Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die guten BigZigs reißen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die guten BigZigs reißen

Hallo liebes Forum,

ich fahr seit ungefähr zweieinhalb Monaten BigZigs 75mm/83A und musste heut feststellen das ein Wheel einen unmöglich langen Riss an der Innenkante hat (siehe Bild). Das Stück wird eher früher als später ausbrechen denk ich.

:shit:

Ich fahr jeden Tag (mindestens ne Feierabendrunde) und pass immer brav auf das ich dabei über keine Scherben rolle.

Gibt es ne Möglichkeit das Wheel zu retten bzw. den Riss zu kitten?

Vielen Dank im Vorraus

der zonk
    Angehängte Dateien

? wozu denn?
    lass es doch einfach...
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

sekundenkleber! einfach rein in den riss und gut ist. wird nicht ewig halten aber sicher ne ganze weile.
      DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

mir ist gestern dasselbe mit fast neuen zigzags in 83a passiert ...

Kommentar

Jop...stema hat's schon gesagt...einfach Sekundenkleber/Industriekleber (Cyanacrylat)...hab ich während meiner Ausbildung auch zum Zusammenkleben von Rumdumdichtungen genommen (war zwar anderer Gummi, sollte aber laufen)...wir hatten auch mal die Zugfestigkeit des Zeugs getestet, die geklebte Verbindung ist auf jeden Fall stabiler als das Gummi selbst, d.h. es reißt an einer anderen Stelle, ehe es an der Klebestelle reißt...dazu müssen allerdings die Klebeflächen komplett fettfrei und sauber sein...aber so für die Rollen zum notdürftigen Reparieren ist dat wohl noch die beste Lösung...(von Uhu gibt's sonst auch das UltraGel/Sekundenalleskleber, der ist auch flexibel unter Belastung...hab ich allerdings bisher nur an Schuhen getestet...hält aber wie ne 1)
          Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
          [] weiterlesen?
          [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Ich hab das Problem auch mit meinen Flashbacks. Bei mir war der Vorteil, dass ich sie beim örtlichen Skateshop gekauft hab und ich sie umtauschen konnte

Kommentar

Moin, ich habe das gleiche Problem bei ner Bennettrolle, habe den Riss jetzt schon gut 6 Wochen und die Rolle selber ist 5 Monate alt.
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Moin,

habe grade mit Sekundenkleber geklebt und ne Runde gedreht. Hält Bombenfest und is meiner Meinung nach ne gute Lösung für das Problem.

Vielen Dank für die Antworten und Tips.

Schönen Gruß aus Bayern, ich freu mich auf Berlin

Kommentar

Lädt...
                X