PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olsen&Hekmati Custom PIN... HEHE

Alfolino
07.04.2009, 13:19
jeeeehaaa endlich ist mein neues deck da......(bilder kommen noch)
hab schon ne schöne testfahrt gemacht und bin KOMPLETT überzeugt....
man steht sehr geil im concave , der flex is genau richtig....,shape stimmt,lässt sich sau lässig pumpen, einfach nur geil

DATEN:
Länge: 105cm
Breite 23cm
WB:78cm

BILDER KOMMEN NACH!

steinerlein
07.04.2009, 16:35
Glückwunsch! Setup?
Bilder!

Alfolino
07.04.2009, 18:54
holeys und big zigs...
PS: norwood läd die pics für mich hoch weil das bei mir nicht klappt

norwood
07.04.2009, 19:24
ich hau grad mal die pics rein für den arne.
bei ihm gabs wohl technische schwierigkeiten... ;)
ein hammer board hast du dir da gegönnt arne!

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/SA400039.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/SA400042.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/SA400040.jpg

bye bye geco! :reib:

Matze
07.04.2009, 19:49
Sehr geiles Ding!

Ich hab echt mega Respekt vor O&H!
Ich find´s echt klasse, wie ihr euch entwickelt und ein geiles Board nach dem anderen raushaut.
Und dann wird das Bier bei der Slide/Slalon-session auch noch von O&H gesponsort :headbanger:
Einfach nur geil!!!
Weiter so...

(klugscheiß: Der Gute nennt sich OLSON)

JointStrike
07.04.2009, 19:55
das brett ist doch total langweilig. das holz wirkt durch die schwere glasfaser matt. das bret sticht durch nichts ins auge. selbst understatement klingt hier untertrieben.

Matze
07.04.2009, 20:04
Mir gefällts, weil es schön schlicht ist, der Kontrast zwischen dem hellen Holz und der Lakierung nice rüberkommt und es eine funktionelle, aber trotzdem angenehm anzuschauende shape hat. Aber jedem das seine.

Eine Sache würde mich noch interessierne: €? :rolleyes:

Alfolino
07.04.2009, 20:22
130 oiro,......

nun ja das is halt genau die form die ich mir ausgesucht hab und auch mag....also

chrrrstph!
07.04.2009, 20:32
gefällt mir gut! :clap:

allerdings eine schande das schmuckstück neben einem gecoboard zu fotografieren ...

HEKMATI
07.04.2009, 20:41
das brett ist doch total langweilig. das holz wirkt durch die schwere glasfaser matt. das bret sticht durch nichts ins auge. selbst understatement klingt hier untertrieben.

das brett ist sehr schoen geworden. es ist nach flex, graphik und shape dem kundenwunsch angepasst. es ist ein classic pin. es wiegt 1400 gramm. wenn es dich langweilt, jointstrike, dann kauf halt keins.

kornibaby
07.04.2009, 21:33
ich finds das shape und die grafik auch sehr sehr geil(ist ja auch geschmackssache)...
muss aber auch sagen das es sehr matt rüberkommt... zumindest auf den fotos
aber würde mich auf jedenfall für das teil begeistern

piranhasan
07.04.2009, 21:33
schööön isses!

olgi
07.04.2009, 22:07

nur ein Vorschlag meinerseits: wie wäre es denn, wenn Du den Post mehr aus Deiner Sicht schreibst. Zum Beispiel: "ich finde das Brett total langweilig. Das Holz wirkt für mich durch die schwere Glasfaser matt..." Dann hast Du Deine Meinung geschrieben (was in einem Forum Sinn und Zweck ist und ich wirklich sehr gut finde), stellst es aber nicht wie eine Tatsache dar.
"Selbst Understatement klingt hier untertrieben". na ja, auch Deine Meinung und dadurch Ok in einem Forum. Aber irgendwie auch beleidigend für O&H und für den Käufer. Für mich unnötig und nicht informativ.

Nur ein Vorschlag! Machst wie Du denkst natürlich.

Gruß
Olivier

PS: das Board wär auch nicht meins. Der Shape erinnert mich an ein längeres Drop-Hammer ohne Drop. Nicht meins, aber ich könnte noch nicht einmal im Ansatz Ähnliches bauen. Daher, Respekt an euch O&H

Kallichrome
07.04.2009, 22:36
warum so nen dicken Riser Pad ???

gibt es sonst Berührung mit dem Deck ???

Danke für ne Antwort

Fab

wolke
07.04.2009, 22:38
gefällt mir gut! :clap:

allerdings eine schande das schmuckstück neben einem gecoboard zu fotografieren ...
Das nennt man Qualitätskontrast.

:tot::tot::tot:

(ja, ich weiß was das in Wirklichkeit ist.)

Alfolino
07.04.2009, 22:38
nein kein kontakt...

das is ums pumpen einfacher zu machen
dann hat man ja n größeren hebel(?!?!) oder so...

Alfolino
07.04.2009, 22:39
qualitätskontrast :D:D:D genau das wollte ich :/ :D

MORGEN MACH ICH MAL FOTOS IN DER SONNE..... dann seht ihr mal RIchtig wie das aussieht

Kallichrome
07.04.2009, 23:18
also jetzt zweifle ich an mir selbst

hab mir in nen paar Wochen das Longboarden beigebracht und fahr inzwischen für mich respektabel jeden Hang runter aber bislang galt für mich je tiefer desto besser

das Puschen und die Fußbremse fällt mir echt leichter je niedriger ich mein Setup justiere

wo soll denn da nen Hebel herkommen ???
Ich hatte erst auch einen 5mm Riser dann 3mm und fand das gleich besser

ist das nicht eine Frage des Flexes ???

Fab

Alfolino
07.04.2009, 23:30
nein ich fahre 1.kein downhill....und 2. hilft das doch beim pumpen oder?!

Wischmob
07.04.2009, 23:47
kallichrome, du bist einfach DER Überflieger schlechthin.

dschihadinio
08.04.2009, 00:24
Beim pumpen hilfts vor allem,
die Forderachse wendiger und die Hinterachse träger zu keilen.
(Ergebnis zahlreicher Selbstversuche)
Ob da reine Riser großartig bei helfen hab ich noch nie ausprobiert,
kann mir das aber nur schwer vorstellen.

Hab bei mir Randals(beide 50°) am Board und ne Wheelbase von etwa 70 cm.
Vorne etwa + 15° und hinten - 15° pumpt sich wunderbar.
(Hinten mit härteren-, vorne weichen Bushings).

Zurück zum Deck; sehr steiler Zahn :D!!
Also optisch find ich´s sehr lecker,
also ich find matt hüpsch
und das das Glas unten sichbar is gefällt mir auch.

Shape wär nich 100 prozentig meins,
(stehe gern über der Forderachse)
aber
1. is net meins, sondern Alfolino´s
(Glückwunsch zum coolen neuen Board)
und
2. Ist das Board geiler als alles,
was Loaded jemals produziert hat.
(meine objektive Meinung:D)

@Kallichrome:
von wegen Pushen und Bremsen stimm ich dir absolut zu,
aber pumpen is halt doch nochmal was anderes von den Anforderungen ans Board her.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder in natürlichem Licht. :pro:

zottel
08.04.2009, 01:16
kallichrome, MEIN HELD!

wie es scheint ist nun doch endlich mal ein meister vom himmel gefallen...

...das werd ich gleich meiner mami erzählen, die sagt immer es sei noch kein meister vom himmel gefallen...die lügt voll, ey!(denkt euch die quietschestimme bitte dazu)

@alf:
was das keilen/risern anbelangt: riser sind für nix es sei denn du bekommst ohne wheelbites...und gekeilt wird nicht nach höhe der keile sondern nach winkel...es geht nich darum wie hoch das brett is sondern wie die achsen gekeilt sind!...nur weils höher is wird es nich einfacher/besser zu pumpen sein...lies dir mal via sufu n paar threads zu dem thema durch...

HEKMATI
08.04.2009, 02:51
sorry, aber doch, geeignete setups sind definitv einfacher zu pumpen, wenn sie hoehergelegt werden. keilen ist auch prima, damit die wendigkeit vorn und die traegheit hinten stimmen, aber die hoehe spielt unabhaengig davon eine wichtige rolle.

Alfolino
08.04.2009, 03:37
Björn mein retter :D:D

danke für die planke

dschihadinio
08.04.2009, 06:35
Klar, Höhe an sich is schon wichtig,
aber wenn die Achsen nur ordentlich heftig gekeilt werden
kommt da doch auch schon einiges an Höhe zusammen
(ohne da jetzt spontan Zahlen zum Höhengewinn am Start zu haben).
Dachte an sich, das das schon reichen würde, meinst nicht ?

Also hefitg keilen und zusätzlich noch normal risern ?
(denk da jetzt allgemein an das pumpen auf Reverse Kingpin Achsen)

Zapsta
08.04.2009, 09:17
Wenn ich nicht ganz irre, ist der Winkel der Krafteinwirkung vom Fuß auf die Achse/Rollen bei höher "geriserten" Decks steiler. Dadurch wirkt die Kraft eher auf den Asphalt und nicht so sehr zur Seite und erschwert so möglicherweise ein ausbrechen der Rollen!

Meine das mal irgendwo gelesen zu haben, aber korrigiert mich, wenn ich spinne...

Kallichrome
08.04.2009, 10:06
Hey Wischmob & Zottel,

danke das Ihr beiden mal wieder so lieb zu mir seid :pillepalle:

wahrscheinlich weil ich so ein Arsch bin durfte ich mir den Colabo Film schon mal anschauen und Ihr eben nicht

Fab

steinerlein
08.04.2009, 10:14
Hey Wischmob & Zottel,

Fab

http://www.das-dass.de/

Ich find das Deck ganz hübsch, wäre allerdings auch nichts für mich. Das mit dem Risern verstehe ich allerdings auch nicht. wenn überhaupt, dann keilen. Aber auch das mögen Holeys nicht wirklich gerne.

Kallichrome
08.04.2009, 10:19
Hey Wischmob & Zottel

das Bild ist für Euch weil Ihr so nett seid

olgi
08.04.2009, 10:26
Hey Wischmob & Zottel

das Bild ist für Euch weil Ihr so nett seid

Ich finde Zottel & Wischmob waren tatsächlich noch viel zu nett...

EDIT: "Hey Joe" Jimi HEndrix

Kallichrome
08.04.2009, 10:45
Hallo Wischmob und Zottel

ich hab da mal ein Vorschlag

kommt doch am Samstag ins Layback zur Party nach Freiburg dann trinken wir mal ein Bierchen

Der Film ist wirklich der Burner

und Olgi du kommst auch ?

SeeU bis Samstag

Fab
:hdl: (Euch)

olgi
08.04.2009, 11:24
Danke, bin Freiburger aber nicht mehr im Lande...
Aber dann wird es bestimmt bald die ersten Pics von Dir am Schauinsland geben. Hast Du Dir doch sicher auch schnell beigebracht.

Ich danke doch sehr für die Einladung...
Nächste Woche Premiere in Muc. Ziehe ich vor.

wolke
08.04.2009, 11:46
Hey Wischmob & Zottel,

wahrscheinlich weil ich so ein Arsch bin durfte ich mir den Colabo Film schon mal anschauen und Ihr eben nicht

Fab

Ich glaube es geht darum:

]
hab mir in nen paar Wochen das Longboarden beigebracht[/B] und fahr inzwischen für mich respektabel jeden Hang runter

Total arrogant und überheblich. Also so richtig zum kotzen. Dabei:

bislang galt für mich je tiefer desto besser

das Puschen und die Fußbremse fällt mir echt leichter je niedriger ich mein Setup justiere

wo soll denn da nen Hebel herkommen ???
Ich hatte erst auch einen 5mm Riser dann 3mm und fand das gleich besser

redest du aber völlig am Thema vorbei:

das is ums pumpen einfacher zu machen
dann hat man ja n größeren hebel(?!?!) oder so...

Wenn jemand einfach so tut als hätte er den totalen Plan, aber in Wirklichkeit total am Thema vorbei schießt, dann ist das wie.... wie... du hast doch sicherlich schon mal Stromberg gesehen, oder?

Das ist so wie: "Ich habe mir extra neue Golfschläger gekauft und trotzdem schieße ich nie ein Tor!" oder "Ich habe mir einen neuen Kühlschrank gekauft und trotzdem sind die Brötchen immer total verbannt wenn ich sie unters Sofa schmeiße!" oder ...

Und sich dann noch ins eigene Knie zu *-**-**-**-**-**-* und dann mit dieser lächerlichen Filmnummer zu kommen. Das ist so wie diese Leute, die total stolz auf sich sind, dass sie den Bruder des Vaters des Sängers von den Toten Hosen kennen. Ich meine WOW, du bist der erste der einen Film sehen kann. WOW, verdammt. Das ist sowas von überhaupt garnichts wert. Und macht dich jetzt auch null cooler.

Also erst überheblich sagen man habe Plan, dann zu beweisen dass man es nicht hat und dann zu behaupten die Leute machen sich nur deswegen über dich lustig weil du als eine DVD zuhause rumliegen hast. WOW

Kannste das noch toppen?!

milzmilz
08.04.2009, 11:54
....ich kenn den Sänger der osen wirklich... :headbanger::tot:

Alfolino
08.04.2009, 11:54
Kallichrome du bisses...:pillepalle::pillepalle::vergisses:

Alfolino
08.04.2009, 11:55
ich denke wir haben genug rumgedisst?!

wolke
08.04.2009, 11:59
ich denke wir haben genug rumgedisst?!
Abgemacht. Ich wollte nur Klarheit verschaffen. :engel:

pete
08.04.2009, 12:04
Whow.. hört's auf mit dem offtopic-spam!
:blablabla2::blablabla2::blablabla2:
Das ist echt mühsam, soviel unsinnige „Information“ rausfiltern zu müssen, die keine Sau braucht.

Ach ja, und ich liebe das Understatement von O&H.

Straight, saubere, bodenständige Arbeit ohne blabla. Während wir hier nur rumposen, haun die Jungs ein Brett nach dem anderen in die deutsche LB-Szene raus.

Holeys keilen ist übrigens nicht so der Bringer; das ergibt schon Sinn, wenn da nur Riser sind.

Hyperion
08.04.2009, 12:29
Mein Fall wäre es nicht wirklich, da ich weder pintails, noch Streifenoptik mag^^
Sonst sehr schön, ich hätte auch gern ein O&H Deck :P

DaDavid
08.04.2009, 13:54
Holeys keilen ist übrigens nicht so der Bringer; das ergibt schon Sinn, wenn da nur Riser sind.

Stimmt, hab ich auch schon gelesen, find nur den fred nimmer.
Warum eigentlich? oder kann mir wer den fred verlinken.

übrigens:
milz? du kennst den sänger der osen? ich hoff du meinst die hosen? dann wär das ja steil!

pete
08.04.2009, 14:03
keine Ahnung, wo das steht. Ich hab`s halt mal probiert und es war mist.
Der Winkel ist zwar progessiver, aber man braucht wesentlich mehr Hebel, um die Achse rumzubekommen.. vom Fahrgefühl gar nicht mehr Holey-like.
Wenn man ne aggressivere Achse will, sollte man eher in Richtung 139er RTX gehen und die keilen.

spacedog
08.04.2009, 14:21
Hab auch mal ne Holey gekeilt und sie ließ sich noch schlechter pumpen als ohne.
Mag aber mein "Problem" sein. Ich krieg das Teil einfach nicht zufriedenstellend bewegt. Hab auch schon alle (weichen) Holey-Bushings durch. Mit andren Achsen (Tracker, Bennett, Gullwing) hab ich nicht so Probleme und kann die recht ordentlich pumpen.

spacedog

JointStrike
08.04.2009, 15:04
wer sich auf ner 180er achse zum pumpen abquält ist selber schuld....

Alfolino
08.04.2009, 15:11
jo mit der holey gehts ganz locker.....ich hab die pinken bushs drin....

wolke
08.04.2009, 15:16
wer sich auf ner 180er achse zum pumpen abquält ist selber schuld....

Old man 175er Old man

beatfried
08.04.2009, 15:21
wer überhaupt versucht zu pumpen ist selber schuld.

Alfolino
08.04.2009, 17:38
den versteh ich nich=?!

HEKMATI
08.04.2009, 17:57

\\\\\\\\\\

http://www.longboardz.de/cms/forum/attachment.php?attachmentid=3673&d=1239206146

Alfolino
08.04.2009, 18:08
BOR IS JA VOLL LANGWEILIG *ironie*

alix
09.04.2009, 13:06
hacheherje, das klappt auch nicht überall, das ein ganz normaler post zu solch einem eklat führt...

wann und wo kann man dein brett mal testfahren??? ist selbstverständlich superschön geworden, mir gefällt der o&h classiclook ziemlich gut...

Alfolino
09.04.2009, 13:41
müsste man mal gucken.... das schränkt sich ein da ich minderjährig bin :D:D:D

Borken 46325 ich komm halt nich viel rum :D