Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skateboard Sammler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skateboard Sammler

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzen eine alte Skateboard Sammlung (13 stk.) geschenkt bekommen angeblich stammen diese aus den Jahren 1960 - 1980, nun bin ich auf der Suche nach mehr Informationen über die Boards hoffe das mir hier einer weiter Helfen kann (mich Interessiert vor allem das Jahr und evt. hintergründe zur Marke/Firma).






    - Calypso aus Metal
    - Marke ? aus Fiberglas
    - Powerslide aus Fiberglas
    - Skate Board aus Fiberglas
    - California Sun aus Plastik
    - Zunder aus Holz
    - Surf Flyer (rot) aus Holz
    - Surf Flyer (blau) aus Holz
    - Rollbrettl aus Holz
    - Lotus aus Plastik
    - GT aus Plastik
    - Lotus aus Plastik

    Vielen dank für eure Informationen

  • #2
    AW: Skateboard Sammler

    Ruf mal Heiko von ConcreteWave an!

    Kommentar


    • #3
      AW: Skateboard Sammler

      ok danke werde ihm mal eine Email schreiben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Skateboard Sammler

        Altaaaaaaaaaaaa O___o

        E.: Ach ne verguckt, so doll sind die gar nich ^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Skateboard Sammler

          Heiko hat Urlaub. Ganz links das Alu Calypso taugt was. Daneben, das mit dem Adler ist Kaufhausware. Das dritte von rechts müsste auch ein Calypso sein. Beim Rest steht doch drauf was es ist.
          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

          Kommentar


          • #6
            AW: Skateboard Sammler

            danke, für die Informationen: mich würde noch die Jahre interessieren wann die Boards gebaut wurden und evtl. Informationen zur firma!

            Kommentar


            • #7
              AW: Skateboard Sammler

              http://bit.ly/vqhGL6 - da müsstest du alles herausfinden was du brauchst

              Kommentar


              • #8
                AW: Skateboard Sammler

                google habe ich auch schon benutzt aber leider keine Informationen bekommen die mich weiter gebracht hätten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Skateboard Sammler

                  Dann schau mal hier:
                  http://www.artofskateboarding.com/aos_main.asp
                  they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                  >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                  >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Skateboard Sammler

                    wow Super vielen vielen dank, habe fast alle finden können! Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Skateboard Sammler

                      das rollbrett is ja süß.... :-)
                      Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Skateboard Sammler

                        Rollbrettl ist wohl aus den 60ern.

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251295098759
                        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                        Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe noch dieses Skateboard im Keller und frage mich, wieviel es Wert ist? Hat jemand Ahnung? Mir werden sehr hohe Beträge dafür geboten, obwohl ich es für wenig verkaufen wollte. Nun bin ich irritiert.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu
                            Skateboards sind nicht meine absolute Expertise, ich versuche trotzdem Mal ein bisschen zu helfen.
                            Das Deck hat schon die moderne popsicle form daher würde ich schätzen, dass es höchstens bis Mitte 90er alt ist. Die Grafik ist jedoch für die Zeit relativ aufwändig. Kann also auch sein dass es etwas jünger als das ist. Die Achsen sehen relativ oldschool aus. Ich würde es aufgrund der Grafik auf 2000er schätzen.
                            In diesem thread gibt es einen Link zu einem Archiv mit alten Skateboard decks. Da kannst du dich auf jeden Fall Mal durchklicken. Ansonsten schau Mal ob du irgendwelche Schriftzüge die auf Marke, Fahrer oder Künstler schließen lassen findest. Das erleichtert die Suche enorm.
                            Außerdem kann die Deckbreite spannend sein. Die frühen 90er haben durch den 80er Einfluss noch relativ breite Decks über 8 Zoll. Im den 90ern sind dann sehr schmale Decks um 7,5 Zoll beliebt geworden. Danach kamen eher wieder 8 Zoll Decks auf.
                            Zuletzt geändert von triplef; 20.12.2019, 05:10.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X