PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushings, aber welche?

Woodwalker
01.04.2009, 22:14
hallo @ll,

meine Bushings sind durch. Werde zum ersten mal diese austauschen. Könnt ihr mir nen kurzen Überblick geben, welche für mich geeignet sind.

ich fahre vorwiegend in der city, sehr weiche eingesttelte Achsen, kurze harte curvs erwünscht...

thanx for helping

Damien

Kevin
01.04.2009, 22:27
welche achsen fährst du den gibt ja 1000 verschiedene größen da passt nicht immer jeder

Woodwalker
01.04.2009, 22:31
Paris Trucks...

der_maddin
01.04.2009, 23:08
da sollen die Khiros tall cone sehr gut sein.
Ich fahre sie (blau/rot) mit 70kg in meinen r2 und finde das es ganz geil kommt.

_JD_
01.04.2009, 23:10
Venoms sind sehr geil. Halt auch etwas teurer. Nimm aber weichere als die roten, die mittlerweile standartmäßig in neue Paris' reinkommen. Die sind mir jedenfalls zu hart fürd stadt.

milzmilz
02.04.2009, 00:26
Ich fahr die Venoms in 180er Paris, hinten 2 Barrel, in rot und grün und vorne Rot/rot als Cone/Barrel. Wunderbar für die city, fast zu weich ^^

Aber ich wieg auch knappe 100kg...also nur mal als richtwert.

(Aber Venoms sind GEIL!!!)

DaDavid
02.04.2009, 08:42
hab 85a (yellow) double barrels vorne und red cone/barrel hinten. zwar nich inner paris, aber inner gullwingcharger. dreht schön! In den Parisern hab ich die standard cone/barrel red dringelassen aber noch nicht gefahren......
Da die Venoms nen wunderbaren Rebound haben wären die für fix durch die city cool.
ander Variante wäre Holey!
hab die inner 150erParis vorne blauHourglass unten und Khiro Orange mit Metallinsert oben (spart den Washer) hinten fällt mir grad nich ein. gibt n Nachtrag
wennde weicher willst, gibts noch graue und pinke Holey,, die sind noch weicher

Alfolino
02.04.2009, 13:31
wenn du ganz zufällig um die 60 kg wiegst NIMM DIE PINKEN HOLEYS

daniel5
02.04.2009, 14:29
nim die grauen holeys (hourglas) und fahr sie als top
dazu noch orangene venoms (auch barrel) und fahr sie als bottom

hab ich in meinen randals!

(weiß aber nicht ob der kingpin lang genug ist bei randal passt es auf dem standart r2)

johnnypark
02.04.2009, 14:48
Kann jemand vielleicht mal erklären, inwiefern sich die unterschiedlichen Bushing-Formen aufs Fahrverhalten auswirken? Ich dachte bisher immer, in Paris und Randall Achsen passen z.B. von Khiro nur die Tall Cone Bushings - hier scheinen aber ja auch Leute mit Double Barrel Bushings unterwegs zu sein...:nocheck:
Ist Barrel/Barrel am stabilsten, Cone/Cone am wendigsten und Barrel/Cone irgendwo dazwischen? Wenn ja, wann entscheide ich mich dann für ne andere Bushingform und wann besser für ne andere Härte bei gleicher Form?

Konnte dazu irgendwie keine Infos im Netz finden, auch auf der Khiroseite nicht...

Wischmob
02.04.2009, 15:01
Holeys gibts do gar nich als Barrel, Idiot!
Holeys haben die Stundenglasform (Hourglass), und die Smokes (78A, grau) sind doch fast schon zu weich. Also mir mit paarnachzig Kilos und zum Cruisen (cruisen findet bei mir zw. 25 und 45 kmh statt ... alles drunter ist anfahren und drüber is dann sportlich fahren).

Also ein roter Holey (Hourglass) vorn als Bottom, ein BonesHC Blau (Bottom) als Top vorn ist in der Paris geil. Hinten fuhr ichn RandalDH und n gelben oder scharzen Bones HC (Bottom) dann als Top. Venoms allgemein solln gutt sein.

Oder Probierst mal einen Khiro-Insert-Top verkehrtherum und ein Indy als Combo für Unten und packst dann irgendwas oben drauf. Ich steht für oben drauf ja auf die Boney HArdCore Bottommuschis.

Naja.

DaDavid
02.04.2009, 15:01
Ich meine bei den fishis oder in nem Onlineshop aufgeschnappt zu haben (bzw mir es bei den Venoms abgeschaut!
Doublebarrel ->Stabil ->DH
Doublecone ->Wendig (carve) -> Slalom oder so
Mix -> mix :)
obwohl ich auch leute kenne, die in nem Slalom Doublebarrel khiro fahren (in weiß/orange)

Wischmob
02.04.2009, 15:05
Weeste was?! Buschimuschis sind ja so teuer nun nicht, rooch ma paar Kippen weniger und leg dir ne Kiste von dem Kram zu! Probiers doch ma einfach aus ... Buschimuschis kann man immer gebrauchen....

so.

daniel5
02.04.2009, 15:10
..., und die Smokes (78A, grau) sind doch fast schon zu weich. Also mir mit paarnachzig Kilos und zum Cruisen (cruisen findet bei mir zw. 25 und 45 kmh statt ... alles drunter ist anfahren und drüber is dann sportlich fahren).

ich fahre vorwiegend in der city, sehr weiche eingesttelte Achsen, kurze harte curvs erwünscht...

also......

Wischmob
02.04.2009, 15:12
Denkst du wirklich ich würde lesen, BEVOR ich poste?!

:thinking:

daniel5
02.04.2009, 15:31
Denkst du wirklich ich würde lesen, BEVOR ich poste?!

:thinking:

....danach wenigstens?
edit?! :thinking:

Wischmob
02.04.2009, 15:35
Hm ... naja, manchmal ... wenn ich Lust dazu hab.
Ich gugg ja auch grundsätzlich nicht dahin, wo ich hinroller, sondern dahin wo ich hergerollert komme. Das hat sih über die Jahre einfach so bewährt.
Ich kann auch Krümel in meinen Hosentaschen zählen. Zwölf warns am Wochenende. Einer war von einem Zwiebelmettbrötchen, das ich vorletzte Woche hatte. Das weiß ich noch genau.

Achja, um die Bushingfrage wieder zu fokussieren: Ich erinner mich dunkel daran, das der Priklige vor fast genau einem Jahr eine vollgeschnodderte Papierrotzfahne als Bushing genommen hat. Innovation ist da, wo die Apotheke wächst. Prost.

DaDavid
02.04.2009, 16:08
weiß nicht wie's beim Mob is, ich tipp schneller als ich denken kann, deswegen muss ich dauernd editiern.....:kopfschuettel:

übrigens hat der Mob recht. kauf dir ne Kiste voll. bisschen was von allem, da geht was. das Zeug ist n Verschleißteil, also.........und notfalls kannste's auch als Kette tragen.
Wennde Carven/crisen willst natürlich keine so knallharten dinger wie khiro lila oder schwarz!

Woodwalker
03.04.2009, 22:34
Kein Grund sich hier zu solche Sachen an Kopf zu werfen, hab nur ne Frage gestellt.

Also, danke für die Tipps, och wenn ich mit einigen Infos nicht so viel anfangen kann. Wie ich schon sagte....

Werde zum ersten mal meine Bushings austauschen.

aber ihr habt mir fürs erste geholfen

Gruß Damien

DaDavid
04.04.2009, 08:44
Sag einfach was du nicht verstehst. Dafür simmer doch da.
Das Sachengewerfe hat schon ein bisschen Tradition also nix unglaublich böses.
also sag an!

Threeblades
07.04.2009, 19:48
Ich hab heute vom Fränky orangene Khiros gekriegt. Sind schon hübsch weich. Mal gucken, ob ich damit klarkomme.

Woodwalker
07.04.2009, 21:00
danke @David,

ist alles im Lot, hab alle infos die ich brauche....

cheers
Damien

necro83
08.04.2009, 14:01
Ich habe mal ne Frage habe Paris 180er Achsen ( vorne blaue, hinten gelbe Holeys ) diese Kombo ist mir allerdings ein Tick zu weich und härtere als die gelben ( von Holey ) gibt es nicht welche anderen Bushing-Setups könnt ihr mir empfehlen!!! Sollte wie gesagt etwas härter als mein Setup sein Danke

JointStrike
08.04.2009, 14:03
was hälste mal von achse anknallen?

necro83
08.04.2009, 14:12
Was meinste mit anknallen??

zottel
08.04.2009, 14:14
wenn dir das zu weich ist musst du ja ne tonne schwer sein...

nimm halt khiros oder venoms, das hourglass shape der holeys macht die achsen halt etwas drehfreudiger...

JointStrike
08.04.2009, 14:17
anknallen = zudrehen.

ich muss zottel recht geben. wenn dir blau gelb zu hart ist, dann haste min 150kg auf den rippen.

necro83
08.04.2009, 14:18
fast ne Tonne -> 85 kg welche khiros kannst du empfehlen bzw. venoms ( habe von denen ja nur gutes gehört/gelesen ) würde die vielleicht mal gerne ausprobieren!!
Es ist auch nur bei dem Brett bei meinem Arbor haben ich rot/blau und bin damit sehr zufrieden kein Plan wieso die bei den Achsen am Rayne Hustler so drehfreudig sind.Sind gedropt kann es daran liegen

JointStrike
08.04.2009, 15:03
khiros sind zu niedrig für holeys....

zottel
08.04.2009, 15:32
[...]habe Paris 180er Achsen[...]

khiros sind zu niedrig für holeys...

:Hä? was is?:

@necro: ich kann dir nichts empfehlen, da ich nicht nachvollziehen kann wie deine aktuelle bushingkombo dir zu weich sein kann...schau dir halt die khiro's und die venoms an und such dir die härtegrade selber aus...du fährst 99a/95a bushings die etwas "weicher" lenken als "normal" geshapte bushings dieser härte...versuchs halt mit rot/grün venoms oder rot/gelb khiros, weiss auch net...das musste echt selber rausfinden, da es mir völlig abnormal scheint 99a/95a holey bushings mit 85kg zu weich zu finden und ich somit nicht einschätzen kann was deinen ansprüchen gerecht werden könnte...

necro83
08.04.2009, 15:49
@zottel ich raff es auch net warum die so weich sind werde mal die Achse etwas fester schrauben und dann vielleicht evtl. ein paar venoms prob. Danke euch

JointStrike
09.04.2009, 01:24
wie häh.... haste was an den augen? stell mal nen khiro bottom neben nen holey bottom. die sind so unterschiedlich hoch, dass schon nen doofer merkt, dass das nicht passen kann.

DaDavid
09.04.2009, 07:45
Hey Jointi!
ich gloob, der zottel meinte, dass der Necro Paris Achsen hat und keine holey Achsen.
du redest von bushings oder?:rolleyes:
whatever. in die paris gehen sowohl khiros als auch holeys.

Akraschnar
09.06.2009, 18:59
Gehen in die Paris denn auch bones? :D mir wurde heute beim kieler support gesagt das würde nicht passen aber ich trau denen nicht so ganz.

Grüße

Sirmixalot
09.06.2009, 21:14
passen ja...lass die finger von den Bones die sind nicht das wahre.Problem oder gutheißung ist die "eingesetzte" washer. fährt man die achse zu lose dauert es nicht lange bis die plastikdinger rausflutschen und das ding ist hin. wenn du soviel geld für bushings investieren möchtest dann lieber die venoms ansonsten falls es die da nicht gibt khiros.

Hannovornia
09.06.2009, 21:38
ich hab hier auch noch drei verschiedene sätze rumfliegen, bring ich gern ma mit... kannste gern mal durchprobieren...

ponzO
09.06.2009, 21:43
Also die im Kieler Support kennen die Venoms nicht mal, war zumindest so als ich letztes Mal da war. Ich bin am überlegen, mir welche irgendwo zu bestellen. Können wir ja sonst dann zusammen machen, wenn du dich so lange gedulden kannst. Bin jetzt nämlich erstmal bis Montag weg

Akraschnar
09.06.2009, 22:23
Ja gerne melde dich wenn du vorhast zu bestellen :)

Grüße