Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie Setup Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinzui
    hat ein Thema erstellt Newbie Setup Fragen.

Newbie Setup Fragen

Also da ich grade in den Staaten bin und mich vorher schon ins longboarden verguckt habe will ich mir jetzt ein Board aus den Staaten mitbringen....
    Jett weis ich allerdingsnicht genau welches...
    Ich dachte da so an das Landyachtz Chief Oder das G&S Pintail 44
    ICh will mehr was zum Cruisen haben und auch ein bisschen downhill damit machen!

Also ich wiege um die 70 KG und habe 46ziger Schuhgroese...
    So dankeschoen im Vorraus!

Greetz! :twisted:

• kannix
    antwortet
    der Preis ist heiß und die Entscheidung liegt bei dir <:

Einen Kommentar schreiben:

• Rob64
    antwortet
    Hast du richtig erkannt !

Gumballs = 43 €
    Flywheel /76mm = 53 €

• kinzui
    antwortet
    naja die rolle sollte schon beides koennen...
    Nur zu info der Skatetool und die Abec 11 Biltins Abec 7 sind schon hier!!!

Jetzt hab ihr mich schon wieder verwirrt....
    Also die Gumballs sind gut.... Aber auch billliger.... Die Flywheels sind schnell.... Aber teuer...

• torben
    antwortet
    also ich denke es fällt eher beim cruisen, als beim downhilln' auf.

• Rob64
    antwortet
    Sobald dich einer auf der Geraden aufgrund des Materials überholt denkst du anders darüber.

Die Gumballs sind geile Rollen aber aufgrund der Gummimischung nicht die schnellsten.

Solange du mit ihnen keine Rennen fährst wird dir der kleine Unterschied kaum auffallen.

Ich würde die Gumballs generell nicht als Downhill Rolle bezeichnen eher als Downhill tauglich.

ausserdem ihr wisst ja, der fahrer machts und nur zu nem geringen teil das material
    Würde ich nie abstreiten :-D

• kannix
    antwortet
    klar geht die geschwindigkeit auf grund des grips flöten, aber ich denke für ihn werden se noch schnell genug sein <:
    ausserdem ihr wisst ja, der fahrer machts und nur zu nem geringen teil das material :twisted:

• Rob64
    antwortet
    Stimmt Preis/Leistung ist bei den krypto einfach Hammer
    Sind auch super im Regen !

• torben
    antwortet
    ich find die gumballs vergleichsweise lahm.. aufgrund des guten grips, versteht sich..

dann doch lieber die krypto classics.. ein geiler allrounder zu nem fairen preis (je nachdem zw. 20 und 35€ der Satz)

• kannix
    antwortet
    kann dir die gumballs nur ans herz legen, due ham en sauguaten grip

• kinzui
    antwortet
    naja die biltin funzen ja mit den abec 11 wheel wenn ich mich nicht verlesen habe... Alse werde ich mir die flywheels oder die gumballs
    holen! ABer wahrscheinlich die gumballs!
    jojo tool mus auch dabei sein haste recht!!!!
    So dann vielen dank an alle die mir geholfen haebn!!!
    Ich geh heizen!

• fränky
    antwortet
    also dein neuster stand ist jetzt ein evo !!

riser pads brauchen wir hier nicht zu bereden, kosten eh nichts!!

lager brauchen wir auch nicht zu bereden !!

an achsen kaufe dir wie schon oft besprochen die randal r2 180 mm und die randal dh. in usa kosten die nichts und dann hast du beide varianten !!

schrauben sind eh dabei !!

griptape auch !!

bleibt nur noch die frage der rollen.

kryptonics oder flywheels ???

tja 50% der leute finden die einen ganz toll und 50% der anderen leute finden die ganz toll. du machst mit beiden einen guten kauf.
    - die kryptonics sind blau und die flywheels grün
    - die kryptonics sind schmaler und die flywheels breiter
    - für die kryptonics brauchst du 8mm spacer und für die flywheels 10 mm spacer

vergesse dir nicht ein skatetool zu kaufen !!!

also hau raun, kauf dir das teil und geh heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, heizen, ...
    so lange du noch drüben bist !!

fränky 8)

• kinzui
    antwortet
    Joa das laeuft doch! Jo ddas evo sagt mir auch mehr zu da es mehr allround is... Naja mit rollenden brettern habe ich schon meine erfahrungen!
    Aber die Kryptos? Ich koennte die abec 11 auch habn...

• Lion
    antwortet
    ich denke das evo würde dir sehr gut gefallen...
    bei den wheels würde ich dir 85 kryptos empfehlen.. gefällt mir vom fahrverhalten sehr gut und ist preisgünstig...
    da es über die randal so viele negative sachen und berichte gibt würde ich einfach mal etwas neues probieren: CRAIL

mfg leon :lol:

• DaBoSS
    antwortet
    also ich bin noch nicht mit dem dh race gefahren... ...aber ein evo steht bei mir im zimmer und ich bin damit sehr zufrieden... ...kurz bevor es letztes jahr richtig kalt wurde habe ich mit dem downhillen begonnen (versuche es zumindest)

und ich habe vollstes vertrauen in das board... ...sogar ein noob wie ich ist im stande "runde" kurven zu fahren und die spur zu halten...

...ich bin nicht besonders gelenkig, was man ja eigentlich ein bissel sein sollte..!!!

na ja was ich dir damit eigentlich sagen will... ...MIT DEM EVO MACHST NICHTS FALSCH!!!!!

Lädt...
X