Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helm mit guter Belüftung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Helm mit guter Belüftung?

Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    - Sehr bequem: Auch dank des Nackenrads (das mE bei einem Hinterkopfaufprall gar nicht den Hals zuerst drücken kann, zudem ists flexibel angebracht) gut einstellbar
    Der TSG Seek geht hinten auch deutlich weiter runter als (m)ein Rennrad-Helm - sieht gut aus!

Kommentar

Ich trage immer die Haarflechte. Was den Helm betrifft, hab ich das Modell Alpina XXX gefunden. Er hat 25 Belüftungsöffnungen, deswegen bekomme ich an wärmsten Tagen optimale Entlüftung für meinen Kopf. Das Hauptmerkmal dieses Helmes sind seine seitlichen Rippen, die zusätzlichen hohen Schutz bieten. Auch enthält er Custom Fit-System – Verstellsystem mit Verstellrad für Druckverringerung im Heck, integrierte Fliegennetze gegen Fliegen und andere Insekten an der Front und antibakterielle Innenschicht. So, muss ich sagen, dass dieser Helm sehr praktisch ist und ich bin sehr zufrieden.
      Zuletzt geändert von masteradmin; 05.09.2018, 16:23.
      Grüße

Kommentar

Moin Evelyne, erst mal willkommen im Forum. Der Mythos ist bestimmt ein guter Fahrrad-Helm, aber er hat eben auch den großen Nachteil, daß er hinten nicht so weit runter geht wie die Skateboard-Helme und deshalb bei Stürzen auf den Hinterkopf gefährlich sein kann (siehe oben). Es ist auf alle Fälle gut, einen Helm zu tragen, für jemand der sich zum Skaten einen neuen kaufen will würde ich ihn aber aus den o.g. Gründen nicht empfehlen.
        Ich würde einen Helm auch nie über Amazon bestellen, zum einen weil Amazon einfach Sch... ist, zum anderen kann er in einem Fachgeschäft (egal ob Fahrrad- oder Longboardladen) richtig eingestellt werden. Ein Helm muß genau passen und bequem sitzen, sonst wird er doch nicht getragen und selbst wenn, schützt er nicht optimal.
        Hoffentlich schreckt diese Kritik dich nicht ab, hier weiter aktiv zu sein. Bei Helmen ist allerdings kompromisslose Ehrlichkeit angesagt.
        LG

Kommentar

@Northstar der Acc wurde am selben Tag erstellt, hat kein Lobo, stellt aber auch keine Frage zu Lobos und postet dann ohne den Rest wohl wirklich gelesen zu haben einen Werbetext incl Seitenlink. Das stinkt Himmelhoch nach SEO.

ich hoffe ich tu dir kein Unrecht @Evelyne, ist hier aber schon öfter vorgekommen

Kommentar

Wahrscheinlich hast du recht und ich hatte beim Schreiben auch schon starke Zweifel, unkommentiert stehen lassen wollte ich es aber wegen der anderen auch nicht, dafür ist das Thema zu wichtig. Die Helm-Seite war dabei nicht mal schlecht.

Kommentar

Lädt...
            X