Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager steckt auf dem achsstift

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kugellager steckt auf dem achsstift

wollte heute meine rollen wechseln, die role ging aber nicht ab...
    also bissl gezogen und die rolle war ab.
    leider ist das innere kugellager (biltins) auf dem achsstift steckengeblieben.

hab dann ein tropfen öl an den achsstift getropft. ging nicht

habt ihr das auch schon mal gehabt?
    wie bekomme ich das lager OHNE schäden raus?
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

maulschlüssel nehmen. ans lager anlegen und dann nen kräftigen schlag mit dem hammer. theoretisch macht es die lager kaputt. praktisch habe ich das noch nicht festgestellt.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

hm....mist...

okay werd ich morgen mal probieren
      würd halt gerne die lager behalten und weiterfahren

Kommentar

Alternativ kannste auch versuchen 'nen schmalen Schlitz-Schraubendreher zwischen Hangerkante und Lager zu drücken, sodass du möglichst an den Inneren Ring des Lagers kommst, und es dann versuchen zu lockern. Allerdings besteht da auch Gefahr, die Bearingshields zu beschädigen (oder wenn's ganz dumm läuft, sich den Schraubendreher durch die Hand zu rammen:sonicht:). Ich hab's so bei alten schrottigen Lagern beim Skatedeck gemacht, da war's sowieso schietegal...hat aber funktioniert (das Lockern)...
        Wobei...Biltins haben doch den integrierten Spacer...einfach die gute Wasserpumpenzange ansetzen und ab mit dem Teil...:pro::razz::hoho:
        Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
        [] weiterlesen?
        [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

hör bloß nicht auf den!!! :protestier:

Kommentar

auf keinen fall nur einen schraubenzieher...wenn dann zwei, einen von unten, einen von oben...anyway, bessere methode:

hatte das auch mal mit kahas...ramon(der fuchs) meinte er hätte das problem auch schon gehabt und sei nach südfrankreich skaten gegangen...danach hätte es sich mit dem problem gehabt, lager sei sauber runter gekommen...da ich eh nach hautacam wollte(07) hab ich aus jux gedacht "mal sehn obs taugt"...naja, nach dem cup in hautacam kam das lager bestens runter...fazit: einfach nach südfrankreich skaten gehn, das behebt die chose...:D

Kommentar

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
              auf keinen fall nur einen schraubenzieher...wenn dann zwei, einen von unten, einen von oben...anyway, bessere methode:

hatte das auch mal mit kahas...ramon(der fuchs) meinte er hätte das problem auch schon gehabt und sei nach südfrankreich skaten gegangen...danach hätte es sich mit dem problem gehabt, lager sei sauber runter gekommen...da ich eh nach hautacam wollte(07) hab ich aus jux gedacht "mal sehn obs taugt"...naja, nach dem cup in hautacam kam das lager bestens runter...fazit: einfach nach südfrankreich skaten gehn, das behebt die chose...:D

... ha ha ha:pillepalle:
              da kann ich mir doch gelich 2 neue achsen (oder hänger) und nen satz lager kaufen und es ist immermoch um einiges günstiger als nach s-Frankreich zu fliegen...

...sonst noch andere ideen?

Edit: ähhh ja frankreich....lag an der uhrzeit^^
              Zuletzt geändert von daniel5; 25.08.2009, 12:04.

Kommentar

Zitat von daniel5 Beitrag anzeigen
                [...]nach s-Afrika zu fliegen[...]
                ääähm ja...wusste gar net, dass sich südfrankreich neuerdings mit südafrika deckt...aber is cool...dann is der weg an den worldcup in südafrika nimmer so weit...

Kommentar

hm.. also ich hab jetzt einen maul schlüssel an den spacer gehoben und drauf geklopft aber es rührt sich nichts

Kommentar

versuch mal das gute alte WD 40 und mit mehr geduld/kraft mmit der joint methode.
                    Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

richtig drauf haun. da darfste nicht zimperlich sein. :clap:

Kommentar

an alle Jungs welche mit dem selben Problem kämpfen......
                        Wenn man im Regen skaten geht, kann sowas schnell mal vorkommen.
                        Tip inkl. Fotos zur Abhilfe auf :
                        http://www.slalomskateboarder.com/ph...pic.php?t=4460

good luck...
                        feel the flow....
                        chris

Kommentar

okay ich werd das mal probieren danke

Kommentar

Zitat von hart Beitrag anzeigen
                            Wenn man im Regen skaten geht, kann sowas schnell mal vorkommen.
                            Würds da nicht im Vornherein helfen einfach den Achsstift ein wenig zu schmieren? So wird das Wasser raus gehalten und es kann gar nicht erst festrosten o.ä...und durch die Schmierung flutscht das Lager bestimmt gut ab!
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Okay hab die lager rausbekommen

großes danke an joint!

aber wie kann ich verhindern, dass das nochmal passiert?
                              die lager sind nicht festgerostet! die saßen nur an der achse fest.

öl wäre doch contra-produktiv oder nicht? da zeht es doch den staub an die achse
                              Zuletzt geändert von daniel5; 27.08.2009, 11:44.

Kommentar

Lädt...
                              X