Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie Setup Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@kinzui:
    Wenn du den Hanger der R2 umdrehst,
    dann ist die Achse (bzw. der Hanger) flacher zur Straße (zum Brett)
    und dadurch wird das Board unwendiger.

Raff :-D

Kommentar

mhhh naja das desing des evos gefaellt mir nich so da es zu der einen seite ja schmaler wird...
      Aber macht das sonen unterschied?
      Ich will damit eigentlich nich so wirklich kurven fahren..
      Soll halt nur reichen um schnell von a nach b zu kommen!
      Solange es nicht unwendiger is als ein normales skateboard ist mir dsas egal...

Kommentar

meine empfehlung:
        kauf dir keine Randal den sie ist ungenau und schei??e.
        Wen du schon in die Staaten gehst dann besorge dir eine Crail oder sonst eine Achse die auf dem Randal prinzip basiert, nur keine Randal.

Besorge dir Wheels die du im Deutscheuropäischen raum nicht kriegst.
        was auch immer.(kannst sie ja immer noch Kaufen, wen du wieder in Deutschland bist).

und zum Deck, kaufe dir ein Deck das DIR gefählt vom Shape und schaue das du einen Hochwertigen Holzkern hast, und das Brett nicht verzogen ist.(da wirst du schon die meisten schwierigkeiten haben).

Also besser kein Sector 9,Dregs,Gravity oder sonst ein Aldi Deck.

wen du ein vielseitiges DH longboard suchst bleib beim klassischen Shape ,also besser kein Drop thrue oder Lowrider.und schaue das du ein medium oder hard flex hast.

das währe meine empfehlung

Kommentar

Naja es wahr ja eigentlich die wahl zwischen pintail und lowrider...
          Und da fand ich das lowrider eigentlich besser....
          Wenn ich noch irgenwelche airs oder so machen weill nehme ich einfach mein skateboard...

Kommentar

da hast du auch recht :)

Kommentar

mhh oder sollte ich doch lieber ein Evo nehmen? MAn das is sone harte entscheidung...

Kommentar

du wohnst doch in berlin... ...dirkt an der "quelle"...

...frag doch einfach mal den fränky ob du ein board testen darfst!!!

hilft dir bestimmt bei deiner entscheidung..!!!

gruß daniel

Kommentar

ja das stimmt schon blos leider gammle ich grade 10 monate in amerika rum...
                  Auserdem is das hier viel billiger....
                  Nichts gegen Fraenky

Kommentar

ach so dacht nicht das du so lange da bist... ...muss ich wohl überlesen haben..!!

Kommentar

10 Monate ist echt heftig !

Da kannst du ja gleich einen schwarz import Versand aufziehen :twisted:
                      Downhill Skating Wien

Kommentar

aber wenn du in usa gerade lebst, dann geh doch in einen laden und test solange boards bist du eins gefunden hast das zu dir paßt.

das gleich ist mit den achsen:
                        natürlich sind die randal achsen nicht scheiße. die randal r2 180mm sind doch bis heute das maß der dinge. alle anderen achsen wie crail usw wurden nach der r2 geometrie gebaut, also kopiert (das zeigt ja schon das die nicht scheiße sein können).
                        die geschichten von brechenden kingpins und so hört man ja immer wieder mal, aber ich denke das so etwas auch bewusst eingestreut wird. sicher brechen kingpins, aber mir is noch keine gebrochen und den leuten vom LongboardZ.de team auch nicht. also lass dich nicht verwirren und schau dir einfach alle achsen genau an bevor du sie kaufst. das beste ist wenn du 2 satz achsen kaufst...

wheels:
                        hier das gleiche... abec11 hat die größte auswahl an wheels, größen und härten. ich kann dir die 70' flashbacks in 81a oder 74' flywheels in 78a an herz legen. geile rollen für den alltag und di erollen und rollen und rollen... es kommt halt immer darauf an was du damit machen willst...

kugellager:
                        kauf die abec 9 keramik lager, oder builtIn abec7 lager...

shape vom deck:
                        das mußt du wißen. ich habe dir ja schon mal geschrieben das du sicher mit dem landyachtz wedge flex zufrieden sein wirst. das landy evo is auch der hammer. beide haben eine aufgebogene nase, sind somit sehr agil, nur wiegt das evo das doppelte. laß dein herz entscheiden.

fränky 8)
                        just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

naja das evo koennte ich ja auch 9-ply nehmenda ich nich so schwer bin.
                          Dann die 83 flywheels oder kleiner? Bitlin abec 7, risers damit es nich so tief liegt(angled or not?) Randall 180 II (oder crail?) und dann dh race oder EVO?

Ihr sollt jetzt nicht fuer mich entscheiden aber ich brauch halt hilfe besonder mit den achsenund den risern... und den wheels!!!!

Thanx :twisted:

Kommentar

also ich bin noch nicht mit dem dh race gefahren... ...aber ein evo steht bei mir im zimmer und ich bin damit sehr zufrieden... ...kurz bevor es letztes jahr richtig kalt wurde habe ich mit dem downhillen begonnen (versuche es zumindest)

und ich habe vollstes vertrauen in das board... ...sogar ein noob wie ich ist im stande "runde" kurven zu fahren und die spur zu halten...

...ich bin nicht besonders gelenkig, was man ja eigentlich ein bissel sein sollte..!!!

na ja was ich dir damit eigentlich sagen will... ...MIT DEM EVO MACHST NICHTS FALSCH!!!!!

Kommentar

ich denke das evo würde dir sehr gut gefallen...
                              bei den wheels würde ich dir 85 kryptos empfehlen.. gefällt mir vom fahrverhalten sehr gut und ist preisgünstig...
                              da es über die randal so viele negative sachen und berichte gibt würde ich einfach mal etwas neues probieren: CRAIL

mfg leon :lol:

Kommentar

Joa das laeuft doch! Jo ddas evo sagt mir auch mehr zu da es mehr allround is... Naja mit rollenden brettern habe ich schon meine erfahrungen!
                                Aber die Kryptos? Ich koennte die abec 11 auch habn...

Kommentar

Lädt...
                                X