PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spots in Kiel

Tim
25.05.2009, 16:44
Da sich mittlerweile doch recht viele Kieler hier rumtreiben, dacht ich mir die spots in und um Kiel hier zu sammeln.
Google earth markierungen zu den Spots wären super.

Spot 1: Projensdorfer str.
ca. 500 Meter langes Straßenstück mit 9° Gefälle. Wohl mit die längste und steilste "downhill" strecke in Kiel. 45-50 kmh max wenn mans drauf anlegt.
Der belag ist nicht der beste aber noch ok. Am besten Sonntags zu befahren, da Werktags durch den Werftbetrieb gerne mal etwas mehr los ist auf der Straße.

spot 2: Tiefe Allee
ca 600 meter bergab mit 5-7° gefälle. Kaum verkehr und mäßiger boden.
Vielleicht bis 40 kmh.

spot 3: Altenheim.
Ein sehr enger, geschlängelter Fußweg der zum Altenheim führt. Mit nem wendigen brett oder guten slides machts richtig Laune da runter zu fahren.

Hab noch ein zwei andere spots dazu später mehr.
Falls irgendwer nen wirklich guten slidespot hat, also mit mehr als 10° gefälle und nem ordentlichem belag nur raus damit. :)

so und nu zu den google earth markierungen.

Tim
10.06.2009, 18:49
Wo sind die ganzen Kieler hin? Oder fahrt ihr alle nur vor der Haustüre? :tot:

Naja ich poste mal weiter spots:

spot 4: norddeutsche straße:
Wirkliche kurze aber steile strecke mit schlechtem belag.
Nur gut zum techsliden wie ich finde.

spot 5: direkt um die ecke von spot 4:
schmaler steiler fußweg der 90° zu nem anderen breiten Weg endet.
ganz nett um heel bzw toeside drifts zu üben.

spot 6+7: harmstraße/michelsenstraße
2*300 meter mit 6-7° gefälle und super asphalt.

Das wars erstmal.

Tim
10.06.2009, 18:52
lalala glatt vergessen die spots hochzuladen :P

Sprodde
10.06.2009, 22:17
Also eine Liste von 'downhill' spots in Kiel wird aber nicht besonders lang...:rolleyes:

Da wären aber noch:

Natürlich Berg- und Legienstr.
Preetzer Str. bei Nacht
Lindenallee
Kastanienallee in Holtenau
Langenfelde in Schilksee
Hasselfelde in D'dorf

ein paar Parkhäuser gibt's. Alles andere hast Du schon gepostet oder ist nicht der Rede wert.

sorry kein fliegendes Auge am Start. Das Forum hat auch 'ne Spot- Karte...

schönen Gruß

Tim
01.09.2009, 18:47
Ich hab jetzt die ganzen spots von oben und noch ein paar mehr bei google maps eingetragen

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=106242061685300634085.00046e952e6e5464a3350&z=12

falls wer noch mehr nette plätze zum skaten hat add ich sie zur liste :pro:

OmmO
02.09.2009, 09:19
In Klausdorf geht's die Dorfstraße entlang nen nettes Stückchen bergab, bei rel. wenig Verkehr und schönem Belag, ist allerdings auch nicht gerade vor der Tür.

Tim
02.09.2009, 19:57
Ist eingetragen.

Bloegger
02.09.2009, 20:46
Klausdorf Schwentine?
Naja ob ich das jetzt n Spot nennen würde :D
Fahr jeden Tag durch und der Weg von Kiel lohnt sich nun nicht,aber bringt schon Spaß die Strecke..

OmmO
03.09.2009, 09:12
Das Stück da beim Edeka vorbei. Für Kieler Verhältnisse darf man das dann auch so nennen ;)

Bloegger
03.09.2009, 12:54
Okay,da ist es ganz lustig zu fahren,bloss ist das nicht die Dorfstraße ;)
Oder meinst du Sky?

OmmO
03.09.2009, 13:34
Kann auch Sky sein, war da erst einmal - ist halt ne längere Tour aus'm Stinkeviertel...

Bloegger
03.09.2009, 13:45
ja,der Berg vor Sky ist sehr edel..
Von wo kommst du denn?
Aber vielleicht weiss ich es nur nicht so zu schätzen,weil es vor meiner Tür ist :D

Sprodde
04.09.2009, 23:45
Moin

ein Blick aus dem Fenster sagt mir, das die Parkhaus- Saison bald anfängt...:kopfschuettel:

Landtag, Düsternbrooker Weg 70: ggü. ist ein Parkhaus. 9 Decks, nach 20 Uhr kaum was los. Keine Kameras. Die Rampen haben eine griptape- artigen Belag, was das ganze recht langsam und schwierig zu driften macht.

Fördeparkhaus, Kaistr. 1: war mal ein super spot, bis das 7. Deck gesperrt wurde, auf dem sich eine kleine feine bank befindet. Schade. 6 Etagen sind noch übrig. Guter Belag, Kameras bis 20 Uhr, danach sporadisch Mietbullen, meist wird man dann verwiesen.

Altstadtparkhaus, Flämische Str. 15: 8 (?) Decks, gewundene Rampen, recht schnell, trotz extrascheiße Belag mit Schlaglöchern, Betonbrocken und obendrauf Taubenscheiße plus mieser Beleuchtung. Rollen 70mm+.

...erstmal.

Bloegger
05.09.2009, 00:11
Die oberen Etagen vom Sophienhofparkhaus sind auch noch fahrbar,wenn auch rutschige Kurven..

Tim
07.09.2009, 17:16
Von Sprodde die Parkhäuser sind eingetragen.
Da ich nicht so viel Parkhaus fahre am besten ne Beschreibung vom spot dazu schreiben.

Bisher sinds schon 27 "spots". Mal sehn was da noch kommt. :)

flex
18.09.2009, 19:59
Genial, dass ihr alle Spots hier preisgebt!
Ziehe bald nach Kiel, freue mich jetzt schon auf die Erkundungstouren!
Vielleicht mal zusammen?
Bin aber noch etwas neu... :)

Tim
24.09.2009, 15:50
Ich hab ein paar kleine strecken hinzugefügt und die einzelnen schon vorhandenen Strecken farbig unterteilt:

blau - downhill
rot - sliden
grün - cruisen
gelb - Parkhaus
lila - gemixt

und hier nochmal der link:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=106242061685300634085.00046e952e6e5464a3350&z=12

Sprodde
10.10.2009, 22:14
updates Parkhäuser:

Karstadt 2: Eggerstedtstr., ggü. Karstadt. Gute Beleuchtung, mäßiger Belag, Rechtskurven. 8 Decks. 24Std. geöffnet. Keine Cams. Ist einen Eintrag wert.

Habe an dem Abend noch ein paar andere gecheckt:

Parkhaus Jensendamm: Jensendamm.:rolleyes: (neben der Pumpe) 1 Wort::langweilig: 6 Decks. Kör****** rauher Belag, flache Rampen...

Steigenberger: Da ist ein überdachter Parkplatz unter dem Conti Hansa. 24 Stunden auf. Punkt.

Schloßgarage: Pförtner! :pfui:

schönen Gruß

Tim
11.10.2009, 17:15
eingetragen.

hoffentlich gibts zumindest diesen winter ein paar trockene tage wo man nicht auf parkhäuser angewiesen ist. :)

Kieler-jung
22.10.2009, 18:28
Hat der ZOB in Kiel nicht auch n noch 1-2 Parkdecks? steh da so ziemlich jeden Schultag und warte auf n Bus und kann jetzt noch nichtmal sagen wie das da oben aussieht -.-*
hat aber ne Rolltreppe für die Fußfaulen xD
werds mir noch ma anschauen !

Tim
22.03.2010, 16:31
neus jahr neue spots.

Und zwar hab ich eine wohl recht gute downhill strecke gefunden. die Strecke liegt in einem wald und wird wohl nich von autos befahren. auf ca 300 metern hat die strecke nen höhenunterschied von gut 30 metern mit einer scharfen rechts und links kurve. Leider liegen auf der straße ne menge zweige rum, also müsste das ganze mal gefegt werden. Mit 3-4 Freiwilligen und ein paar besen sollte das aber machbar sein.
Der spot ist auf der karte unter downhill waldweg eingetragen.

Jetzt fehlen nur noch ein paar freiwillige und die besen und los gehts. :)
9016901790159018

Kieler-jung
22.03.2010, 17:38
Schleusenstraße ? oder wie die Straße hieß, wo wir letzten Donnerstag waren?

Tim
22.03.2010, 17:56
Ich hab keine ahnung was du mit deinem satz sagen willst aber hier ist nochmal der link zu der karte:

Falls du wissen willst wie die straße hieß wo wir letzten donnerstag waren, dann ja das war die schleusenstraße. die ist auch auf der karte eingetragen.

Kieler-jung
23.03.2010, 15:30
War doch Am Kiel Kanal

Kingsgardener
23.03.2010, 16:39
hab leider keinen besen, aber der waldweg spot ist direkt vor meiner haustüre und somit betrachte ich mich mal freiwilligen :-) der spot macht mich an :-)
heute noch fegen und brettern :D?
lg

Tim
23.03.2010, 17:45
@kieler-jung: ich hab immer noch kein plan was du sagen willst... drück dich mal klarer aus..

@Kingsgardener: Ich stecke zur zeit noch in der prüfungsvorbereitung, also hab ich grad nicht so die zeit zum fegen. ab nächster woche könnte man das aber angehen.

Ein paar freiwillige mehr wären aber schon gut, zumindest fürs erste mal fegen.

Brightside
22.04.2010, 18:11
moinsen !!!

also westensee und umgebung bietet für longboarder und freeborder wohl anreize !
grade das stück neben der jugendherberge (tüteberg) mit 12 per cent steigung ist nice ! also mitm longboard bin ich diese ca 150m noch nich runtergeheizt... nur mitm freebord ! und nen stück weiter richtung wrohe ist auchn kleines nettes stückchen zum heizen !

Tim
22.04.2010, 20:00
um westensee rum gibts ja son paar kleine hügelchen magst du den spot mal in google maps suchen und nen link dahin posten?

Brightside
22.04.2010, 22:08
also ich komm grad nich klar mit google maps ... ich hab gehofft ich koennte das direkt in deiner karte markieren, bekomme selbiges aba leider grad nich gebacken... ich nenn dir mal kurz die straßen:
das wäre erstens direkt die dorfstraße sprich die "hauptstraße" in westenlake-mountain, 2ter spot richtung jugendherberege "am tüteberg" und diese straße weiter an der jugendherberge vorbei richtung wrohe wäre dann der 3te spot ! kurz vor wrohe...
also da kann man mal nen tag verbringen... ist halt unsere "hausstrecke" ;)

ansonsten werde ich bald mitm freebord mal die 160grad hairpin abchecken und auch die waldweg strecken, welche du eingetragen hast... 20 % hört sich ja heftig an ;) hast du das geschätzt ??

schönen, entspannten abend noch !

peasen vom nielsen

Tim
22.04.2010, 22:38
so ich hab jetzt mal 3 strecken eingetragen die vom gefälle, was ich so mit google earth sehen konnte, sinn gemacht haben. ich hoffe mal das das so stimmt.

die 20% beim waldweg hab ich mit dem höhenunterschied aus google earth berechnet. diese 20% sind auch wirklich nur auf ca 20 metern. aber das ist schon wirklich krass steil. :D

achja die karte hab ich erstellt, da kannst du nicht einfach so sachen eintragen.:feiven:um bei google maps einen punkt zu markieren muss du einfach mit der rechten maustaste auf den punkt klicken, dann route von hier aus auswählen, dann oben rechts auf "link" klicken und den link von da kopieren.

Tim
10.07.2010, 23:48
Es gibt mal wieder ein update:

Ein kleiner Park in Gaarden wurde dieses Jahr wohl umgebaut. Es gibt zwei Wege, von denen einer super zum cruisen taugt und am anderen kann man sliden.
100 meter neben dem park ist außerdem noch ein kleiner skatepark und ne rollschuhbahn wo man super tricksen kann.
Gehört auf jeden fall zu den besten spots in kiel. Der park befindet sich an der Preetzer Str. Ecke Ostring.

Hat sonst noch irgendwer was nettes gefunden?

Tim
19.07.2010, 13:46
und noch ein update:
Hab die spots von Kingsgardner eingetragen und noch einen spot im schwentinetal gefunden.
Da gehts auf ner kleinen straße runter ins Tal. Am Anfang ists noch recht flach mit schlechtem Belag. Im Waldstück wirds steiler mit top Belag, gefolgt von einer recht engen 180° linkskurve. Die straße ist recht wenig befahren. in 2 stunden skaten hab ich nur 3-4 autos gesehen.
Geschwindigkeit kann ich schwer sagen da ich keine slide handschuhe dabei hatte und 50mm rollen auch nicht furchtbar schnell werden. ich schätze mal so 40 max 45 kmh.

Bloegger
19.07.2010, 13:56
Schwentinental?
wo da genau?
Weißt du ob Raisdorf oder Klausdorf?
Weil ich wohn da zufällig :D

Tim
19.07.2010, 14:00
guck auf die map ;) die hab ich nicht umsonst erstellt.

Bloegger
19.07.2010, 16:19
Ahh Ich ***** Danke :D
Ist fast mein Schulweg,zum sliden könnte es echt ganz nett sein!

E: hauptsache der zensiert I diot :D

Hansemann
27.07.2010, 14:23
Ich war mal 1999 in Kiel und hab dort in der Uni-Zahnklinik "gewohnt" (Kieferentzündung). Von dort - ist ja einer der höchsten Punkte in Kiel - ging ein guter Fußweg runter zur Förde. Gibt es diesen Weg noch? Bin damals bei meinen "Freigängen" dort runtergebrettert ... *love*

Gruß nach Kiel! Hansemann

Tim
04.11.2010, 19:39
Mal wieder ein update: Ich hab alle mir bekannten skateparks mit ner türkisen Markierung eingetragen und beim rumgucken sogar 2 neue skateparks gefunden. Einen in Mettenhof, der von oben wirklich top aussieht und einen in Neumühlen-Dietrichsdorf. Hat zufällig jemand Ahnung ob der park in Mettenhof noch mehr oder weniger heil ist?

http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=106242061685300634085.00046e952e6e5464a3350&ll=54.353755,10.15892&spn=0.168469,0.445976&t=h&z=12
(http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=106242061685300634085.00046e952e6e5464a3350&t=h&z=12)

Jerie
04.11.2010, 19:44
Also im Sommer war er echt noch super in Schuss

waldwicht
30.04.2011, 17:55
wie sieht der "downhill waldweg" aktuell aus? ist der fahrbar? ich muss mir den anschauen, 20 % am anfang klingt lecker.. in welche richting geht der eigentlich bergab? richting prezer str? also am anfang 20% dann etwas weniger?

Tim
30.04.2011, 20:08
Du wirst garantiert einen Besen brauchen. Wie genau es da zur Zeit aussieht kann man schwer sagen, da wohl immer noch Waldarbeiten durchgeführt werden. der 20% Teil geht Richtung Segeberger Landstraße und hat auch nur auf ca. 30m 20%. Die Bilder von oben sind von dem Teil Richtung pretzer.

waldwicht
30.04.2011, 20:22
aah danke für die schnelle antwort :) sehr schade das beide abfahrten nicht in einander übergehen .. die bilder sehen sehr schick aus :D

Kingsgardener
30.04.2011, 23:32
Derzeit ist aber nur ab der Rechtskurve befarhbar. Also das Schlusstück mit netter Linkskurve.
Bin, mehrfach in der Woche dort und würde mich mal wieder über Gesellschaft freuen ;-)

waldwicht
21.05.2011, 21:00
ich möchte an dieser stelle mal den palisadenweg zwischen friedrichsort und schilksee in die runde werfen. gerade neu asphaltiert, und nett zum rumcruisen. zum teil für kieler verhältnisse recht steil, aber mit gegensteigungen.

das teilstück von der kreuzung "schneidkoppel" bis "koppelberg" ist konstant recht entspannt bergab, dann eine gegensteigung am parkplatz vorbei "zum badestrand" und dann nochmal nett bergab in entspannten schlangenlinien bis "brauner berg", 45-50 kmh wenn mans drauf anlegt.

nachteil: das teilstück von "zum badestrand" bis "brauner berg" ist recht stark befahren zu den top zeiten wenn die leute zum strand wollen.

die strasse "brauner berg" wird auch noch asphaltiert, die sind da gerade dabei die ganze ecke da zu sanieren. in der umgebung dort sind einige steile seitenstrassen die durchaus slidetauglich sind. für kieler flachlandverhältnisse ne interessante ecke.

jtrulle
29.05.2011, 00:04
Wo gibbet denn schöne Spots in Kiel, um mal in Ruhe das Rollern zu lernen. War heute Schulhof Geothe-Schule, der ist nicht grad eben (geflickter Beton-/Teerbelag). Ecke Schreventeich wär nicht schlecht...

Voldemort
08.06.2011, 23:35
ich suche auch noch nach nem relativ ruhigen plätzchen um zu üben. bin noch nie wirklich gefahren ;). Gibt es da in Gaarden - Süd etwas?

dschihadinio
08.06.2011, 23:46
wie wär´s mit dem kleinen park in der sörensenstraße?
von der preetzer str aus in richtung süden ~100-200m, linke seite
waren da letztes jahr öfters zum slalom,
top untergrund und idr wenig los.
gruß, chris

Voldemort
11.06.2011, 11:30
Das ist ja direkt bei mir um die ecke haha! danke !

Kingsgardener
11.06.2011, 13:19
...Wenn ich nur mal wieder Zeit hätte :-(

jtrulle
11.06.2011, 14:07
Hab für mich jetzt den Platz anner Grippstrasse entdeckt zum Üben. Ziemlich ruhig, leicht abschüssige Strassen, relativ guter Asphalt....

Voldemort
15.06.2011, 00:43
in welcher ecke wohnst denn Kingsgardener?

Nasto
26.08.2011, 14:58
Ist ja schon ne ganze Weile nichts mehr los hier, aber vielleicht siehts ja noch jemand ;-)

Bei mir gleich um die Ecke ist der Wellseedamm. Recht weit am Anfang in Elmschenhagen gehts da zwischen der Brücke über die Bahnschienen und der Fußgängerbrücke über den Wellseedamm etwas abwärts. Leider ist die Kreuzung mit der Buschkoppel nicht so richtig gut einzusehen, aber gegen Abend ist da kaum noch was los (und die Straße bietet dann genug Platz). Auf dem Fuß-/Radweg ist der Asphalt aber auch sehr brauchbar.

Dann war ich letztens noch in Kroog unterwegs. Da ist auch tagsüber eher selten ein Auto unterwegs und fast überall ist ziemlich guter Asphalt. Ich war nur auf der Durchfahrt, aber da müsste sich auch die eine oder andere kleine Abfahrt finden lassen. Sehr geil wäre eigentlich die Elmschenhagener Allee -> Am Wellsee, wenn da nicht der Bahnübergang mitten am Hang wäre. Aber z.B. den Pottberg runter müsste sich eigentlich was machen lassen.

Ich bin zwar noch ein ziemlicher Frischling was das Longboarden angeht, aber vielleicht mag da ja mal jemand mit mir vorbeigucken =)

€dit: Fast hätte ichs vergessen!
Auf dem Weg von Kroog nach Raisdorf durch die Sonthofener Str. -> Werdenfelser Str./Brunsberg gehts gut abwärts und es ist Sackgasse + Verkehrsberuhigter Bereich. Nur leider am Ende des Hanges nicht viel Platz, nur der quer laufende Waldweg mit löchrigem, chronisch matschigem Asphalt. Aber für erfahrenere Fahrer sollte auch das machbar sein.

frodoBeutllin
26.08.2011, 21:57
ist zwar etwas weiter aber mit der bahn gut zu erreichen, die fäht durch.
in Mölln gibts ein nettes stückchen downhill ca 60kmh evt geht noch ein bisschen mehr das ganze hat 6 % gefälle und zwei kurven relativ wenig verkehr und einen fahrstuhl wieder rauf bei interesse pn an mich würd mich freuen#

gruss frodo

stepintoliquid
27.02.2012, 00:55
mohoin :}

ist jemand von euch zufällig mal über die nord.ostsee-kanalbrücke gedüst?wir waren heut ein bisschen in der gegend unterwegs und die sah von ferne echt lecker aus!
ansonsten ist der heikendorfer weg in der nähe der fh auch nicht schlecht zum cruisen, der belag ist schön und es fahren auch gar nicht so viele autos aber das beste ist, dass die 11 den berg wieder hochfährt, sodass man nicht mal laufen muss^^!
geht ihr denn häufig skaten?

es grüßt
mia

doctor
22.07.2012, 00:10
Leute im Umkreis von Preetz hier?
Werde da morgen mal langfahren mit einem Kollegen der meint, dass da teilweise sehr nette Berge und Asphalt wie Butter sein sollen. Werde sonst morgen eventuell mal berichte auch mal mit Fotos, da das Gebiet wohl eher den meisten unbekannt ist. Ist übriegens da so bei Bredeneek, falls es doch jemand kennt.

Kingsgardener
22.07.2012, 11:44
Hi,
bin zwar nicht aus der Gegend, war aber ab und an mal dort. Berge wirst du dort sicherlich nicht finden, wobei "Holsteinische Schweiz", wie die Gegend heißt nicht ganz unberechtigt für S-H ist. Sagen wir mal es ist dort hügelig. Unter Umständen findest du dort auch Abfahrten mit Vmax 40km/h.
Viel Erfolg auf der Suche und viel Spaß beim Brettern.
Wenn du tatsächlich eine Abfahrt entdeckst, die eine Kurve beinhaltet, die man nicht einfach nur langrollen kann, scheue dich nicht Bescheid zu geben ;-)

lg, Mike

doctor
22.07.2012, 22:27
Hi,
bin zwar nicht aus der Gegend, war aber ab und an mal dort. Berge wirst du dort sicherlich nicht finden, wobei "Holsteinische Schweiz", wie die Gegend heißt nicht ganz unberechtigt für S-H ist. Sagen wir mal es ist dort hügelig. Unter Umständen findest du dort auch Abfahrten mit Vmax 40km/h.
Viel Erfolg auf der Suche und viel Spaß beim Brettern.
Wenn du tatsächlich eine Abfahrt entdeckst, die eine Kurve beinhaltet, die man nicht einfach nur langrollen kann, scheue dich nicht Bescheid zu geben ;-)

lg, Mike

Hi,

war wirklich nicht so viel dabei. Aber ein "Spot" war echt sehr nett zwar nichts um extra eine Stunde zu fahren aber für Longboarder aus der Umgebung mal was interresantes. Waren so vier Hügel dicht hintereinander, wo man richtig schön entlang carven konnte. Teilweise so geschätze 30km/h mit meinem Airflow Pump Action, aber sonst war die Straße sehr geil wie Laminat Boden und dazu kaum Autos! Ansonsten mal ab und zu ein leichter Hügel mit schönen Kurven, also für Leute aus der Umgebung sind die Dörfer "Wildenhorst (:p) und Rehtwisch" echt eine Emphelung kann ja mal ein Foto vom oben beschriebenen Spot machen. Aber auf der hinfahrt ist mir irgendwo hinter bei Schönberg ein richtig geiler, langer und leicht steiler Radweg aufgefallen, bin natürlich sofort ausgestiegen war echt geil.