PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Houyet freeride (BE) 13-14 june Registration Open

Dams
15.04.2009, 20:56
Registration and information are open on this link : http://www.bukolik.ch/inscrip/fritride09/index.php

ON THE ROAD AGAIN

http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/84/72/flyers10.jpg

hunne
21.04.2009, 15:23
video 2006
http://www.youtube.com/watch?v=UJYWvZ_xyic&feature=channel

Wischmob
21.04.2009, 15:46
Hurra! :schulz:

stema
22.04.2009, 22:35
angemeldet!

mr. läng
23.04.2009, 11:54
:reib: .

Qball
23.04.2009, 13:42
auch dabei

ReneLizZard
26.04.2009, 10:03
Yo! Wir haben gestern mal den Spot abgecheckt! Ist ne ziemlich lustige Strecke, guter Asphalt, supergeile Kurven und recht lang! ....man konnte die Kurven leider nicht schneiden (nicht wirklich einsehbar), von daher hats halt was speed rausgenommen, ansonsten echt ganz gut! Auch in der Umgebung gibts ne Menge zum Fahren, allerdings is das nix zum wirklich heizen... wir waren überall so bei höchstens (Autotacho) 60... Aber trotzdem ..pretty funny!!!

RenÉ

PS: Ach ja und geile POMMES gibts beim Campingplatz Restaurant - das Bier ist sogar auch genießbar und nicht zu verachten!!!!! :) :) :)

hatte-dh
05.06.2009, 12:01
servus , kann man sich noch anmelden ?
ich habs nen bissel spät gecheckt.

beatfried
05.06.2009, 12:34
Les inscriptions sont TERMINEES

.. was sagt dir das?:D

fränky
05.06.2009, 12:39
dp finger 10 zeichen

tiki-alex
05.06.2009, 15:01
was solls, in österreich hats schönere und vorallem höhere berge - also auf zum fluderer longboard opening auf der skirollerstrecke ramsau am dachstein! noch ein paar restplätze frei!
und die leute die beim downhill vs. miniramp waren können bestätigen - freerides gibts bei uns massenhaft!!! geshuttlet wird über ausweichroute, also keine shuttlebreaks auf der strecke!
see ya there!

hatte-dh
06.06.2009, 11:37
ok , is wohl die beste alternative

JointStrike
09.06.2009, 13:57
http://1mmsmw.bay.livefilestore.com/y1py79AROrX7mdesK8FrGLqWSNAtiRvjsg-L1TLX897EicbQ-CZooZNfAotHlvQ8r0kciRIkyJYFTY8FOVboO1Uyw/fritride.jpg

der flyer von 2006 mit strecke. sieht doch nett aus. freu mich!

Beule
10.06.2009, 07:45
...ich würd zuuu gern!

http://www.klickmuehle.de/Smilie_traurig.gif

stema
10.06.2009, 08:11
ich geh... yuhu!

bAllseeKer
10.06.2009, 09:15
auhhhhhhh :klatsch:
und da wa uns ja nich aufR strecke zerlegen.. :hoho: eben dannach :schulz:

Raymondo
10.06.2009, 12:11
Hat jemand, der von Aachen oder Köln hinfährt noch 2 Plätze auf der Rückfahrt?

rmn

Spezi
10.06.2009, 12:36
Also ich überlege zZ am Sonntag vorbeizufahren um mir das Rennen mal anzuschauen. Ich hab aber keine Ahnung wann welche Renenn sind, bis wielange das ganze geht, wanns anfängt etc.
Zwei Plätze hätte ich denke ich mal frei um euch bis nach Aachen mitzunehmen, falls ich überhaupt fahre... Und das hängt davon ab, bis wann das geht und vor allem, ob noch jemand mitkommt. Ich hab nämlich keinen Bock alleine am Streckenrand rumzustehen :ohoh: Irgendjemand wird sich aber hoffentlich noch finden.
Viele Grüße
Der Torben

ReneLizZard
10.06.2009, 13:29
auhhhhhhh :klatsch:
und da wa uns ja nich aufR strecke zerlegen.. :hoho: eben dannach :schulz:

:Hä? was is?: ....was willst Du uns damit mitteilen???

stema
10.06.2009, 13:51
@spezi: das ist kein rennen, das ist ein freeride... das bedeutet da fährt man einfach nach lust und laune den berg runter. race action mit heftigen zweikämfen etc. wirds da wahrscheinlich nicht geben, aber lustig zum zuschauen ists sicher, nur gibt es halt keinen gewinner...

Spezi
10.06.2009, 13:58
Achso, danke für die Info Stema. Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, ein Grund warum ich da mal vorbeischauen möchte... Wann sollte man denn ca. da sein um alles mitzubekommen und bis wann geht der Event ungefähr? Oder ist das auch alles nach Lust und Laune?
Naja, ich harre gespannt der Dinge die da kommen :D

hohesD
10.06.2009, 18:30
@ spezi: solltest du niemanden finden der mit dir hinfährt, denke ich auch nicht, dass du alleine am streckenrand stehen musst. finden sich bestimmt n paar nette leute mit denen du dich am streckenrand unterhalten kannst :)

so long...

ReneLizZard
11.06.2009, 17:09
Hallo! Ich hab noch einen Platz im Auto frei, wir fahren Samstag morgen von Mönchengladbach aus. Könnten noch jmd von MG oder AC mitnehmen!

Gruß RenÉ

BobdeLong
12.06.2009, 18:56
wer kommt denn nun alles! einige kenne ich ja mit richtigem namen. andere wiederum nicht!
also. wer ist am start?

wir sehen uns.

marec
12.06.2009, 19:41
Ich komme, heiße mit richtigem Namen Marc und werde Morgen früh um 8Uhr bei dir sein:schock:

BobdeLong
14.06.2009, 14:24
ich war gestern den ersten der beiden tage auf dem freeride.
also gestern war das wetter sehr geil. der rest hat mich echt nicht vom hocker gerissen.
die strecke war ganz nett (die kleine schwester von scheiße). ist ehr ne einsteigerstrecke mit vielen kurven. die meißten davon konnte man ungebremst durchfahren da es eh nicht wirklich schnell wurde. habe bei nem streetluger 81 sachen aufgeschnappt. aber das auch nur auf der langen schlussgeraden. der asphalt war wie joint schon sagte ein echter flickenteppich. von rau bis flüsterasphalt war alles und bunt gemischt dabei.
nett fand ich allerdings kleine schildchen eingangs der kurven wie es weiter geht. am anfang bei dem schlecht einsehbaren kurvengewusel ganz nett. ich selbst hab mich 2 mal gelatzt nur weil die strecke nicht in meinen kopp wollte.

ein graus war die shuttelpolitik. das hat immer ewig gedauert bis man hoch und einmal wieder runter war. bis zu einer stunde hat das gedauert. man glaubt es nicht. und die jungs hatten keine funkgeräte. haben alles mit dem handy erledigt.......:confused:

trotzdem. ich hab mich sehr gerfreut wieder jede menge alte und neue gesichter wiederzusehen. schönen gruß an alle.
und. obwohl ich jetzt hier sehr viel zu mosern habe muss ich ehrlich sagen. respekt und dank an die orga. jedem der versucht einen solchen event zu starten muss man auf die schulter klopfen. aus fehlern lernt man ja bekanntlich. und für die piste können se ja nun mal nix.

ach ja. wenn jemand nen keramiklager auf der piste gefunden hat. das gehört mir. hab versucht die letzte scharfe links auf 3 rollen zu nehmen. ging nicht so leicht wie gedacht. ist wie nen anker werfen.

mr. läng
15.06.2009, 11:25
Der mit den 81 war ich. Hättest Dich ruhig erkenntlich zeigen können. Hab erst erfahren, daß Du da gewesen bist, nachdem Du schon wieder abgezwitschert warst. Ich war ja wohl kaum zu übersehen, obwohl der Jointstrike das auch geschafft hat. Hab mich gut amüsiert dabei, als er neben mir und meinem Bruder jemandem von den Gebrüdern Lang erzählt hat.

Hab die Story vom verlorenen Wheel gehört und hab nur den Kopf geschüttelt. :smile:

Ich fand die Strecke richtig geil, weil mit dem Luge mußte man ein paar mal anbremsen und mit dem neuen Schlitten hat das richtig Laune gemacht, sich durch die Kurven zu schlängeln, obwohl ich bis zum Schluß Probleme hatte, die Strecke so richtig in den Kopf zu kriegen. Da wär noch wesentlich mehr drin gewesen.

Der Shuttleservice war in der Tat etwas schleppend. Trotzdem war es ein schönens Wochenende.

Qball
15.06.2009, 11:37
Auch mal das ganze aus der Sicht eines Downhill-Neulings:

Für mich als Dh Anfänger war die Strecke ziemlich genial. Schnell genug, damit ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl auf kommt, aber noch in einem Bereich in dem man sich sicher fühlt. Die Kurven Kombinationen waren wirklich Sahne. Für mich eine gute Gelegenheit mal die Koordination von Abbremsen, Füße ordnen, Kante greifen und andere Fahrer im Auge behalten zu üben. Hat wirklich Spass gemacht, auch wenn es mich ein paar mal gemault hat.
Das die Strecke für erfahrene Fahrer nicht so reizvoll war, kann ich mir denken.
Aber Strecken sind halt auch wie Longboards: Es gibt auch da keine Eierlegende Wollmilchsau. ;-)
Für Neulinge und Kurvenfreunde ist die Strecke wirklich zu empfehlen. Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder hinfahren.
Was das Shuttel-Angeht schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Was die Organisation angeht halte ich es wie Bob: So ein Event ist ein haufen Arbeit. Die Organisatoren waren, soweit ich das mitbekommen habe, immer sehr nett und haben sich bemüht falls probleme aufkamen. Denke mit der Zeit schleift sich das ganze Event auch besser ein.
Wie Mr. Läng schon sagte:
War ein schönes Wochenende.

Ich kam auf meine Kosten!

Greetz

Das Stefan

JointStrike
15.06.2009, 12:02
die strecke fand ich ziemlich cool. tempo war o.k., denn die strecke fuhr sich sehr flüssig. geil fande ich den "abwechslungsreichen belag". wenn sich das grip niveau 3x in einer kurve ändert ist das schon cool. man wusste zwar wo die flecken mit gut grip sind, aber auf dem rauhen belag konnte man nie abschätzen was einen erwartet. so musste man in der kurve immer improvisieren. sehr witzig. :D

norwood
15.06.2009, 12:17
leicht chaotische orga hin oder her.
auf einen negativen eindruck kommen etwa 1000 positive.

super fairer preis, geiles wetter, spaßige strecke, entspannte leute, lecker essen mittags an der strecke, immer kühles wasser für die rider (was bei den temperaturen auch bitter nötig war), die netten dorfbewohner, der völlig überrannte frittenstand mit den trotzdem tiefenentspannten besitzerpärchen, selbstkühlende bierautomaten an der straße (kein witz), zeltplatz direkt an der strecke, und, und, und.

also ich bin gestern mit einem fetten grinsen im gesicht eingeschlafen. und heute morgen mit einem leichten :raeusper: muskelkater im linken oberschenkel wieder aufgewacht. das grinsen war immer noch da.

die leute haben sich wirklich mühe gegeben und einen geilen event auf die füße gestellt. und wer denkt dass er es besser kann... ich würde mich über mehr freerides in europa durchaus freuen.

Qball
15.06.2009, 15:18
Hat eigentlich jemand mitgekriegt wo eventuell die Bilder von dem Feeride landen?
In der Kruve saß ja ein Fotograf mit nem rießen Teleobjektiv. Hat sicher ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Würde mich mal interessieren wo und wie man an die ran kommt. :thinking:

Spezi
15.06.2009, 15:33
Hat eigentlich jemand mitgekriegt wo eventuell die Bilder von dem Feeride landen?
In der Kruve saß ja ein Fotograf mit nem rießen Teleobjektiv. Hat sicher ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Würde mich mal interessieren wo und wie man an die ran kommt. :thinking:

Ich war mit zwei Kumpels gestern da um mir den Event mal anzuschauen. Einer von den beiden hatte seine Kamera dabei, kann sein dass du den gemeint hast. Riesen Teleobjektiv wars jetzt nicht ganz aber schon eine sehr gute Cam... Wir saßen die ersten beiden Runs nach der Mittagspause in der Rechtskurve vor der letzten, steilen langen Linkskurve, danach in einer der ersten Kurven oben. Der wollte mir die Tage die Bilder schicken, ich werd die dann hier natürlich einstellen.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Hunnen, der mich da ein bissl rumgeführt hat, nachdem ich komplett planlos in Houyet ankam :heildir:

BobdeLong
15.06.2009, 16:30
Ich hab euren multiplexluge gesehen. Wurde aber von nen Mädel gehalten. Und ich weder wie du ausschaust, noch dein Bruder. Schade ehrlich gesagt. Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Ein anders mal gerne.

Joint hat schon recht. Flüssig lief die Piste auf jeden Fall. Man hatte genug Zeit für Mätzchen und Rangeleien waerend der fahrt.

mr. läng
15.06.2009, 16:47
War die Karin aus Stuttgart mit dem Buttboard von meinem Bruder. Die hat ein paar Testruns damit gemacht.
Naja, beim nächsten Mal dann halt.

norwood
16.06.2009, 13:31
ein erstes video aus houyet:
uta und dasha
http://www.vimeo.com/5174867

Bluebear
16.06.2009, 22:58
Hi war mein erstes Longboard Event überhaupt und wollte das nicht unkommentiert stehen lassen war einfach überwältigt vom Wochenende. Super Wetter über all nette Leute, geniale strecke für Anfänger da nicht zu schnell und viele kurven. War einfach nur geil. Essen/Wasser war gut, vielen dank an das Catering Team!!!

Werde auf alle fälle wieder kommen.

Habe auch noch ein Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=bBm7RZopx0E

Qball
17.06.2009, 00:06
Die ersten Bilder aus dem belgischen Forum:

http://www.elti69.fr/photos.php?album=35

Qball
17.06.2009, 11:13
Fernsehbeitrag

http://www.matele.be/content/view/4184/384/

mr. läng
17.06.2009, 11:23
http://www.vimeo.com/5182767

Der Kern
17.06.2009, 18:28
Oleole, der Stefan hats auch in die DH-Ecke geschafft :D schade dass nich mehr in TÜ bist Oo sag nächstes mal bescheid wenn du aufn Freeride gehst, dann komm ich iwi mit ;)

Qball
17.06.2009, 18:57
@ Kerni:

Mach ich. Muss mich aber erstmal meine geprellet Ferse kurieren ;-) Wenn ich es mal wieder nach Tü schaffe melde ich mich bei dir

Der Kern
17.06.2009, 19:01
Suuupi, Gute Besserung!

norwood
18.06.2009, 11:42
http://www.shutterblade.net/imagesets/houyet_09/

sehr geile fotos!

Qball
18.06.2009, 11:46
Ich habe heute auch noch kanppe 300 Bilder von einem Der Belgier bekommen. Werde die Packen und dann bei rapidshare oder ähnlichem mal hochladen.

Qball
18.06.2009, 13:46
So. Hab von so ziemlich allen Links gesammelt.

Alles in allem fast 500 Bilder.

Hier zu beziehen (http://rapidshare.com/files/245883733/Houyet_Freeride_2009.zip)

Viel Spass