Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pavel SPEEDBOAT!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pavel SPEEDBOAT!!!!!!!!!!!!!!!!

What you see here is probably one of the sexiest shapes you've ever seen, which is not only ment to be sexy but functional, which it is!
    It is basically a board for technical downhill, but a super giant slalom is also in it's favour. The process is still not over, but as you can see, we haven't been sleeing at all.

More info and pics are coming!

cooles shape
    ein ganz klein wenig wie das pulse,
    seit ich das hab dachte ich mit mehr steifigkeit und n bissel mehr concave wäre das n geiles donhill brett.

Kommentar

oh ja das hat wirklich ein schönes shape. ich mag nur diese fell-graphics die viele pavel decks haben eher wehniger bis garnicht. ich mein einwirklich schönes deck, aber zebra???

Kommentar

sieht schon ziemlich geil aus !! nur ein bisschen zu spitz...wuerd ich angst haben das es abbricht

Kommentar

sowas bricht nicht.
          mein shape isses nicht aber wie immer verarbeitungsmaessig und auch innovativ ganz vorn.

geiles teil.
          OLSON & HEKMATI
          asphaltinstrumente

Kommentar

sowas bricht nicht? weiss nicht. meine downhill decks neigen dazu schon mal irgetnwo einzuschlagen. ich hab schon ganz andere sachen kaputt gekriegt.
            was mich ein wenig stutzig mach ist der spruch es taugt für downhill und gs.
            mein gs deck von pavel ist 85cm lang, so lang hätte ich aber eigentlich gerne meine wheelbase. auch die taillierung hinten geht mir nicht ab, hinten sollte ein dh deck gut platz haben. aber was sagt das foto schon aus. los donald poste mal die maße des decks. :w000t:

achso, der zebra look geht steil...
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

öhömmm
              ne
              das sollte eigentlich nicht brechen,so wie das brett jetzt konstruiert ist.
              das ding hat ne triple torsionsbox,wie man das so toll zu umschreiben pflegt(ich hasse das übrigens).in dem foam sind channels drin,direkt neben dem centerbeam der nochmal mit carbon überzogen wurde.masse:
              39,5"lang
              breiteste stelle 8.75"
              wheelbase 25-27.5"

so...
              das board ist vom pilzmeister ähmm dominik geshaped und die shape macht sinn.auch an der mulde hat er sich vergangen beim shapen.heraus kam ein board mit nem mini-camber,der sehr lang gezogen ist,vorne hinten leichtes concave,was nicht stört bei high-speed,aber in turns sehr hilfreich sein kann.
              dom hat sich echt gedanken zur funktionalität des boards gemacht.das ding sieht nicht nur geil aus,sondern kann auch einiges.
              der flex ist sehr dumpf gehalten,was dazu führt dass das board alles schlucken kann,aber auch nicht zu unangenehmen flexereien beim fahren neigt.
              der erste eindruck ist der das das board null flex hat und nur ganz leicht,sehr angenehm auf druck von oben reagiert-so stelle ich mir ein
              angenehmes dh board vor.
              ich hab mir da viel zeit mit der konstruktion gelassen,ziel war es nicht den kopistenweg zu gehen.es wird wohl insgesamt 4 verschiedene speedboats geben,diverse längen,diverse foamcore shapes und dropthrough.

ach ja,zebra ist endgeil harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kommentar

hey domi

bitte schnell eins nach stuggi!!!!

will haben!!!
                dw arrow

Kommentar

das ding is soo geil, ich konnts schon in der hand halten und das system mit den mulden ist richtig geil, und es is um einiges leichter als die meißten boards die ich kenne.
                  und nich nur zebra is geil, ich sach nur neon leoparden fell, nich donald:D
                  Ride with Pride
                  http://pacooo.mybrute.com

Kommentar

die maße überzeugen mich nicht.

Kommentar

aber kein urteil über ein board fällen, wenn man es nicht in realita gesehen hat.

Kommentar

hallo....!
                        Also, was ihr hier sieht ist gerade mal der zweite Prototyp. Die Spitze vorne ist nicht so wie auf dem Bild, das hab ich eher beim Photoshoppen ein bißchen zu hart ausgeschnidde...die Wheelbase überzeugt mich selber auch noch nicht. Für dieses Board will ich die Wheelbase noch ein gutes Stück länger haben, aber bedacht soll auch sein dass es hier, wie gesagt, um technischen dh, oder super gs geht.
                        Die 85cm wheelbase hatte ich auch in Planung, aber das wird wieder ein ganz anderes Board, also....bleibt gespannt! Es geht erst los!

Kommentar

was hallo?
                          donald tönt immer wie the godfather of skateboarding himself und nun bist du über ein wenig kritik entsetzt...
                          aus meinen bescheidenen erfahrungen kann ich nur sagen, das ding hat nicht die abmessungen, die ein dh-deck haben soll. zu kurz und
                          zu schmal. nur mal zum vergleich: ein wefunk ist 9,4 breit und dazu sagen schon viele leute, das ihnen zu schmal ist. dazu kommt noch
                          das euer deck hinten schmaler wird.

naja, bevor wir uns hier fusselig reden :raeusper:. am besten treffen wir uns und fahren mal gemeinsam in die eifel. da können wir dann
                          schauen was das ding kann. :headbanger: letztes mal hast du ja geschwächelt ;-)
                          Zuletzt geändert von JointStrike; 01.03.2008, 16:14.

Kommentar

hey joint
                            mal locker.....
                            ist auch eigentlich egal ob du das ding magst oder nicht
                            jeder hat seine eigene meinung und ich bau generell nur sachen auf die ich bock habe-ende der durchsage
                            komischerweise funktioniert der driss so gut,dass ich mit meinem stuff die letzten jahre die podien auf contests hier und da schon mal füllen konnte.
                            dom ist auch gar nicht so schlecht unterwegs im dh bereich,oder irre ich mich da?
                            dat brett is geil und damit basta!

Kommentar

so foren gehen mir auf den sack. wir diskutieren voll aneinander vorbei und du kriegst mal wieder was in den falschen hals. man ich schieß mich weg wie du auf kritik abgehst. ich hab dich doch in keinster weise angegriffen. ich bin die geschmeidigkeit in person. kiff im grunde finde ich das ding doch scharf. ein bisschen länger ein bisschen breiter mehr hab ich doch gar nicht angeregt.
                              das dein stuff funktioniert hab ich gar nicht in frage gestellt. nur hast du mit dh brettern doch augenscheinlich neuland betreten und ich bin nur der meinung das der hobel ein wenig zu klein ist. ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. auf jedenfall bin ich heiß drauf das geschoss mal in aktion zu sehen. der dominik soll sich mal vom kai einpacken lassen und dann sehen wir ja was sache ist.

Kommentar

Lädt...
                              X