Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht?

Heyho LongboarderZ,
    ich war letztens mit 2 Freunden später Abends rumcruisen und es war schon fast stockduster. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir eigendlich eine kleine Beleuchtung meines Boardz gewünscht.

Vorn an der Nose unterm Brett und hinten am Tail, vllt. so 3 Leds nach vorn, 2 schräg zur seite, sodass man quasi ein V-Spektrum hat.

Kennt jemand von euch eine kleine Longboard-Beleuchtung oder hat schon jemand selbst eine zusammengebastelt?

:pillepalle:

Morgen,

wenn ich nachts fahre und Beleuchtung benötige verwende ich für vorn ein Kopflampe und an den Rucksack/Hosentasche klipp ich mir ein Rücklicht. So bist du gut zu sehen und behältst selbst den Überblick.
    Sebastian
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Kommentar

jop. lasermount auf den helm und ne funzel vorne und besagten hosentaschenklip( kost 5 euro)
      Lampe is wohl was teuerer.
      Außerdem iss es besser wenn das licht oben ist und nicht unten am Brett, wenn man mal von der Tatsache ausgeht, dass du auch gesehen werden willst und nicht nur sehen willst.
      Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Petzl Zipka Plus hat hinten dran so nen gespannten Rolldraht, die lässt sich bestimmt gut aufs/ unters Board montieren

Kommentar

grablicht-becher-halloween-119050-1.jpg :D

Ansonsten gibts doch von Geco so ne Flashpads oder?
          »Let me tell you something, pendejo. You pull any of your crazy shit with us, you flash a piece out on the lanes, I'll take it away from you, stick it up your ass and pull the fucking trigger till it goes "click."«

Kommentar

Hey
            Ich hab mir letzen Winter n Longboardlicht unter mein S-Flex gebastelt. Das Licht hat zwei LEDs (2x Superhelle LEDs, 9V-blockbatterie mit 0,8mm Stahlblechgehäuse), die ne "Sichtweite" von ca. 5 Metern liefern. Das Problem daran war, dass die Lampe durch die Montage unter nem gedroppten Brett nur etwa 5 cm über dem Boden hängt, was den lichtkegel sehr eingrenzt..
            Also abgesehen vom Bastelspaß und optischen Hingucker bringts unter dem Brett mMn nach relativ wenig..

Kommentar

Ich hatte mal Khiro Flux Riser. Das sind Riserpads mit eingebauten LEDs. Vorne weiss, hinten rot. Die habe ich aber vor ca. 8 Jahren gekauft. Kannst ja mal schauen, ob's die noch gibt.
              www.facebook.com/RocketLongboards

Kommentar

Kakk Sommer geht zu Ende, Tage werden kürzer, mehr Scheiß liegt auf der Straße.

Es wird Zeit für Licht.
                Helmlampen durchstöbert, aber Preise + Leistung + Akkusilike war nicht unter einen Hut zu bringen.

Frontscheinwerfer:
                Bei ebay ne Ultrafire mit LiIonen Akku und Fahrradhalter für ~25ois aus China bestellt.
                Geile ~300 Lumen, klein und Akku hält lange genug.

Den Radklemmhalter vorne durch die Schlitze im Helm gesteckt und mit Kabelbinder nach unten geneigt fixiert. Hält, hellt, blendet nur wenn ich die Nase hochtrage.

Alternativ hätte man die Lampe auch einfach mit Neodymmagneten an den Helm (oder das Board) bappen können - hatte nur grad keine passenden da.

Rücklicht:
                Zum nicht von hinten gefickt werden hatte ich mal durch die hinteren Schlitzis einen Kabelbinder - da ließ sich dann son 0815 Rad Licht einfach reinstecken. Hab ich allerdings mal zerbröselt.
                Hinten wird jetzt einfach mein Handy im Täschen aufgehängt mit mit Marker geröteter Funzel - ebenfalls im Nichtblendwinkel dank Hängehose.

Kommentar

hey...hast du noch nen ebaylink für dat lämpsche uf den kopp?
                  www.youtube.com/user/RawB3atOfficial

www.facebook.com/RawB3atMusic

http://soundcloud.com/rawb3at

KTS Bearings ---> PN me!

Kommentar

Links verboten und so.. ebay>"UltraFire WF-501B Cree Q5 LED Bulb 18650 Flashlight set"

Kommentar

Also ich hab so rote LED Flashpads unter einem meiner zwei Decks. Die strahlen zwar direkt die Rollen an, allerdings so hell dass man sehr gut zu sehen ist. Wirkt wenn man nen Berg runtercarvt sehr geil! Allerdings ist es in punkto Sicherheit natürlich nicht ganz so optimal und selber sieht man auch nicht wirklich mehr.

grEEtz

Kommentar

mhhh...gibts nicht bei ebay...kannst mir den link ja vieleicht per PN schicken ^^
                        greetz
                        www.youtube.com/user/RawB3atOfficial

www.facebook.com/RawB3atMusic

http://soundcloud.com/rawb3at

KTS Bearings ---> PN me!

Kommentar

wenn du willst kannste ja auch noch so knicklichter mit 2 papper panzertape unten ranmachen...
                          fix dran fix weg. und wenns dunkel is sieht man die auch sehr gut.
                          sag noch einmal "ey alda" und ich jag dich mit meinem duden durch dein ghetto!!!

Kommentar

Ich hab welche von der oben genannten Firma GECO (Link per PN geschickt). Sehe gerade dass die die Flashpads anscheinend in Zukunft nicht mehr produzieren werden, noch gibts aber auf deren Homepage Rote zu kaufen. Sehr praktisch ist der eingebaute Lithium-Ionen Akku, den du per Steckdose einfach aufladen kannst. Sparst die halt des Batteriegekaufe und -gewechsle :P

Kommentar

..und funzen nur Topmount und risern hässlich und machen sicher nich wirklich Licht - und die gibts übrigens auch in einem bekannten longboardshop von Nicht-Geco

Kommentar

Lädt...
                              X