PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burning Wheels Tour Slide Outlaw

sausage
26.05.2009, 20:56
hey leute hat jemand lust hier drauf: http://www.burningwheelstour.ch/contentD/tankoutlaws.ph (http://www.burningwheelstour.ch/contentD/tankoutlaws.php)p

slide tank outlaw in Thun (des is in der Schweiz):ohoh:

wird bestimmt geil! Will ich hin!!! suche noch fahrer. (habe naehmlich kein auto...)

Raymondo
27.05.2009, 23:06
Während Slide-Wettkämpfe vor allem in Frankreich, Brasilien und Kanada grosse Popularität geniessen, betritt der Wettkampf in der Schweiz Neuland. Die Fahrer zeigen ihre besten Tricks – ohne Einschränkungen auf einer Strasse mit 10% Gefälle. Jeder Fahrer erhält 3 Punkte, welche er an seine Mitkonkurrenten verschenken muss. Die verteilten Punkte erschaffen die Rangliste.

Dieses System erlaubt einer breiten Masse, am Wettkampf teilzunehmen. Entsprechend kann mit einer grossen Anzahl Fahrern gerechnet werden. Neue Fahrer anzulocken und die neue Disziplin zu popularisieren sind zentrale Ziele der Veranstaltung. Sport- und Jugendförderung sind zentrale Elemente der Veranstaltung.

Worum geht’s?

Der Event findet im oberen Teil der Panzerpiste statt. In der «Style and Slide Session» werden alle Fahrer fahren miteinander, nicht gegeneinander, antreten. Die Rangliste wird aus der Meinung der Rider gebildet. Wer fährt den schönsten Style? Wer erträgt die witzigsten Bails? Wer zeigt die besten Tricks? Jeder erhält drei Tickets, welche er an einen anderen Fahrer verschenken kann. Wer am meisten Sympathie erntet, gewinnt.Der Slide-Wettkampf findet auch auf nasser Strecke statt. Wir werden also nur bedingt vom Wetter abhängig sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, müsst ihr euch keine Sorgen machen – bei nasser Fahrbahn werden die Slides umso länger!

Wer soll kommen?

It’s a spirit, not a skill! Mitmachen kann jeder. Die «Style and Slide Session» ist ein ganz normales Skatertreffen, nur das am Ende Punkte vergeben werden. Auch hier kann jeder mitmachen, vom Anfänger bis zum Profi! Wir möchten möglichst viele Fahrer zusammenbringen. Sag’s also unbedingt all deinen Freunden weiter – selbst wenn Sie nur wenig Erfahrung auf dem Board haben und noch keine Wettkämpfe bestritten haben. Dies ist die Chance, die Schweizer Longboardszene kennenzulernen. Schliess dich der Familie an!

Wo geht’s ab?

Das Rennen findet auf der Panzerpiste Stäghalten ausserhalb von Thun statt. Parkplätze gibt’s leider nur sehr begrenzt. Am besten parkiert ihr das Auto in der Stadt Thun und nehmt den Bus 3 ab Bahnhof in Richtung Allmendingen. An der Endstation steigt ihr aus und fährt mit dem Skate weiter in Fahrtrichtung über ein Feld. Im folgenden Wald werdet ihr zu eurer Rechten eine Barriere sehen, dahinter wird das Treffen stattfinden. Der Bus fährt teilweise bis nach Blumenstein. Erwischt ihr den, so könnt ihr bis zu der Haltestelle RAZ weiterfahren und seid schon fast am Spot. Eine Map wie ihr zum Spot gelangt gibts hier: http://www.airflow-skateboards.com/asphalt/events/originale/2008/p487_7908.jpg

Zeitplan:

11:00-13:00 Warm-up und Ridersmeeting
14:00 Verteilung der Chips an alle Riders, no more entries
16:00 Top 6 wird bestimmt. Alle übrigen Riders bekommen nochmal Chips
Bis 17:00 Showruns der Top 6, ausgeschiedene Riders vergeben Finalplätze
Bei Gleichtsand entscheidet das Los
Bis 17:30 Rangverkünding
Ab 17:30 Cool down bis Open End

Startgeld: CHF 10.-
Startgeld und BWT T-Shirt: CHF15.-
Schutzausrüstung: Helm obligatorisch, Slidehandschuhe empfohlen

sausage
28.05.2009, 16:25
na danke für die viele Info. habt ihr da auch was geplant, das den Abend versüßt (so party oder feuer oder so) oder packt es dann jeder wieder nach hause? und des ist ja grad vor dem chill on a swiss hill, oder? werden dann schon einige von den nord amerikanern für das down hill da sein?

SFC
28.05.2009, 16:56
hm is ja gleich ums eck,
wenn ich das setup bis dahin hab (und keine klausur), schau ich mal vorbei, gucken wie das so funktioniert xD

zottel
28.05.2009, 17:03
na danke für die viele Info. habt ihr da auch was geplant, das den Abend versüßt (so party oder feuer oder so) oder packt es dann jeder wieder nach hause? und des ist ja grad vor dem chill on a swiss hill, oder? werden dann schon einige von den nord amerikanern für das down hill da sein?

ich weiss es ja nicht, aber ich denke mal am chill werden kaum sonderlich viele amis aufschlagen...wenns überhaupt zustande kommt...bis vor kurzem warens glaub ich gerade mal knapp 20 angemeldete fahrer...

...chill & grill gibts sicher irgendwo nach tank outlaws, wenn nich vor ort dann bei den leuten zu hause...und sonst bei mir...

Raymondo
29.05.2009, 07:40
Ja nach Tank Outlaws gehts ins Thuner Nachtleben!

rmn

pete
29.05.2009, 09:10
Thuner Nachtleben!

Gibts das Mokka noch?

Wischmob
29.05.2009, 10:14
http://www.mokka.ch

...sieht so aus.

sausage
29.05.2009, 11:06
@zottel: super dann heist das, dass du auch aufkreutzt? :headbanger::sensationell:
und ich kenn da so zwei kanadier die europa tour machen und die haben gemeint sie plannen zum chill zu kommen. daher dachte ich das es noch ein paar mehr geben könnte.

UND, wehr kommt jetzt alles mit?

beatfried
29.05.2009, 11:58
wenn nichts dazwischen kommt werd ich zumindest als Zuschauer da sein.

Der Kern
29.05.2009, 13:14
Also, wenn die Sophie da rutner will, kommt sie ja beim Kerni vorbei bzw. eigentlich fast jeder der da runter will kommt ungefähr bei mir vorbei.
Ich habs zwar null drauf, hätte aber trotzdem Lust... d.h. wer auch immer da hin fährt, könnte mich ja aufgabeln?!?

mathes.k
15.06.2009, 00:41
Hallo Leute!

Ich will da auch hin. Weiss jemand was von wegen Pennplatz wie Jugendherberge, Campingplatz, Halle, privat etc.? Eine Info wäre nicht schlecht, dann kann ich nämlich besser planen ob ich mit Auto oder Zug komme.
Bis dahin hoffe ich wenigstens noch ein wenig trainieren zu können um halbwegs fit zu sein.
Ansonsten fänd ich´s auch noch recht entspannt falls sich vor Ort noch ´ne Graskonnekte auftun würde für ´nen Wochenendbrösel, dann würde ich entspannter über die Grenze kommen;)

Bitte lasst mich wissen wer von etwas weiss.
Slide nei!!

Mathes

beatfried
15.06.2009, 07:30
dein deutsches Unkraut kannste ruhig zu Hause lassen, wenn du in die Schweiz kommst:D

mathes.k
15.06.2009, 23:07
Beatfried, cool Mann! Dann komm ich doch.

SFC
16.06.2009, 01:13
Also was das gute Gräsle angeht, brauchst dir in schweizer gefilden echt keine sorgen machen;)

wär gern rüber gefahren aber muss arbeiten..egal dafür sind danach nen neues Brettle und billiges leder drin...wuhuuuu

sausage
16.06.2009, 14:55
@kerni hey du sorry man habe kein brum brum kann dich net mitnehmen
kommst aber trotzdem, oder?

ja so schlafplatz währe auch nicht schlecht!!! mathes was machst du den?

zottel
16.06.2009, 15:02
kommt nach baden, da gibts ne jugendherberge und n camping und n zottel der sonntag noch gerne ne runde mit euch sliden gehn würde...ach ja, genau: und slidespots

mathes.k
17.06.2009, 20:15
Sorry, hatte viel zu tun.

Also voraussichtlich fahre ich mit Auto (Kombi). Ich will gerne schon Donnerstag nacht anreisen in die schöne Schweiz und reise Montag mittag wieder ab. Ich möchte die Zeit nutzen um soviel wie möglich zu sliden (falls das meine Kondition hergibt) und mich auszutauschen. Wenn irgendwer in der Schweiz Bock hat mit mir schon am Freitag was zu machen dann gerne. Am liebsten halt Thun oder Umkreis so 200km?

Entweder schlafe ich unter freiem Sternenhimmel und zähle die Sterne, oder im Zelt im Wald, oder in Baden in der Nähe von Zottel ( falls er Lust hat ), oder im Auto, oder auf´m Camping, oder inner Jugendherberge oder ich mach drei Tage durch.
Punkt 1, 2, und 3 wären mir jedoch am liebsten.

Lasst bitte hören was so geht.

Slide nei!

Mathes

zottel
18.06.2009, 00:33
mathes:

fahr zu mir(baden bzw. wettingen)...sind so ca. 1.15 h autofahrt nach thun von mir aus, schätz ich...also sicher keine 200 km...gehe gerne schon freitag mit dir sliden, bei mir gibts auch gute spots dafür...bei mir gibts wie gesagt auch ne jugenherberge gleich inner nähe, n zeltplatz ebenfalls...je nach dem was meine madame macht kannste auch bei mir pennen...mal sehn...:D

können dann auch sonntag noch bissl zsammen in baden sliden gehn...und über meine tattoos quatschen...:D

würd mich freuen wenn du mich mit einem besuch beehren würdest!

mathes.k
18.06.2009, 01:14
Cool Mann!
Ich denke ich such mir von Do auf Fr irgendwo bei Dir in der Nähe einen Pennplatz so wie weiter oben bereits erwähnt... Ich denke ich werde voraussichtlich ab vielleicht 22.00 Uhr in Deiner Stadt sein - falls es Dir zu spät ist. Freitag endlich mal überhaupt mit jemandem mal zu Sliden find ich DOPE!! Vor allem wenn´s einer mit Hingabe ist wie Du ( Habe eben noch mal Dein Tut gelesen - Hut ab!).
Nun denn. Mit Trainieren sieht´s bei mir sehr mau aus - dieses Jahr waren es erst nur 5 (!) Stunden! Bin gerade zeitlich arg begrenzt als frischer Papa... Selbst für Kniebeugen und Liegestützen habe ich keine Zeit (obwohl ich sie jetzt um 00.50 Uhr hätte, ich mich jedoch lieber um Kontakte kümmere).
Es gibt bei uns in unserer frischen Familie sehr viel Stress und Ärger, was denke ich vielleicht normal ist. "...alles was Dich interessiert ist Dein scheiss verficktes beschissenes Skateboarden und Deine scheiss "Gratiskunst"!!!!", so der Wortlaut meiner Freundin. Fast täglich droht sie mit Trennung und Auszug und ist natürlich, als die Stillende, total überbelastet und gereizt.
Du siehst mir ist eigentlich so gar nicht langweilig und deshalb liegt auch mein D.I.Y. Flatspotresistent Wheel Tutorial noch auf Eis. Falls ich doch noch ne Lücke finde zum Sliden krieg ich´s zwei Wochen auf´s Brot geschmiert, hahahaha.
Naja, so ist das glaube ich am Anfang als junge Familie. Das wird sich auf jeden Fall noch ändern, hoffe ich. Auch wenn ich aaaaaaaaaaalles falsch mache und schlecht unseren Sohn behandele;)))). Ich seh´s auf jeden Fall recht sportlich.

Wie dem auch sei. Fr und So treffen wäre cool. Näheres, Wann, Telefon etc. über PN??
Wenn ein Brösel Gras am Start wäre gliche das einem Endschliff;)). Ich kiff ja eigentlich gar nicht mehr - nur noch zu besonderen Anlässen. Und dann wie alles was ich anpacke: Entweder gscheit oder gar net! Har har!!

Hau rein.

Mathes

zottel
18.06.2009, 02:15
fett, wär echt super wenn du kommen würdest...22.00 is zum sliden bissl spät, aber wir können schon noch n stündchen geben...der eine slidespot is gleich bei ner bar die recht chillig is, hat zwa nur bis 24.00 offen, aber da gehn wer dann einen heben...vergiss trainieren, war dieses jahr kaum richtig sliden, fast nur DH...und kniebeugen mach ich nie...meine beine sind eh vergammelt von den operationen...null muskulatur...alles was ich hin und wieder mach sind liegestütze und klimmzüge wenn ich mich den tag durch zu wenig bewegt hab(sprich zu wenig aufm skate stand)...

hoffe das kommt wieder ins lot mit deiner jungen family...und mit deiner dame...sowas kann sehr viel wert sein...du machst schon net alles falsch, das weisste ja bestimmt selber...und hobbies müssen sein!

anyway, komm donnerstag nachts an, ich hol dich ab, geh mit dir einen heben, vll. noch sliden...freitag weiter sliden, usw....pennplatz organisier ich dir auch gerne...dope is so ne sache...hab eig. aufgehört...aber ich krieg bestimmt was für dich, das wird schon laufen...(und evtl. nehm ich auch mal noch n zug zwei, auf die guten alten zeiten:D)....samstag fahrn wir zusammen ans tank outlaws, dann wieder zurück(pennplatz bei mir rum organisieren mach ich auch da gerne) und sonntag dann wieder hier rum sliden...wär echt ne geile sache dich von do-so als gast hier zu ham!...bemühe mich auch für alles zu sorgen!

SOPHIE, kommst auch zu mir?...dann wärn wir zu dritt, das gäbe n richtig fettes WE!!!...würd mich echt freuen!

mathes.k
18.06.2009, 11:09
Besten Dank schon mal. Flitze gleich auf arbeit . heute abend etwas ausführlicher.

Big up

sausage
19.06.2009, 16:51
hey danke zottel! ja währe echt fett geil wen wir ein langes slide wochenende einlegen.:schulz:bin grad am organiesieren wie ich zu dir komm. meld mich gleich wieder!

@mathes.k: mmm könnte ich vileicht eventuell bei dir mit fahren?

mathes.k
20.06.2009, 00:28
So, hier bin ich wieder.
Zottel:
Besten Dank für die Einladung und Organisation! Sehr nett. Do abend würde ich dann eigentlich lieber noch etwas am Tresen "sliden", bin dann nach einem Arbeitstag und der Autofahrt erstmal bedient, glaube ich. Pennplatz bin ich wie gesagt sehr sportlich und flexibel, irgendwo Duschen oder waschen im Fluss ist das Einzige was ich noch bräuchte.
Auf ein fettes Slidewochenende freu ich mich schon seit letztem Jahr. Cool, dass es jetzt in der Schweiz und eben auch mit Dir klappt.

Danke auch für Deine aufbauenden Worte. Mittlerweile hat sich´s wieder zuhause eingerenkt und es läuft unsere Beziehung wieder besser.

Meine Fitness lässt ein wenig zu wünschen übrig ich bin jedoch sehr zuversichtlich. Ansonsten habe ich gestern eine neue "Slidingbereifung" angefangen aufzuziehen, mal schauen ob ich die noch eingeslidet bekomme oder nicht.
Heute Abend habe ich angefangen meine verschwuchtelten Schwuchtel-Pseudoslidehandschuhe von Loaded zu reparieren. Ich könnte dem Designer diese Dinger echt nur noch um die Ohren hauen!! Was für ein Pseudoschwachsinn! Dieser Scheiss ist echt eine null durchdachte Fehlkonstruktion die gerade mal zum wichtig aussehen reicht. Bin gerade dabei das zerrissene Nylon(!) zu nähen, Lederverstärkungen aufzukleben, komplett neu grossflächige velcros aufzukleben, neue, viel grössere und vor allem ergonomische Hand- und Fingerplatten zurecht zu schneiden, die Innendämmschicht zu vergrössern, die Fingerpartien zu verstärken und und und. Ich würde den Mann echt nur zu gerne schlagen...
So, jetzt geht´s mir wieder besser;).

Sausage:
Mitnehmen kann ich Dich gerne. Kommt nur drauf an ob Du irgendwo auf meiner Strecke bist. Schreib mir bitte wo Du wohnst dann check ich mal die Lage. Ich denke etwas Spritbeteiligung ist o.k. für dich, oder? Wird bestimmt lustig. Also lass hören...

Lasst bitte hören was so geht.

Slide nei,

Mathes

mathes.k
23.06.2009, 19:19
Hallo Zottel, hallo Sausage.

Bitte meldet Euch wegen Donnerstag. Fahre aller voraussicht schon früher los da mir ein Kunde abgesagt hat. Bitte schickt mir Handynr. auf meine PN wegen Treffpunkt, Ankunftzeit etc. Fähre cool wegen genauerer Planung.

Werde heute abend weiter an meinen Handschuhen rumdoktern.

Auf bald,

Mathes

sausage
23.06.2009, 23:40
servus mathes sorry man bin voll faul im forum immer so viel los. also habe dir gerade eine message geschickt von wegen details. freu mich schon auf freitag. biss dan lg sophie

zottel
24.06.2009, 01:09
hidiho zusammn...sprech noch mal mit meiner freundin, vll. könnt ihr auch beide bei mir pennen...kommt halt drauf an ob sie meint bei mir pennen zu wollen oder nich...freitag auf samstag sollte ev. gehn, dass ich euch zu mir inne bude hol...braucht ihr halt n schlafsack und ne isomatte(meine hütte is sauklein, ich kann nur einen schlafsack und eine isomatte anbieten)...

anyway, sophie, du hast meine tel, mathes, du jetzt auch...meldet euch bevor ihr losfahrt und wenn ihr ankommt, ich organisier iwie das abholen(zumindest vom BHF baden oder sonstwo inner nähe)

*FREU*

lasst uns SLIDEN GEHN!!!

(jeder normale mensch is dann am sliden oder bomben)

:D

edit: ich sollte mich in zukunft BDSM nennen...:D(bundesslide- & downhillminister)

mathes.k
24.06.2009, 01:56
Cool Mann, da werden wir uns dann mal so riiiiichtig bei Dir in der Bude breit machen!! So lob ich´s mir.
Ne, jetzt ohne Scheiss, falls Dein Mädel Mucken macht schlaf ich natürlich im Zelt oder Auto.

Rest steht ja in PN.

CU,

Mathes

sausage
24.06.2009, 09:06
Morgen ihr zwei

ja zottel wird bestimmt geil. mein zug kommt um 17:7 auf gleis 1 an. muss in basel umsteigen und glaub das ist ein IR mitt dem ich dan antuckere.
wie ist das mit den wheels? schickt der die noch?

ok bis bald:klatsch::klatsch:

zottel
27.06.2009, 01:21
sophie, mathes & zottel bereiten sich gewissenhaft aufs tank outlaws vor...wir saufen, kiffen, schlafen zu wenig, essen zu viel, duschen nicht um möglichst ordentlich zu stinken - und hin und wieder wird auch geskatet...

sophie:

http://img37.imageshack.us/img37/6067/p6261894.jpg (http://img37.imageshack.us/i/p6261894.jpg/)

mathes:

http://img268.imageshack.us/img268/9535/img4183f.jpg (http://img268.imageshack.us/i/img4183f.jpg/)

zottel:

http://img91.imageshack.us/img91/6426/p6261861.jpg (http://img91.imageshack.us/i/p6261861.jpg/)

und weil wir uns so schön finden gleich noch alle drei:

http://img189.imageshack.us/img189/7241/p6261934.jpg (http://img189.imageshack.us/i/p6261934.jpg/)

camping at zottel's home...so werden besucher bei mir untergebracht:

http://img291.imageshack.us/img291/1051/p6261936.jpg (http://img291.imageshack.us/i/p6261936.jpg/)

ach ja, hier noch was von eben:

mathes: willst du mitkiffen?
sophie: ne!
mathes: gut!

NACHT ALLERSEITS!

Der Kern
27.06.2009, 01:26
Ihr Freaks :D Viel Spass beim Trainieren und viel Erfolg beim Outlaws. Hier is Gegenveranstaltung ... Bilder (und hoffentlich auch Videos) kommen dann morgen :D

Mit Kiffen und so geht hier gar nix, dafür hats mein Rechner verrissen :grrr: