Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griptape sauber machen !!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griptape sauber machen !!!!

hab eben ein video gefunden wie man griptape sauber bekommt, habs ausprobiert, funktioniert super! scheint den grip auch nicht anzugreifen

---> link^^

http://www.youtube.com/watch?v=yApPSHQFwdk

glassreiniger,bürste und küchenrolle hat auch jeder.....!Old man

soweit.
    liebe grüße.
    simon

Und bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den iPod auf hochglanz polieren...
    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Auch mit dem blauen Glasreiniger, der funktioniert ja besser!
      " ... und für mich ist das Kommerz !"

Kommentar

Wasser und ne Bürste reichen vollkommen aus, Chemie ist völlig unnötig

Kommentar

Zitat von Zoulfood Beitrag anzeigen
          Wasser und ne Bürste reichen vollkommen aus, Chemie ist völlig unnötig
          Hasse vollkommen recht. Anstatt Seife würde ich jedoch Glisskur Liquid Silk empfehlen, dann riecht dein Board später auch noch gut ;)
          Aber wenn mans mal ganz pingelig betrachtet ist der Glasreiniger besser, weil das Board dabei nicht soo nass wird, sodass Feuchtigkeit ins Holz eindringen könnte.
          Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

Zitat von Kottboeller Beitrag anzeigen
            [...]weil das Board dabei nicht soo nass wird, sodass Feuchtigkeit ins Holz eindringen könnte.
            Jedes "normale" Board sollte soweit versiegelt sein, dass es dem Brett am Arsch vorbei geht.
            Wenn ihr denn schon dabei seid, könnt ihr auch gleich eure Wheels sauberschrubben, damit die Oberfläche glänzt, wenn man das nächste mal draußen fährt.
            Thread mit Tipps sollte auch noch vorhanden sein!
            shit before you benchpress!!

Kommentar

letztens hat mir einer im netz gesagt, dass ich die gummimatte ausm fussraum im auto mit wasser und ner bürste waschen kann...habs gleich ausprobiert und war unglaublich stoked, dass es funktionierte und ich so etwas sinnloses mit so einfachen mitteln tun konnte...

Kommentar

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
                letztens hat mir einer im netz gesagt, dass ich die gummimatte ausm fussraum im auto mit wasser und ner bürste waschen kann...habs gleich ausprobiert und war unglaublich stoked, dass es funktionierte und ich so etwas sinnloses mit so einfachen mitteln tun konnte...
                Ich find diesen Fred auch ein bisschen sinnfrei.
                Schon klar das das auch mit Wasser oder Glasreiniger etc. geht und wenn Brett versiegelt dann ist das egal mit Wasser und Feuchtigkeit und so. Läuft.
                Wenn ein Brett jedoch schon ein bisschen abgerockt ist, sprich (fast) keine Versiegelung mehr vorhanden dann könnte es ein Problem sein. Wie auch immer. Ist ja auch Wurst.

Es gibt ja auch Leute, die sich jeden Samstag anner Waschstrasse treffen und ihre Karre sauber machen, polieren etc.
                Ich find sowas Quatsch. Autos, wie auch Rollbretter sind für mich Gebrauchsgegenstände und sehen daher auch entsprechend aus.

Kommentar

autos wie auch longboards sind lifestylegeräte und statussymbole...wer das nicht begriffen hat sollte sich auf der stelle aus diesem forum verziehn und sein nerdiges "ich brauch das longboard tatsächlich zum skaten"-dasein ausserhalb unseres wahrnehmungsbereiches führen...

Kommentar

hmmm, das das mit wasser auch geht hätte ich mir denken können, habs halt so ausprobiert...

naja, wenn ihrs nich nötig habt :-P
                    ich hatte so viel dreck auf meinem grip, dass ich keinen grip mehr hatte! wenn man einmal ne nass-slide-session macht und ansonsten auch fährt (nicht wie mit nem bantley) sondern eben "gebrauchsgegenstand-mäßig" fährt, dann kommt das schonmal vor und wenn man dann vllt. eine aufwendige gripart oder so hat, wird man sich freuen, den grip noch ein oder zweimal sauber zu bekommen bevor man ihn wechseln muss...

ich hab mich eben gefreut das jemand erklärt hat wies gehen kann, dachte das das für den rest der low-budget-fahrer vllt. auch was is aber dann eben nicht.

simon

PS: @ zottel: DANKE...!
                    Zuletzt geändert von simon; 08.06.2010, 19:33. Grund: zottel^^

Kommentar

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
                      ... "ich brauch das longboard tatsächlich zum skaten"-dasein ausserhalb unseres wahrnehmungsbereiches führen...
                      @zottel:
                      Hier ist auch schlechtes Wetter und ich kann heute auch nicht rollen, deswegen antworte ich einfach auf alles was im Moment gepostet wird. Ob sinnvoll oder nicht. Stehse? ;)

Daher folgende superhilfreiche Erfindung, die man sogar kaufen kann :klatsch:

Naja wers schön findet...
                      Zuletzt geändert von Kottboeller; 08.06.2010, 19:38. Grund: Bildchen

Kommentar

@simon: wer aufwändige gripjobs macht is selber schuld...das zeug is da um dich aufm deck zu halten, nich um den ferrari-fahrer neben dir an der ampel mit den unglaublich tollen mustern zu beeindrucken (was höchstwahschrienlich eh n fail wird)...

@schwedenhackbällsche: ja, völlig...dass ich das bewusst mache dürfte dir aber auch schon aufgefallen sein...siehst, es is so: manche idioten verschwenden ihre zeit damit griptape so aufwändig aufzubringen, dass es sich tatsächlich lohnen könnte den scheiss sauber zu machen - andere idioten lenken sich vom lernen und wetter ab, indem sie dummerweise das ganze forum zusauen...wer von den beiden sozialverträglicher is muss man nich diskutieren, aber ich bin schliesslich auch zottel...(mann, ich liebe mich und meine grenzenlose arroganz so sehr!)

Kommentar

Also ich finde das Forum genau wegen solchen Freds und Antworten sehr unterhaltsam.
                          Versteh das schon wie du das meinst :)

Kommentar

Andere dämliche Frage, die die Suche nicht beantworten wollte: jemand nen Tipp (am besten irgendwelche Chemie!) wie man die Kleberreste nach dem Grip entfernen stressfreier runterkriegt ("Sinn": danach nich mehr alles bekleben) ?

Kommentar

Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
                              Andere dämliche Frage, die die Suche nicht beantworten wollte: jemand nen Tipp (am besten irgendwelche Chemie!) wie man die Kleberreste nach dem Grip entfernen stressfreier runterkriegt ("Sinn": danach nich mehr alles bekleben) ?
                              5 Minuten lang ordentlich nen Fön draufhalten (mein Alternative dazu war 10 Min im Temperofen), dann nen Schwall Spiritus oder andersartigen Alkohol drüber und mit nem Stofflappen runterreiben. 2 Minuten und das Teil ist blitzeblank.

Kommentar

Lädt...
                              X