Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager - Wie bewerten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kugellager - Wie bewerten?

Habe eben in meinen alten Blades ein paar feine 608ZZer Lager gefunden, Abec3 (was ja aber wurst ist)
    Nur, wie finde ich nun raus, ob die gut oder schlecht sind? Alu oder Stahl? Die Fahrunterschiede zu den ASK Lagern dürften nun nicht sooo groß sein?

Die gefundenen Lager haben Sprengringe und Metallshield auf beiden Seiten, was denke ich schonmal ein gutes Zeichen ist!?
    Waren gefettet, 7Kugeln, Metall Käfig
    Auf Fotos verzichte ich, gibt nämlich nichts besonderes zu sehen. Keine Beschriftung ausser Typ.

Alles in allem werd eich aber mindestens 2 Sätze Lager zum schrotten haben. Regensetup, falls ich mal anfange zu Sliden, ... :D
    Und sonst? 2 gute Sätze zum Cruisen

EDIT: Manche Bauformen werden auch mit Dichtscheiben und Dauerschmierung oder Abdeckscheiben geliefert (siehe Abdichtung; Nachsetzzeichen: 2RS, bzw. 2Z oder, je nach Hersteller, ZZ), so dass die Laufflächen vor Schmutz oder Staub geschützt sind. ZZ = Beidseitig Abgedichtet.

Das ist also geklärt *g*

PS:Während ich dies geschrieben habe, habe ich meinen Eigenbau-Lagerreiniger umgeworfen und nun verabschiedet sich an einigen Stellen der Lack vom Schreibtisch *g*
    Zuletzt geändert von werwolf; 27.08.2009, 12:46.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

solange die laufen sind sie okay. bestimmte marken werden aber auch empfolen ask bones ..... öffnen und reinigen sind halt ein nützliches feature
    (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Zitat von chaoty Beitrag anzeigen
      solange die laufen sind sie okay. bestimmte marken werden aber auch empfolen ask bones ..... öffnen und reinigen sind halt ein nützliches feature
      Naja, Chinalager aus Alu sollen ja nicht so pralle sein ;)
      Und man hört ja immer wieder, das Markenlager meißt besser sind als die Noname Teile...
      Deswegen frage ich, ob ich das irgendwo dran festmachen kann, wie "gut" die nun sind.
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

In die Rollen stecken und fahren wär doch ne Möglichkeit. :thinking:

Kommentar

Zitat von _JD_ Beitrag anzeigen
          In die Rollen stecken und fahren wär doch ne Möglichkeit. :thinking:
          Bin immernoch am entfetten...hab eben 16 Lager geöffnet, die nun immer im 2er Team entfettet/gesäubert werden.das dauert.
          Klar, dannw erd ich die fahren und testen. Dachte nur, ich frage mal...man weiß ja nie, was man eventuell noch nicht weiß

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Es gibt Lager aus Alu?
            Tisk, tisk, tisk.

Kommentar

Zitat von wolke Beitrag anzeigen
              Es gibt Lager aus Alu?
              Tisk, tisk, tisk.
              o_O Wenn ich quatsch erzähle oder so, dann reicht es doch mich drauf hinzuweisen, als sone Kinderkacke zu machen. oder nicht? ^^

So, Lager sind drinne und nun endlich probegefahren. Sie laufen eindeutig MINDESTENS genau so gut wie die ASK lager. Wenn nicht sogar minimal besser^^
              Sind auf jeden Fall nen Satz ordentliche. Bzw 2 Sätze.
              Schaut doch auch mal in eure alten Blades *g* Wer weiß, wer weiß.. :lol:

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
              X