Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzfrage: bocksteif oder Trampolin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Wann meldet sich denn mal die Loaded Fraktion zu Wort?^^
    hier vany + dervish fx1 flext doll fuck flex aber die firma ist geil

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sprodde Beitrag anzeigen
    ^^ das kommt davon wenn man pastis trinkt. igitt. Probier' doch mal 'n schönes Beck's!

camber ist das Letzte. Warum? Nervt beim pushen, nimmt Kontrolle, weil man höher steht, und ein Brett, das gespannt ist wie eine Feder, wirft einen leichter ab, weil im ungünstigsten Moment die eingesetzte Kraft zurückkommt.
    pastis is super...becks natürlich auch...aber n bissl abwechslung muss sein...

pete, hier hast du deine erklärung...ich habs net hinbekommen in meinem zustand, aber was sprodde hier schreibt trifft es genau(bezgl. camber!)

camber is das letzte, sehr schön gesagt!

• Sprodde
    antwortet
    ^^ das kommt davon wenn man pastis trinkt. igitt. Probier' doch mal 'n schönes Beck's!

Zitat von pete
    Grundsatzfrage: bocksteif oder Trampolin?

Pete sowas hat Sprengstoff...

und läßt sich wohl kaum abschließend klären. Ich habe Flex gehasst, bis ich mir mein Fibreflex gezogen habe. Responsiv genug zum pumpen, angenehm schmoov beim cruisen und carven, und nicht störend, wenn mal 'n slide oder trick fällig ist.

Beim street fahren und für jeglichen technischen Kram ist Flex die letzte Pest.

camber ist das Letzte. Warum? Nervt beim pushen, nimmt Kontrolle, weil man höher steht, und ein Brett, das gespannt ist wie eine Feder, wirft einen leichter ab, weil im ungünstigsten Moment die eingesetzte Kraft zurückkommt.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @dernady: du hast ja recht...zum glück war ich gestern zu besoffen und habs net gemerkt, so gibts was zu lachen

*sich über seinen eigenen post :tot:*

@beat: ne ich denke mal es liegt daran, dass wir weniger sind und uns besser kennen...bei uns isses einfacher sich persönlich zu kennen und so kennen sich halt auch mehr leute persönlich als hier...da wird das einfacher mit dem "ans bein pissen ohne es böse zu meinen"

@hekmati...wie schwer bist n du?...also mein fibretec dh-deck(das gedroptte speedboard) biegt sich sicher nie im leben nen cm durch wenn ich draufsteh(es sei denn ich bin zu blöd es zu merken)...auch mein slalom wird sich kaum so fest durchbiegen(ramon k. pro model, airflow)...und mein slidedeck wohl auch nicht(powell peralta rose bones reissue)...abgesehn davon, dass ich nicht mittig auf meinen decks steh, find das bissl merkwürdig zum fahren:D

@pete: is noch schlimmer als "normaler flex"...fürchterlich...:D

ich setze ironie nicht mit sarkasmus gleich...ich hab nur beide erwähnt...ich hätte auch noch zynismus dazu nehmen können...

Also ich dachte immer,das Stilmittel der Ironie besteht haupsächlich daraus, das man das Gegenteil von dem sagt, was man meint .. und zwar mehr oder weniger feinfühlig überspitzt, so daß die Ironie auch ankommt.
    damit hast du völlig recht...

sarkasmus ist in meinen augen beissender und meist auch eher verletzender spott und hohn...

ich dachte bei meiner antwort eher daran, dass sich hekmati wohl an dem teil mit der fackel stört...und der war ja ma nich sooo ernst gemeint...der rest natürlich schon:D

shit, ich bin noch immer nicht nüchtern...hab hundert pro wieder ne riesenkacke zusammen geschrieben...aber die liegt ja eh schon auf der hand, dann macht das ja nichts wenn sie jetzt noch aufm bildschirm landet...:hoho:

• dernady
    antwortet
    Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    denn mit nem bocksteifen kann ich mehr machen als mit nem flexigen
    :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot:

sorry, völlig OT, ich weiß... aber das ging einfach nicht anders xD

• beatfried
    antwortet
    vergleicht man das schweizer LBF(longboardforum) mit dem deutschen, fällt einem zwangsläufig auf, dass ironie und sarkasmus im deutschen forum weit seltener verstanden werden als im schweizerischen pendant...nur mal so...
    das liegt warscheinlich an eurem :D mit Herzen^^

oder eifach ar Sprach wo ir schwiiz halt scho vo natur us mol ussagechräftiger isch, well mer do mol es ii me chan setze und det eis weniger, was sone art ironischi betonig vor schrift zuelahd^^

Oder einfach an der Sprache, weil sie von Natur aus aussagekräftiger ist, weil man einfach mal irgndwo ein i mehr ode reins weniger setzen kann, was eine "ironische" Betonung der Schrift zulässt

• HEKMATI
    antwortet
    hey zottel, was hast du denn fuer krasse decks?

bei mir biegt sich n evo über 1cm weit durch, wenn ich mich mittig draufstelle. das einzige, was unter den 0.5 bleibt, wie du meintest, is n foamy von 2cm dicke mit zwei lagen ud kohlefaser drunter.

loaded find ich auch mal n tick zu weich. aber allgemein:

auch das fahrergewicht geht (wie der radstand) hochzwei in die durchbiegung ein. da kann es sein, das wir alle garnicht ueber dasselbe sprechen? für mich ist z.b. petes tiki island voll die haengematte... und vanguards trete ich bis zum boden durch, wenn ichs drauf anlege... das waere also dann zuviel flex.

[ironie an] pete, scheisse liegt auf der hand? sowas ist aergerlich. [ironie aus]
    Zuletzt geändert von HEKMATI; 13.08.2008, 10:56.

• Hyperion
    antwortet
    Wann meldet sich denn mal die Loaded Fraktion zu Wort?^^

• werner
    antwortet
    ich mag sie alle:
    ob dick oder dünn, schmal oder breit, mit oder ohne flex etc etc.
    ganz nach lust und laune.
    tagesform entscheidet.
    gruss
    wernerOld man

• pete
    antwortet
    Warum keinen Vorspann? (also Du meinst den Camber wahrscheinlich)
    Da fehlt noch ne Begründung. :D

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    dass ironie und sarkasmus im deutschen forum weit seltener verstanden werden als im schweizerischen pendant...nur mal so...
    Warum wird eigentlich immer Ironie mit Sarkasmus gleichgesetzt? Meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Dinge, das eine ist nämlich freundschaftlich, das andere nicht.
    Also ich dachte immer,das Stilmittel der Ironie besteht haupsächlich daraus, das man das Gegenteil von dem sagt, was man meint .. und zwar mehr oder weniger feinfühlig überspitzt, so daß die Ironie auch ankommt.

Ich hatte Christs Post eigentlich schon ernstgenommen, bis auf den Part mit der rituellen Boardverbrennung. (wobei .. in letzter Konsequenz ...?)

Vielleicht meinte Hekmati ja auch die vielzitierte Scheisse, als er von stinken sprach?
    Läg' auf der Hand, oder?
    Naja, klärt das mal unter Euch.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    brrrr...buäh, flex...:D

so, nun zottel's ehrlicher und hoffentlich halbwegs ernsthafter kommentar dazu(das wird sich beim schreiben noch zeigen...oh, n 'reim...scheisse, ich sollt net mit so viel pastis intus noch hier rein schreiben...scheiss drauf!)

ich mag flex grundsätzlich net...für dh isses scheisse...für slalom auch...beim sliden genau so...und im bowl ebenfalls...es schluckt kraft und die hab ich lieber direkt auf meine achsen übertragen...von da her mag ich lieber decks mit dem minimalen, nicht zu verhindernden restflex...und davon bitte so wenig wie nur möglich...allerdings muss ich zugeben, dass mich der flex an meinem S9 bomber nicht stört...das deck is eigentlich recht steif und hat extra 8 statt nur 7 lagen bekommen, flext aber durch seine länge von etwa 117cm doch ein klein wenig durch, selbst bei meinen knapp 70 kg...eher 67-68)...da ich das teil ausschliesslich als cruiser und hauptsächlich als transportmittel verwende(im gegensatz zum rest meiner decks), is der flex zwischendurch gar nicht so übel...nimmt n bissl die vibrationen raus und dämpft etwas wenn man durch schlaglöcher etc. fährt...es fühlt sich auch sehr smooth an...aber mehr als dieses winzige stück flex müsst ich echt net ham...lieber weniger...

fazit:

FLEX IST KACKE, abgesehn von minimalem flex von vll. 0.5 cm bei boards die ich für nichts "gscheites" brauche...aber vorspann is nicht zu tolerieren...das entbehrt jeglicher vernunft...:D...sobald ich mit nem deck ernsthaft skaten will darf des eig. keinen flex mehr ham(bzw. nur den unumgänglichen restflex)...

...also, vorspann is zum kotzen, flex is kacke aber geht knapp noch...am besten is immer noch bocksteif, egal wozu ich das deck brauche...denn mit nem bocksteifen kann ich mehr machen als mit nem flexigen(und es braucht zudem auch noch weniger kraft)...so einfach is das!

gut, hätten wir das...NIEDER MIT VORSPANN, ROTTET IHN AUS...ähem...:raeusper:...:D

gute n8 allerseits...

EDIT:
    Zitat von christ Beitrag anzeigen
    @Hekmati. Da sieht man wieder einmal schön das es immer noch Menschen gibt die Sarkasmus und Übertreibung nicht verstehen. Schade. Habt ihr euren Sinn für Humor irgendwo da draussen beim Skaten verloren? Hach tja, zum Glück gibt es noch unser Forum wo man nicht jeden Post todernst schreiben muss damit sich niemand beleidigt fühlt. :kopfschuettel:

da fällt mir gerade auf: wir schweizer werden oft als relativ humorlos und "steif" charakterisiert, als spiesser erster güte...(ja, bei uns stehts halt besser als bei euch...scheiss pastis, ich sollt net so viel davon trinken:D)...vergleicht man das schweizer LBF(longboardforum) mit dem deutschen, fällt einem zwangsläufig auf, dass ironie und sarkasmus im deutschen forum weit seltener verstanden werden als im schweizerischen pendant...nur mal so...
    Zuletzt geändert von zottel; 13.08.2008, 02:27.

• Wischmob
    antwortet
    Mein Senf:

Mein erstes Deck hatte "Flex". Also eigentlich war es nur weich. Seit ein paar Tagen, fahre ich ein LY DaThug. Ich fahr es auf Tracker Dart.219, die auf 10Grad Khirokeilen und das ganze Steht auf Grippins. Pumpen will ich mit dem Deck ehrlich gesagt nicht. Das geht einfach nicht klar. Energieklau und so.
    Aber Carven - DER BRÜLLER. Also es ist auch das erste Deck wo ich fahr, was die Bezeichnung flex verdient. Nicht weich, sondern hart und kontrolliert, aber wenn man es dazu zwingt, will es auch wippen. 60 Sachen - kein Problem. Das ganze dann schön flockig runtercarven - die Offenbarung. Also ich bin der Meinung, an einem Pump- Slalom- Race- Freeride- Pool- und so -Board hat flex nichts verloren. Aber hat er imho was an Langstreckencarv- und Softdh- Boards sicher zu suchen. Nicht zwangsweise, aber doch schon.

Also das LY geb ich vorerst nicht her :D .

Aber für wirklich ernsthafte sachen sag ich: Flex - no way.

ciao, der wippende Mob.

• HEKMATI
    antwortet
    Zitat von christ Beitrag anzeigen
    Hach tja, zum Glück gibt es noch unser Forum wo man nicht jeden Post todernst schreiben muss damit sich niemand beleidigt fühlt. :kopfschuettel:
    wer is beleidigt?

egal, jedenfalls ist das echt n problem mit dem flex, trink ich zwei bier is mein deck schon wieder zu weich. und die torsion ist auch n problem bei weichen decks. und concave is auch n problem.

• pete
    antwortet
    Zitat von HEKMATI Beitrag anzeigen
    ich mag so mittleren kohleflex, der beim pumpen eher kraft spart als sie zu vernichten. die sorte flex, die man nur in der brettmitte spuert. das ist als ob man das board erst aktiviert, wenn man den fuss da reinstellt. so mit pop.
    schön formuliert.

Was ist mit aktiver Keilung? Ich leite einen harten Turn ein, mein Gewicht drückt das Board auseinander, dadurch ändern sich die Achswinkel und der Turn wird nochma enger? (abzgl. natürlich der Radstandverlängerung)
    Naja. Theoriebla

Ich hab alle Flexdecks verkauft, bis aufs Tiki-Island.
    Das hat für mich genau diesen Pop, der einem beim Pumpen dann alles zurückgibt, wenn man's braucht: nach dem Kurvenscheitelpunkt.

Daß Flex nix taugt, kann ich so nicht unterschreiben.
    Ich glaube, ein wirklich gutes Flexdeck bauen ist mit das schwierigste überhaupt.
    Loaded haben mich da auf Dauer überhaupt nicht überzeugt.

• C
    antwortet
    @Hekmati. Da sieht man wieder einmal schön das es immer noch Menschen gibt die Sarkasmus und Übertreibung nicht verstehen. Schade. Habt ihr euren Sinn für Humor irgendwo da draussen beim Skaten verloren? Hach tja, zum Glück gibt es noch unser Forum wo man nicht jeden Post todernst schreiben muss damit sich niemand beleidigt fühlt. :kopfschuettel:

Lädt...
X