PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wheels für welchen Fahrstil?

WithEyesWideShut
08.05.2009, 11:29
Hey Jungs, bin blutiger Anfänger und konnte mir noch keine wirklichen überblick machen, deshalb frage ich einfach mal, welche Wheels und welche Lager für die verschiedenen Fahrstile am geeignesten sind? Denke, dass eine umfassende Erläuterung auch anderen Anfänger helfen würde.

Kann man egal welcher Hersteller es ist allgemeine Dinge über die Härte und der damit verbundenen Verwendung geben?

Schlagt mich falls es so einen artikel schon gibt...:hoho:

Thanks!

zottel
08.05.2009, 11:33
*PUNCH*

hilf dir doch bitte erstmal selber und fang an zu lesen bevor du fragen stellst...SUFU is dein freund!!!

(es gibt wohl schon mindestens hundert threads in denen darüber diskutiert wird welche wheels für welchen fahrstil geeignet sind, du bist wohl einfach verdammt lesefaul wie mir scheint...)

WithEyesWideShut
08.05.2009, 11:39
hab schon intensiv gesucht, aber nichts derartiges gefunden...

Wischmob
08.05.2009, 11:44
Zum Rollen kann ich runde Rollen empfehlen.
Wenn du Grip brauchst, nimm grippige Rollen.
Ja, und ich habe munkeln hören, das schnelle Rollen, wenn man Sie schnell fährt, sehr schnell werden können.

Ja. Also wenn ich langsam fahren will, nehme ich langsame Rollen. Aber ich will nicht.

Hm.

Zum Stehen nehme ich immer Viereckige Rollen, die stehen wie Sau. Insidertip.

:nocheck:

WithEyesWideShut
08.05.2009, 11:48
könnte man bspw. davon ausgehen, dass rollen die bei 80A (und mehr) liegen eher zum downhill geeignet und das darunter zum cruisen und carving? oder liege ich falsch? und welche rolle eignet sich zum sliden?

und was verdammt ist der hub? und wie wirkt sich durchmesser und breite auf das fahrverhalten aus?

sry...für den doppelpost...

johnnypark
08.05.2009, 11:49
Zum Stehen nehme ich immer Viereckige Rollen, die stehen wie Sau. Insidertip.

:surprised: Cool. Gibts da welche von Loaded?