PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart

Ferox
19.05.2009, 15:16
Hallo erstmal,
ich wohne in Stuttgart Obertürkheim und momentan fahre ich allein ,da alle meine Freunde nix mit Longboarden am Hut haben. Desshalb wollte ich fragen wer so in meiner Umgebung das selbe Problem hat und vielleicht mal lust hat mit mir rollen zu gehen ?

"Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind ,aber meine beste Note in einem Diktat war eine Vier , sonst nur 6er (ich glaube das rechtfertigt meine vielleicht vorhandene Rechtschreibfehler)."
Zitat Ende

DaDavid
19.05.2009, 16:56
öhm, du wohnst in einer der Longboardstädte in Deutschland........
guck mal auf die Mitgliederkarte und dann ab ins Getümmel. Du hast außerdem nen sehr guten Longboardshop in deiner Stadt... da findest sicher auch wen.

mr. läng
19.05.2009, 17:14
Jetzt in die U7 reinsitzen, bis auf die Endstation am Killesberg fahren, Straße runterlaufen, über die Ampel und links die Stresemannstarße runter skaten. Irgend wann geht rechts ein Weg zum Naturfreundehaus rein, da reinbiegen und ab 18Uhr auf dem Fußweg unterhalb vom Naturfreundehaus Steinbergle (http://www.naturfreunde-stuttgart.de/steinbergle/m001.htm) andere Longboarder treffen und fahren, bis es dunkel wird. Dort treffen wir uns jeden Dienstag ab 18 Uhr.

Wenn Dir das jetzt u kurzfristig oder zu hektisch ist, mach mal einen Besuch im Kollektiv (http://www.kollektiv-sports.com/).

Ferox
19.05.2009, 17:32
Das Treffen kenn ich und das Kollektiv Laden auch aber ich meine in der näheren Umgebung.

Mo$ucker
19.05.2009, 17:51
:Hä? was is?:

Wo is das Problem ein paar Meter zu fahren?

mr. läng
20.05.2009, 09:42
Fahrzeit 21 Minuten aufs maul

Pelle
04.03.2010, 21:01
Hi ich bin dringend auf der suche nach nem Wg Zimmer ca. 20 m groß in Stuttgart
kennt von euch vielleicht jemand ne Wg die gerade nach einem neuen Mitbewohner sucht ???
Greez Pelle

Pelle
18.03.2010, 21:38
EEEEEiiiiiiii Loidä geiles Wetter hat von euch vielleicht morgen Abend einer Lust ne runde zu rollern ,
so ab 19.30 ?????

paw
18.03.2010, 22:50
Morgen regnets wahrscheinlich... Wir sind am WE aber sicher nochmal im Park, ich geb dir Bescheid.

Gruß

FreshBoarder
19.06.2010, 23:05
ey gibts das treffen am dienstag jetzt auch noch oder ist das geschichte? fändts voll geil, dann würd ich vllt auch mal kommen, wenn ichs bissl mehr drauf hab :D : hab mein board erst seit dienstag und boarde erst seit dem.

Pippi
20.06.2010, 01:24
Jo, immer dienstags Killesberg, donnerstag downhillen...nähere Infos auch immer im Kollektiv...

FreshBoarder
20.06.2010, 10:33
gehört hier zwar wahrscheinlich nicht rein, aber warum steht 2.zeilen unter meinem namen cruiser?

FreshBoarder
20.06.2010, 22:37
Morgen regnets wahrscheinlich... Wir sind am WE aber sicher nochmal im Park, ich geb dir Bescheid.

Gruß

in welchem park fahrt ihr? sry, aber ich kenn bis jezz nur stuttgart, und ned longboardstuggi :D

Pippi
21.06.2010, 02:36
in welchem park fahrt ihr? sry, aber ich kenn bis jezz nur stuttgart, und ned longboardstuggi :D

Damit ist auch der Höhenpark am Killesberg gemeint...

FreshBoarder
21.06.2010, 22:05
den killesberg; kann man den auch mitm slalomboard (sector 9 reno) runterfahren? mein board wobbelt halt voll früh

Addams
01.07.2010, 21:54
Also Stuttgart is ja ne "Longboardstadt" und ich komm aus der Nähe (Asperg) aber ich kenne wirklich niemaden in Stuttgart der Longboarded!

DonLleonn
01.07.2010, 22:11
Dann hast du irgendwas ziemlich falsch gemacht.

Addams
03.07.2010, 08:45
Und die Longboardkarte geht bei mir nicht.
@DonLleonn: Wohnst du in Stuttgart?

dlx
03.07.2010, 09:27
also bei mir steht unter seinem Bildchen "Berlin"
Fahr mal zum Killesberg oder zum Kollektiv, da wird dir geholfen

Addams
03.07.2010, 10:06
Das mit wohsnt du in Stuttgart war nicht direkt als Frage gemeint. Er meine das ich irgendetwas falsch gemacht habe, wenn ich niemanden in Stuttgart kenne der Longboarded. Aber eigentlich kann er das ja nicht so gut wissen wenn er in Berlin wohnt. Kapiert?
Wo ist der Kollektiv?
Wenn ich in Stuttgart bin, dann nur mal um mit n paar Freunden bei der Königstraße rumzufahren und mal um Titus zu gehn oder zu Hall.
Und meine Freunde fahren alle kein Longboard, da fährt jeder Skateboard.
Und wegen Killesberg. Ich geh am 17.07 zu nem SVZ Longboardtreffen am Killesberg.

skandal
03.07.2010, 10:42
Aber vieleicht lebt er ja nicht sein ganzes Leben in Berlin?
Oder er hat eventuell Freune außerhalb seiner Stadt,oderoderoder...

Geh mal da hin:

Addams
03.07.2010, 13:09
Ich schau mal vorbei wenn ich Zeit hab.
Danke

DonLleonn
03.07.2010, 22:56
Hab dort 19 Jahre meines Lebens verbracht und komme immer mal wieder hin. Kollektiv ist DER Longboardshop in Stuttgart. Titus und Hall geht gar nicht. Vllt. mal zum Klamotten kaufen. Aber sonst?
Königstraße fahren? HAHAHAHAHAHAHA

Boardi
03.07.2010, 23:19
hey ihr aus stuttgart, wie sieht das aus mit dem downhillen am donnerstag immer? wann, wo? kann man da auch mehr so carven und nich total bomben??

Pippi
04.07.2010, 20:54
Man sollte da schon einigermaßen speedsicher sein. Rücksicht wird da nicht genommen, klingt zwar hart, muss aber sein...da wird halt nicht alle paar Meter auf jemanden gewartet, der dauerbremst oder nur am runter carven ist. Ist halt keine Landstraße sondern voll befahrene Innenstadt...

FreshBoarder
04.07.2010, 21:31
falls die grünen kommen musst du sowieso ganz schnell heizen

Addams
04.07.2010, 21:41
@DonLleonn:
Was ist an Königstraße runterfahren so lustig? Ich finde es macht spaß den Leuten auszuweichen wenns nicht so viele sind.

dressmaker
05.07.2010, 00:27
Die "Grünen" heißen bei uns die "Rennleitung"
cheers

gitarrenfreund
25.07.2010, 13:02
Hey, ich habe vor, in den nächsten beiden Monaten irgendwann mal für ne Woche nach Stuggie zu kommen...
Wie siehts denn mit Spots zum Sliden in Stuttgart aus?
Und gibts noch andere feste Termine, ausser Killesberg am Dienstag und was für Geschwindigkeiten kriegt man beim Downhillen am Donnerstag so drauf?
Wenn bei irgendeinem Stuttgarter noch irgendwelche anderen Termine August - Anfang September feststehen, würd ich mich sehr über eine Nachricht freuen...

DonLleonn
25.07.2010, 14:19
Etwas alt, aber ok. @ Addams: Die Königsstraße lang zu fahren macht ungefähr so viel Spaß, wie nen berg hochlaufen. Gefälle = 0,05%.
Es gibt in Stuttgart kaum eine langweiligere und Fußgängerüberlaufene Strecke.

@gitarrenfreund: Sliden im Sinne von Techsliden? ->im Kollektiv anfragen.
Und Donnerstags sollte man schon sehr sicher unterwegs sein.
Ansoonsten...am Killesberg is eigentlcih immer wer. Alos meistens.

gitarrenfreund
25.07.2010, 14:35
Wie sicher denn?
Kombi + Fullface?

boardhorst
25.07.2010, 14:39
er bezog das nicht auf die schutzausrüstung, sondern auf die skillz

gitarrenfreund
25.07.2010, 14:54
Hmm, das hab ich mir schon gedacht,
wie schnell wird man denn ungefähr?

DonLleonn
25.07.2010, 17:08
da gehts nich drum, dass du ü90 fährst, sondern dass da auf offener straße gefahren wird. das is nich das gleiche wie auf ner abgesperrten strecke mal eben 70 zu fahren. geh einfach mal in park dienstags, da wirste genug finden und da verabredest dich dann einfach mit den leuten.

paw
25.07.2010, 22:21
@Leon: Trotzdem machts nen Unterschied ob du auf offener Straße 60 oder 80 fährst.
Und Königsstraße bist du früher auch gefahren, also tu bitte mal nicht so.

@gitarrenfreund: Zu den Spots: In Stuttgart gibts so ziemlich alles was du willst, es gibt den Park zum Kurvenfahren bei max. 35km/h, am Bismarckturm gibts die etwas krassere Variante (deutlich enger und steiler). Schöne Straßen zum Sliden gibts auch jede Menge (und wenn du willst kannst du auch Slalom fahren :>).
Donnerstags fährt man (geschätzt) an die 60km/h, ist aber, wie Leon schon gesagt hat, eben offene Straße

gruß

danielgugel
26.07.2010, 06:55
Zum Sliden gibt es auch eine nette Straße in der Nähe vom Bismarckturm, hat aber 15% Steigung und ist lange genug, um ein paar schöne Slides zu ziehen.

Gruß

DonLleonn
26.07.2010, 15:47
@paul: ich fahr die immernoch. wenn ich vom rotebühlplatz zum hbf muss. aber zum "longboarden" bin ich noch nie zur königsstraße gefahren.

Lazlo
05.08.2010, 11:57
Ich komme auch aus Stuttgart, was würdet ihr von gelegentlichen art "Flashmobs" halten? Damit meine, ich man vereinbart Uhrzeit und ein Spot, dann trifft man sich dort und den Rest kann man sich ja denken. Es muss ja auch nicht immer gleich ne steile Straße sein, sondern könnte ja auch mal ne Bank oder ne gut belaufene Straße sein.
Gruß Dennis
------------------------------------------------
Ist aber nur ein Vorschlag

Der Kern
05.08.2010, 12:14
Also meiner Meinung nach sollte man jeglichen Stress vermeiden. Ein Longboarder sollte bei jedem Menschen als angenehm und nett in Erinnerung bleiben. Und so "auch mal ne Bank" oder "gut belaufene Straße" Flashmob geht eher in die Gegenrichtung, nämlich Stress provozieren und Mitmenschen provozieren.
Viel Streß= kein Longboarden mehr!!!

Falls Du vorhast einen auf Longboard and Destroy zu machen oder Anarchie auf den Straßen und Stress mit Allem und Jedem kannste gern mal vorbeikommen, dann zieh ich Dir nämlich die Ohren und den Zippel lang!

Schau doch mal am Killes oder Kollektiv vorbei. Da wirste sehn es gibt genug zu fahren in Stuttgart auch ohne aufzufallen und ohne Stress zu machen! Fands da letzte Woche so geil, dass ich sicher jede Woche min. ein mal nach Stuttgart kommen werde.
1. nette Leute
2. nette Spots

Lazlo
05.08.2010, 12:53
War auch eher als Idee gedacht, sollte auch nicht in die Richtung gehen wir provozieren unsere Mitmenschen. Es gibt ja auch viele Banks die unter Brücken liegen, die nicht befahren oder nicht zu sehr von Fußgängern genutzt werden. Zugegeben das mit der gut belaufenen Straße war eher ne Scheiß Idee, da schadet man dem Longboarden nur und das ist nun wirklich nicht das was ich vorhabe.

Boardi
06.08.2010, 09:42
is heute jemand am killesberg in stuttgart? ich hab mir nämlich überlegt da schon mal hin zu gehn, kerni sagte das sind 6 haarnadelkurven und man wird nicht so wahnsinnig schnell!
ist doch auch keine autostraße da oder?
also, jemand da?

paw
06.08.2010, 12:04
Es regnet, also wahrscheinlich keiner da. Ist keine Autostraße.

Pippi
06.08.2010, 12:35
kerni sagte das sind 6 haarnadelkurven und man wird nicht so wahnsinnig schnell!
ist doch auch keine autostraße da oder?

Na, da hat der Simon aber ein bissel übertrieben. :D
Die erste ist ne 90Grad, dann kommen zwei Haarnadeln, dann ne laaaanggezogene 180er, die nächste könnte man auch nochmal Haarnadel nennen und dann ist eigentlich auch schon Schluss,weiter fährt kein Mensch, außer er kann nicht bremsen... :D
Geschwindigkeit schätze ich so max. 40...
Keine Autos, ist ein Fußgänger-/Fahrradweg, ca 2-3m breit...

Der Kern
06.08.2010, 13:03
Beim Simon war die Rede von Serpentinen die isch ins Tal meandrieren :D :hoho:

Addams
23.08.2010, 23:14
Morgen au wieder Killesberg? Wetter soll nicht soooo warm werden aber zumindest kein Regen und bestimmt ab und zu mal Sonne ;D Was will man mehr ^^
Ich komm halt immer vor 18Uhr. So gegen 2 oder 3.
Ich komm halt immer früher, da ich bei der Kurve wo auch die Bänke sind, immer hängen bleib und die erstmal üben muss. Bin auch nich so Speedsicher auf meinem Dervish und (auch wenn Alter keine Rolle spielt) erst 13 ^^.
Ich will halt die anderen nicht so am vorbei fahren hindern

Kabinenparty
27.09.2010, 23:46
Hey!! leudeee mit mir fährt keiner!!! würd auch mal nach stuggi kommen hab da einige bekanntschaften habt ihr nen festen Termin wo ihr euch trefft da Stuggi ja fast schon ein Longboarder mecka ist!!???

Pippi
27.09.2010, 23:50
Alter, gib doch bitte einfach mal "Stuttgart" in der Suchfunktion ein. Ich bin eigentlich echt nicht so der Sufu-Typ, aber wenn man sich deine Beiträge mal so anschaut, dann hat man irgendwie kaum mehr Bock, dir ne ernsthafte Antwort zu geben!
Dass die Stuttgarter sich jeden Dienstag Abend im Killesbergpark treffen und jeden Donnerstag am Palast zum Downhillen, dass steht mindestens 10 mal im Forum. Ich weiß allerdings nicht, wie lange noch, da die Sessions im Winter nicht regelmäßig statt finden...
Sorry für die ruppige Antwort, aber ging grad nicht anders...

stuff
27.10.2010, 20:44
Hallo zusammen,

ich drehe für ein Uniprojekt nen kleinen Beitrag über die Longboarder in Stuttgart! Ich boarde selbst und suche jetzt für nächsten Dienstag noch ein paar Leute, die gerne boarden und sich dabei auch filmen lassen würden.

Mein Team und ich sind nächsten Dienstag (2.11.) ab 16 Uhr am Killesberg, Naturfreundehaus!
Wir würden uns freuen, wenn Du mit dabei wärst und den Film unterstützen könntest!!

Also, einfach vorbeirollen!
Bis nächsten Dienstag...

Linda

Janosch
03.03.2011, 22:21
Haste vielleicht Lust und Zeit das auch Sonntag zu machen? Ich wollte ebenfalls ein wenig filmen, fotografieren, etc. Mal wieder was anderes als Paintball in Bilder zu bannen.

Kingsgardener
03.03.2011, 22:22
27.10.2010 19:44

;-)

Janosch
03.03.2011, 22:27
loool. Danke... warum taucht der Fred bei mir als neu auf?

Boardi
03.03.2011, 22:36
loool. Danke... warum taucht der Fred bei mir als neu auf?

vielleicht lange nichtmehr on gewesen ?? :)

Janosch
03.03.2011, 22:51
seit gestern ;)

Moji
04.03.2011, 02:42
Ich freu mich schon wenn bei uns in Stuttgart & Umgebung der Splitt endlich wegkommt :)
War schon im Kollektiv letzte Woche, die haben gesagt sobalds wärmer wird und länger hell gehts wieder los mit regelmäßigen Treffen!

Wenn jemand Interesse hat mal in Ostfildern rollen zu gehen, einfach bei mir melden!!
Bei guten Wetter sind wir fast jeden Abend unterwegs!

Kevin
22.03.2011, 01:14
Hi ich bin zwar gerade noch ein bisschen in prüfungen vertieft aber nächste woche ist es dann endlich vorbei leider bin ich hier in stuttgart noch nicht so zum rollen gekommen aber das muss sich die nächsten wochen ändern!
seid ihr noch in ostfildern unterwegs oder geht schon wo anders in der stadt was (ulm vor 2 wochen war schon relativ gut vom splitt her) würde mich freuen wenn ich mich anschließen könnte.
greetz kevin

Moji
22.03.2011, 12:05
Jaap, solangsam ist Ostfildern splitfrei ;)

http://www.facebook.com/home.php?sk=group_211167902232735

Einfach der Gruppe beitreten, hier werden Termine ausgeschrieben wann wir unterwegs sind!
Kannst mir dann auc heifnach per PM bescheid geben das du mitwillst, dann wissen wir das wir noch auf jemand warten müssen :]

Grüße Mo

Kevin
22.03.2011, 12:19
cool danke ich meld mich dann nächste woche, kanns echt kaum erwarten endlich wieder ein bisschen ausgiebiger zu fahren nach dem prüfungsstress!

flyinthesky
18.05.2011, 14:16
Wie schautsn eigentlich mit netten cruise/carve strecken aus hier in stuttgart? Hat man nur die auswahl zwischen Killesberg und Schlosspark? Mir wird vom Killesbarg immer abgeraten, weils anscheinend echt schnell sein soll, fahr erst seit nem Monat.

iksdehx
18.06.2011, 10:47
Also das war grade total lustig :D

Ich bin wegen einem Verkehrsunfall gerade in der Krankengymnastik. Dort war heute eine Vertretung aus Stuttgart da. Ja haben über Sport geredet was ich so mach, kamen dann aufs Longboarden, ja cool er fährt auch und so.. :D
Und ja da ich leider schon lange keine Zeit mehr dafür gefunden habe und jetzt auch noch den Unfall hatte und krank geschrieben bin habe ich echt wieder so saumäßig Lust aufs Rollen bekommen. Mir war Stuttgart immer zu weit da ich Bus und Bahn fahren muss, aber er hat gemeint es lohnt sich echt Dienstags. Sind immer viele da und macht ziemlich Spaß. Und hier in der Umgebung kenne ich keinen der sonnst Longboardet (Enzkreis PLZ 75...) Obwohl ein Kumpel jetzt anfangen will. :) Schon mal ein erster Schritt :D

Also das heißt wenn meine Hand wieder in Ordnung ist werde ich mich dort sicher mal sehen lassen. :)

Gruß
Yannick

Edit: Achja wenns dann soweit ist, vielleicht hat dann jemand Zeit mit mir vom HBF aus dort hin zu gehn/fahrn jenachdem? Kenn mich da wenig aus...

simonk
03.09.2011, 10:57
hey, haben ein paar leute im Raum Stuttgart jetzt am we zeit und bock mit mir ne session zu machen??
killesberg oder so?

jonezzzz
28.03.2012, 11:32
Sagt mal, wo kauft ihr Stuttgarter denn Ersatzsohlen? Hat da jemand nen Geheimtipp? Vorzugsweise in Mitte und nähere Umgebung ;)

LG

Jonas

danielgugel
28.03.2012, 13:34
In der Nähe vom Marienplatz gibts ein Schuster, Haueisen heist der. In der Liststr. 18-20 http://g.co/maps/5926d Musst ein bischen suchen, aber draußen hängt son eisernes Schild, wo haueisen draufsteht.

DaDavid
28.03.2012, 13:47
im Kollektiv Sports vielleicht?

jonezzzz
28.03.2012, 14:01
In der Nähe vom Marienplatz gibts ein Schuster, Haueisen heist der. In der Liststr. 18-20 http://g.co/maps/5926d Musst ein bischen suchen, aber draußen hängt son eisernes Schild, wo haueisen draufsteht.

Jo, von dem hab ich schon gehört. Dann werd ich wohl zu dem gehen, hab gehofft, dass man noch "mittiger" was findet.

@DaDavid: Hab eben versucht anzurufen, ging aber keiner ran. Versuchs auf jeden Fall nochmal.

runaway
28.03.2012, 14:17
Kannst auch mal im Kollektiv nachfragen. Manchmal hat er was da.

zimtfee
28.03.2012, 16:11
ich hatte vor kurzem ne mail ans kollektiv geschickt, zweck sohle.
die antwort:

"können wir bestellen, eine kpl matte (ca 1m2) kostet in 6mm 45 euro
grüsse
eugen
p.s. 50 ml sekundenkleber in flexibel nochmal 8,50 (der reicht dann aber
auch für ca 20 sohlen.http://static.ak.fbcdn.net/images/blank.gif"

@jonas: den andere sohlendealer ist um einiges günstiger! sohle von dem ist super und klebt richtig am board ;)

FuritsuSan
08.08.2012, 12:37
Hallo Suttgarter!

Morgen bin ich den ganzen Mittag in eurer Stadt und wollte fragenn, ob jemand vormittags am Killesberg ist. Auf meinem Plan stehen Skateshop auschecken, Skateboardmuseum besichtigen und eben skaten am Berg. Wenn jemand lust hat, bisschen früher als sonst zu skate, oder mir sonstige Tips geben kann, so melde er sich!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

gruß, FR_TZ

stema
08.08.2012, 14:04
Das Skateboardmuseum hat nur Sonntags zwischen 16:00 und 20:00 uhr offen. Es sei den Du hast Privataudienz... Skaten morgens eher nicht, es gibt da sowas das sich Arbeit nennt.

FuritsuSan
08.08.2012, 17:04
schade... es gibt da auch sowas, das sich Urlaub nennt! ;)

justastarter
20.10.2012, 22:50
ich war heut im kollektiv, wegen nem board undso hab auch erst angefangen. meint ihr das ich dienstags schon mitkommen kann oder ist das doch mehr was für fortgeschrittenere. außerdem hat der im kollektiv(weiß den namen leider nicht) mir gesagt dass, das nicht mehr lange läuft da s' recht schnell dunkel wird. sondern erst ende winter wieder. weiß da jemand was?

axxis
16.11.2012, 13:52
jau bin für 3 Monate hier in Böblingen und wollt die Wochenenden immer mal rollen gehen... wenn jemand auch lsut drauf hätt, ich würd mich anschließen, bin mit nem Freerider unterwegs und hab echt bock auf rollen gehn

jemand dieses WE unterwegs?
viele grüße
jonas aka axxis

Der Kern
16.11.2012, 15:18
Komm nach TÜ... da geht was... denk am Sonntag gehn wir bisl fahren, fall es nicht regnet.

axxis
17.11.2012, 08:55
jau da wär ich gern dabei, wenn mein knie von gestern sich bisschen beruhigt..! bin zwar ne stunde mit den öffentlichen von schönaich unterwegs aber was tut man nicht alles!

ich schreib dann nochmal ne PN

Prikelpit
24.03.2013, 18:20
Asyl: Wie ist denn die aktuelle Weges Lage am Killes? Ich würde gerne dem Beschnee-ßinem Berlin über Ostern entfliehen!

jonezzzz
24.03.2013, 18:46
Asyl: Wie ist denn die aktuelle Weges Lage am Killes? Ich würde gerne dem Beschnee-ßinem Berlin über Ostern entfliehen!

Alles trocken heut, aber nächste Woche solls nicht so gut werden.

check mal agrarwetter.net, die haben ne ziemlich exakte Voraussage.

Der Kern
25.03.2013, 10:25
ab jetzt liegt auch hier überall Schnee... sry Prikel, das wird nix mit dem Schnee entfliehen :(((

axxis
25.03.2013, 14:47
aber ihr habts glaub noch wärmer als ich wieder hier in cottbus (nachts -13°C) fuck ist das Kalt,

Wird Zeit dasses wieder warm wird!

Niose
01.07.2013, 21:46
Abend,

bin vom 7.-19. in Stuttgart. Wann trifft man denn wen wo? Ist immer noch Dientag Killesbergtreffen? Was ist noch so los bei euch? (bzgl. bergab)

Haufe
01.07.2013, 21:54
Park oder Turm jeden Tag eigendlich (Schau mal FB "Borgia Family") ansonsten geh ins Kollektiv und frag den Eugen :D

DoT
11.07.2013, 13:05
Moinsen,

man soll ja immer mit den Locals sprechen: Bin im August ein Wochenende in Stuttgart, Familie der Angetrauten und so. Geht der Killesberg auch an 'nem Sonntag klar, oder werde ich dann von jungen Familien und rüstigen Senioren gesteinigt?

jonezzzz
11.07.2013, 13:15
Geht klar. Aber wenn jemand hoch oder runter läuft abbremsen und langsam vorbei, nicht dran vorbei ballern. Zudem gilt: Kinderwagen heißt Stop!

Und immer schön grüßen :)

DoT
16.07.2013, 13:18
Das ist machbar =) danke für die Info!

pascaljackson
19.07.2013, 19:26
nabend,
wo gibts denn hier in stuttgart ne schöne lange cruiser strecke die man schön gemütlich fahren kann? :)

Sobeir
30.07.2013, 10:42
moin leute,

ich weiß dass das hier nicht thema ist, aber ich suche ab september dringend ein zimmer zur zwischenmiete in stuttgart. bin von september bis märz da.
wäre coll, wenn ihr euch mal umhören könntet.

peace

exesus
23.11.2015, 17:10
Hallo erstmal und sorry, dass ich dieses alte Thema hervorhole, aber ich glaube, dass ist hier lieber, als neue Themen zu erstellen oder? :)

Ich hätte allgemein mal ein paar Fragen: Ich überlege mit dem Longboarden anzufangen, hab glücklicherweise auch einen etwas jüngeren Bruder, der mir mal sein Brett zum testen leihen kann ;). Da ich allerdings zeitweise auch in Stuttgart wohne, wollte ich mal bezüglich Stuttgart etwas fragen: Ist es überhaupt möglich, als dann hoffentlich (^^) Anfänger in Stuttgart die ganzen Steigungen bzw. Abhänge kontrolliert zu fahren? Ich hatte das longboarden speziell als Fortbewegungsmittel gedacht um mal eben einkaufen zu gehen bzw. sich einfach mal wieder mehr draußen zu bewegen ^^.
Auch wenn das jetzt komisch wirkt, weil es für viele vielleicht gerade der Reiz ist, wirken diese Abhänge auf mich eher einschüchternd ^^.
Das in Stuttgart wohl viele Longboarder sind, habe ich auch schon mitbekommen, zumindest zeigt dieses Thema, dass wohl vor einigen Jahren einiges los war :D (hab noch nicht das ganze Forum erkundet :/ ).
Bei trockenen Straßen kann man ja glücklicherweise auch im Winter mal zumindest das longboarden testen und dann erstmal sparen :D!

Erstmal danke, für die Antworten, die hoffentlich kommen :)!
Grüße :)
exesus

Fitschinger
02.12.2015, 16:20
Hi exesus,
ja Stuttgart und seine Kessellage... :D
Dies hat seine guten wie auch seine schlechten Seiten.
Mein größtes Problem in der Innenstadt sind nicht die Steigungen, sondern der ganze Verkehr. Zur Zeit ist extrem viel los auf den Straßen.
Dafür hat Stuttgart die wohl größte zusammenhängende Parkanlage Europas. Hier kannst Du viel üben. Du kannst zwischen Hauptbahnhof und Canstatt hin und herfahren oder die leichten Steigungen im Rosensteinpark fahren. Im Killesbergpark darf man nicht überall fahren, aber dort findest du im unteren Teil eine Strecke, die oft von Longboardern besucht wird. Donnerstags ist da der Haupttag, glaub ich.

Also schnapp Dir ein Brett und ab in die Parks :D Zu Beginn vielleicht erst mal der Schlosspark, der ist schön flach und groß.

Grüße!
Fitsch

Muhe
27.08.2016, 20:26
Stuttgart ist genial für Anfänger! Zuerst mit der S-Bahn zum Nordbahnhof, oder noch besser mit der U-Bahn zum Pragsattel und dann vom Löwentor gemütlich runter (links halten) am Schloss Rosenstein vorbei und dann Richtung U-Bahn Haltestelle Leuze (da wirds steiler) und im "Flora & Fauna" erst mal ein Belohnungbier. Dann entweder mit der U-Bahn wieder rauf, oder weiter Richtung Bahnhof pushen, ist auch schön.

Killesberg ist großteils schon ein bisschen anspruchsvoller.

Und für mich als total schlechten Longboarder ist die Königsstrasse wunderbar! Kann man vom Rotebühlplatt in großen Schwüngen gemütlich runter zum Bahnhof schwofen :peaceful:

OLa
28.08.2016, 08:58
Und bei diesem Verkehr überleben und alle zweihundertmeter an einer Ampel bremsen. Wo ist der Spaß?
Für mich ist das stressig.

Muhe
29.08.2016, 11:36
Aber bei den erwähnten Strecken gibt es doch keinen Verkehr!
Außerdem noch: Wer gerne pusht, ist am Neckarradweg gut aufgehoben und auch die Rad- und Feldwege in der unmittelbaren Umgebung sind fein.
Und nicht zu vergessen die schön asphaltieren Wege in den Weinbergen. Aber da muss man sich schon ein bisschen besser auskennen.

Im übrigen muss man halt nehmen was man in seiner Umgebung hat :kiwi-fruit:

buju
17.01.2017, 14:03
Servus Leutz,

viele Grüße von und nach Stuggi. Hab meinen 33iger-ehemals-Skate- jetzt-Lonboard-Hintern auch mal ins Forum gerdreht. Freu mich auf das Frühjahr. Bin relativ sicher auf dem Deck, nur Sliden wollt und wollte letztes Jahr nicht gelingen. Wenn die Longboardsession wieder startet, finde ich dann hier wann und wos rollt?

p.s. noch Frage in eigener Sache...bin seit ner Woche auf meinem Snowkateboard (Ambition) unterwegs...gibs da gleichgesinnte in Stuggi?

p.p.s. sobald die Wakeboard Saison wieder losgeht fahr ich regelmäßig nach Gundelfingen aufs Cable oder Mannhem/ bzw. St. Leon Rot (einfach melden wer mit will)

Muhe
24.02.2017, 17:01
Wenn die Longboardsession wieder startet, finde ich dann hier wann und wos rollt?
Servus! Hier eher nicht. Wenn dann da: https://www.facebook.com/groups/146883672041023/
Es fährt regelmäßig eine Gruppe den Killesberg hinunter. Voraussetzung ist das Beherrschen der Footbrake.
Viel Spaß!