Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• donmiki
    antwortet
    Geh mal auf diese Webseite, da schau dann unter Warenkunde und Kugellager, da findest du alles was du über Skatelager wissen willst: www.roadworx.de

donmiki

Einen Kommentar schreiben:

• rG_h!mSelf
    antwortet
    Mist. Sorry, ich hab mich verlabert. Du hast mir wieder auf die Sprünge geholfen. Ich hab die Toleranz mit der Qualität verwechselt. Ich hab darüber vor langer Zeit schon mal nachgelesen.
    Also sind Lager ohne Aufdruck im Metall (z.B.: ABEC 5) oder so, mit die besten Skatelager?

Raff :-D

• mad max
    antwortet
    ...

...nein, es wird leute geben die dir dazu noch mehr sagen können aber ich versuchs mal....
    die abec ratings haben nichts mit der Verarbeitungsqualität oder der qualität des materials zu tun, sie gibt ausschließlich Verarbeitungstoleranzen ein...d.h. ein lager mit hoher abec zahl hat eine sehr geringe toleranz bei der fertigung...allerdings ist das einen bewertung für industrielager die keinen seitlichen scherkräften, schlägen oder ähnlichem ausgestzt sind, deshalb meint dominik das sobald du dein board besteigst aus abec7 abec5 wird weil die industrielager nicht für belastung (druck von oben) ausgelegt sind.#
    Lager mit hoher abec zahl sind zwar am anfang sehr schnell, allerdings gehn sie meistens sehr schnell kaputt. Die meisten wirklich guten Skatelager haben deshalb gar keine abec bewertung z.B. Bones, Rockin'Ron etc.

Ich hoffe es ist verständlich...falls nich nochma fragen...
    max :-D :-D

• rG_h!mSelf
    antwortet
    Ich meine nicht die Marke ABEC 11, aber es könnte ja sein das es Kugllager mit ABEC 11 gibt.
    Ein Kumpel von mir fährt Modellautorennen. Die haben eine Sonderanfertigung der Kugellager: ABEC 10.
    Das scheint mir aber unreal, weil es meines Wissen nur ungerade Zahlen gibt. Ich glaub je höher die Zahl, desto besser die Verarbeitungsqualität? Oder?

Raff :-D

• mad max
    antwortet
    ...

...ich fahre zur zeit keramiklager von Lucky, sind halt super schnell aber
    bei mir sind schon bei fast allen Lagern die Lagerdeckel abgefallen, dadurch werden sie sehr schnell dreckig...aber
    vom speed her sind se sehr geil...
    ich glaube du meinst die firma abec11 oder?
    Die builtin bearings sind quasi von abec11...allerdings gibts davon keine
    keramikvariante...
    max

• donmiki
    antwortet
    Fahre ausschließlich Bauer"Skatehockey" Lager Abec 3/5 (von LTB) oder die SKF Stuntmaster Abec 5. Beide Lager sind von vornherein auf extremste Belastung ausgelegt. Alles andere hält nicht wenn man etwas schwerer ist und häufig slidet.
    Meines Erachtens ein ziemlicher Blödsinn sind Abec 7 oder Abec 9 Lager, es sei denn man will nichts weiter als schnell fahren und NUR mit der Fußbremse abbremsen - dann machen sie Sinn. Slidest du, oder überträgst sonstirgendwie größere Scherkräfte auf das Lager hast du aus Abec 7 innerhalb von Minuten Abec 5 gemacht.

Von Abec 11 Lagern habe ich noch nichts gehört.

donmiki

Lädt...
X