PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Randal II 180er Tuning mit Khiro Bushings

GoC
05.05.2009, 15:11
Hallo,

bin bei Youtube über folgendes Video gestolpert, als ich ein bisschen "rumgedervisht" habe:

http://www.youtube.com/watch?v=gZrLLG6jiZc

Was haltet ihr davon die Bottom Bushings oben und unten zu nutzen?
Würd das gern mal testen, aber Fränky meinte das ist eher was für Downhill und Slalom.
Ich wollte das eigentlich machen da es für's cruisen und pumpen nett aussieht. Viel Rebound, leichtes lenken und trotzdem etwas träge.

Irre ich mich da?? Warum macht man dann so ein Setup auf ein Dervish? Kein normaler Mensch fährt damit Slalom oder DH :motz::nocheck:

zottel
05.05.2009, 15:23
bottom = unten

was du meinst heisst barrel(leitet sich von der zylindrischen form ab, die konischen heissen logischerweise cones und die sanduhr-teile natürlich hourglass)!

machs!

ich fahr meinen speedwing zum rumcruisen und carven auch mit zwei barrels(bottom blaues khiro barrel, top oranges khiro barrel an beiden achsen)...

schau einfach, dass du unten ne nummer härter als oben nimmst!

GoC
05.05.2009, 15:34
Danke, das baut mich dann doch wieder auf :klatsch:

hier gibst die ja auch:
http://longboardz.de/cms3/shop/hardware/bushings/bushings-khiro-double-barrel.html

allerdings steht dort:
1x Bottom Bushing. Für eine Achse!

Bei concretewave steht aber
http://www.concretewave.de/epages/61856285.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61856285/Products/H_074/SubProducts/H_025-0004%5B1%5D

2x Bottom Bushing. Für eine Achse!

Bei beiden für 5€
Heißt das bei Fränky gibts nur einen für 5€ oder versteh ich da was falsch? :raeusper:

Wollte mir die weiß und blau oder orange und rot kaufen

boardhorst
05.05.2009, 15:45
Kriegst 2 Stück. Gibt ja auch das Kombipacket 1Cone/1Barell für 5€, sowie 2x Cone für 5€. Dann wird 2x Barell auch 5€ kosten.
Bestelle mir gleich beide Formen paarmal durchgemischt in blau und rot, zum experimentieren.

GoC
05.05.2009, 16:04
Prima, dankeschön. Dann werd ich die heute Abend oder morgen früh noch bestellen! :sensationell:

olgi
05.05.2009, 16:16
hi GoC,
fahre auch gerne die double barrel Combo. Allerdings (auch schon gepostet) finde ich, dass es bei der R2 aufgrund der kleinen Lippe am oberen Bushing dazu führt, dass der Bushing schnell und stark deformiert wird.
Alternativ Barrel unten und Cone oben (da finde ich sogar die originalen Randal nicht schlecht.)

GoC
05.05.2009, 18:03
hi GoC,
fahre auch gerne die double barrel Combo. Allerdings (auch schon gepostet) finde ich, dass es bei der R2 aufgrund der kleinen Lippe am oberen Bushing dazu führt, dass der Bushing schnell und stark deformiert wird.
Alternativ Barrel unten und Cone oben (da finde ich sogar die originalen Randal nicht schlecht.)

Danke für den Tipp! Werds testen. Hab mir jetzt erstmal ne Sammlung Barrels gekauft.
Was meinst du denn mit Lippe? Die "Aussparung für der/die/das Bushing? Vielleicht kann man da noch was mit einer Unterlegscheibe oder so machen :thinking:

Naja, ich werd's sehen. Wenn die einen Monat halten dann soll mir das erstmal reichen. So teuer sind die Dinger ja nicht

boardhorst
05.05.2009, 18:09
Die ''Unterlegscheiben'' für die Bushings haben ja Lippen, sprich sie sind nicht flach, sondern auf einer Seite ist die Kante nach oben gebogen. Das stabilisiert den Bushing denk ich mal, er wird dann ja rundum fixiert durch diesen 1mm Überstand. Das ist scharkantig, wenn da zu dicke Gummis reinpackst wie die Barells, passen die nicht zu 100% in den Überstand rein, sprich die Kante feudelt da am Gummi rum bis er kaputt geht.
Kannst flache Unterlegscheiben verwenden oder noch einfacher, die mit Lippe einfach umdrehen :sensationell:

GoC
05.05.2009, 18:17
na wenn es dann hält ist die Lösung doch simpel. Allerdings sieht man sowas auch in dem Video. Aber ich muss die das ganze in den Händen halten und dann lass ich mir was einfallen. Der Baumarkt ist um die Ecke... nur der Schraubenladen hat seit ein paar Jahren zu :wallbash:

:gnade:

zottel
05.05.2009, 18:34
@GoC:

merke:

weiss 73a, blau 85a

orange 79a, rot 90a

deine mischung von wegen "weiss und blau" bzw. "orange und rot" geht also nich ganz auf

nimm orange bottom, weiss top(was mir wohl n tacken zu weich wäre für nen cruiser) oder blau bottom, orange top(so mag ichs gerne) ooooder rot bottom, blau top(mir n tacken zu hart, so fahr ich eher downhill)

olgi
05.05.2009, 18:36
nein, das meine ich nicht. den cup washer kannste einfach umdrehen und das Problem besteht nicht mehr.
ich meine den Sitz auf den Randal Hanger, der die originalen Cone Bushings hält (siehe Bild). Dieser Sitz ist nicht rund sonder oval (zumindest auf meinen beiden R2s).

https://socalskateshop.com/images/products/thumb_10448_randal180mmTrucksTN.jpg

Die Khiro Barrels gehen über diesen Sitz und werden dadurch gequetscht.

Gruß
PS: Kombo, die Zottel meinte (Blau/orange) zum cruisen sehr geil. oder Blau barrel und orange cone.

file:///Users/oliviergires/Library/Caches/TemporaryItems/moz-screenshot.jpg