PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmstädter vereinigt euch! :D

greed
01.06.2009, 15:44
Wie gewünscht, ein kleiner Thread, um uns zu verabreden oder so. Das gilt natürlich nicht nur für die, die ohnehin schon Bescheid wissen, sondern auch für alle anderen, die aus Darmstadt kommen und sich anschließen möchten :}

LG

graydsl
01.06.2009, 15:53
Na da bin ich doch auf jedenfall dabei. ^^ Mal schaun ob sich noch ein paar Darmstädter Unbekannte hier einfinden. Nächster Termin liegt noch in unklaren Gefilden, oder? Aufgrund von Seminar- und Bildhauerarbeiten.

chrrrstph!
01.06.2009, 15:56
komme zwar aus wiesbaden, würde aber vielleicht auch mal vorbeischauen ... :happy:

omlett
01.06.2009, 15:59
Yeah
also ich bin auch am start ich würd schon sagen das einmal im monat pflicht ist wenn nicht vll sogar mehr oder ?
ich wollte heute wieder raus aber meine beine waren nicht so überzeugt von der idee ^^
ich will diese woche freitag mal den radweg nach dieburg abfahren
ich schreib dann mal ob sich ein besuch lohnt...

bestes !

greed
01.06.2009, 18:46
@chrrrstph! imma gerne ^^ (PS: abba wir sin alle Anfänger, solltest Du wissen :})
@ Nach Dieburg? Ich dachte von Dieburg? :}

Wir könnten ja überlegen, ob man so nen festen Termin macht. Beispielsweise jeden dritten Sonntag im Monat oder so. Prinzipiell bin ich eigtl lieber spontan, abba bei solchen Sachen sin feste Absprachen imho besser.

LG

omlett
03.06.2009, 09:30
Das ist keine schlechte idee mit dem festen Termin .
ich denke ich werde mal von darmstadt losfahren und dann mal wie der weg so ist. ich hoff es fängt nicht freita schon an zu regnen.
hier im odenwald gehts ziemlich ab von den strecken her
es gibt hier ein fahrradweg der die ganzen käffer verbindet (30 km)
ich informier mich mal wie lang und wie gut und wie abfallend

greed
03.06.2009, 16:56
Ja, das Odenwald abgeht, dacht ich mir schon. Is abba halt auch so ne Kuhkaff-Sache un keiner von uns hier hatn Auto. Wobeis ja auch aufs wo ankommt. Nen paar der Käffer sin ja eigtl ganz gut mit Bummelbahn zu erreichen :)
Gib dann ma Bescheid, wies nach Dieburg war.. Und obs von Dieburg nach Darmstadt gut läuft, dann wär des für mich evtl ne Alternative zur nervigen Bus-/Bahnfahrerei, das wär sooo cool :}

HEKMATI
03.06.2009, 23:54
radwege im odenwald? modautal und so? ueberhaupt odenwald, da geht doch bestimmt so einiges!

bitte auf jeden fall alles hier reinposten, ich bin eigentlich fast jeden tag zur arbeit in da ...

omlett
04.06.2009, 09:22
Sooooo
also ich bin nun den ersten abschnitt des fahrradweges
gefahren und ich bin begeistert
ich bin ca. 12 km gefahren von erbach nach bad könig
und wieder zurück und weils so geil war bin ich noch mal hin
und wieder zurück:headbanger:
ich hab bestimmt so meine 40 km gestern verheizt
und der odenwald ist einfach nur assi
hier kommt jeder auf seine kosten der downhiller
der cruiser und der ldpumper .
ich hab mich auch gleich mal wieder hingelegt in einer
richtig schönen serpentin kurve.
das geile an der stecke ist das die durch den wald geht
anständig asphaltiert ist und die mümling neben einem her fließt.

und das ist noch nicht alles der radweg ( ich glaub er heisst r4)
geht asphaltiert noch bis an die bayrische grenze.
und man hat immer wieder abschnitte an denen man die "Städte"
terrorrisieren kann :)
ich muss unbedingt mal abchecken was da noch so geht.
also bisher einfach nur sahne.
ich hab die strecke gleich mal als meine trainingsstrecke erklärt
und werde mich da aufjedenfall langsam zu den bayern wagen.

@greed :

die odenwaldbahn fährt eigentlich von jeder ortschaft die auch am radweg liegt außer halt am ende richtung bayern.
also ich muss die strecke wircklich mal als ein lohnenden wochenendausflug
erklären. ( einer fehlt doch noch im forum oder ? greed bist du juna ? )

@hekmati :

ja wenn du zeit hast ich kann dir nur empfehlen .. sei......dabei...
dann würde ich hier mal ne dicke tour planen.
was fährst du denn am liebsten?
ich denke ich werde mich erstmal auf ldp konzentrieren
und überlege mir als nächstes ein olsen & hekmati board zu holen
welches hast du denn? und was kannst du darüber sagen

( ok wenn ich mal von ausgehen kann das du "der" hekmati
bist ist die frage natürlich blöd, dafür würde ich sehr gerne
wissen ob das heisst das olsen&hekmati lb in darmstadt produziert werden?
und warum das deck p100 länger und schwerer ist und troztdem die ldp variante ist)

beste grüße

chrrrstph!
04.06.2009, 12:15
und überlege mir als nächstes ein olsen & hekmati board zu holen
welches hast du denn? und was kannst du darüber sagen

... auf die antwort bin ich aber mal gespannt. :respect:

greed
04.06.2009, 13:01
Ah, cooli. Dann würdch ja fast vorschlagen, dass wird nächste Mal innen Odenwald gehn, wenn die anderen damit auch einverstanden sin ^^
Als Studenten kommwa ja kostenlos hin, glaubch :D
Un joah, bin juna :}
Und eigtl fehlt keiner im Forum, alle angemeldet, nur einer scheint den Thread hier nich so ganz mitbekommen zu haben, ich schreib ihm nochma Bescheid :)
Aber wie siehtsn eigtl so mit Verkehr aus im Odenwald? Oder färhste "nur" auf dem Radweg? Weil ich hab den Odenwald doch recht kurvenreich in Erinnerung, stell ich mir unlustig vor, wenn man um die Kurve ins nächste Auto petzt..

LG

omlett
05.06.2009, 23:48
Soderle

nun hat es mich heute mal wieder in die heimat verschlagen
und da hab ich mir gedacht
dieburg jetzt bis du fällig.

ich bin vor ungefähr 30 min zurück gekommen
und insgesamt geschätzte 45 km gefahren teilsweise bei dunkelheit
(weil unbeleuchtete straße) was ziemlich abgeht.

Der Fahrradweg beginnt für mich am Biergarten am Rhönring
die ersten Meter sind zwar Straße aber dafür sehr breit
nachdem man nach ganz leicht steigender Strecke die
Gichtmauer passiert hat fängt der eigentliche Radweg an.

Er beginnt gleich Anspruchsvoll weil Steil und da das ende der ersten abfahrt hinter ein kurve bzw parkplatz ein/ausgang liegt.
Fürs erste viel Spaß der aber auch erstmal die nächsten km reichen muss.
Danach steigt die Strecke kaum spürbar kontinuierlich an was
sich aber ohne probleme bewältigen lässt,
ähnlich geht es anschließend bergab.
Jetzt gehts noch mal ein Paar km Bergauf um für das schönste Stück Strecke nach Dieburg belohnt zu werden.
Mann erreicht hier den höchsten Punkt und kann sich von da mit einem Irren Tempo nach Dieburg Rollen lassen.

Ich denke mind. so 4 km ohne zu Pushen.

FAZIT:

Die Strecke ist zwar von der Optik nicht so schön wie im Odenwald
und lässt sich auch nicht ganz so schön befahren.
Troztdem hat die Strecke Darmstadt-Dieburg auf dem R16
ihern ganz eigen Reiz weil er sehr anstregend ist und mann am Ende belohnt
wird. Der Rückweg ist wesentlich Cruisiger und einfacher da man mind. die hälfte des Weges Rollen kann.

Eine Teilweise sehr Anspruchsvolle Strecke die Absolut befahrenswert ist
aber kein Vergleich mit dem Odenwald!
(ich hab ca.45 min gebraucht( nur geschätzt da keine Uhr))

So als nächstes hab ich mir die Strecke Darmstadt->Eberstadt (Mühltal)
vorgenommen ich werde selbstverständlich auch ein Review posten.

Wenn es neues von dem Projekt Bayern gibt melde ich mich auch.

@greed:

ich denke das ich den odenwald noch einbisschen erkunden will
bevor wir hier ne tour machen die strecke die ich bisher gefahren bin
nur ca. 10 km lang die bin ich halt 4 mal gefahren.
ich will mal sehen wie weit der asphaltiert ist ich hoffen bos nach bayern.

ich würde ja die strecke dieburg darmstadt oder andersrum oder die strecke darmstad Mühltal bevorzugen.
Fürs erste.

Also die Bahnen in den Odenwald gehen ca. halbstündlich und man braucht von darmstadt ziemlich genau ne stunde nach michelstadt bzw erbach.
ich fahr auch ganz gern mit der odenwaldbahn.

grüße felix

edit: der fahrradweg im odenwald führt ab und zu durch ein paar kleine Städtchen
aber bisher is das echt nichts wo man angst haben müsste

graydsl
07.06.2009, 15:01
45km ._o okay, da bin ich ja mal gespannt. ^^ Im moment is ja leider eher Regen und kalt angesagt. Aber ich denke mal nächstes WE (vllt. auch am Feiertag) sollte mal wieder was gehen.

Und da ich gerade in der Reggae Phase bin gibt's noch nen Smilie: kiff

Taugenichts
07.06.2009, 23:25
Durch die Odenwald ist doch die perfekte Strecke für einen Taugenichts wie mich!
Schön am Bächlein bei vereinzelten Sonnenstrahlen durch das Laubdach entlang carven.
Ein paar Vögel beim vögeln stören und mit Freudenschreien den den Asphalt hinunter donnern.
Das wird ein wunderschöner Tag aus meinem Leben!

Taugenichts
10.06.2009, 23:10
Wie sieht es denn bei der Strecke im Odenwald mit Carvemöglichkeiten aus? Ich habe momentan keine Lust auf einfach nur den Hügel runterheizen und normal rumfahren bockts auch nicht. Hab ich hier in meinem Kaff viel zu oft gemacht...

omlett
11.06.2009, 18:57
also die strecke im odenwald ist eigentlich zum cruisen sehr gut geeignet
ich decnk da finden wir schon was
wenn momentan nich so ein beschissenes wetter wäre
hätte ich schon längst die strecke darmstadt-eberstadt ausprobiert
ich glaub die ist genau das richtige
ein paar km moderat berg ab und dann mit der bahn zurück

Taugenichts
12.06.2009, 20:27
Wir wollen morgen mal die alte Military Base hinterm Stadion raiden und evtl schauen ob die Lichtwiese was taugt. Wenn das keinen Spaß mehr macht können wir von dort immer noch die Strecke DA - Eberstadt austesten.
Ich habe vor um 15 Uhr am Luisenplatz zu sein und treffe da oder später auf dem Weg die anderen Beiden. Wer mitmöchte einfach kurz bescheid geben.

omlett
13.06.2009, 14:15
arrrr :schock:
ich hab genau um 15 uhr training
so ein mist ich kann mich nicht entscheiden

omlett
13.06.2009, 14:40
ich werd ins training gehen bzw. müssen
nächste woche is sowas wie ne gürtelverleihung

du musst mir mal deine handynummer pm´en
dann könnte ich anrufen und nach dem training dazu kommen

omlett
14.06.2009, 18:12
erzählt mal wie wars denn so ?

Taugenichts
15.06.2009, 19:51
Base war zu, davor war aber ein kurzes Stück breite Straße zum carven, wäre dieses Stück länger bzw das Tor offen würde es abgehen, wird auch ordentlich schnell. Streck Da - Eberstadt an der Hauptstraße lang ist nicht so cool. Wir sind auf dem Seitenstreifen gefahren, gefälle ist sehr moderat. In Eberstadt dann selbst haben die Kopfsteinplfaster oder sowas ähnliches :pillepalle:!
Radrennbahn haben wir uns auch mal angeschaut, aber die ist absolut nichts zum fahren. Also entweder von ner anderen Seite nach Eberstadt fahren oder doch in die Bergstraße/Odenwald zum fahren gehen.
Ganz am Anfang haben wir uns ne Parallelstraße zur Heinrichtstraße an dem ganze steilen Stück gegeben, ist ein bisschen zu schnell für uns Angsthasen, problematisch sind vor allem die Autos aus den Seitenstraße... o.O

omlett
27.06.2009, 21:25
was haltet ihr von nem treffen demnächst vl. schon morgen ?

chrrrstph!
28.06.2009, 12:11
heute jemand unterwegs?

HEKMATI
28.06.2009, 12:35
in eberstadt ist ne strecke etwa 150 m oestlich parallel zur hauptstrasse: 30er zone, guter belag, etwas mehr gefaelle als die hauptstrasse...

Taugenichts
28.06.2009, 14:07
Müsste laut google/maps die Heinrich-Delp-Straße sein? Also das nächste mal auschecken. Ansonsten direkt auf der Hauptstraße runter, wenn wenig Verkehr ist ;)

Ich habe im Juli fast keine Zeit, die beiden J's aber sicherlich!

omlett
28.06.2009, 14:53
also ich hätte heute zeit und lust!

wenn das jetzt so kurzfristig nnicht klappensollte

machen ma doch was für die nächste woche aus

@taugenichts: wie gehts denn deiner hand?

omlett
11.07.2009, 19:05
so was haltet ihr denn von einem treffen die kommende woche wenn das wetter passt?

tcb
13.07.2009, 20:19
wäre ne coole sachen mal ne runde zu drehen und ein paar geile strecken zu erfahren...

Taugenichts
15.07.2009, 14:38
Habe momentan bis Anfang August wenig Zeit, wann hattest du denn geplant cruisen zu gehen? Vielleicht lassen sich mal 2-3h einschieben, wenn das Wetter mitspielt.

Buelinger
14.08.2009, 08:59
aloha also ich wohne auch in darmstadt und fahre fast immer alleine(leider). meist am frankestein oder die sternwarte runter. suche ein paar leute zum zusammen fahren.
bin also immer dabei. immerhin ist der sommer fast um, man(n) sollte jeden schönen tag nutzen:D....

greeetz

chrrrstph!
14.08.2009, 09:03
würde mich ggf demnächst auch mal anschließen ...

Buelinger
14.08.2009, 09:09
sehr nice... würde mich auf jeden freuen. montag gibts neue rollen und kugellager dann bin ich sowieso öfter unterwegs.

Newb
28.11.2009, 22:26
Abend,

Ich schiebe diesen fred hier mal ein wenig nach oben..

Ich bin so ziemlich ein totaler Anfänger, was das longboarden betrifft und da hier Im Forum ja so oft geraten wird, erstmal probe zu fahren und sich nach Leuten umzusehen, dachte ich mir, ich fange hier mal an..

Ich bin 16 Jahre alt, komme aus der Umgebung von Darmstadt und bin durch die OriginalSkateboard Videos überhaupt aufs longboarden aufmerksam geworden..

Davor habe ich longboards nur ab und an mal im Railslide Fenster gesehen..

Tja.. Und jetzt suche ich halt nach Leuten, die mich womöglich dem longboarden näher bringen können..

Fände es nett, wenn sich jemand finden würde..

smoochy
23.01.2010, 14:24
Hi,

is der threat noch aktiv??
bin relativ neu in der gegend von darmstadt und anfänger beim longboarden, steh auch eher so auf gemütliches cruisen als aufs speed geben und dachte mir hier find ich vielleicht leute die bock haben mit zu fahren oder coole streckentips haben, ein paar gute ideen hab ich in den vorigen beiträgen ja schon gefunden.

bin net so der forenmensch und weiss net wann ich hier wieder rein schaue, also bei interesse, oder falls es noch einen festen treff gibt zu dem man kommen kann einfach mal anmailen:

scheisse-man-wo-bin-ich@web.de

greets to ya all:git: