Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zum selber bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zum selber bauen

ich kenn mich leider (noch) nicht so gut aus in sachen longboards, will mir aber eines selber bauen und dazu hätte ich ein paar fragen:
    kann man decks mit flex selbst bauen, wenn ja wie geht das, ist das zu schwer?
    und was würdet ihr für holz nehmen? ich habe gelesen man sollte 5lagiges 8mm birkensperrholz nehmen, stimmt das?
    vielen dank schon mal im voraus
    jonas

frag doch mal den hack von www.customlongskates.com, der kann dir da sicherlich einen tip geben.

www.customlongskates.com süddeutsche longboard schmiede

fränky 8)
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

vielen größten dank!!!

Kommentar

hier kannst du auch nochmal nachsehen...

http://users.pandora.be/Toothless/To...ons_index.html

fränky 8)
        just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

ja, ja, da kommen die rookies an und wollen sich gleich die ganzen tips zum selberbauen abgreifen. und der arme kleine hack durfte sich das alles selbst zusammenkratzen... :lol:

also gut, mal ein paar generelle dinge. boards kann man entweder schichtverleimen oder wässern und in der entsprechenden form trocknen lassen. zum ersteren braucht man holz, leim, eine form und eine presse oder vakuumsack. einfacher geht es zum selberbauen mit multiplexplatten aus birke oder so. die legt man ein paar tage beschwert in die badewanne damit sie sich vollsaugen und dann zwingt man sie in eine entsprechende form. ich glaube hier gibts irgendwo die komplette anleitung: http://www.hugh308.homestead.com/skate_launch_page.html