Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TSG Pass Fullface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TSG Pass Fullface

Bin grad auf der Suche nach nem Fullface für 2014. Da hier anscheinend noch nichts zum neuen Deckel von TSG zu finden ist:

Nächstes Frühjahr wird TSG einen neuen Helm ins Sortiment aufnehmen, den TSG Pass. Entworfen wurde das Teil von Martin Siegrist, leider gibt das Internet bisher nicht viel Infos raus. Die Ergebnisse meiner Schnitzeljagd:

So wird er aussehen:

TSG.jpg

Quelle: http://www.skateslate.com/blog/2013/...llface-helmet/

Auf Skateslate gab es vor einiger Zeit auch schon ein Interview, wo Siegrist ein paar Takte zum Entwicklungsprozess von sich gab:
    http://www.skateslate.com/blog/2013/...llface-helmet/

Auf der ISPO dieses Jahr hat sich Fränky dann nochmal mit Kamera in Position gebracht, um ein paar Infos zu bekommen: http://vimeo.com/59139724

Live und in Aktion hab ich bisher nur ein Video auftun können, TSG war in Californien anscheinend großzügig und hat ein paar Protos ausgepackt:

Und beim finnischen Shop boardsport.fi kann man das gute Stück für März vorbestellen: http://boardsport.fi/shop/helmets/ts...wnhill-helmet/

SkateSlate zufolge soll der Preis für die Glasversion bei 225€ liegen, die Karbonversion gibts ab 375€. Norm EN1078, also Standart Fahrradnorm.
    Falls jemand das Teil schonmal in der Hand hatte oder in deutschen Shops gesichtet hat, würd ich mich über ein paar mehr Infos freuen!
    On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

AW: TSG Pass Fullface

Uhhhhhh. Schick!

Hoffentlich nicht nur in den TSG-Kindergrößen erhältlich.
    Whoop Whoop!

Kommentar

Der Preis ist echt gut im vrgl. mit den anderen Platzhirschen (Sec9, 888)
      Quertreiber

Kommentar

Jab auf jeden Fall! Ich denke den werd ich mir holen. Hoffe der taugt auch was, da er ja doch günstiger ist als der predator oder der 888 racer. Ich glaub aber, dass die (noch) relativ viel verlangen können, da es kaum speziell für downhilllongboarding designte Helme gibt.

Kommentar

Hab grad noch ein Album bei Fb gefunden: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
          On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

und fränky hat seine belüftung bekommen wa? aber mit der sportzigarette wirds schwer durch diese löcher....
            signaturregeln

Kommentar

Heute bestellt! Ich bin schon spitz wie Nachbars Lumpi!
              Zuletzt geändert von Nine; 28.05.2014, 19:43.

Kommentar

Was?! WO?
                IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Der Alternativ Plan aus Bochum hat ihn auch schon...

Kommentar

Fuck! Der local shop meines Vertrauens bekommt von der Lieferung nix ab.
                    Er hatte zwar August 2013 schon bestellt, doch jetzt behaupten sie er habe erst März/April bestellt und daher bekommt er nix vom Container, der letzte Woche kam, ab.
                    Die nächste Lieferung käme "zeitnah". Wobei auf Anfrage keine genauere Definition für "zeitnah" geliefert wurde. >.<
                    Geht halt das meiste an die größeren Onlineshops. Und ich, nein, wir, sitzen jetzt da mit nackten Kinn :(
                    Jetzt darf ich meinen scheiß schweren Motorradhelm weiterhin rüberziehen -.-'

Kommentar

Ich weiß auch, dass einige Shops heute ein paar Helme rein bekommen haben. Allerdings führt noch keiner den Helm im Onlineshop. Deswegen fragte ich wo, falls ich es übersehen haben sollte. Denke, dass Freitag die ersten online zu haben sein sollten. Dürften aber nur einige wenige sein, so wie ich das verstanden habe!
                      IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Es gibt außer dem Onlineshop auch noch den Gang zum Händler des Vertrauens oder ein Kommunikationsmittel zur Übermittlung von Tönenmittels elektrischer Signale, bei dem sich die Geschichte nicht einig ist, wer es denn nun genau erfunden hat ;)

Kommentar

Ich werde aber sicher nicht bei jedem Shop nacheinander anrufen und fragen, ob sie die schon haben oder nicht. Abgesehen davon hast du meine Frage nicht beantwortet ;)...

Kommentar

Zitat von SalsaShark Beitrag anzeigen
                            Ich werde aber sicher nicht bei jedem Shop nacheinander anrufen und fragen, ob sie die schon haben oder nicht. Abgesehen davon hast du meine Frage nicht beantwortet ;)...
                            Ich habe auf Facebook den ersten Laden angerufen, der gepostet hat, dass er die Helme Donnerstag im Laden haben wird und diese dann vorbestellt. Ergo habe ich auf keiner Seite von Onlineshops gesehen, dass sie die Helme schon haben. Deswegen kann ich leider auch nicht sagen, wer die Helme wann führt. Lediglich bei HungryHills kann ich das bestätigen. Wobei mich schon 2 Leute angeschrieben haben und der Shop am Telefon meinte, dass er auch nicht viele davon bekommen hat...

Kommentar

Also im Laden der Gottesanbeterin liegt er mittlerweile in M und L vor. Weitere folgen in Kürze.

Ich empfehle den Helm vor dem Kauf anzuprobieren. Bei meinem Riesenkopf quollen mir auch in Größe L fast die Augen aus dem Kopf. (normalerweise Icaro 4Fight XL)
                              Die Verarbeitung wirkte meinem Eindruck nach sehr hochwertig. Besonders schön finde ich, dass der Helm mit einem Doppel-D-Verschluss kommt. Das verspiegelte Visier ist mir persönlich zu prollig, vor allem in Kombination mit der Carbon-Version, aber das ist ja Geschmackssache.
                              Ich glaub, das Schiff geht unter.

Kommentar

Lädt...
                              X