Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man das quitschen bei achsen weg bekommt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie man das quitschen bei achsen weg bekommt!

hi. ich weis nicht wie weit diese idee verbreitet ist aber ich poste sie mal weil es bestimmt nicht alle wissen:

wie man das knarren/quitschen bei achsen weg bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=ex3a9...eature=related

einfach seife in den pivot reinbröseln und gut!

:schulz:
    enjoy

gruß.simon

Ist weit verbreitet,aber wirksam die Idee :D
    Wie ein Skateboard,nur anders.

Kommentar

Hi Simon !
      Is an sich schon recht weit verbreitet,
      diese bewährte "Standart-Anti-Quitsch-Methode".
      Siehe:
      Quitschen der Achsen
      Pivots quitschen wie en ruttel Schweine...
      achsen quitschen

Witzig, das es dort ein how-to Filmchen zu gibt^^.
      Was das Video an Tipps verschweigt:
      1. Beim Lösen der Kingpins kann es sinnvoll sein, sich zu merken,
      wie viele Umdrehungen nötig waren, bis Kingpin und Mutter plan waren.
      So lässt sich die Achse mit soviel Bushing Vorspannung wieder zusammen bauen,
      wie vorher auch drauf war.
      2.Wenn nicht soviel Seife auf dem Boden landen soll kann´s hilfreich sein,
      die Seife auf ein, in der Mitte geknicktes Stück Papier zu raspeln
      um sie dann damit in den Cup zu schütten.

Gruß,
      chris
      ferd tiga vogl :P

Kommentar

3 fragen:
        1. was macht der denn für einen riesen herrmann da draus?
        2. wie fest hatte er denn seine achsen?
        und 3. warum schneidet er nicht den part raus, in dem seine mutter fragt, mit wem er da redet!? :D

Kommentar

Helfen tut auch Graphit oder Silikonfett.
          Nur nichts, was Gummi angreift. Deswegen keine Erdölbasierenden schmiermittel nutzen, die lösen Gummi auf!
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

talkum!
            ist zwar teuer aber das lohnt sich

aber ich glaube der wuste nicht in welche richtung man schrauben muss...
            [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Graphitpulver gibts für € 2.30 im Marktkauf (:D) und das reicht dann für geschätzte 100 Sätze Achsen... :D
              Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Wurd schon alles gesagt...ich benutz auch Graphitpulver...greift, wie schon gesagt, Gummi nicht an und beseitigt das Quitschen...wat will man mehr?...so teuer ist es nicht, reicht ne Ewigkeit und es gibt es in (fast) jedem Bau-/Heimwerkermarkt, Auto & Motorrad-Zubehör-/Werkstattläden, etc...meist in so 100ml Fläschchen von Nigrin z.B....
                Blöd ist bloß, wenn jemand fleißig Pulver in'n Pivotcup reinhaut, man die Achse auseinanderdröselt und damit nicht rechnet, dass da noch 'n Haufen Pulver drin ist...dann hat man ne Sauerei...:motz::hoho:
                Ansonsten kann man noch in Gleitgel (Silikonbasis, darf die "Pariser" ja auch nicht angreifen) investieren...das soll auch sehr gut gehen...und man kann es noch anderweitig verwenden...Old man

P.S.: Sehr schöönes Video..der Part mit seiner Mom gefällt mir noch am besten...:D

How not to fix squeaky trucks...;oP
                Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
                [] weiterlesen?
                [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Sollte funktionieren..
                  Ein alter Schreinertrick, auch gut um Holzschubladen in den Laufschienen gangbar zu machen.

Btw, meine GOGs quietschen nicht....LOL

Kommentar

Ich hab bisher immer Vaseline genommen, was aber nur ca ne Woche was bringt.
                    Religionskonflikte sind nichts anderes, als der Streit darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Kommentar

Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
                      Ich hab bisher immer Vaseline genommen, was aber nur ca ne Woche was bringt.
                      Ist auch nicht geeignet, weil es das Gummi angreift! Wenn fett, dann nur Silikonfett
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

okay, wenns schon jeder weis isses ja gut^^ ich dachte nur weil ich wie gesagt noch nie was davon gehört hab und ich les eig. fleisig im forum...naja, aber cool das die ideen mal so konzentriert sind,da kann ich ja direkt mal meine achsen auseinanderschrauben
                        (mich nervt dieses scheiß quitschen und knarren...grrr...^^)

liebe grüße.simon

Kommentar

quitschen wär also gelöst

habt ihr denn nicht auch das problem mit dem washer-klackern?

Kommentar

wir wärs mit kinpin anziehen? ..
                            Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

washer klackern hatte ich glaub noch nich, was hast du für achsen oder wie zeigt sich das genau?
                              gruß

Kommentar

Lädt...
                              X