Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griptape

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griptape

Guten Morgen

ich hab folgendes problem und zwar hab ich kaum noch grip auf meinem loaded vanguard. Was kann ich da tun? Das problem is das da kein Griptape drauf ist sondern das scheinbar irgend nen sand draufgeklebt worden ist der sich so langsam aber sicher verdünnisiert. Soll ich das abschleifen und dann einfach griptape draufkleben oder gibts da noch ne andere möglichkeit? hab beim schleifen nur ein wenig angst die glasfasermatte direkt unterm grip zu beschädigen.

mfg Justus

Bloss nicht runterschleifen! Damit killst du die "transparenz" der Kristalle! Heißt: Du wirst das Logo nicht mehr sehen können bzw. es wird extrem matschig.

Ich würde es handhaben wie beim Surfbrett: Klarlack aus der Sprühdose drauf und im noch nassen Zustand Vogelsand (!) drauf sträuseln. Das ist etwas knifflig, nicht zu viel auf einen Spot, sonst gibts Flecken. Am besten mit einem feinen Sieb oder mit einem Puderzuckerspender aus dem Küchenbedarf.

2. Option: Klares Grip einfach drüber. Das wird aber nicht besonders gut halten ... hmm. Ich würd die Sand-methode versuchen.

Greetz!
    r.
    Verpasse NIEMALS einen meiner Posts, sag ich Dir!

Kommentar

du besprühst dein surfboard mit karlack und tust dann sand drauf?? krass...
      fürs board würd ich glaub flüssigen klarlack auftragen und dann sand drauf... aus der sprühdose hast einfach ne zu dünne schicht die nicht anständig hält

Kommentar

langsam geht mir dieses durchsichtige griptape eh aufn sack...man glaubt garnich wie schnell das dreckig ist und richtig scheiße aussieht...ich denke ernsthaft drüber nach das einfach mir normalem griptape zu beziehen.

Kommentar

Zitat von robin Beitrag anzeigen
          du besprühst dein surfboard mit karlack und tust dann sand drauf?? krass...
          fürs board würd ich glaub flüssigen klarlack auftragen und dann sand drauf... aus der sprühdose hast einfach ne zu dünne schicht die nicht anständig hält
          Nee, mit Wachs natürlich. Aber das wird beim Skateboard wohl eher eklig ... Gemeint war das Prinzip. ;-)
          Verpasse NIEMALS einen meiner Posts, sag ich Dir!

Kommentar

meiner meinung nach wär ich für nen "füll-kleber" den kannste gleichmäßig drauf pampen und dann wenn nötig fein abschleigen(per hand) effekt du bekommst ne halbwegs glatte ober fläche und kannst neuen grip raufziehn.
            aber ich weis ned ob unter dem racegrip(so heisst das griptape das von hausaus oben ist und nich abziehbar ist) ne grafik is also lieber grafik oder grip?! your device.

ist es abgeschmiergelt also das du echt glatte stellen hast oder eher verdreckt sprich die zw.räume sind mir dreck ausgefüllt??
            sollt dies der fall sein würd ich mit spüli und nem schwamm oder mit dem garten schlauch drüber gehn

gruß manuel

Kommentar

meine 2 cent:
              wenns nix taugt, dann würde ich eisenhart stinkormales Grip draufkleben -> fertig.
              Soll ja fahren und nicht ausschaun.
              dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

ich glaub so mach ichs auch...einfach nen füll kleber drauf schwarzes griptape und damit hat sich die sache
                danke für die hilfe :)

Kommentar

durchsichtiges gripetape, na ja...
                  hab erst gerade mein Slalomboard mit so einem (möchtegern) transparentem gripetape bezogen. Alles was schwarz war is nun grau-schwarz und der rest is auch nicht mehr so farbig wies ohne gripetape war...

dann würd ich eher den racegrip ( harz+ sand(oder so)) benützen oder dann gerade mit schwarzem gripetape beziehen

PS.: sieht auch mit farbigem gripetape recht cool aus, zum beispiel grün oder rot...
                  nun musst du selbst entscheiden was du machen willst...
                  viel glück...gruss

Kommentar

nimm nicht grün, das verdreckt noch schneller als durchsichtiges tape, jedenfalls bei mir
                    Grüße aus der Paderstadt!
                    STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

ich nehm einfach schwarz. mir gehts weniger ums aussehen sondern das das dingen funktioniert und ich beim sliden nich andauernd mitm fuß abrutsche.

Kommentar

und wie wichtig griptape ist wurde mir gestern wieder gezeigt. Bin über kopfsteinpflaster in ne kurve gefahren hinten leicht weggerutscht und durch die unebenheit der straße hat das board dermaßen gebockt dass mein hinterer fuß mitten in der kurve vom Loaded gerutscht ist und ich mitm knie über die überdimensionale käsereibe called kopfsteinpflaster gekachelt bin. aua :engel:

Kommentar

und ich war dabei;)... nun haben wa dir ja schwattes grip draufgeknallt^^... auch wenn es dir nu schwer fällt den fuss zu drehen xD

Kommentar

eh, Justus … wie läufts mit dem Grip?
                            Ein guter Kumpel von mir hat das selbe Problem, und das Vanguard hat nämlich wegen dem maximalen Flex eben kein konventionelles Griptape.
                            Das Brett kann man ja bis auf den Boden durchtreten. Gibt das Falten bei Dir?

ham schon überlegt, nur Querstreifen draufzukleben … sieht aber auch panne aus.

Das Grip von Loaded ist echt scheiße, kein Vergleich zu dem was Airflow draufmacht.

Wir sind nicht allein:
                            http://www.silverfishlongboarding.co...ad.php?t=41101
                            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

@pete: jap da hast recht das racegrip vom airflow grippt^^
                              wie schauts aus hast scho dein neues brettl?? ähm welches war das noch schnell:thinking:

gruß manuel

Kommentar

Lädt...
                              X