

aber wir ...mit den würzburgen + einigen bärlinern wo es grade nicht passt machen DIESE jahr auch nochmal ein paar trips zum mecca:heildir: für longboarder...:tongue: da sind doch auch wieder ein paar fucker dabei , oder?

dp finger fickt euch ihr glücklichen Prikel

HEKMATI
29.04.2009, 11:14
gut waere so ein allgemeiner treffpunkt - um 0930 in hartmannshain am einstieg? dann nochmal um 1330 ebenda?

verena!
29.04.2009, 23:05
Wie wäre es mit einem Zeitraum?
930-1000 und 1330-1400
Man weiß ja nie so genau...

alix
30.04.2009, 02:27
jou von der zeit her klingt das doch super!!!

"Am Freitag ist das Wetter in Gedern wechselnd wolkig, gebietsweise scheint die Sonne. Dabei kühlt es sich in den Morgenstunden auf 7 Grad ab, im Tagesverlauf werden dann 24 Grad erreicht. Der Wind weht leicht bis schwach aus Ost bis Südost."

\o/

Melchezidek
30.04.2009, 07:06
Hier mal noch ein paar Links als Info:

Allgemeine Broschüre zum Vulkanradweg (http://www.vgo.de/vgo/vgo.nsf/c/C3AA2FCB02A701A3C1257237004A1CBA/$file/Leseprobe_2009_klein.pdf)

Fahrplan VB90 Stockheim <-> Schlitz (http://www.vgo.de/vgo/vgo.nsf/9b1f84166468d937c12571650066d0ea/b5c917d751e63912c125734e002993b3/$FILE/VB-90_ab_2009-03-31.pdf)
Wichtigen Haltestellen müssten
'Ortenberg Marktplatz' - 'Gedern Altes Rathaus' - 'Hartmannshain Lauterbacherstr.'
sein.

SAMSTAG:

Ortenberg______ 9:08 11:08 13:08 15:08 17:08
Gedern________ 9:27 11:27 13:27 15:27 17:27
Hartmannshain_ 10:37 11:37 13:27 15:37 17:37

SONNTAG / Feiertag:

Ortenberg______ 8:59 10:59 12:59 14:59 16:59
Gedern________ 9:18 11:18 13:18 15:18 17:18
Hartmannshain_ 9:28 11:28 13:28 15:28 17:28

Quelle: VGO (http://www.vgo.de/vgo/vgo.nsf/c/Freizeit,Vogelsberger_Vulkan-Express)

Und besonders hilfreich:
Die Zusammenfassung vom Läng, ausm letzten Jahr. >hier< (http://longboardz.de/cms/forum/showpost.php?p=50496&postcount=134)

Ich nehme an, damit sollte man eigentlich alles haben um zurecht zu kommen.

DaDavid
30.04.2009, 08:33
hey zottel!
den 1330-1400 sollten wir schaffen!
Dann nur merken, dass wir gleich an den Radweg fahren :D
Freitag ist dann Feiertagsfahrplan.
und shice das ja morgens richtig frisch. na ob ich da bock hab aus meinem standgeheizten Bus in Shorts zum zähneputzen zu laufen hab............dp finger

hab jetz vom Nik (every) und Kern nixmehr gehört (bzw. kern fällt ja leider aus) gehe also davon aus, euch nicht mitzunehmen.
@Melchi: Kannste gerne den Rückweg in meinem Pampersbomber nach K-ruhe mitkommen

Der Kern
30.04.2009, 09:34
Hey, also Every geht denk ich mal nicht mit, sonst hätte er sich wohl gemeldet ;)

Ich falle leider aus und wünsch euch n suuuper Wetter und ne Menge Spass!!!

pete
30.04.2009, 10:29
Sehn uns heut abend! Bringt Bier mit! :schulz:

Und Lager ölen!

stema
30.04.2009, 10:36
Viel Spaß Euch, ich hoffe ich schaffs irgendwann auch mal an den vulkan... aber darnetal ist auch ne richtig geile strecke!

robso
30.04.2009, 11:54
Fränky, bist du eigentlich auch da?

Beule
30.04.2009, 16:09
Ich wünsche allen viel viel Spaß und n schönes Wochenende!!! (Denkt mal an mich :rolleyes: :D)

Sirmixalot
30.04.2009, 16:33
ICH SCHLIEßE MICH BEULE AN VIEL SPAß AN DIE ERSTEN IM MAI DIE DEN VULKAN ROCKEN!!!:git:
wir werden die zweiten oder dritten sein....we mäßig!

DaDavid
30.04.2009, 18:43
hat eigentlich wer cones dabei?

Sirmixalot
30.04.2009, 19:00
1,80 abstand bei 25km Strecke sind 13889 Cones... Hmm ich glaube da sollte man mal bei Seismic anfragen...:thinking:

pete
30.04.2009, 19:31
Ich bring welche mit. am Camping gibts nen Hang (Parkplatz)
bis nachher.

alix
30.04.2009, 21:53
unsere müssten auch noch im auto sein, sollte also daran schonmal nicht mangeln.....

hoffentlich können wir auch mal heizen gehen!!! ich bring auf jeden fall mein dhbrett und mein leder mal mit!

chrrrstph!
01.05.2009, 04:53
bald gehts looos. :w000t:

zottel
01.05.2009, 05:49
wuuuaaaaaaaaahhhhhh...:D

shit, du bist ja noch ne viertelstunde früher aufgestanden als ich...

chrrrstph!
01.05.2009, 05:51
wuuuaaaaaaaaahhhhhh...:D

shit, du bist ja noch ne viertelstunde früher aufgestanden als ich...

... und das, obwohl mein weg viel kürzer ist. Old man

ape
01.05.2009, 09:12
viel spass jungs lasst es krachen :D

chrrrstph!
02.05.2009, 07:50
http://img99.imageshack.us/img99/301/75218159.jpg

1. mai, erste abfahrt, zweite pause ...

prikelpit
02.05.2009, 09:15
wow sieht ja nach Nacktschneckengenozid aus:headbanger:

oder ist es da etwa nass?

Zapsta
02.05.2009, 10:45
1.Abfahrt war noch nass, 2.Abfahrt war trocken bis zur Hälfte des Abschnitts nach Gedern, dann hat es leider richtig angefangen zu gießen! Hat aber trotzdem Spaß gemacht :-)

alix
02.05.2009, 14:05
aaaaaaaaaah fuuuuuck!

son mist aber auch, wär ich mal lieber aufm zeltplatz geblieben :/
ist ja auch klar, dass man zuhause volle kanne verpennt....

pete
04.05.2009, 00:21
war geil!

Bilder gibts auch:
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?p=93811

gun
04.05.2009, 09:43
ja war wieder mal geil! Bin immer noch stoked und muss jetzt gaaaaaanz langsam wieder in den Arbeitsalltag zurückfinden.

zur Erinnerung: Der Campingplatz-Besitzer hatte mir angekündigt seine Web-Seite neu aufbauen zu wollen. Hierfür bat er uns um ein paar Vulkan-Longboard-Bilder.

Falls ihr welche zur Verfügung stellen wollt, dann sendet sie an
info@camping-nieder-moos.de (info@camping-nieder-moos.de)
http://www.camping-nieder-moos.de/

Und noch eine Bitte in eigener Sache. Falls ihr Bilder von Gero habt und sie mir geben wollt, dann sendet mir eine PN und ich gebe Euch meine Email-Adresse zwecks "upload".
Vielen Dank im Voraus!

Btw. Sa. u. So. war das Wetter hervorragend und die Strecke bis Gedern nahezu perfekt!

GoC
04.05.2009, 10:21
coole Bilder! Sieht ja richtig gut aus!

Wann ist denn dort die nächste Session? Ich hatte nämlich vor Ende Mail mit nem Kumpel dort zwei-drei Tage zu campen und etwas rocken zu gehen.

was kostet denn ein Lagerplatz dort?? Dann kann ich das schonmal so weitergeben.....

Hätte noch jemand Bock mitzukommen? Hätte auch ggf. ab Köln 1-2 Plätze im Auto frei inkl. guter Musik :headbanger::headbanger:

Es wird wahrscheinlich in der letzten Woche vom Mai sein.... wann genau weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich das vorletzte oder eben das letzte Wochenende, von Freitag bis Sonntag oder vielleicht auch bis Montag, jenachdem ob sich das mit den Arbeitszeiten verträgt oder nicht. Falls jemand mitkommen will würde ich mich auch danach richten da es bei uns egal ist... mein Kumpel hat frei und ich kann mir ggf. Montag auch noch frei nehmen....

Wischmob
04.05.2009, 10:27
Gute Musik ist immer Geschmackssache.
Die Kosten kannst du sicher auf der Internetseite des Campingplatzes (ggf. die dort sicherlich abzulesende Telefonnummer wählen und fragen), bzw. hier im Forum (für die Festwiese - k.A. ob das auch zu dritt geht -> Campingplatzinternetseite (?)) erfahren. Ein wenig die Rübe benutzen hat noch niemanden geschadet.

GoC
04.05.2009, 11:18
Gute Musik ist immer Geschmackssache.
Die Kosten kannst du sicher auf der Internetseite des Campingplatzes (ggf. die dort sicherlich abzulesende Telefonnummer wählen und fragen), bzw. hier im Forum (für die Festwiese - k.A. ob das auch zu dritt geht -> Campingplatzinternetseite (?)) erfahren. Ein wenig die Rübe benutzen hat noch niemanden geschadet.

sorry dp finger

Hier:

Preise ab 01.01.2008

Dauerplatz (ganzjährig)
Mit Kanalanschluss ab 855,- €

Stellplatz pro Nacht ab 5,50 €

Erwachsene pro Nacht 5,00 €

Kinder von 4 - 13 Jahren pro Nacht 3,50 €

Hunde pro Nacht 1,- €

Strom per kw 0,50 €

Duschen 0,50 €

Besuchergebühr Erwachsene 2,- €

Besuchergebühr Kinder von 4 - 13 Jahre 1,- €

Sonstige Gebühren

Waschmaschine 2,50 €

Trockner 2,50 €

Gasflaschen 33kg 49,50 €
11kg 18,- €
5kg 9,- €

Bootsverleih
Tretboot ½ Stunde 3,- €
Ruderboot ½ Stunde 2,- €
Schlauchboot ½ Stunde 2,50 €
Surfausrüstung siehe <http://www.surfsport.de/>

Bei uns können Sie auch mit EC-Karte sowie Mastercard und Visa bezahlen.

Wischmob
04.05.2009, 11:29
Sag' ich doch. Aber was solls: beim Pen&Paper sagen wir "Powergaming" dazu. Wer's braucht.

:D

DaDavid
04.05.2009, 11:41
also wir ham p. nase (egal ob zelt oder karre) 7,50Euronettchen pro nacht gezahlt. weil noch nebensaison und weil wir keinen richtigen "stellplatz" hatten sondern halt die wiese belagert haben.

GoC
04.05.2009, 11:44
Naja, werd da mal anrufen und alles abklären. Ich würd gern mein Auto direkt auf nem Platz abstellen und ggf. alles im Auto lassen und nur Abends kurz das Zelt auspacken und den Kasten Bier....

wie gesagt, zwei Plätze hätte ich ggf. anzubieten falls ein paar Leute doch noch was größeres draus machen wollen

gun
04.05.2009, 11:45
Sag' ich doch. Aber was solls: beim Pen&Paper sagen wir "Powergaming" dazu. Wer's braucht.

:D

gibt es auch einen Beitrag zur Sache?

Danke!

Wischmob
04.05.2009, 11:56
Klar, frag einfach! Willst auch noch ein Bonbon dazu?!

:sicher:

GoC
04.05.2009, 11:58
Klar, frag einfach! Willst auch noch ein Bonbon dazu?!

:sicher:

:langweilig:

pete
04.05.2009, 12:03
Ist gut jetzt.

Nochmal ne kurze Ansage.

Dieses Mal waren wir echt richtig viele Leute.
Also insgesamt dürften das schon eine lose Ansammlung von 60 - 70 Skatern gewesen sein, die die Tage über verteilt da aufgeschlagen sind.. Am Radweg waren wir 1-2 Mal knapp 40 Leute am Stück und am Camping wohl auch so viel.

Das ist ne megacoole Sache, gerade weil es auch so "unorganisiert" klappt und das Ganze kein "Event" oder so was sein muß, sondern einfach ein mehr oder weniger spontanes Zusammentreffen.

Zum Thema Camping in Nieder-Moos:

Wir haben da echt einen Stein im Brett. Das dürfen wir uns nicht versauen.
gun hat das vor zwei Jahren mit dem Campingplatzbesitzer angeleiert und seitdem duldet er unsere Gruppe auf der Festwiese... und scheinbar NUR UNS! Ansonsten ist das ganz normal Standard- oder Dauercampen.
Er hat uns sogar zum Sammeln zu seiner Feuerholzstelle am Waldrand gefahren und uns Bierbänke gestellt.
Zudem waren wir teilweise wirklich laut nachts (zu laut!!!) und es gab (zum Glück) keine Beschwerden.

Also was ich sagen will: geht auch in Zukunft immer behutsam mit dem Spot und mit dem Campingplatz um.
Manchmal steckt man nicht so drin, wer hier alles mitliest und auch noch (wann auch immer) am Vulkan aufschlägt...
wie auch immer ihr das macht, denkt bitte daran, daß wir noch öfters kommen wollen.

Ich schreibe das nur, weil sich die Zahl der Leute jährlich verdoppelt.

Vielen Dank an alle, die die Wiese wieder klar Schiff gemacht haben (Bierflaschen weg usw.)

Und vielen Dank an alle für das spaßige Wochenende.

GoC
04.05.2009, 12:06
Das versteht sich hoffentlich von selbst...

Die Mann
04.05.2009, 17:38
Das Wochenende war Weltklasse!!!

Hab noch nie mein Brett mit so einem Grinsen im Gesicht eingesaut...

Die 8 anderen Hamburger sehen das sicher auch so...

Wir freuen uns jedenfalls auf nächstes Jahr!!!

Bilder folgen...Film auch...

perk
05.05.2009, 10:18
ich kann pete und alex nur zustimmen.

für mich war es zwar das erste, aber sicher nicht das letzte mal!

die kiste läuft wieder (spontanausfall), der film dürfte spät. zum we fertig sein.:grrr:

gruß, markus

Tolga
05.05.2009, 12:36
ich bin jetzt durch den vulkanradweg viel zu verwöhnt, als das ich hier bei uns wieder länge strecken pushen werde :hoho:

war schon sehr nice das wochenende.

die downhill session war auch nice, wirkt gleich ganz anders wenn mans "Live" sieht.

freu mich auf die vids.

lg,

Tolga

zottel
05.05.2009, 13:44
der BDM sagt: bald seht ihr den tolga bomben!

nächstes jahr heizt der die vulkan DH-strecke wie n blöder(-> wie zottel)

Tolga
05.05.2009, 18:32
undzwar mit dem Netto Board!!!!!!!

dp finger

Sirmixalot
06.05.2009, 18:40
Ladies&Gentlemen wie schauts denn mit dem 15/16.5 aus.jmd da?! da ich am 1.5 nicht da war muss ich mir an einem anderen tag mein schneckengras da holen...

gun
06.05.2009, 20:18
16.05 "leider" schon verplant
http://www.motoerblock.com/2009/04/11/motorblock-massiert-das-maximal-rodgau/

Sirmixalot
06.05.2009, 20:23
*thumbsup*