Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loaded Dervish

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loaded Dervish

Moin moin...
    So ich hab mein abi fertig (zumindest bald) und überlege ob ich mir zur feier des anlasses nicht mal n neues board gönnen sollte...
    Ich such eigentlich was zum sliden und dachte da an meinen persöhnlichen feucheten traum.... das loaded dervish... mit paris oder randalls und gumballs... etc.
    Allerdings 2 probleme A Wo kann man bitte in HH (Hamburg) ma antesten ob lieber flex 1oder2? Kenne keinen shop hier der das dervish fürht? (mantis hats glaube ich auch nich:shit:)
    Und B wo bekommt man halbwegs gute sliding gloves?
    C bei ca 73 kilos und der suche nach nem GEILEN board zum sliden... hat da wer sonst alternativen? is das dervish da ne scheiß idee?<<< bitte sagt das nich ich LIEBE das board....

Und ich bitte (wie so oft) um :gnade: falls meine fragen doof sind....
    ^^ also bitte nich gleich ausschimpfen....

LG L3O
    Würd mich über jeden tip freun.
    -Gedenk signatur für Peter Ramirez-

A: Kann ich dir nicht weiterhelfen! Vlt gibbet zwei Leute aus der umgebung die nen Flex1 und/oder Flex 2 Brett haben

B:Gute Slidegloves... hmm, also es gibt Lush, Loaded,etc. welche davon jetzt gut sind, hab ich kein Plan, aber IKEA + Ein Baumarkt aus deiner Umgebung haben alles was du brauchst :D

http://longboardz.de/cms/forum/showt...ht=slidegloves

oder:

http://longboardz.de/cms/forum/showt...=K%FCchenbrett

C: also schau dir nen paar videos bei Youtube an, da sliden einge jungs nen dervish... generell is fast jedes deck zu sliden...:thinking: oder??

Kommentar

dervish zum sliden? Bitte bitte nicht. mit Randals und Gumballs...:no:

warum?

Brett hat Flex, reagiert also verzögert auf Lastwechsel---> SCHLECHT

Randals/ Paris lenken tief, aber hohe Bauhöhe, eher träge---> SCHLECHT

Gumballs... rutschen Gummibälle gut auf Asphalt? NA?

Setup hört sich aber nach einem guten cruiser an.:D

Das vorweg, und natürlich KANN man mit dem Setup und den Komponenten sliden. Man kann sich aber auch mit der Heckenschere die Fingernägel schneiden.

Zum Sliden: Hartes, nicht zu langes Brett, eher breit, flache konventionelle Achsen, HARTE Rollen.

viel Spaß!
      wearing slim fast you carve your niche
      lean smug back and work your pitch

Kommentar

Zitat von BeastBoarder Beitrag anzeigen
        A: Kann ich dir nicht weiterhelfen! Vlt gibbet zwei Leute aus der umgebung die nen Flex1 und/oder Flex 2 Brett haben

B:Gute Slidegloves... hmm, also es gibt Lush, Loaded,etc. welche davon jetzt gut sind, hab ich kein Plan, aber IKEA + Ein Baumarkt aus deiner Umgebung haben alles was du brauchst :D

http://longboardz.de/cms/forum/showt...ht=slidegloves

oder:

http://longboardz.de/cms/forum/showt...=K%FCchenbrett

C: also schau dir nen paar videos bei Youtube an, da sliden einge jungs nen dervish... generell is fast jedes deck zu sliden...:thinking: oder??
        Hm ja also fangen wir ma von hinten an zu C ik wees schon das man mit den meisten boards sliden kann wollte nur sicher gehn das nix gegen das dervish spricht.... man weiß ja nie....

Zu den sliding gloves.... auch wenn ich mir denken kann das marke eigenbau von der quali her sehrgut is vertrau ich mir da nich genug als das ich das austesten möchte... außerdem kosten die dinger ja nu (hoffe ich) nich die welt...

Danke für deine antwort
        L3O

Kommentar

Zitat von L3O Beitrag anzeigen
          suche nach nem GEILEN board zum sliden... hat da wer sonst alternativen? is das dervish da ne scheiß idee?<<< bitte sagt das nich ich LIEBE das board...
          Wenn du das Brett liebst, dann kauf es dir, aber zum Sliden ist es nicht so geil!
          Da gibts deutlich besseres!
          Ich würde dir wie Sprodde zu einem harten, mittellangen, relativ breiten Brett mit Nose und Tail und ordentlich Konkav raten, dann konventionelle Achsen und schön harte Rollen!
          (Das mit den Rollen gilt nur, wenn du damit nur sliden willst, wenn du es ab und zu auch zur Fortbewegung nutzen willst, dann mittelharte Rollen mit schön runden Kanten!)

Z.B.: Landyachtz "the Slip", Landyachtz "Dragon", Zorlac "John Gibson" (das hab ich!), usw.
          Im Prinzip tuts jedes Trickdeck, oder ein etwas längeres Trickdeck!

wo bekommt man halbwegs gute sliding gloves?
          Selber machen! Ist tausend mal billiger und genauso gut! Gibt kaum gute Slide Gloves unter 40 Euro! Wenn du es selbst machst, kosten sie dich vielleicht 10 Euro!

Wenn du doch welche kaufen willst, dann find ich die Gravity Gloves geil!

http://www.longboardshop.de/shop/pro...roducts_id=776

Grüßle, Stephan
          Zuletzt geändert von stebre; 16.06.2008, 22:47.

Kommentar

Also eigentlich hat Mantis auch das Dervish...nur is das momentan ausverkauft und die Lieferung lässt noch etwas auf sich warten (hab auch letztens ma angefragt).

Einfach ma da durchklingeln und nachfragen!

Gruß Psychonaut

Kommentar

Ich kann dir nur raten, hol dir das Loaded Dervish. Ich fahrd as Felx 2 und komm damit super klar.

Grade zum cruisen und pumpen super geeignet. Und tricktechnisch gehts auch. Slides sind etwas schwerer, aber funktioniert.

ann
              Im Wald tötet eine Spezies die andere.
              Dann kommt der Mensch und tötet alle anderen Spezies.
              Nur heisst es bei ihm Industrie und nicht Überlebenskampf.

Kommentar

Hm ok wenn das dervish zum sliden nich so geil is dann sagt mir doch bitte ma welches board sich richtig gut dazu eignet.... danke :pro:
                L3O

Kommentar

:kopfschuettel:Ich zitier mich mal selbst:

Zitat von stebre Beitrag anzeigen
                  Ich würde dir wie Sprodde zu einem harten, mittellangen, relativ breiten Brett mit Nose und Tail und ordentlich Konkav raten, dann konventionelle Achsen und schön harte Rollen!
                  (Das mit den Rollen gilt nur, wenn du damit nur sliden willst, wenn du es ab und zu auch zur Fortbewegung nutzen willst, dann mittelharte Rollen mit schön runden Kanten!)

Z.B.: Landyachtz "the Slip", Landyachtz "Dragon", Zorlac "John Gibson" (das hab ich!), usw.
                  Im Prinzip tuts jedes Trickdeck, oder ein etwas längeres Trickdeck!

Kommentar

off topic, aber doch nicht soweit hergeholt: Hier muß man dem guten stebre echt mal Respekt zollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:heildir::heildir::heildir:

In fast jedem Anfänger-thread zu finden, erklärt er mit Engelsgeduld und höchster Kompetenz auch zum 47sten Mal, daß ein cutout nichts mit der Sonderaktion beim Friseur zu tun hat .

Also Leude, hört auf stebre, der hat n' dicken Plan vom rollenden Brett und dem Fahren deselben in der Tasche- und anscheinend genug Zeit, sich mit brennenden Fragen zu beschäftigen (which wheels are best for sliding?:D), die man sich auch prima selbst beantworten könnte (heißer Tip: Longboardwiki)!

Heil stebre!!!
                    wearing slim fast you carve your niche
                    lean smug back and work your pitch

Kommentar

So, falls es überhaupt jemanden interessiert, hier ein paar Bilder von meinem Slidebrettle! Wie gesagt, Zorlac John Gibson, Crails oldschool und 65mm Noskoolz in 96a:

Kommentar

Mich interessiert es! Sieht echt funky aus das Board.

Kommentar

Lädt...
                        X