Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to make a little hole in your pivotcup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • How to make a little hole in your pivotcup

    Jeder kennts... Ne geil strammer Pivotcup ist schon n Traum, wäre da nicht das Problem mit der Luft, die beim Montieren des Hangers innerhalb des Cups komprimiert wird und somit den Hanger wieder rausdrückt.
    Manch schlaue Pivotcups haben schon das nötige Löchlein, um dies zu verhindern. Andere nicht. Geht aber ganz easy.

    Man braucht:

    Seinen Pivotcup, Feuer, ne Zange, die Metallspitze eines Zirkels (n dünner Nagel tuts auch).



    Man durchsteche den Cup an seiner tiefesten Stelle mit der Zirkelspitze. Ich nehm dafür die Zange zur Stabilisation und drück noch zusätzlich mit dem Daumen drauf.



    Durchstochen schaut das ganze dann so aus:



    Nun nehme man sein Feuerzeug und erhitze die Spitze (oder eben den Nagel, aber nicht den Pivotcup ins Feuer halten!) solange, bis das Urethan rundherum zum schmelzen beginnt. Nun zieht man das heiße Teil flott mit der Zange wieder raus.



    Übrig bleibt ein Loch in perfekter Größe (ist außen größer als innen), damit Luft entweichen kann.



    Macht man dass mit dem Erhitzen nicht, dehnt man das Urethan nur kurzzeitig und das Loch schließt sich beim Herausziehen wieder völlig.
    Zuletzt geändert von Moes; 31.01.2015, 14:56.
    SektorF skating

  • #2
    AW: How to make a little hole in your pivotcup

    Wer keine Zirklenadel hat kann einfach die Spitze einen Pinnwand-Pins mit dem Feuerzeug rausschmelzen, geht ganz einfach.

    Kommentar


    • #3
      AW: How to make a little hole in your pivotcup

      oder eine Nadel. Oder einen Nagel. Oder einen 1mm Holzbohrer (nicht heiß machen!).
      Halt alles, was Löcher macht.

      Kommentar


      • #4
        AW: How to make a little hole in your pivotcup

        Ich weiß, dieses how-to ist etwas unnötig, jeder wird wohl wissen, wie man ein Loch in einen Gummi sticht, mir war nur in diesem Moment etwas langweilig^^
        Damit's hier halt mal niedergeschrieben ist und irgendein Neuling nichts falsches anstellt :)
        SektorF skating

        Kommentar


        • #5
          AW: How to make a little hole in your pivotcup

          hehe

          Kommentar


          • #6
            AW: How to make a little hole in your pivotcup

            Anderer Ansatz, den ich auf Setups mit viel Pivot-Cup-Verschleiss verfolgt habe:

            Einfach die Baseplate mit nem 1mm-Bohrer von der Pivot-Cup-Mulde aus so durchbohren, dass man auch montiert am Brett den Pivot Cup mit einem dünnen Gegenstand von unten rausdrücken kann. Das löst gleichzeitig das "Luft-Problem".

            Kommentar


            • #7
              AW: How to make a little hole in your pivotcup

              Hab das Tutorial grad ausprobiert :D Ich glaub nicht dass es ohne deine Anleitung geschafft hätte xD

              Kommentar


              • #8
                AW: How to make a little hole in your pivotcup

                Zitat von maxibenni Beitrag anzeigen
                Hab das Tutorial grad ausprobiert :D Ich glaub nicht dass es ohne deine Anleitung geschafft hätte xD
                Ich hoffe das ist jetzt Ironie von dir, das ganze ist aus reiner Langeweile und Lust am schreiben entstanden^^
                SektorF skating

                Kommentar


                • #9
                  AW: How to make a little hole in your pivotcup

                  Natürlich war's nur Ironie ^^
                  war nur über die sehr detaillierte Beschreibung erstaunt und konnte mir das Kommentieren nicht verkneifen :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X