Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollengröße zum DH Race?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Rollengröße zum DH Race?

    Hi,

    ich habe mir gestern nen DH Race auf Ebay geschossen und nun wollt ich halt wissen, welche Rollengröße möglich ist, ohne dass man aufsetzt. Soll ja generell sehr tief liegen...
    Bekomme ich da Probleme mit meinen 78mm Blastwaves oder doch eher zu 90mm Flys greifen?
    ...nun verlobt :) :) :)

  • #2
    ich fahre auch das dh-race.

    du kannst alle rollengrößen montieren.
    ich fahre das deck bis 97mm flywheels.

    bei dem 75mm big zig's und kahalani achsen habe ich noch so 3 - 4 cm bis zum boden. aufgesessen bin ich bis heute damit noch nicht.

    hast also freie wahl.

    fränky 8)
    Angehängte Dateien
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

    Kommentar


    • #3
      Haste da hinten nen GPS drauf oder was klebt da auf dem "Tail"?

      Bin ab Juli 09 wahrscheinlich fürn halbes Jahr in Berlin, werd mich da sicherlich an euch Berliner Jungs wenden ;)
      Die Münchner sollen hiermit aber auch schonmal gewarnt sein! Davor 5 Monate in München ;)
      ...nun verlobt :) :) :)

      Kommentar


      • #4
        das da hinten ist so ein teil das ihn warnt wenn radarfallen kommen damit er bissl abbremsen kann bevor er zahlen muss^^
        [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

        (Ich bin auch ein Zottel)

        Kommentar


        • #5
          nein nein,

          das war ein versuch mit druckluft besser aus den kurven zu beschleunigen... hatte im rucksack die druckluftflaschen...
          leider war die beschleunigung so krass das ich aus den kurven geflogen bin...

          :headbanger: :lol:

          seit dem an denke ich immer nur an flourid-napalm-kombinat.

          fränky 8)
          just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

          Kommentar


          • #6
            Wieviel Dewedging hat das DH Race nochmal vorn und hinten? Sind das nicht so 10-15 Grad? Dann hast du mit Kahas ja grad mal noch gute 30 Grad vorne und hinten und das bei ner Wheelbase von 90cm?!? Das Ding kann ja eigentlich nicht mehr lenken, oder?
            Zuletzt geändert von stebre; 04.11.2008, 11:09. Grund: Wheelbase verrafft...

            Kommentar


            • #7
              Mein neues Deck kam heue aaaaan :)

              Jetzt erstmal mit dem Setup von meinem Fibreflex...hab leider mein Werkzeug bei meinen Eltern gelassen :(
              Mit 70er Zig glaub unfahrbar, bzw. sind keine scharfen Kurven fahrbar, da es ausetzt.
              Es kommen dann später meien 90mm Flys drunter bis ich eine kleinere Alternative gefunden/gekauft habe.
              Und das Concave ist ja mal krass...das gibt sicherlig Krämpfe nach ner Zeit :thinking:

              Aber das spezielle:
              Mein Brett hat den WM Check überstanden ;)
              Und btw: kennt jemand einen Michael Hasenkopf? Von dem habe ich das Brett erstanden..aber ist hier wohl ned/nimmer aktiv.


              Roll on,
              Hauke
              Angehängte Dateien
              ...nun verlobt :) :) :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stebre Beitrag anzeigen
                Wieviel Dewedging
                Dewedging

                Zitat von stebre Beitrag anzeigen
                hat das DH Race nochmal vorn und hinten? Sind das nicht so 10-15 Grad? Dann hast du mit Kahas ja grad mal noch gute 30 Grad vorne und hinten und das bei ner Wheelbase von 90cm?!? Das Ding kann ja eigentlich nicht mehr lenken, oder?
                :vergisses:

                :razz:
                Angehängte Dateien
                just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fränky Beitrag anzeigen
                  Dewedging



                  :vergisses:

                  :razz:
                  Ok, das Wort ist scheiße, ich gebs zu! :D

                  Aber mich würde trotzdem interessieren, "um wieviel Grad die vorderen und hinteren Knubbel des DH Race die Achsen automatisch gegenkeilen..."

                  Kommentar


                  • #10
                    Stebre hat schon ein bissl recht.
                    Kuck mal auf das 3.Bild von Fränky, da hängt die vordere linke Rolle voll in der Luft.
                    Sprich: Die Vorderachse lenkt nicht genug im Verhältnis zur Hinterachse und der Kurve, die da im Moment gefahren werden will.
                    Folge: Gripverlust.
                    Anyway.. vielleicht liegts auch am zu harten Bushing,..
                    aber als ich noch ein DHR hatte, waren die Rollen auch immer an den Kanten verschrubbt, weils mir regelmäßig das Brett gehoben hat.

                    Zuletzt geändert von pete; 04.11.2008, 13:20.
                    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                    Kommentar


                    • #11
                      Sohooo, ich habe mir heute kurz im Berufsverkehr die Dreistigkeit erlaubt, eben diesen mit meinem neuen Brett zu blockieren ^^
                      Ich muss sagen, dass Board fährt sich erste Sahne! Super mega laufruhig :) Ich fühl mich ends sicher auf dem Teil, auch weil mir diese Schräge fürn Fuß hinten total zusagt. Das Concave finde ich zwar arg, aber dadurch lässt sich halt auch durch leichtes Antippen eine Lenkbewegung erzeugen.
                      Bin es mit Bear Grizzlys gefahren und hatte erst Sorge, dass ich mit der Kombination Khiro blau/orange + weich eingestellt ned so stabil fahre, aber war echt kein Ding ;)
                      Nur habe ich ein bissl Angst um meine Finger, da das Board mit 90mm Flys immer noch sehr tief liegt, kein Vergleich zu meinem Madrid Speed mit 78mm Blastwaves.
                      Bis jetzt ends zufrieden, aber war ja gerade nur ein Run und bin generell noch ned so der Profi ;)
                      ...nun verlobt :) :) :)

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich bin früher auch das dh race gefahren und fand es immer super geil,
                        gerade weil man mega ruhig steht und es einfach ein perfektes anfängerboard ist
                        (sorry fränky soll keine anspielung sein,:gnade: man kann damit natürlich auch schnell fahrn!).
                        aber als ich dann mal ein anderes topmounted board gefahren bin war das dh race vergangenheit
                        (zumal es eh kaputt war) und heute würde ich nicht mehr tauschen.
                        (hab ja das beste brett der welt!danke verena :heildir: und pete :heildir: für diese arbeit!)

                        bis dann leon

                        Kommentar


                        • #13
                          au man du glückspilz!!!!!!:engel: will auch so eins^^:w000t:

                          ach müsste es vei verena nich du bist DIE größte heißen? (brauchen mehr smileys)
                          [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

                          (Ich bin auch ein Zottel)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, ich fahr die 87er Flys drauf und die sind riiichtig gut für das Board. Mit 70er Flashbacks und Paris Achsen wirds eng mit dem Aufsitzen... Ergo 76 müsste schon gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              kann das nur bestätigen!
                              Das DH-Race ist echt ein klasse Deck und superleicht zu manövrieren! aber die rollen hats mir auch immer an den kanten zersemmelt. alles in allem aber echt ein nettes brett. ich bereue jetzt schon wieder, dass ich meins gerade vertickt habe.
                              http://www.insulcup2010.org/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X