Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

    Leute, schaut euch doch mal das Hackaday Open Source LED Lampen Project von uns an!

    Ich hoffe es gefällt euch! Befindet sich noch in der Prototypen-Phase. Kritik und Anregungen erwünscht.

    Viel Spass beim hacken & recyclen!


    http://hackaday.io/project/1774




    - "Wer mit der Herde läuft, muss Ärschen folgen." (Karl Kraus) -
    - "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi) -

  • #2
    AW: LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

    Das ist voll cool. Also ersten sieht das bestimmt richtig nice aus und zweitens kann man dann endlich Nachts durch die Gegend fahren ohne Angst haben zu müssen in ein Loch zu fahren oder von Autos nicht gesehen zu werden. Wenn das irgendwann erhältlich seien sollte sagt mir bitte Bescheid. Ich möchte so ein Teil, vielleicht noch ein kleines für die Hinterachse, unbedingt haben. Dann könnte ich zudem meine Eltern beruhigen wenn ich Nachts fahre.

    Kommentar


    • #3
      AW: LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

      Dafür müsste das Licht aber weiter nach vorne leuchten, sonst geht nur Schneckentempo ;)
      Be ninjas

      Kommentar


      • #4
        AW: LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

        Nette Anleitung.

        So Unterbodenbeleuchtung für Skateboards gibts ja schon länger.

        Eing großes Problem bei einem so niedrigen Licht ist, dass jede kleine Erhöhung in der Straße einen Schatten wirft, den man für ein Hinderniss halten kann.
        Und das während der Fahrt zu unterscheiden klappt bei mir nicht so gut.

        Taschenlampe in der Hand oder Kopflampe find ich da besser.

        Kommentar


        • #5
          AW: LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

          Danke ontheroadagain, dass du hier schon einmal gepostet hast.
          Das Projekt habe ich soweit gestartet. Die Leuchtkraft der Lampe ist vergleichbar mit einer 40W Glühbirne.
          Mit der richtigen Optik wird der Lichtkegel mehrere Meter nach vorne geworfen. Das erlaubt auch schnelle Fahrt mit dem Beam Boarder.
          Ansich eignen sich Bilder ohne weiteres nicht um die Lichtstärke wirklich einzuschätzen. Hier aber mal ein Bild was die Sicht noch besser verdeutlich. Der Beam Boarder ist die einzige Lampe im Bild!
          Über weiteren konstruktiven Feedback würde ich mich sehr freuen aber bitte nur dann wenn ihr den Text auf der Projektseite und die Bilder euch wirklich angeschaut habt.
          Im Herbst werde ich dazu noch ein Event in Aachen starten. Wer intressiert ist kann sich das ganze dann live anschauen.

          Zuletzt geändert von LyonCy; 05.07.2014, 23:55.

          Kommentar


          • #6
            AW: LED Lampe für Achsmontage - Hackaday Project

            Hier endlich das Video:



            Und noch mehr Links zu CAD Daten und Instructables:

            http://www.instructables.com/id/The-...kate-at-Night/
            https://grabcad.com/library/beamboarder-v1-1

            Kommentar

            Lädt...
            X