Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deck aus USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deck aus USA

Huhu,

also ich hab evnt. die Möglichkeit, dass mir jemand aus den USA bzw. aus San Francisco oder L.A nen Deck mit nach Deutschland bringen kann.
    Bietet sich ja aufgrund des schwachen Dollars an.

Nun wollte ich fragen ob jemand vielleicht ne Ahnung hat wo´s in San F. / L.A die Loaded-Decks gibt!? (Vielleicht hab ich ja Glück und jemand war schonma da):thinking:

Und kann man ohne Schwierigkeiten son Deck mit nach D nehmen (als Handgepäck, oder so?)

Grüße Psychonaut
    Zuletzt geändert von Psychonaut; 27.05.2008, 13:51.

uups hab grad gemerkt das die Loaded-Boards ja ihren Hauptsitz in L.A haben...

Aber vielleicht kann mir jemand mit San Fr. weiterhelfen!?

Kommentar

Also wenn ich bei GOOGLE!!! "longboardshop" und "san francisco" eingebe, und AUFMERKSAM LESE!!!, dann komme ich auf den Shop www.purpleskunk.com , gibt aber bestimmt noch viiiiiel mehr!!!

Kommentar

ja purple skunk is ok da hab ich auch schon boards gekauft :headbanger:

war der am best sortierteste shop da

Kommentar

sagt ma, weiß jemand wie das mit den Zollgebühren ist bzw. wie hoch die sind?

Kommentar

guck mal da ---> klick

Kommentar

Einfuhrumsatzsteuer: 19%
              plus
              Drittlandszollsatz: tja.
              der TARIC-Code ist nämlich gar nicht so leicht rauszufinden.
              Probier mal hier:
              http://ec.europa.eu/taxation_customs...archap?Lang=DE
              dann auf "blättern" und viel Spaß bei der Suche nach Skateboards.
              Bürokratismus pur.

Ich glaube, das war so irgendwas zwischen 3 und 5% das letzte Mal bei mir.

Zitat von Psychonaut Beitrag anzeigen
              Und kann man ohne Schwierigkeiten son Deck mit nach D nehmen (als Handgepäck, oder so?)
              Handgepäck: vergiß es.
              Schonmal geflogen?
              Ein Skateboard ist ne potentielle Waffe. :D
              Zuletzt geändert von pete; 28.05.2008, 15:27.
              dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

willst du dir ein loaded deck kaufen?! ... der hauptimporteur ist doch mantis in hamburg oder nicht ?! wäre auf jeden günstiger
                hab mir da n vanguard für 130 gekauft .. war halt auststellungsstück ^^

Kommentar

mensch psychonaut, du machst es dir aber echt nicht leicht. oder ! geh irgendwo ne woche ackern koof endlich was oder geh ins bauhaus säg endlich was oder ruf lizzie an und sach tommy soll mit dem ding einmal um den block rollern und einen pudel mexican fast food drauf kotzen lassen...

hast du es nuKopf hoch:wallbash:

prikel

Kommentar

Zitat von prikelpit Beitrag anzeigen
                    mensch psychonaut, du machst es dir aber echt nicht leicht. oder ! geh irgendwo ne woche ackern koof endlich was oder geh ins bauhaus säg endlich was oder ruf lizzie an und sach tommy soll mit dem ding einmal um den block rollern und einen pudel mexican fast food drauf kotzen lassen...

hast du es nuKopf hoch:wallbash:

prikel
                    :D jaja haste ja recht^^
                    Ich bin nunma nen sehr unentschloßener Mensch und informier mich erstma einfach überall und schau am ende ob mir die entscheidung, für was auch immer, leichter fällt

grüße psychonaut

Kommentar

Nach laaaanger zeit konnte ich nun endlich das vanguard flex 1 probefahren und ich hab gemerkt, dass das überhaupt nich mein Ding war.

Contra (subjektiv!)

1. viel zu hoch (bin auch sonst eher dropt through gewöhnt)

2. zu wackelig (lag aber wohl an der zu weichen Achseneinstellung)

3. zu teuer

Pro

1. war schön zu carven

2. ließ sich super pumpen

Naja also im großen und ganzen überwiegen bei mir die Contras, vor allem auch weil meine großen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Ich kann irgendwie auch nich so ganz diesen Loaded-hype nachvollziehen...

Aber nicht desto trotz nen nices Board, aber halt nich jedermans sache.

gruß psychonaut

Kommentar

@psychonaut:
                        der zolltarif für skateboards bzw longboards soltle dem von snowboards entsprechen - der liegt bei 3.7% vom warenwert. zzgl. 19% USt vom warenwert.
                        :protestier:

Kommentar

? ich denke waren im wert bis 250 taler kann man(n) zollfrei einführen?
                          push don't pollute.
                          Sector 9 Skateboards

Kommentar

Zitat von Stefan NUE Beitrag anzeigen
                            ? ich denke waren im wert bis 250 taler kann man(n) zollfrei einführen?

Wenn diese 250taler denn 22euros enstsprechen - ja. :shit:
                            Denn da sitzt die grenze für kleinscheiß mit dem sich der zoll nicht befassen will. :gnade:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html

In dem zusammenhang hilft es übrigens auch nüscht wenn du hingehst und die rechnung - sagen wir von nem guten kollegen aus nordamerika - ausm paket nehmen und durch ne glückwunschkarte - ersetzen läßt. denn ab einem warenwert von 45euros wird geschätzt... :vschwoer:
                            Anders gesagt - die Leute beim zoll machen tag ein tag aus nix anderes - es sind evtl. keine SkateboardExperten daher könnte ein versuch denen artikel von 60euros für 45euros zu verkaufen unter umständen ja gelingen - aber wenn du denen ein deck oder gar komplettes board unterjubeln willst....dann könnte der erfolg...na sagen wir nicht ganz deinen erwartungen entsprechen...:tot: ...aber es könnte andersherum auch genausogut passieren das artikel für 40euros auf über 45euros geschätzt werden wenn keine rechnung im paket ist. Dann mußte erstmal bezahlen und dann mir rechnungsbelegen die erstattung beantragen. :wallbash:
                            Denn die post bzw. dhl geht für dich beim zoll in vorkasse und holt sich das geld von dir wieder... Kopf hoch

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html

Ach so - ganz wichtig:
                            Die Transportkosten werden mit dem warenwert zusammen zur berechnung der USt und des Zollaufschlages herangezogen:
                            http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...dex.html#post2

Daher gilt grundsätzlich:

:shithappens:

Gruß
                            der
                            Vorian

PS:
                            Was ich geschrieben habe bezieht sich NUR auf den postversand!

PSPS:
                            Die 250euros grenze gilt für gewerbetreibende:
                            http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...blich_fragen18

PSPSPS:
                            Wer sich jetzt - erstmal zurecht - fragt warum der zoll so einfach anderleuts sendungen öffnen darf...dem wird hier geholfen:
                            http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...nen/index.html

Kommentar

es ist ja kein geheimnis das die Zöllner anders wie viele Langbrettler HIER

nicht zu doof oder faul sind die suchmaschine auf dem schreibtisch anzuwerfen:vschwoer:

Huch:surprised: könnte das wirllich sein

Kommentar

Lädt...
                              X