Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Griptape

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Custom Griptape

Hey Leutz,
    ich wollt mir in nächster Zeit ein geiles griptape machen. Am besten so ein Muster oder so. Bin mir aber nicht sicher wie das am besten gehen soll. Könnt einer von euch mir mal erklären wie ich das am besten hinkrieg?
    shit happens ;)

ich hab mir letztens n bambusgrip gemacht...
    eigentlich ziemlich simpel auf der rückseite vom tape (papier noch drauf) des muster aufzeichnen(falls es ne "richtung" had spiegelverkehrt) und dann einmal locker mit nem teppichschneider oö. des papier duchschneiden dann ahste wie so ne spur und dann mit voller kraft duchs tape so habs ich mit erfolg gemacht...vorher des brett schön saubermachen desses auch hält...im nachhinein hab ichs nochmal mitn fön ordentlich ehiß gemacht dann wird des tape richtig weich und tut gescheit weh wennste mit der hand zu lange drauflangs und dann mit irgendwas nochmal festdrücken...ich weis nich obs wirklich hilft...kommt mir aber so vor weil ich des vorige transparente grip(dervish) nicht restlos abbekommen hab und so könnts ja sein das der kleber n wneg flüssiger wird und dann besser in die vertiefungen kommt...aber nur so ne tese ;)
    Zuletzt geändert von flashlights; 09.01.2010, 23:12.

Kommentar

am besten etwas aufzeichnen und vor dem draufkleben ausschneiden sonst beschädigst du ggf. die oberseite deines boards.
      DAS IST GENAU DAS SELBE......NUR HALT ANDERS.

HAVE FUN!

alles hat ein ende...nur die wurst hat zwei.

Kommentar

Ich mal das Motiv auf die Rückseite vom Grip, leg's mit der Oberseite auf Karton und schneid's dann mit 'nem Teppichmesser aus.
        Sieht dann so aus z.B.(mein Rekon-Deck):

Der Overdozer hat immer richtig gute saubere Gripjobs auf seinen Boards (er hatte letztens z.B. 'n Bild von 'nem kleinen Kaliber-Slalom-Board (wenn ich mich recht erinnere) in der Börse...hat die Köln-Version verkauft und hat noch ne Münchenversion davon, auf der echt ein Hammer-Gripjob war...). Würde mich mal interessieren, wie er das hinbekommt...:respect:

P.S.: Hab auch bei 'nem alten Deck schon mal so durch's Griptape geschnitten (Shlongboard)...geht auch, braucht man aber wesentlich mehr Klingen und das Holz drunter wird angeritzt (wird empfindlich gegen Feuchtigkeit, quilt auf, also hinterher versiegeln...)...wenn du das Griptape lose hast, am besten vorher rumschnippeln...

Edit: Wenn du dich für GripArt interessierst, findste bei den Silberfischen auch 'n paar Anregungen...
        Zuletzt geändert von RatRodStyle; 09.01.2010, 23:44.
        Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
        [] weiterlesen?
        [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

ok thanks für die vielen, und schnellen antworten
          ich wer mich mal ein bisschen inspirieren lassen
          shit happens ;)

Kommentar

Was hast du denn genau vor ?
            Was auf´s Tape malen / sprühen oder so etwas in der Art ?
            Aus dem Griptape nur Teile heraus schneiden,
            also quasi einige wenige freie Stellen nur ?

Oder willst du nur an einigen, kleinen Stellen auf dem Deck einzelnes Grip verkleben ?
            Viele gute Beispiele gibt´s u.A. auch hier: Griptape Gefummel

Hatte mal ein Muster (bestehend aus vielen kleinen Dreiecken)
            in ein Griptape geschnitten.
            Hatte auf der Unterseite (Abzieh- Papier) vor gezeichnet und das das sauber mit nem Teppich Messer geschnitten.

Der Fehler dabei war dann allerdings, das ich ein symmetrisches Muster geschnitten hatte und dieses leider zu groß gemacht hatte:
            Etwas kleiner und es wäre nicht aufgefallen, das das Tape nicht 100%ig mittig war (shit happens...)
            ferd tiga vogl :P

Kommentar

ich hab mir letztens n bambusgrip gemacht...
              eigentlich ziemlich simpel auf der rückseite vom tape (papier noch drauf) des muster aufzeichnen(falls es ne "richtung" had spiegelverkehrt) und dann einmal locker mit nem teppichschneider oö. des papier duchschneiden dann ahste wie so ne spur und dann mit voller kraft duchs tape so habs ich mit erfolg gemacht...vorher des brett schön saubermachen desses auch hält...im nachhinein hab ichs nochmal mitn fön ordentlich ehiß gemacht dann wird des tape richtig weich und tut gescheit weh wennste mit der hand zu lange drauflangs und dann mit irgendwas nochmal festdrücken...ich weis nich obs wirklich hilft...kommt mir aber so vor weil ich des vorige transparente grip(dervish) nicht restlos abbekommen hab und so k

önnts ja sein das der kleber n wneg flüssiger wird und dann besser in die vertiefungen kommt...aber nur so ne tese ;)
              du scheinst ja noch besoffener zu seikn als ich..

wenn du dir ein geometisches motiv mit vielen graden aussssuchst, tust du dir leciheter. nur den geraden lang mit dem meter schneidenbei runden dingen suchst du dir entweder eine tasss/ein topf oder du hast talent und es schaut auf anhiebb schön aus

lg.
              Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

höhö was dagegen dp finger
                ...aber eigentlich is doch da nix falsches drann oder?

Kommentar

so was in der art hab ich mir vorgestellt. also dass pinke sieht sooooo fett aus. ich mach aber wohl eher dass grüne. ich werd mal mir meinem skateboarddeck üben, denn das braucht sowieso neues grip.
                  shit happens ;)

Kommentar

Guckt euch mal die Tapes vom Dörk an!
                    http://doerktapes.wordpress.com/
                    In der Kombüse gibt es noch mehr zu sehn.
                    Hab mir das mit den Skulls sprühen lassen :)
                    Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

gibt es eigentlich griptape schnittvorlagen?? das wär super fett weil ich hab kein bock sooooo viel arbeit darein zu stecken
                      Gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam... Gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam...

Kommentar

sachablonen sind was für kinder!
                        außerdem ist das grad der spaß
                        [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Zitat von werdumich Beitrag anzeigen
                          gibt es eigentlich griptape schnittvorlagen?? das wär super fett weil ich hab kein bock sooooo viel arbeit darein zu stecken
                          Wie wärs dann das Zeug einfach aufzukleben ohne son Dreck mit dem armen Griptape anzustellen?
                          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Ich persönlich achte ja beim Fahren auf die Straße und nicht mein Griptape ;)

Kommentar

Lädt...
                            X