Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager Materialschlacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kugellager Materialschlacht

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Je nachdem was ich vorhab, habe ich auch mal teurere (nicht die fullkeramikdinger) Lager im Einsatz. Wenns den Hügel/Berg runtergeht, wenn ich sliden gehe oder wenn ich einfach entspannt durch die Strassen fahre nehme ich auch günstige Lager da ich dort den Unterschied nicht wirklich gross merke. Wenn ich jedoch im Flat fahre und am Dancen bin dann habe ich immer geölte Lager am Start und auch mal gern etwas teurere. Da merke ich schon einen guten Unterschied. Das sind sicher ein paar Steps/Turns die ich mehr machen kann. Anderseits sobald es ein bisschen Steigung hat bzw. runter geht dann rollts ja sowieso und dann ist der Unterschied wieder nicht wirklich merkbar. Auch finde ich den Unterschied beim Dancen was geölte und gefettete Lager angeht (im gleichen Preissegment, gleiche "nichtsaussagende ABEC-Wertung") recht gut merkbar.

AW: Ultimativer Einsteiger - "Welches Lager soll ich kaufen" - Thread

mal dias kind beim namen nennen: kauft niemals amphetamine stainless oder amphetamine titanium. beides sehr laute schlechte lager. das zweitere sogar mit shields die nicht bis zum innenring reichen und somit offen sind. auch rush abec3 sind nicht zum sliden zu empfehlen. nach kurzer zeit fangen sie an laut und schlecht zu drehen, da sie die querbelastung nicht so gut abkönnen...
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Bones Swiss 6 Balls in nem Amerikanischen Ebay Shop bestellt -> bei uns über 60€, dort mit Versand 35€! Lieferzeit 6 Wochen. Hab sie jetzt seit
      August 2011! Die Kugellager haben überlebt (jeweils Satz aus 4 Rollen): 1x Abec 11 Flashback, 1x Abec11 Freerides, O´tang Durian 83a und waren zwischenzeitlich in meinen inHeat zum Downhillen. Jetzt laufen sie frisch gereinigt und gefettet in KM FSU und laufen immernoch tadellos!

Kommentar

SKF Reds Abec 5 kann ich dir auch empfehlen....die sind wirklich leise und schnell. Falls es billiger sein soll Industrielager kaufen und umölen.

Kommentar

AW: Kugellager Materialschlacht

SKF STUNTmaster besteht aus einem speziellen Lagersatz mit 16 hochwertigen 608-„Aggressive-Lagern“.

Das Modell wurde speziell für das Aggressive-Skating entwickelt. Jumps, Grinds und heftige Stöße – kein Problem für SKF STUNTmaster Lager. SKF STUNTmaster Lager haben eine Einlaufzeit von 10 Stunden und können in alle 608-Rollen mit den entsprechenden Zwischenringen eingebaut werden.

hohe Beständigkeit gegenüber Stoßbelastungen: hoch-reiner SKF Chromstahl und glasfaserverstärkter Käfig
          sehr gut für Jumps und Stunts geeignet: Spezialfett mit Additiven für extreme Drücke
          optimaler Schutz: berührungsfreie, grüne Gummidichtung auf der einen, Metalldeckscheibe auf der anderen Seite
          ISO5/ABEC5: Fertigung nach anspruchsvollen Genauig-keitsnormen

Dauert ne Weile bis sie einlaufen. Dann gibt es noch, auch SKF, die für Dauerläufer (S1)E-Motoren die NIE kaputt gehen!

SoLong P.
          Zuletzt geändert von Prikelpit; 14.05.2012, 09:00.

Kommentar

Zitat von Dodgemaster Beitrag anzeigen
            Falls es billiger sein soll Industrielager kaufen und umölen.
            wie umölen? sind lager nicht für hohe drehzahlen ausgelegt, oder eben nicht? also gibts da nicht beides, wieso umölen?
            signaturregeln

Kommentar

Weil nicht jeder auf Fett steht... so wie ich :D
              Schmeiße die Lager direkt aus der Packung in Lösmittel und schrubbe das Fett raus. Danach wird fein MoS2 Reingetröpfelt und ab geht die Luzi
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

weil sie gefettet daherkommen. dann macht man sie auf, spült das fett raus und öt sie, was sie schneller macht. ich habs ausprobiert und finds nicht so geil.
                facebook.de/schotterflechte

Kommentar

ich ent-öle meine lager und tu fett rein (außer bei keramik! da würde ichs nicht machen*g*) =) aber ich muss sagen -> ich merke keinen unterschied außer das fett länger drin bleibt =)

Kommentar

müssen keramiklager fett/öl frei bleiben?
                    signaturregeln

Kommentar

kommt drauf an! Vollkeramik braucht man meines wissens überhaupt nicht zu schmieren! bei hybridkeramik (keramik-kugeln und Stahl-Gehäuse) reicht ein tropfen öl absolut aus! Das liegt daran, das die Keramik so hart ist, das sie jedes Staubkörnchen zermalmt! Nennt sich selbstreinigungseffekt! Können dir aber einige leute hier bestimmt besser erklären als ich!

Kommentar

Aus dem Original-Thread, dessen Spinoff das hier ist:

Zitat von JimmyN
                        Einzige Ausnahmen sind reine Keramiklager (Äusserer- sowie Innererring und auch die Kugeln aus Keramik, Kostenpunkt 200€+) diese werden ganz ohne Schmierstoff gefahren.
                        http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=20208
                        "I need the speed to touch the sky, it's my religion
                        I only live so I can fly, it's my addiction"

Kommentar

Lädt...
                        X